Werbung

Hat das Online-Shopping das traditionelle Shopping übernommen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Hat das Online-Shopping das traditionelle Shopping übernommen?

Seit das Internet in unser Leben getreten ist, scheint sich alles in den Cyberspace zu verlagern. Die meisten Dinge erleichtern unser Leben. Wir können fast alle Dinge, die wir brauchen, mit Leichtigkeit finden. Sie müssen lediglich Ihr Smart-Gerät mit dem Internet verbinden, ein Schlüsselwort eingeben und erhalten eine Liste möglicher Antworten auf Ihre Suche. Auf Reisen finden Sie das beste Café der Stadt oder ein empfohlenes Hotel. Erstaunlicherweise können Sie Ihre alten Freunde treffen, nachdem Sie jahrelang den Kontakt verloren haben. Internetbanking-Aktivitäten sind eine andere Geschichte darüber, wie das Internet Ihr Leben verwöhnt. Ist es nicht toll? Dies sind einige Beispiele für Internetaktivitäten, die die herkömmlichen Aktivitäten übernommen haben. Wie wäre es mit Einkaufsaktivitäten? Heutzutage können wir viele sehen e-commerce Websites im Internet, die verschiedene Dinge wie Kleidung, Gadgets, Lebensmittel usw. anbieten. Fast alles, was wir in traditionellen Geschäften finden, finden Sie in den Online-Shops. Einige der Sachen sind sogar noch günstiger, wenn wir online kaufen als im Laden. Aus diesem Grund bevorzugen viele Benutzer das Einkaufen im Internet, anstatt in den traditionellen Laden zu gehen. Hat das Online-Shopping das traditionelle Shopping übernommen?

Hat das Online-Shopping das traditionelle Shopping übernommen?

Ich muss zugeben, dass ich gerne über das Internet einkaufe, besonders wenn ich die seltenen und einzigartigen Dinge finde. Online-Shopping kann Zeit und Energie sparen. Sie können einfach eine Online-Shopping-Site auf Ihrem Gerät starten, den Namen des gesuchten Materials eingeben und auf die Eingabetaste klicken. Wenn es auf einer Site nicht verfügbar ist, können Sie die anderen Shops eröffnen, ohne Ihren Stuhl zu verlassen. Es dauert nur wenige Minuten. Stellen Sie sich vor, der E-Commerce existiert nicht. Wir müssten von einem herkömmlichen Geschäft zum anderen wechseln, um nur ein Zeug zu finden. Ist es nicht eine Verschwendung von Zeit und Energie? Darüber hinaus finden Sie viele einzigartige Artikel, die nicht in den herkömmlichen Geschäften verkauft werden. Zum Beispiel, iPhone 7 ist in meinem Land noch nicht offiziell erhältlich, aber Sie können viele Geschäfte finden, die es in den Online-Shops verkaufen.

Online-Shopping macht jedoch nicht immer Spaß. Es hat auch einige Nachteile, wie der Verkäufer ist der Betrüger, der Artikel, den Sie erhalten, ist enttäuschend, der Verkäufer sendet den falschen Artikel und so weiter. Ich bin eine Art Online-Shopping-Süchtiger und habe einige enttäuschende Erfahrungen gemacht. Das Gute ist, ich habe viele großartige Lektionen daraus erhalten, die ich mit Ihnen teilen kann. Ein Nachteil beim Kauf eines Produkts im E-Commerce ist, dass Sie sich manchmal nur auf das Bild und die Beschreibung des Verkäufers verlassen können. Viele von ihnen sind keine echten Fotos. Einmal kaufte ich ein interessantes Kleid und als ich es erhielt, wurde ich enttäuscht. Es war zu groß und das Aussehen und der Stoff sehen billig aus. Einmal musste ich viel länger warten, um das zu erhalten, was ich bestellt hatte.

Hat das Online-Shopping das traditionelle Shopping übernommen?

 

Ich denke, sowohl Online- als auch traditionelle Einkäufe haben ihre Vor- und Nachteile. Obwohl ich durch Online-Einkäufe oft enttäuscht war, liebe ich es dennoch mit einigen Tricks, die ich aus meinen früheren Erfahrungen erhalten habe. Das Einkaufen im Einkaufszentrum wird auch immer meine Lieblingsbeschäftigung sein.

