MWC 2016: Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Ankündigung

Geschrieben von Elizabeth Kartini

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Ankündigung

Schließlich wurden Samsung Galaxy S7 und S7 Edge gestern auf dem Mobile World Congress in Samsung Unpacked 2016 vorgestellt. Die Bühne des Unpacked-Events in diesem Jahr war wie ein Boxkampf von den Teilnehmern umgeben, mit 4 riesigen Bildschirmen in jeder Ecke. Die Teilnehmer wurden auch von Samsung Gear VR bereitgestellt, damit sie das Virtual-Reality-Einführungsvideo von Galaxy S7 und S7 Edge sehen konnten.

Justin Denison, Senior Vice President Product Strategy, war in der Lage, die Medien davon zu überzeugen, dass diese Geräte nicht die „S“ -Version des Galaxy S6 sind. Mit dem ähnlichen Design wie sein Vorgänger bieten Galaxy S7 und S7 Edge einige neue Funktionen, die in der vorherigen Version fehlen.

Bei S7 und S7 Edge müssen zwei Dinge hervorgehoben werden: die Verfügbarkeit des SD-Kartensteckplatzes und die wasserdichte IP68-Funktion. Diese beiden wichtigen Funktionen werden von Galaxy S2 und S6 Edge nicht übernommen. Für die Farboptionen bieten sie 6 Lieblingsfarben: schwarzer Onyx, goldenes Platin, Perle und silbernes Titan.

Design

In Bezug auf das Design hat Justin die wesentlichen Designänderungen von Galaxy S7 und S7 Edge nicht erklärt, aber wie wir beobachten können, ist die hervorstehende Rückfahrkamera dünner als die vorherige. Für die Bildschirmgröße hat S7 einen 5.1-Zoll, während S7 Edge einen 5.5-Zoll hat. Diese Geräte werden auch vom neuesten Super AMOLED-Display mit der Funktion "Immer ein" bereitgestellt, mit der der Status und die Benachrichtigung angezeigt werden können, ohne dass das Telefon eingeschaltet werden muss, und die nur 1% der Akkulaufzeit pro Stunde benötigt. Samsung öffnet Entwicklern die Tür, um die interessanten Inhalte bereitzustellen, die auf die Always On-Anzeigefunktion angewendet werden sollen.

Kamera

Wenn wir über die neue Kamera sprechen, vergleicht Samsung sie mit ihrem größten Rivalen, dem iPhone 6S Plus, und sie behaupten den Sieg darüber. Ihre Fokusdiskussion in diesem Bereich ist eine Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen und eine bessere Kameraqualität. Es begann mit der Einführung der 1.7-Blende, der größten Blende aller Smartphones, wie Justin behauptete. Durch die größere Blende kann die Kamera mehr Licht aufnehmen, sodass sie auch mit einem größeren Pixel ausgestattet ist, um 30% mehr Licht zu absorbieren als das iPhone 6S Plus. Sie zeigten auch den Vergleich einer Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen zwischen S7 und iPhone 6S Plus.

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Ankündigung

Die Hardware der neuen Kamera verfügt auch über die neue Pixel-Technologie, die als Dual-Pixel bezeichnet wird. Dieses Ding bietet eine schnellere Fokusreaktion sowie menschliche Augen. 100% Pixel auf der S7-Kamera werden zum Fokussieren verwendet, während es auf dem iPhone 6S Plus nur 5% sind. Sie beweisen diese Tatsache durch ein kurzes Video, das den Fokusvergleich zwischen S7 und iPhone 6S Plus zeigt, und S7 ist viel schneller.

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Ankündigung

Samsung führt die andere Funktion in Bezug auf Software ein, nämlich ein Bewegungspanorama. Die Funktion ermöglicht ein Panoramabild, das wir aufgenommen haben, um ein Diashow-Video zu zeigen. Diese Funktion ähnelt Live-Fotos auf dem iPhone, jedoch im Panorama-Format. Das letzte Interessante ist das Gehäuse mit Objektivabdeckung für die nächste Stufe der Fotografie. Dies ist eine potenzielle Funktion einer Smartphone-Kamera.

Performance

Auf der Leistungsseite bieten S7 und S7 Edge die schnellere CPU bis zu 30% und 60% schneller für die GPU. Darüber hinaus bringen sie auch ein Kühlsystem in diese Galaxy-Serie. Sie behaupten, dass ihre Kühlsystemtechnologie auch für die aktuelle Rakete und den Satelliten verwendet wird. Das Samsung-Kühlsystem ist ein kleines Rohr, das Flüssigkeit enthält, um den Prozessor abzukühlen und ihn bei hoher Leistung eines Smartphones kühler zu machen. Eine Batteriekapazität von 3000 mAh (S7) und 3600 mAh (S7 Edge) mit einem dünneren Profil ergänzt die hohe Leistung. Justin behauptet auch, dass man mit einer Ladung das Spiel des Throns 1 Saison lang sehen kann.

