Werbung

Nexus 6P bleibt im Modus "Nicht stören" stecken - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nexus 6P bleibt im Modus "Nicht stören" stecken - So beheben Sie das Problem

Das Nexus 6P ist ein brillantes Gerät, aber wenn Sie kürzlich Probleme mit Ihrem haben Nexus 6P steckt im Nicht stören-Modus fest, dann haben wir einige Lösungen, die helfen können. Es scheint sich um einen Softwarefehler zu handeln, da eine Reihe von Benutzern dieses Problem gemeldet haben. Da der Modus „Nicht stören“ auf dem 6P den Klingelton Ihres Telefons deaktiviert und die von Ihnen angesehenen Videos oder die von Ihnen abgespielten Songs keine Lautstärke aufweisen, kann es sehr qualvoll sein, wenn ein Telefon in diesem Modus stecken bleibt.

Benutzer mit sehr geringen Kenntnissen über die Fehlerbehebung bei Telefonen fanden es sehr frustrierend, das Problem zu beheben. Die Lautstärkeregler funktionieren nicht, wenn Sie dieses Problem haben. Google hat anerkannt, dass das Problem in der Software liegt, und die jüngsten Updates schienen dieses Problem zu beenden. Wenn Sie immer noch mit diesem Problem konfrontiert sind, lassen Sie uns die verschiedenen Möglichkeiten untersuchen, wie Sie dieses Problem beheben können.

Siehe auch: Häufige Probleme mit Nexus 6 und deren Behebung

 

Mögliche Korrekturen für Nexus 6P, die im Modus „Nicht stören“ stecken bleiben

Lösung 1: Starten Sie Ihr Gerät neu

Zunächst ist es am einfachsten, den Modus „Nicht stören“ zu deaktivieren rebooten Ihr Gerät. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis die Energieoptionen auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Tippen Sie auf Neustart und lassen Sie Ihr Nexus 6P nach dem erneuten Einschalten des Telefons neu starten. Überprüfen Sie dann, ob der Modus Nicht stören deaktiviert wurde. Wenn das Problem behoben ist, können Sie Ihr Gerät wieder wie gewohnt verwenden. Wenn nicht, folgen Sie der nächsten Lösung.

 

Lösung 2: Aktualisieren Sie Ihr Gerät

Während viele Benutzer das Problem mit einem Neustart beheben konnten, stellten andere fest, dass das Aktualisieren der Software ihres Telefons zur Lösung des Problems beitrug. Schon seit Google hat akzeptiert, dass das Problem in der Software liegt, es hat Updates veröffentlicht, die helfen können, das Problem zu beheben. Wenn die Software Ihres Telefons nicht auf dem neuesten Stand ist, führen Sie die folgenden Schritte aus und aktualisieren Sie sie:

  • Gehen Sie zum Einstellungsmenü Ihres Geräts
  • Tippen Sie auf Über Gerät
  • Tippen Sie auf Software-Updates und lassen Sie Ihr Gerät nach Software-Updates suchen
  • Wenn ein Update erkannt wird, werden Sie aufgefordert, es herunterzuladen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit verbunden sind Wi-Fi Um Datengebühren zu vermeiden und das Update herunterzuladen
  • Sobald Ihr Nexus 6P die Updates installiert hat, wird es neu gestartet

Überprüfen Sie, ob das Problem nach der Installation der Updates behoben ist.

 

Lösung 3: Richten Sie eine neue benutzerdefinierte Regel ein

Viele Benutzer fanden, dass dies die beste Problemumgehung ist, um das Nexus 6P zu beheben, das im Problem „Nicht stören“ steckt. Wenn Sie "Nicht stören" nach dem Update nicht entfernen konnten, führen Sie die folgenden Schritte aus und erstellen Sie eine neue benutzerdefinierte Regel, mit deren Hilfe Sie "Nicht stören" auf Ihrem Gerät aktivieren können.