Tipps und Tricks Online-Shopping

Sie müssen keine Angst haben, über E-Commerce einzukaufen, da nicht alle Verkäufer Betrüger sind oder Produkte von schlechter Qualität verkaufen. Einige von ihnen haben einen guten Service und sind für ihre Produkte verantwortlich. Alles was Sie brauchen, ist ein kluger Käufer zu werden. Diese Tipps und Tricks, die ich Ihnen mitteilen werde, helfen Ihnen dabei, mit smart online einzukaufen.

 

Lesen Sie die Produktbeschreibung sorgfältig durch

Das Berühren oder Testen des Produkts ist natürlich nicht möglich, wenn wir online einkaufen. Die Fotos, die sie hochladen, sind manchmal nicht die echten. Es tritt meistens in Modekategorien wie Kleid, Tasche, Schuhe usw. auf. Stellen Sie sicher, dass der Verkäufer das Material (z. B. aus Baumwolle, Polyester usw.) und die spezifische Größe (Länge, Breite, Höhe mit Zoll) angibt. cm usw. anstelle der einzelnen Zahl). Die Herausforderung besteht darin, dass Sie Kenntnisse über Gewebematerialien haben müssen. Wenn es um Elektronik und Geräte geht, lesen Sie unbedingt die vollständigen Spezifikationen.

 

Lesen Sie Kundenrezensionen

Wenn der Verkäufer ein paar Informationen zur Beschreibung der Produkte gibt, können Sie die Kundenbewertungen lesen. Normalerweise finden Sie es unter der Produktbeschreibung. Hier können Sie die Informationen des Produkts direkt aus Käufererfahrungen abrufen.

Lesen Sie sorgfältig Online-Shopping

 

Fragen Sie den Verkäufer

Die neuen Produkte oder Verkäufer haben normalerweise noch keine Kundenbewertungen. Wenn die Informationen, die Sie aus der Produktbeschreibung erhalten, Sie nicht zufrieden stellen und noch keine Kundenbewertung vorliegt, können Sie die Nachricht an den Verkäufer senden, um detaillierte Informationen anzufordern.

 

Wählen Sie nur den vertrauenswürdigen Verkäufer

Wie kann man herausfinden, ob ein Verkäufer vertrauenswürdig ist oder nicht? Sie können es aus Kundenbewertungen wissen. Je mehr Kunden ihnen positive Bewertungen geben, desto mehr zeigt es dem guten Verkäufer. Sie können sie auch anhand des Abzeichens des E-Commerce sehen. Das Abzeichen kann anzeigen, wie lange der Verkäufer die Produkte auf dieser E-Commerce-Website verkauft hat.

Hat das Online-Shopping das traditionelle Shopping übernommen?

 

Wählen Sie die sicherste Zahlungsmethode

Viele E-Commerce-Sites bieten die Sicherheit Zahlungsmethode, die sowohl Käufer als auch Verkäufer schützt. Wenn Sie mehr als eine Zahlungsmethode haben, wählen Sie die sicherste. Seien Sie ein kluger Käufer, indem Sie Informationen aus vielen Quellen erhalten Zahlungsmethode ist besser.

Hat das Online-Shopping das traditionelle Shopping übernommen?

 

Seien Sie vorsichtig, wenn der Preis keinen Sinn ergibt

Ein tolles Zeug zu einem sehr niedrigen Preis zu finden ist so interessant. Kürzlich habe ich jemanden gefunden, der ein neues iPhone 7 für nur 400 US-Dollar verkauft. Macht das Sinn? Auf den ersten Blick ist es verlockend, aber so unmöglich. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Der Verkäufer ist ein Betrüger oder eine Superkopie von iPhone 7. Das Erscheinungsbild ist genau wie bei einem iPhone 7, aber wenn Sie es öffnen, werden Sie feststellen Android OS. Die Käufer sind mit einem sehr günstigen Preis zu aufgeregt, so dass sie die Produktbeschreibung ignorieren.