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Ankündigung

Für Gamer ist die gute Nachricht, dass sie die Vulkan-API verwenden. Damit ist sie das erste Smartphone, das diese Technologie einsetzt. Die Vulkan-API ist die nächste Generation der Grafikkern-API, die eine hervorragende Hardwareressource verwendet, um eine sehr gute Grafik- und Gaming-Renderqualität zu erzielen. Dies ist eine Kooperation zwischen Samsung, Google und der Chronos-Gruppe. Vulkan kann ein PC-Spielerlebnis bieten, wenn die Entwickler daran interessiert sind, es zu verwenden. Samsung hat ein Gaming-Tool ausgestattet, mit dem Sie Momente erfassen, aufzeichnen, die Tasten "Neu" und "Zurück" vor versehentlichem Drücken und mehr schützen können. Das Unternehmen präsentiert bei jedem Kauf ein 200-Dollar-Galaxy-Game-Pack.

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Ankündigung

Die anderen unterstützenden Funktionen sind Samsung Pay, Samsung Knox für die Sicherheitsverschlüsselung und vieles mehr, um die Geräte besser und bereit zu machen, als Teil ihres Service und ihrer Partnerschaft verwendet zu werden.

Galaxy S7 und S7 Edge werden am 11. März 2016 in den USA, Europa und den anderen ausgewählten Ländern erhältlich sein. Wenn Sie eines dieser Geräte vorbestellen möchten, erhalten Sie ein Galaxy VR als Geschenk. Sie können zwischen dem 23. Februar und dem 18. März vorbestellen.

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Ankündigung

Hier ist die Preisliste für Galaxy S7 und S7 Edge für die USA:

Samsung Galaxy S7 für 32 GB Modell, 24 nächsten Plan

  • AT & T $ 23.17 / Monat
  • T-Mobile 27.91 USD / Monat
  • Sprint $ 27.09 / Monat.

Samsung Galaxy S7 Edge für 32 GB Modell, 24 nächsten Plan

  • AT & T $ 26.50 / Monat
  • T-Mobile 32.50 USD / Monat
  • Sprint $ 31.25 / Monat

Die Netzbetreiber bieten beide Geräte in den Farboptionen Black Onyx und Golf Platinum an, während eine silberne Titan-Farboption nur für das Galaxy S7 Edge verfügbar ist.

Wir kennen den Off-Contract-Preis für diese Geräte noch nicht, aber es wird vorausgesagt, dass er für das Galaxy S600 bei 7 US-Dollar und für das Galaxy S799 Edge bei 7 US-Dollar liegen wird.

Dies sind also die neuesten Produkte und Innovationen von Samsung für ihre Flaggschiff-Handys bis 2016. Ein Flaggschiff, das im September vom iPhone erneut herausgefordert wird. Die fehlenden Trends bei Galaxy S7 und S7 Edge sind 3D Touch-ähnliche Technologie, USB Typ C, eine Dual-Kamera-Funktion, ein Dual-Lautsprecher und ein besserer LED-Blitz.

 

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: Jony Ives Aussage über „Swiss Watch ist in Schwierigkeiten“ ist wahr

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 and S7 Edge Announcement

Finally, Samsung Galaxy S7 and S7 Edge were introduced in Samsung Unpacked 2016 at Mobile World Congress, yesterday. The Stage of the Unpacked event this year was surrounded by the attendances like a boxing match, with 4 giant screens in each corner. The attendances were also provided by Samsung Gear VR so that they could see the Virtual reality introduction video of Galaxy S7 and S7 Edge.

The Senior Vice President Product Strategy, Justin Denison was in the state to convince the media that these devices are not the “S” version of Galaxy S6. With the similar design as its predecessor, Galaxy S7 and S7 Edge come with some new features, which are missed in the previous version.

Two things need to be highlighted from S7 and S7 Edge: the Availability of SD card slot and waterproof IP68 feature. These 2 important features are not adopted by Galaxy S6 and S6 Edge. For the color options, they provide it with 4 favorite colors: black onyx, gold platinum, pearl and silver titanium.

