Werbung

(Leicht) So rooten Sie das HTC One M8

Geschrieben von Bogdana Zujic

(Leicht) So rooten Sie das HTC One M8

Oh Mann, das HTC One M8 ist das beliebteste Smartphone, das jemals hergestellt wurde (neben Apple natürlich). Und obwohl Sie alle Funktionen erhalten, die Sie sich wünschen, weil es sich um ein Android-Gerät handelt (es gibt auch eine Windows-Version) und die Anpassbarkeit die Grundlage dafür ist. Wenn Sie jedoch einen vollständigen Root-Zugriff erhalten, erhalten Sie den Schlüssel, um fast alles daraus zu machen. Und wenn Sie sich schon eine Weile nach dem einfachsten Weg umgesehen haben, mit geringerem Risiko zu wurzeln, dann ist dieser Leitfaden perfekt für Sie.

wie man den htc one m8 rootet

Bevor Sie mit dem Root fortfahren, empfehlen wir Ihnen, vorsichtshalber eine Sicherungskopie aller Ihrer Daten zu erstellen, da hier nur ein geringes bis gar kein Risiko besteht, da wir nie wissen, was schief gehen könnte. Nun, da das aus dem Weg ist, fangen wir an:

 

So rooten Sie das HTC One M8

Schritt 1: Hier finden Sie die Vorgehensweise zum Entsperren des Bootloaders Website des HTC Dev selbst. Dies macht den Prozess für jeden ziemlich einfach. Obwohl einige erwähnt haben, dass sie kompliziert sind, weil mehrere Links erwähnt werden, und alle. Aber wenn Sie die Schritte genau befolgen, besteht kaum eine Chance, dass Sie sich so fühlen.

Sobald Sie den Bootloader entsperrt haben, müssen Sie alles von Grund auf neu installieren, da Ihr Gerät in das Android-Betriebssystem geladen wird. Sie müssen auch übertragen der SuperUser-Reißverschluss zum Kern Ihrer SD-Karte.

htc_dev

Schritt 2: Das Entsperren des Bootloaders ist wie das Gewinnen der halben Wurzelschlacht. Jetzt ist der Wiederherstellungsteil. Sie werden fortfahren, eine benutzerdefinierte Wiederherstellung mit Fastboot zu flashen. Wenn Sie die internationale Variante des HTC One M8 verwenden, dann ist hier die Link von TWRP.

Wenn Sie eine andere Variante verwenden, ist Google dann Ihr bester Freund. Führen Sie einfach eine Suche mit den Pluspunkten durch, und Sie werden den passenden Thang finden.

 

Schritt 3: Wenn Sie sich vom ersten Schritt an erinnern, hatten wir eine Zip-Datei auf den Kern Ihrer SD-Karte übertragen. Damit müssen Sie nichts anfangen. Kopieren Sie einfach die TWRP-Bilddatei und fügen Sie sie in denselben Ordner wie diese Zip-Datei ein.

 

Schritt 4: In diesem Schritt schreiben wir eine Codezeile in die Eingabeaufforderung. Sie müssen nicht in Panik geraten, denn wir haben alles im Voraus erledigt. Und wenn Sie sich erinnern, hatten Sie bereits im ersten Schritt die Eingabeaufforderung verwendet, um den Bootloader zu entsperren. Sie müssen nur eingeben adb devices danach mit diesem Schritt fertig zu werden.

adb-geräte

Wieder ist der Befehl:

adb devices

 

Danach erkennt der Befehl, dass Ihr One M8 mit Ihrem PC verbunden ist. Sie müssen das Gerät dann nur noch über die Eingabeaufforderung mit diesem Befehl neu starten:

Adb reboot bootloader

 

Dadurch wird Ihr Gerät neu gestartet und Sie landen im Bootloader. Dort navigieren Sie mit den Lautstärketasten durch die Optionen und wählen dann mit der Ein- / Aus-Taste Fastboot aus.

 

Schritt 5: Auch in diesem Schritt müssen Sie einige Befehle eingeben. Hier sind sie in sequentieller Weise:

Fastboot-Flash-Wiederherstellung twrp.img

fast~~POS=TRUNC-Neustart

 

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben erfolgreich eine benutzerdefinierte Wiederherstellung auf Ihrem Gerät installiert. Aber warte, hier sind noch weitere Schritte übrig.

