Werbung

Das neue MacBook wird wirklich schneller, wenn Optane-Technologie eingesetzt wird

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das neue MacBook wird wirklich schneller, wenn Optane-Technologie eingesetzt wird

Intel und Micron haben eine neue ultraschnelle Speichertechnologie mit dem Markennamen Optane eingeführt. Die neue Technologie soll 2017 veröffentlicht werden, und Apple hat die Möglichkeit, sie früher für seine MacBook-Serie zu übernehmen. Apple hat die SSD-Flash-Speichertechnologie für das MacBook Air 2010 und alle Retina-Display-Serien des MacBook Pro übernommen. Der Grund für die Wahl des SSD-Flash-Speichers liegt auf der Hand: Das Schreiben und Lesen erfolgt schneller als bei der herkömmlichen Festplatte.

Das neue MacBook wird wirklich schneller, wenn Optane-Technologie eingesetzt wird

Technisch gesehen ist Optane eine NVMe-basierte SSD-Technologie mit der neuen Technologie, der 3D Xpoint-Technologie. Optane soll eine Geschwindigkeit bieten, die 1,000-mal schneller und langlebiger ist als der übliche Flash-Speicher, da es 10-mal dichter als DRAM ist. Darüber hinaus hat es auch eine geringere Latenz, etwa 9 Mikrosekunden mit IOPS bis zu 70,300.

Zuvor hat Apple die NVMe-Technologie übernommen MacBook 12-Zoll-Retina-Display letztes Jahr. Apple wird sicherlich seine neue MacBook-Serie in diesem Jahr veröffentlichen, es wurde jedoch noch nicht bestätigt, ob sie in diesem Jahr die Optane-Technologie vor anderen Unternehmen einführen werden.

Die anderen Neuigkeiten: "Das Schließen von Multitasking verbessert die Akkulaufzeit nicht", sagt Apples Software SVP

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

The New MacBook Will Be Really Faster If Adopting Optane Technology

Intel and Micron introduced a new ultra-fast memory technology with the brand name, Optane. The new technology is planned to be released in 2017, and Apple has a chance to adopt it earlier for their MacBook series. Apple has adopted SSD flash storage technology on MacBook Air 2010 and all MacBook Pro retina display series. The reason to choose SSD flash storage is clear: its writing and reading are faster than the conventional HDD.

The New MacBook Will Be Really Faster If Adopting Optane Technology

Technically, Optane  is an NVMe based SSD technology with the new technology inside, called 3D Xpoint technology. Optane is claimed to offer speed 1,000 times faster and more durable than the common flash storage because it’s 10 times denser than DRAM. Moreover, it also has a lower latency, around 9 microseconds with IOPS up to 70,300.

Previously, Apple has adopted NVMe technology on MacBook 12-inch retina display last year. Apple will certainly release their new MacBook series this year, but has not been confirmed yet whether they will adopt Optane technology this year before other companies.

The other news: “Closing Multitasking Does Not Improve Battery Life”, Says Apple’s Software SVP

Leave a Reply

OnePlus 6 vs. OnePlus 5/5T – Is One Better Than The Other?
Facebook Wants its Own Filters for Video Content
Far Cry 5 Hours of Darkness DLC to be Released in June
Android Auto Wireless and CarcPlay are Approved for the new Pioneer in-dash unit
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...