  • Gehen Sie in das Menü Einstellungen Ihres Geräts
  • Suchen Sie nach Sounds und Benachrichtigungen und tippen Sie darauf
  • Tippen Sie dann auf Nicht stören
  • Tippen Sie anschließend auf Automatische Regeln und richten Sie eine benutzerdefinierte Regel ein. Denken Sie daran, dass diese neue benutzerdefinierte Regel irgendwann in der Vergangenheit beginnen und etwa 5 bis 10 Minuten nach dem Einrichten enden sollte.

Dadurch wird Ihr Gerät für die von Ihnen gewählte Anzahl von Minuten in den Standby-Modus versetzt. Nach Ablauf der Zeit läuft die Regel ab und Ihr Gerät schaltet den Modus Nicht stören automatisch aus. Dies ist eine Problemumgehung, die viele Benutzer ausprobiert haben und die für die meisten von ihnen funktioniert hat.

 

Lösung 4: Schalten Sie die Lautstärke um

Eine weitere Problemumgehung, die den Benutzern geholfen hat, besteht darin, die Lautstärketaste umzuschalten, um sie zum Vibrieren zu bringen, und dann eine weitere Taste in den lautlosen Modus zu schalten. Rufen Sie es dann auf und Sie erhalten die Option zum Deaktivieren von Nicht stören. Tippen Sie auf Jetzt beenden und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Durch Umschalten der Lautstärke können Sie "Nicht stören" deaktivieren, damit Sie Ihr Gerät wieder wie gewohnt verwenden können. Wenn Ihr Nexus 6P-Problem „Nicht stören“ noch nicht behoben ist, befolgen Sie die nächste Lösung.

 

Lösung 5: Ändern Sie die DND-Prioritätseinstellungen

Einige Benutzer haben festgestellt, dass das Problem durch Ändern bestimmter DND-Einstellungen behoben werden kann, damit Sie die Option zum Ausschalten erhalten und Ihr Nexus 6P nicht stören können. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:

  • Gehen Sie zum Menü Einstellungen Ihres Telefons
  • Tippen Sie auf Sounds und Benachrichtigung und gehen Sie dann zu Nicht stören
  • Tippen Sie auf Priorität erlaubt nur
  • Tippen Sie auf eine der Funktionen wie Anrufe und ändern Sie dann den Wert unter Anrufe von keiner auf niemanden

Sobald Sie danach die Lautstärketaste drücken, können Sie den DND beenden, damit Ihr Telefon wieder normal funktioniert.

 

Lösung 6: Setzen Sie Ihr Nexus 6P zurück

Wenn alles andere fehlschlägt, müssen Sie Ihr Gerät als letztes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da dieser Schritt Ihr Gerät in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt, in dem es sich befand, als Sie es aus der Verpackung genommen haben, gehen viele personenbezogene Daten verloren. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie eine Sicherungskopie aller Ihrer Daten erstellen. Sie verlieren auch die Anwendungen, die Sie gerade verwenden, und es muss erneut installiert werden. Mit Google können Sie Ihre Daten sichern, bevor Sie mit dem Zurücksetzen fortfahren.

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Sichern und Zurücksetzen
  • Am Ende der Seite sehen Sie die Option Telefon zurücksetzen
  • Tippen Sie darauf und bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Nach dem Neustart sollte das Problem behoben sein, damit Sie alle Ihre Daten wiederherstellen und Ihr Gerät wie gewohnt verwenden können.

 

Dies sind Korrekturen, die unsere Leser verwendet haben, um das Nexus 6P zu reparieren, das im Modus "Nicht stören" steckt. Einige unserer Leser haben festgestellt, dass das Problem erneut auftritt, während es für andere ein einmaliges Problem war. Wenn Sie derzeit ein Problem mit Ihrem 6P-Störungsmodus haben, verwenden Sie diese Lösungen, um das Problem zu beheben.

Siehe auch: Häufige Probleme mit Nexus 5 und deren Behebung

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Nexus 6P Stuck In Do Not Disturb Mode – How to Fix It

The Nexus 6P is a brilliant device but if you have recently been facing problems with your Nexus 6P stuck in Do not Disturb mode, then we have a few solutions that can help. It appears to be a software glitch because a number of users have reported this problem. Since Do not Disturb mode on the 6P disables your phone’s ringer and there is no volume in the videos you watch or the songs you play, it can be very agonizing to have a phone stuck in this mode.

