Benötigen Sie wirklich ein neues Telefon? Stellen Sie sich diese 5 Fragen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Erwägen Sie eine Option, um bald ein neues Smartphone zu kaufen? Es klingt sicher verlockend, aber haben Sie sich gefragt, brauchen Sie wirklich ein neues Telefon? Wenn nicht, ist es Zeit, es jetzt zu tun. Wir müssen unsere Wünsche von unseren Bedürfnissen trennen. Vor ein paar Jahren gab es einige großartige Telefone, aber sie hatten nicht die Funktionen, die heutige Telefone bieten. Sie hatten also keinen großen Preis. Darüber hinaus boten die Fluggesellschaften diese mit ziemlich guten monatlichen Plänen an. Auf diese Weise können Sie leicht von einem älteren zu einem neuen Modell wechseln, wenn der Vertrag endet.

Die Geschichte ist jetzt anders. Es gibt heute einige wirklich teure Telefone. Nehmen Sie einfach das iPhone 7 oder Samsung Galaxy S8 als Beispiele. Wenn Sie ein entsperrtes Telefon möchten, müssen Sie Hunderte von Dollar ausgeben. Carrier bieten sie ebenfalls an, aber Sie müssen sich für einen bestimmten Plan anmelden. Die üblichen Optionen sind 12, 24 und sogar 30 Monate. Natürlich sind nicht alle Telefone so teuer. Ja, es gibt einige wirklich erschwingliche, aber bevor Sie Ihr Geld dafür ausgeben, stellen Sie sich zuerst diese Fragen.

Siehe auch: Top 3 einfache Möglichkeiten zur Steigerung der Android-Leistung

Funktioniert mein Telefon gut?

Dies ist die erste Frage, die Sie sich stellen sollten. Haben Sie häufig Pannen? Oder funktioniert Ihr Telefon einwandfrei? Auch wenn Sie ab und zu Probleme haben, denken Sie daran, dass Sie diese wahrscheinlich selbst beheben können. Und das mit nur wenigen Fingertipps oder mit Hilfe einiger nützlicher Apps.

Wie gesagt, es ist wichtig, unsere Wünsche und Bedürfnisse zu trennen. Natürlich wird ein Smartphone benötigt, aber wenn das, das Sie jetzt haben, gut funktioniert, warum sollten Sie dann Geld für ein neues ausgeben? Dies ist besonders wichtig, wenn Sie ein knappes Budget haben. Bevor Sie also in den Laden oder zu Ihrem Spediteur eilen, um eines der neuesten technischen Teile zu erhalten, sollten Sie diese Dinge berücksichtigen.

 

Benötige ich wirklich einige zusätzliche Funktionen?

Wenn Sie sich all die Anzeigen ansehen, die ein neues Design und neue Funktionen aufweisen, möchten Sie dies unbedingt tun kaufe das Telefon. Wir alle kennen dieses Gefühl. Ein Fingerabdrucksensor, ein Iris-Scanner, zusätzliche Kameraoptionen usw. alles klingt cool. Aber es ist Zeit, sich zu fragen, ob Sie diese wirklich brauchen.

Mehr Funktionen, vor allem neue - der höhere Preis. Ich erinnere mich an die Zeit, als der Fingerabdrucksensor einer der Gründe war, warum ich ein neues Telefon haben wollte. Als mein alter kaputt ging, beschloss ich, einen damit zu kaufen. Und stellen Sie sich das vor - ich benutze den Sensor jetzt noch nicht einmal. Es klingt alles cool und großartig, aber nach einer Weile werden Sie es wahrscheinlich langweilig finden, besonders wenn Sie kein Tech-Süchtiger sind. Wenn Ihr Telefon über die Dinge verfügt, die Sie benötigen und tatsächlich verwenden, müssen Sie möglicherweise kein neues erwerben. Zumindest jetzt noch nicht.

 

Wie lange werde ich mein neues Telefon benutzen?

Wenn Sie überlegen, ein Telefon im Wert von Hunderten von Dollar zu kaufen, müssen Sie sich fragen, wie lange Sie es verwenden werden. Erinnern Sie sich an die guten alten Zeiten des Nokia 3310 und ähnlicher Telefone. Sie kaufen es und verwenden es seit Jahren. Sie waren robust und trendy.

