Werbung

So verhindern Sie unerwünschte Anrufe auf Blackberry 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

So verhindern Sie unerwünschte Anrufe auf Blackberry 10

In der jüngsten Version von Blackberry 10.3 ging es darum, so viele neue Entwickler wie möglich zu gewinnen, da Blackberry eine viel engere und eingeschränktere Art der Verwendung eines Smartphones geworden war. Was in diesem Fall dann kein Smartphone wäre. Das Öffnen der APIs ist das Beste, was Blackberry bisher getan hat, da die Entwickler in kürzester Zeit eine Vielzahl neuer Funktionen bereitstellen konnten. Das Beste, was passiert ist, ist die Möglichkeit, unerwünschte Anrufe von Telemarketern und einigen nervigen Personen zu blockieren. Obwohl diese Funktion vom Betriebssystem nicht standardmäßig bereitgestellt wird, ist BlockIt die Anwendung, die sie aktiviert.

So verhindern Sie unerwünschte Anrufe auf Blackberry 10

Mit der BlackIt-Anwendung können Sie eingehende Anrufe von bestimmten Nummern blockieren, die dieselbe Anrufer-ID verwenden. Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Blackberry-Benutzer diese Funktion nutzen können.

Blackberry 10.3

Der Einstieg in die App und das Einrichten ist mühelos. Die Benutzeroberfläche ist unkompliziert ohne Unordnung, was hier das Beste ist. Oben finden Sie ein Dropdown-Menü, in dem Sie das Profil der gesperrten Liste auswählen können, die Sie verwenden möchten. Sie können beispielsweise die Block Black List auswählen, die nur die Anrufe von den dort hinzugefügten Nummern blockiert. Und es gibt noch eine andere Option wie die Liste Alle außer Ausnahmen blockieren. Dies bedeutet einfach, dass Sie der Ausnahmeliste Nummern hinzufügen, um die Anrufe durchzulassen. Alle anderen Anrufe werden blockiert.

Darunter befinden sich Ihre personalisierten Listen, z. B. die Schwarze Liste, die Weiße Liste und die Ausnahmeliste. Sie können einfach auf eine davon tippen, um Zugriff zu erhalten. Sobald Sie die Liste ausgewählt haben, um eine neue Nummer hinzuzufügen, tippen Sie einfach auf das Symbol Neue Telefonnummer unten, um dieser Liste eine neue Nummer hinzuzufügen. Sie müssen dann einige Informationen auf der nächsten Seite eingeben und dann sind Sie fertig. Wenn Sie nicht jede Nummer eingeben möchten, lassen Sie die App alternativ alle Informationen aus Ihrer Kontaktliste abrufen. Sobald dies der Fall ist, können Sie die Kontakte einfach in die Listen aufteilen, in denen sie enthalten sein sollen.

Eine Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass diese App Anrufe von privaten Nummern oder von Personen, die ihre Anrufer-ID blockiert haben, nicht daran hindern kann, identifiziert zu werden (die Nummern, die als "Unbekannt" erscheinen, wenn sie Sie anrufen). Außerdem funktioniert diese Anwendung nur auf dem Blackberry 10.3 und dem Blackberry Passport zusammen mit einigen anderen Hacks und Lecks, die die Leute für sich selbst erstellt haben.

Nachdem Sie die Nummern zu den entsprechenden Listen hinzugefügt haben, müssen Sie nur noch auf den Anruf warten. Wenn Sie einen Anruf von einer Ihrer blockierten Nummern erhalten, sehen Sie keinen eingehenden Anruf und hören keine Klingeltöne. Die LED blinkt zwar, aber die Leitung wird für den Anrufer nach einem Klingeln oder so mit einem schnellen Besetztzeichen unterbrochen. Sie werden diesen Anruf in Ihrem Blackberry Hub jedoch weiterhin als verpassten Anruf sehen.

Das Blockieren unerwünschter Anrufe war bei Blackberry schon immer eine fehlende Funktion. Das Tolle an dieser App ist, dass die Anrufe entgegengenommen und dann beendet werden, ohne dass die Person überhaupt merkt, dass sie von einer bestimmten Anwendung blockiert werden. Die BlockIt-App kann für 1.99 USD erworben werden. Der Preis ist wirklich niedrig angesichts des Service, den es uns bietet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Prevent Unwanted Calls On Blackberry 10

The recent Blackberry 10.3 release was all about bringing in as many new developers as they could because Blackberry had kind of become a much tighter, more limited way of using a smartphone. Which in this case, it would not end up being a smartphone then. Opening the API’s is the best thing that Blackberry has done because it has enabled the developers to provide a plethora of new features in just a snap of time. The best thing that happened, is the ability to block unwanted calls from telemarketers and some annoying people. Though this feature is not provided by default from the OS, BlockIt is the application that enables it.

How To Prevent Unwanted Calls On Blackberry 10

BlackIt application allows you to block incoming calls from specific numbers that use the same Caller ID. It has been quite a long wait after the Blackberry users are being able to use this feature.

blackberry 10.3

Getting started with the app and setting everything up is effortless. The UI is straight forward without any clutters which is the best thing here. At the top, you will find a drop down menu that lets you select the profile of the blocked list that you wish to use. For instance, you can select the Block Black List which will only block the calls from the numbers that you add there. And there is another option such as the Block All except Exception list which simply means that you will add numbers in the exception list to allow the calls through. All the other calls will be blocked.

Below this are your personalized lists, such as the Black List, White List and the Exception list. You can simply tap on one of those to have access. Once you select the list, to add a new number, you can just tap on the New Phone Number icon at the bottom to add a new number to that list. You will then have to enter some information on the next page and then you’re done. Alternatively, if you don’t want to enter every number, you just allow the app to pull all the information from your contacts list. Once it does, you can then just segregate the contacts into the lists that you want them to be in.

One thing you should be aware of, is that this app cannot block calls from private numbers or from the people who have blocked their Caller ID from being identified (the numbers that appear as “Unknown” when they call you). Also, this application only works on the Blackberry 10.3 and the Blackberry Passport along with some other hacks and leaks that people have created for themselves.

Once you have added the numbers to their appropriate lists, all you have to do, is wait for the call. When you receive a call from one of your blocked numbers, you will not see any incoming call or hear any ringtones. The LED will flash though, but the line will go dead for the caller after a ring or so with a fast busy signal. But you will still see that call in your Blackberry Hub as a missed call.

Blocking unwanted calls has always been a lacking feature on Blackberry. The great thing about this app, is that the calls are picked up and then ended without the individual even realizing that they are being blocked by a certain application. The BlockIt app can be purchased for $1.99. The price is really low considering the service that it provides us.

More on this topic

Leave a Reply

Looking for the best camcorders under $300? Check these out
Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date
Do you have a Samsung Galaxy S9? We got good news – Android 9 Pie
Samsung Galaxy S10 May Have Significant Improvements
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best camcorders under $300? Check these out

A camcorder is the best asset for anyone who loves taking...

How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues

The list of features and specs that the Galaxy S9 has...

Devil May Cry 5
Devil May Cry 5 – Rumors, Updates, News, Features and Release Date

After ten years of supposition and guesswork, the release of Devil...