Siehe auch: 5 legitime Möglichkeiten, um online Geld zu verdienen

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Ever since the Internet came to our life, everything seems to be moving to cyberspace. Most of the things make our life easier. We can almost find all the things we need with ease. All you have to do to is just connect your smart device to the Internet, type a keyword, and you’ll get the list of potential answers to your search. You can find the best coffee shop in town or a recommended hotel when you are travelling. Amazingly, you can meet your old friends after losing the contact for years. Internet banking activities is another story of how Internet pampers your life. Isn’t it great? These are a few example of Internet activities which has taken over the conventional ones. How about shopping activities? Nowadays, we can see many e-commerce sites on the Internet that provide various stuff, like clothes, gadgets, food, etc. Almost everything we find on traditional shops can be found in the online shops. Some of the stuff are even more affordable if we buy online than in the physical store. That’s why many users prefer to shop on the Internet instead of going to the traditional shop. Did online shopping take over traditional shopping?

Did online shopping took over traditional shopping?

I must admit that I enjoy shopping through the Internet, especially finding the rare and unique stuff. Shopping online can save your time and energy. You can just launch an online shopping site on your device, type the name of the stuff you are looking for, and click enter. If it’s not available on one site, you can launch the other shops without leaving your chair. It will only take minutes. Imagine if the e-commerce does not exist. We would have to move from one conventional shop to the other just to find one stuff. Isn’t it a waste of time and energy? Moreover, you can find many unique items which aren’t sold at the conventional stores. For example, iPhone 7 isn’t officially available in my country yet, but you can find many stores sell it in the online shops.

However, shopping online isn’t always fun. It also has some disadvantages, such as the seller is the scammer, the item you get is disappointing, the seller sending the wrong item, and so on. I am kind of online shopping addict and I  have some disappointing experiences. The good thing is, I got many great lessons from it to share with you. One disadvantage of buying a product from e-commerce is, sometimes, you can only rely on the picture and the description given by the seller. Many of them aren’t real photos. One time, I bought an interesting dress and when I received it, I got disappointed. It was too big, and the appearance and the fabric look cheap. One time, I had to wait a lot longer to receive what I’ve ordered.

Did Online Shopping Take Over Traditional Shopping?

 

So, I think, both online and traditional shoppings have their advantages and disadvantages. Even though I was disappointed many times through online shopping, on the other hand, I am still loving it with some tricks that I got from my previous experiences. Shopping at the mall will always be my favourite activity as well.

Tips And tricks Shopping Online

You don’t have to be afraid shopping through e-commerce because not all seller are scammers, or sell bad quality products. Some of them have good service and responsible for their products. All you need is to become a smart buyer. These tips and tricks I am going to share will help you to shop online with smart.

 

Read the product description carefully

Of course, touching or testing the product isn’t possible if we shop online. The photos that they upload sometimes aren’t the real ones. It mostly occurs on fashion categories, such as dress, bag, shoes, etc. Make sure the seller includes the material (ex. made of cotton, polyester, etc.) and the specific size (length, width, height by using inch, cm, and so on instead of the single number). The challenge is, you must have knowledge about fabric materials. When it comes to electronics and gadgets, ensure you read the complete specifications.

 

Read customer reviews

If the seller gives a little information to describe the products, you can read their customer reviews. Usually, you can find it under the product description. Here, you can get the information of the product from buyer experiences directly.

read carefully online shopping

 

Ask the seller

The new products or sellers usually don’t have any customer reviews yet. If the information you get from product description doesn’t satisfy you, and there’s no customer review yet, you can send the message to seller to ask for detail information.

 

Choose only the trusted seller

How to find out if a seller is trustable or not? You can know it from customer reviews. The more customers give them positive reviews the more it shows the good seller. You can also see them from the badge given by e-commerce. The badge can show how long the seller has been selling the products on that e-commerce website.

Did Online Shopping Take Over Traditional Shopping?

 

Choose the safest payment method

Many e-commerce sites provide the safety payment method which will protect both – buyer and seller. If you have more than one payment methods, choose the safest one. Be a smart buyer by gaining information from many sources of which payment method is better.

Did Online Shopping Take Over Traditional Shopping?

 

Be careful if the price doesn’t make sense

Find a great stuff in very low price is so interesting. Recently, I found someone selling a new iPhone 7 for only $400. Does it make sense? At glance, it’s tempting, but it so impossible. There are two possibilities then: the seller is a scammer or it’s a super copy of iPhone 7. The appearance is exactly like an iPhone 7, but when you open it, you will find Android OS. The buyers get too excited with a very cheap price so that they ignore the product description.

See also: 5 Legitimate Ways To Make Money Online

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here