Die Zeiten haben sich geändert. Jetzt geben Sie 700 US-Dollar oder mehr für ein neues iPhone oder Samsung S8 aus, und im nächsten Jahr möchten Sie ein neues. Natürlich wird der neue mehr Funktionen, mehr Farboptionen und mehr von allem haben.

Auch wenn Sie nicht vorhaben, ein teures Gerät zu kaufen, sondern eines der erschwinglichen, vergleichen Sie es mit Ihrem Telefon. Ist es wirklich so besser? Wirst du es zwei oder drei Jahre lang benutzen? Wenn nicht, bewahren Sie das Geld noch etwas länger in Ihrer Tasche auf.

 

Ist ein neues Modell wirklich so besser als sein Vorgänger?

Dies ist die nächste Frage. Sie mögen denken, dass es so ist, aber seien wir ehrlich, die Unterschiede sind normalerweise nicht so groß. Auch das Design der Telefone ändert sich nicht zu sehr. Wir haben das iPhone als gutes Beispiel.

Jeder erwartete, dass das iPhone 7 völlig anders sein würde als seine Vorgänger. Als es jedoch verfügbar wurde, waren die iPhone-Fans etwas enttäuscht. Grundsätzlich das gleiche Design und ein paar weitere Funktionen. Lohnt es sich zu wechseln? Wahrscheinlich nicht, besonders wenn Sie ein iPhone 6 oder 6s haben. Eine andere Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass der Preis umso niedriger ist, je länger Sie warten. Geduld klingt gut?

 

Soll ich für etwas anderes sparen?

Das Budget ist beim Einkaufen entscheidend. Auch wenn Sie kein zu knappes Budget haben, fragen Sie sich, ob Sie Ihr Geld für etwas anderes sparen sollten, das Sie wirklich brauchen? Oder sollten Sie für ein anderes Modell speichern?

Stellen Sie Ihre Prioritäten an die erste Stelle. Und selbst wenn Sie jetzt keine Priorität beim Einkaufen haben, können Sie vielleicht das Geld für ein High-End-Modell sparen, etwas wirklich Fantastisches. Vergiss noch eins nicht. Die Telefone kommen immer wieder heraus. Jedes Jahr gibt es ein iPhone, ein High-End-Samsung-Handy, LG, Huawei, HTC usw. Vielleicht wäre es klüger zu sparen. Wenn es soweit ist, können Sie das nächstbeste Smartphone kaufen. Wer weiß?

 

Fazit

Wenn ein neues Telefon kein Bedürfnis, sondern ein Wunsch ist, vergessen Sie nicht, dass es nur ein Einkaufsimpuls ist. Wir alle haben es. Und heutzutage, wenn neue Telefone immer wieder glänzend und schön herauskommen, wollen wir einfach das Geld dafür ausgeben. Stellen Sie sich diese Fragen, bevor der Einkaufsimpuls Sie übernimmt. Wenn Sie die Antworten geben, wird der Impuls wahrscheinlich weg sein. Sie werden froh sein, dass Sie Ihr Geld nicht ausgeben, und Sie werden herausfinden, dass das Telefon, das Sie jetzt haben, nicht ersetzt werden sollte.

Technobezz

Do You Really Need A New Phone? Ask Yourself These 5 Questions

Are you considering an option to buy a new smartphone? It sure does sound tempting, but, have you asked yourself, do you really need a new phone? If not, it is the time to do it now. We need to separate our wishes from our needs. A few years back, some great phones were out there, but they didn’t have the set of features the today’s phones do. So, they didn’t come with a huge price tag. Moreover, carriers offered these with pretty good monthly plans. That way, you could easily jump from an older model to a new one when the contract comes to an end.

The story is different now. There are some really expensive phones available today. Just take iPhone 7 or Samsung Galaxy S8 as examples. If you want an unlocked phone, you will have to spend hundreds of dollars. Carriers offer them as well, but you’ll have to sign up for a particular plan, and the usual options are 12, 24 and even 30 months. Of course, not all the phones are this expensive. Yes, there are some really affordable ones, but before you spend your money on it, just ask your self these questions first.