Design

Regarding the design, Justin didn’t explain  the significant design changes of Galaxy S7 and S7 Edge, but as we can observe, its protruding rear camera is thinner that its prior. For the screen size, S7 has a 5.1-inch, while S7 Edge has a 5.5-inch. These devices are also provided by the latest Super AMOLED display with an ‘Always On’ feature, which can show the status and notification without the need to turn on the phone and only takes 1% of battery life per one hour. Samsung opens their door to developers to provide the interesting contents to be applied on the Always On display feature.

Camera

When we talk about the new camera, Samsung compares it with their biggest rival, iPhone 6S Plus, and they claim the victory over it.  Their focus discussion in this area is a low light photography and a better camera quality. It started with the adoption of 1.7 aperture, the largest aperture of any smartphone, as it was claimed by Justin. The bigger aperture allows the camera to capture more light, so it’s also equipped with a bigger pixel to absorb 30% more light than iPhone 6S Plus. They also showed the comparison of a photography in a low light condition between S7 and iPhone 6S Plus.

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 and S7 Edge Announcement

The hardware of new camera also has the new pixel technology, called a dual pixel. This thing gives a faster focus response as well as human eyes. 100% pixel on S7 camera is used to focus, while on iPhone 6S Plus, it’s only 5%. They prove this fact through a short video that shows the focus comparison between S7 and iPhone 6S Plus, and S7 is much faster.

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 and S7 Edge Announcement

Samsung introduces the other feature related to software, that is, a motion panorama. The feature allows a panorama picture that we have taken to show a slide show video. This feature is similar to Live Photos on the iPhone but in panorama format. The last interesting thing is the back case with lens cover accessory for the next level photography need. It’s a potential feature from a smartphone camera.

Performance

On the performance side, S7 and S7 Edge offer the faster CPU up to 30% and 60% faster for GPU. Moreover, they also bring a cooling system trending to these Galaxy series. They claim that their cooling system technology is also used on the current rocket and satellite. The Samsung cooling system is a small pipe contains liquid to cool down the processor and make it cooler when a smartphone performance is high. A 3000mAh (S7) and 3600mAh (S7 Edge) battery capacity with a thinner profile complement its high performance. Justin also claims that in once charge, you can watch the game of throne for 1 season.

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 and S7 Edge Announcement

For gamers, the good news is, they adopt vulkan API, which makes it as the first smartphone to adopt this technology. Vulkan API is the next generation of graphic core API that uses a great hardware resource to get a very good graphic and gaming render quality. This is a cooperation between Samsung, Google, and Chronos group. Vulkan can bring a PC gaming experience if the developers are interested in using it. Samsung equipped a gaming tool to capture moments, records, lock the Recents and Back keys from accidentally pressed and more. The company presents a $200 Galaxy game pack in every purchase.

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 and S7 Edge Announcement

The other supporting features are, Samsung Pay, Samsung Knox for security encryption, and more make the devices better and ready to be used as a part of their service and partnering.

Galaxy S7 and S7 Edge will be available on March 11, 2016, in the US, Europe, and the other selected countries. If you want to pre-order one of these devices, you will get a Galaxy VR as a gift. You can do a pre-order between February 23 and March 18.

MWC 2016: Samsung Galaxy S7 and S7 Edge Announcement

Here is the pricing list for Galaxy S7 and S7 Edge for US area:

Samsung Galaxy S7 for 32GB model, 24 next plan

  • AT&T $23.17/month
  • T-Mobile $27.91/month
  • Sprint $27.09/month.

Samsung Galaxy S7 edge for 32GB model, 24 next plan

  • AT&T $26.50/month
  • T-Mobile $32.50/month
  • Sprint $31.25/month

The carriers will offer both devices in Black Onyx and Golf Platinum color options, while a silver titanium color option is only available for the Galaxy S7 Edge.

We don’t know yet the off contract price for these devices, but it’s predicted that it will be around $600 for the Galaxy S7 and $799 for Galaxy S7 Edge.

So, these are the latest products and innovations from Samsung for their flagship phones until 2016. A flagship that will be re-challenged by iPhone in September. The missing trends on Galaxy S7 and S7 Edge are, 3D Touch like technology, USB Type-C, a dual camera feature, a dual speaker, and better LED flash.

 

Source

The other news: Jony Ive’s Statement About “Swiss Watch Is In Trouble”, Is True

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10, Nokia 9 and Google’s massive Pixel leak
New Renders Show us the Stunning Looks of the Samsung Galaxy X Foldable Phone
The Samsung Galaxy F Render is what we’ve been expecting, a Foldable Galaxy Flagship
Snapchat New Update Comes with a Smoother Redesign which can be Enabled with Root
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...