Von einem iPhone auf das Samsung Galaxy S5 umsteigen? Sie müssen diese Dinge wissen!

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie zu den Tausenden von Menschen gehören, die sich dafür entscheiden, von einem iPhone auf die anpassbare Community von Android umzusteigen, möchte ich Sie begrüßen. Wenn Sie sich jedoch für ein Samsung Galaxy S5 entscheiden, sollten Sie Folgendes über Ihren Übergang wissen. Zunächst einmal hoffe ich, dass Sie Spaß an der Verwendung Ihres Galaxy S5 haben, da es zunächst entmutigend wirken kann, dann aber in einiger Zeit zum Handrücken wird.

s5 Galaxie

Genug davon jetzt. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen, so reibungslos und schnell wie möglich in Betrieb zu gehen. Und mit Hilfe einiger dieser Tricks und Ratschläge sind Sie sicher in kürzester Zeit einsatzbereit.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass auf Ihrem iPhone alle Ihre Kontakte, Kalender und E-Mails in der iCloud verarbeitet wurden. Wenn Sie also auf das Galaxy S5 umsteigen, bedeutet dies nicht, dass Sie all das hinter sich lassen müssen. Mit ein paar Apps können Sie ganz einfach alles von Ihrer iCloud mit Ihrem Galaxy S5 synchronisieren. Mailbox auf Android ist einer von ihnen. Es ist ein Android-Ersatz für die iOS-Mail-App. Es kann Ihre E-Mails von Google sowie von iCloud-Konten verwalten.

Mediendateien können auch zu Kopfschmerzen beim Übertragen werden, wenn Sie schon lange iPhone-Benutzer sind. Möglicherweise haben Sie viele Musikdateien in iTunes. Aber keine Sorge, der Prozess ist unkompliziert. Unten finden Sie den Link, der Sie zum Laufen bringt (außerdem werde ich eine aktualisierte Version davon auch auf Technobezz veröffentlichen).

So erhalten Sie iTunes-Musik auf Android

Wenn Sie Ihr iPhone nicht mehr verwenden möchten, sollten Sie wahrscheinlich für alle Fälle alle Ihre Medien auf Ihrem Computer sichern. Wenn Sie sofort auf Ihr Galaxy S5 zugreifen möchten, sollten Sie einige Cloud-Speicherdienste wie SpiderOak oder Google Drive in Betracht ziehen. Ich empfehle Dropbox nicht, da diese keinen angemessenen Schutz bieten.

Du musst das lesen - 5 Dinge, die Galaxy S5-Besitzer wissen müssen

Dies waren nur einige der Grundlagen, die ich oben erwähnt habe. Viele der Dienste, die Sie auf Ihrem iPhone verwendet haben, sollten im Google Play Store verfügbar sein. Wenn nicht, gibt es sicherlich eine Alternative dazu. Das ist das Beste an Android. Sie haben immer eine App oder etwas für eine bestimmte Aufgabe. Wenn Sie einige Ihrer eigenen Tricks angewendet haben, lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen.

Technobezz

Moving To Samsung Galaxy S5 From An iPhone? You Need To Know These Things!

If you are one of those thousands of people who choose to move on from an iPhone and join the customizable community of Android, I want to welcome you. But if you are picking a Samsung Galaxy S5, then here’s something you need to know about your transition. First off, I hope that you are enjoying to use your Galaxy S5 because it can seem daunting at first but it then becomes the back of your hand in some time.

galaxy s5

Enough of that now. I’m here to help you get up and running as smoothly and fast as possible. And with the help of some of these tricks and advices, you will surely be up and running in no time.

It is highly possible that on your iPhone, all of your contacts, calendars and emails were handled in the iCloud. So if you are moving to Galaxy S5, it doesn’t mean that you will have to leave all of that behind. You can easily sync everything from your iCloud to your Galaxy S5 with a couple of apps. Mailbox on Android is one of them. It is an Android substitute of the iOS mail app. It can manage your emails from Google as well as iCloud accounts.

Media files can also become a headache to transfer if you have been a long time iPhone user. You surely might have got a lot of music files in iTunes. But don’t worry, the process is straight forward. Below is the link to get you going (Also, I will be posting an updated version of that on Technobezz too).

How to get iTunes music on Android

If you are choosing to completely stop using your iPhone, then you should probably backup all your media on your computer just in case. Also, if you want to have access straight away on your Galaxy S5, then you should consider some cloud storing services such as SpiderOak or Google Drive. I’m not recommending Dropbox because the don’t provide proper protection.

You gotta read this – 5 Things Galaxy S5 Owners Need To Know

These were just some of the basics that I mentioned above. Many of the services that you used in your iPhone should be available in the Google Play Store, and if not, then there is surely an alternative to that. That is the best thing about Android, you always have some app or something for a specific task. Also, if you used some of your own tricks, do let me know in the comments below.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 & S20 Plus – Official Renders Out; Pricing Leaked
Sony Xperia 5
Sony Xperia 5 Scores 105 on DXOMark for Photography; Slightly Better Than iPhone 8 Plus and Galaxy Note 8
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...