Users with very little knowledge of phone troubleshooting found it very frustrating to fix the issue. The volume controls do not work when your face this problem. Google has acknowledged that the problem lies in the software and recent updates seemed to bring an end to this problem. If you are still facing this problem then let us look at the different ways in which you can fix this issue.

See also: Nexus 6 common issues and how to fix them

 

Potential Fixes For Nexus 6P Stuck In Do Not Disturb Mode

Solution 1: Reboot Your Device

To begin with, the easiest way to try and deactivate Do not Disturb mode is to reboot your device. Press and hold the power button till the power options show up on your screen. Tap on Restart and allow your Nexus 6P to restart once the phone switches on again, then check if the Do Not Disturb mode has been deactivated. If the problem is resolved then you can go back to using your device as usual, but if not then follow the next solution.

 

Solution 2: Update Your Device

While a lot of users were able to fix the problem with a restart, others found that updating their phone’s software helped in solving the problem. Since Google has accepted that the problem lies in the software, it has released updates that can help fix the problem. If your phone’s software is not up to date, then follow these steps and update it:

  • Go to the Settings menu of your device
  • Tap on About Device
  • Tap on Software Updates and allow your device to check for software updates
  • If it detects an update, it will prompt you to download it
  • Make sure you are connected to Wi-Fi to avoid data charges and proceed with downloading the update
  • Once your Nexus 6P installs the updates, it will restart

Check if the problem is fixed after the updates are installed.

 

Solution 3: Set Up a New Custom Rule

A lot of users found this to be the best workaround for fixing the Nexus 6P stuck in Do not Disturb problem. If you were not able to get rid of Do not Disturb after the update then try the following steps and create a new custom rule which can help you switch of Do not Disturb on your device.

  • Head into the Settings menu of your device
  • Look for Sounds and Notifications and tap on it
  • Then tap on Do Not Disturb
  • Next, tap on Automatic rules and set up a custom rule. Remember that this new custom rule should start sometime in the past and it should end about 5-10 minutes from the moment you set it up.

This will put your device into standby mode for the number of minutes you have chosen. Once the time elapses, the rule will expire and your device will automatically turn off Do not Disturb mode. This is a workaround that a lot of users have tried and it has worked for most of them.

 

Solution 4: Toggle the volume

Another workaround that has helped users is to toggle the volume button to bring it down to vibrate and then going down one more to silent mode. Then bring it up and you will get the option to turn off Do not Disturb. Tap on End now and check if the problem is fixed. Toggling the volume will help you disable Do not Disturb so that you can go back to using your device as usual. But if your Nexus 6P Do not Disturb problem is not fixed yet then follow the next solution.

 

Solution 5: Change DND priority settings

Some users have found that the problem can be solved by changing certain DND settings which will help you get the option to switch off do not disturb on your Nexus 6P. Follow these steps to resolve the issue:

  • Go to the Settings menu of your phone
  • Tap on Sounds and Notification and then go to Do not Disturb
  • Tap on Priority only allows
  • Tap on one of the features like calls and then change the value under calls from none to anyone

Once you press the volume button after this, you will get the option to end the DND so that your phone can go back to function normally.

 

Solution 6: Reset your Nexus 6P

If everything else fails, the last resort is to reset your device to factory settings. Since this step returns your device to the original state in which it came when you took it out of the box, you will end up losing a lot of personal data. This is why it is important that you create a backup of all your data. You will also lose the applications that you are currently using and it must be installed all over again. Google will allow you to back up your data before you proceed with a reset.

  • Go to Settings
  • Tap on Backup and Reset
  • At the bottom of the page, you will see the option that says Reset phone
  • Tap on it and confirm your selection.

After the restart, the problem should be fixed so you can restore all your data and start using your device as usual.

 

These are fixes that our readers have used to fix the Nexus 6P stuck on Do not Disturb mode. Some of our readers have noticed that the problem reoccurs while for others it was a one-time issue. If you are currently facing a problem with your 6P do not disturb mode then use these solutions to fix it.

See also: Nexus 5 common issues and how to fix them

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Mohamed Hefny May 16, 2019
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...