 

Schritt 6: Schalten Sie nun Ihr Telefon aus und starten Sie es neu, um in den Bootloader-Modus zu gelangen, indem Sie gleichzeitig die Lautstärketaste + den Netzschalter drücken. Sie müssen die Wiederherstellungsoption auswählen, indem Sie durch das Menü navigieren. Auch hier können Sie mit Hilfe der Lautstärketasten navigieren und die Option mit der Ein- / Aus-Taste auswählen.

TWRP

Sobald Sie die Option "Wiederherstellung" ausgewählt haben, startet Ihr Gerät nun die TWRP-Wiederherstellung. Tippen Sie dort auf Installieren und wählen Sie die SuperUser-Zip-Datei aus, die Sie auf den Kern Ihrer SD-Karte übertragen haben. Nach Abschluss dieser Installation haben Sie Root-Zugriff auf Ihr Telefon.

Fühlte sich wie eine Brise an, oder? Willst du es teilen?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

(Easily)How To Root The HTC One M8

Oh boy, the HTC One M8 has become the most loved smartphone ever manufactured (besides Apple, of course). And even though you get all the functions that you desire for, because it is an Android (there is a Windows version too), and customizability is the foundation of it. But gaining complete root access, gives you the key to getting almost anything done from it. And if you’ve been looking around for a while for the most easiest way to root with having lesser risk, then this guide is perfect for you.

how to root the htc one m8

Before you proceed with the root, even though there is little to no risk here, we do recommend you to take a backup of all of your data, just as a precaution, because we never know what might go wrong. Now with that out of the way, let’s get started:

 

How To Root The HTC One M8

Step 1: You can find the procedure on how to unlock the bootloader on HTC Dev’s website itself. This makes the process pretty much easy for anyone. Though some have mentioned that they are complicated, because there are several links mentioned, and all. But if you precisely follow the steps, there is hardly any chance that you will feel like that.

Once you have unlocked the bootloader, you will have to install everything from scratch, because your device will be loading into the Android OS. You will also have to transfer the SuperUser zip to the core of your SD card.

htc_dev

Step 2: Unlocking the bootloader, is like winning half the rooting battle. Now is the recovery part. You will be proceeding to flash a custom recovery using fastboot. If you are using the international variant of the HTC One M8, then here is the link of TWRP.

If you are using any other variant, Google is your best friend then. Just do some searching with the pluses, and you will find the appropriate thang.

 

Step 3: If you remember from the first step, we had transferred a zip file to the core of your SD card. You don’t have to do anything with that. Just copy and paste the TWRP image file in the same folder as that zip file.

 

Step 4: We will be writing a line of code in the command prompt in this step. You don’t need to panic, because we have everything done ahead of time. And if you remember, you had already used command prompt to unlock the bootloader in the first step. You just have to enter adb devices after that to get done with this step.

adb-devices

Again, the command is:

adb devices

 

After that, the command will then detect your One M8 being connected to your PC. You then just have to reboot the device through command prompt, by this command:

adb reboot bootloader

 

This will reboot your device, and will land you in the bootloader. Once there, use the volume keys to navigate through the options, and then select fastboot using the power key.

 

Step 5: Again in this step, you will have to enter some commands. Here they are in the sequential manner:

fastboot flash recovery twrp.img

fastboot reboot

 

Congratulations, you have successfully installed a custom recovery on your device. But wait, there are more steps left here.

 

Step 6: Now switch off your phone, and then reboot it to get into the bootloader mode by pressing the volume down + power button simultaneously. You have to choose the recovery option by navigating through the menu. Again, you can navigate with the help of volume buttons, and select the option using the power key.

twrp

Once you select the Recovery option, your device will now boot into the TWRP recovery. Once there, tap on install, and then select the SuperUser zip file that you had transferred to the core of your SD card. Once that installation is done, you will have root access to your phone.

Felt like a breeze right? Want to give it a share?

Leave a Reply

Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements
Call of Duty: Black Ops 4 with Zombies Campaign and Battle Royale
Black Charizard Now Available on Pokémon Go
Share your Android Phone Screen with the Help of Google Duo
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Xbox One May 2018 Update – Discord Integration and New Improvements

A large number of gamers use Xbox One as their console...

Share your Android Phone Screen with the Help of Google Duo

At one point in our lives, we all had to deal...

New Gorgeous Skins for Xbox Adaptive Controller

Microsoft has just decided to unveil the Adaptive Controller. What is...