See also: Top 3 Simple Ways To Boost Android’s Performance

Does my phone work well?

This is the first question you should ask yourself. Are you experiencing some glitches often? Or, your phone works just fine? Even if you do experience some glitches every now and then, keep in mind that you can probably fix them on your own. And you can do that with just a few taps, or with a help of some useful apps.

As I’ve said, it’s important to separate our wishes and needs. A smartphone is needed, for sure, but if the one you have now works well, why to spend money on a new one? This is especially important if you are tight on a budget. So, before you rush to the store or to your carrier to get one of the latest tech pieces, consider these things.

 

Do I really need some extra features?

Watching all those ads that show off a new design and features makes you want to buy the phone. We all know that feeling. A fingerprint sensor, an iris scanner, extra camera options, etc. it all sounds cool. But, it’s time to ask yourself do you really need those?

More features, especially new ones – the higher price. I remember the time when fingerprint sensor was one of the reasons I wanted a new phone. So, when my old one broke down, I decided to buy one with it. And imagine this – I don’t even use the sensor now. It all sounds cool and great, but after a while, you will probably find it boring, especially if you are not a tech addict. If your phone has the things you need and actually use, perhaps you don’t have to get a new one. At least, not yet.

 

How long will I use my new phone?

If you are considering to buy a phone worth hundreds of dollars, you must wonder how long you are going to use it. Remember the good old times of Nokia 3310 and similar phones. You buy it, and use it for years. They were sturdy and trendy.

The times have changed. Now you spend $700 or more for a new iPhone or Samsung S8, and the next year, you’ll want a new one. Of course, the new one will have more features, more color options, it will have more of everything.

Even if you are not planning to buy an expensive device, but one of the affordable ones, compare it with your phone. Is it really that better? Will you use it for two or three years? If not, keep that money in your pocket for a little longer.

 

Is a new model really that better than its predecessor?

This is the next question. You may think it is, but let’s face it, the differences are usually not that huge. Even the design of the phones does not change too much. We have iPhone as a great example.

Everyone expected iPhone 7 to be completely different than its predecessors. However, once it became available, iPhone fans were left a bit disappointed. Basically the same design, and a few more features. Is it worth switching? Probably not, especially if you have an iPhone 6 or 6s. Another thing you should keep in mind is that the longer you wait, the lower is the price. Being patient sounds good?

 

Should I save for something else?

Budget is crucial when shopping. Even if you are not on a too tight budget, ask yourself should you save your money for something else you really need? Or, should you save for some other model?

Put your priorities first. And even if you don’t have some priority shoppings now, perhaps you may save the money for some high-end model, something really awesome. Don’t forget one more thing. The phones just keep coming out. Every year, there is an iPhone, high-end Samsung phone, LG, Huawei, HTC, etc. Perhaps it would be smarter to save. When the time comes you may purchase the next best smartphone. Who knows?

 

Conclusion

If a new phone is not a need but a desire, don’t forget it is just a shopping impulse. We all have it. And these days, when new phones keep coming out all shiny and nice, we simply want to spend the money on it. Before the shopping impulse takes over you, ask yourself these questions. When you provide the answers, the impulse will probably be gone. You’ll be happy for not spending your money, and you’ll figure out that the phone you have now should not be replaced.

More on this topic

Leave a Reply

9 Comments

  1. curt coller August 3, 2017
  2. curt coller August 3, 2017
    • Bogdana August 3, 2017
  3. Min Ye Oo August 3, 2017
    • Bogdana August 3, 2017
  4. RL August 3, 2017
    • Bogdana August 3, 2017
  5. Matthew Manning August 2, 2017
    • Bogdana August 3, 2017
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Huawei Mate 20 News
Huawei Mate 20: Specs, Features, Release Date, Price, and News
Should We Expect the Foldable Phone from Samsung to be an Expensive One?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

How To Fix iPhone Can’t Send Or Receive Texts From Non-IPhones

iPhones are widely popular, and people from all around the globe...