Werbung

So verwalten Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone


So verwalten Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone

Haben Sie jeden Monat keine Mobilfunkdaten mehr und planen, diese auf Ihrem Computer zu verwalten? iPhone auf die bestmögliche Weise? Dann sind Sie auf der richtigen Seite, da wir in diesem Artikel die nützlichsten Möglichkeiten zum Verwalten von Mobilfunkdaten auf dem iPhone beschrieben haben. Lesen Sie also weiter, um zu erfahren, wie Sie die Datennutzung begrenzen und das Budget einhalten können.

Der erste Rat ist, Ihre Datennutzung zu überprüfen, indem Sie auf Einstellungen> Mobilfunkdaten> Mobile Datennutzung gehen. Dort wird angezeigt, wie viele Daten Sie tatsächlich verwendet haben. Falls Sie diese Nummer noch nie zurückgesetzt haben, wird sie wahrscheinlich groß sein. Sie müssen sie also zurücksetzen und die Datennutzung häufig im Auge behalten, um sicherzustellen, dass Sie am Limit sind. Um die Nummer zurückzusetzen, scrollen Sie auf der Seite nach unten, finden Sie die Optionen zum Zurücksetzen der Statistik heraus und klicken Sie darauf. Wenn Sie fertig sind, befolgen Sie die hier erläuterten Methoden, um die Nutzung Ihrer Mobilfunkdaten auf dem iPhone zu verwalten.

Siehe auch: So sichern Sie Kontakte auf dem iPhone

So verwalten Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone: Wi-Fi-Unterstützung

Der Wi-Fi-Assistent ist eine großartige Funktion im iPhone, die Apple mit iOS 9 eingeführt hat und die die Mobilfunkdaten für den Fall nutzt, dass die Wi-Fi ist schuppig. Obwohl diese Funktion hilfreich ist, frisst sie gleichzeitig eine große Datenmenge. Deaktivieren Sie diese Funktion zuerst, indem Sie zu Einstellungen> Mobile Daten> Wi-Fi-Assists gehen und diese dann deaktivieren.

 

So verwalten Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone: Apps

Sie können jederzeit entscheiden, welche Apps die Mobilfunkdaten verwenden können. Auf diese Weise können Sie eine große Datenmenge auf Ihrem Gerät speichern. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Mobilfunkdaten und scrollen Sie nach unten, um die Apps auszuwählen, deren Verwendung von Mobilfunkdaten eingeschränkt ist.

 

So verwalten Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone: Automatisches Video-Streaming

Viele Apps beginnen mit dem Streaming und der Wiedergabe von geposteten Videos, während Sie durch den Newsfeed scrollen. Und diese Funktion funktioniert auch, wenn Sie die nicht verwenden Wi-Fi-Netzwerk, so werden zellulare Daten verwendet. Es ist daher besser, diese Funktion zu deaktivieren, indem Sie auf Facebook, Instagram und Twitter gehen.

In FacebookÖffnen Sie die App> klicken Sie auf Mehr> Kontoeinstellungen> Videos und Fotos> Videoeinstellungen> Automatische Wiedergabe und wählen Sie dann die Option "Nur bei Wi-Fi-Verbindung".

iPhone-Mobilfunkdaten

Ebenso können Sie diese Funktion deaktivieren, indem Sie die Instagram- und Twitter-App auf Ihrem iPhone öffnen.

 

So verwalten Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone: iCoud

iCloud Drive ist eine der datenhungrigen Apps, die eine große Menge von iPhone-Mobilfunkdaten zum Übertragen von Dateien und anderen Dokumenten auf das Cloud-Laufwerk verwendet. Daher ist es am besten, die Mobilfunkdaten für diese App auszuschalten. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> iCloud und tippen Sie auf Mobilfunkdaten verwenden, um sie zu deaktivieren. Wenn diese Option deaktiviert ist, verwendet iCloud die Mobilfunkdaten nicht mehr zum Übertragen von Dateien.

 

So verwalten Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone: Aktualisierung der Hintergrund-App

Einer der nützlichsten Tricks zum Speichern von Mobilfunkdaten besteht darin, die Aktualisierung der Hintergrund-App zu deaktivieren, die große Datenmengen verbraucht. Die Apps werden im Hintergrund ständig aktualisiert und verwenden eine große Menge an Mobilfunkdaten. Deaktivieren Sie diese Option, indem Sie zu Einstellungen> Allgemein gehen und dann nach Hintergrund-App-Aktualisierung suchen. Schalten Sie die Folie um, um sie auszuschalten. Auf diese Weise werden Sie eine große Veränderung in der Nutzung von Mobilfunkdaten feststellen.

 

So verwalten Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone: Musik

Wir alle lieben es, Musik zu hören, und dankenswerterweise hat Apple die Option aufgenommen, qualitativ hochwertige Musik in Ihr iPhone zu streamen, unabhängig davon, ob Sie Mobilfunkdaten oder WLAN verwenden. Leider kostet Sie qualitativ hochwertige Musik mehr Daten. Daher ist es eine gute Option, das Streamen von Musik im Mobiltelefon zu vermeiden, falls Ihnen die Daten ausgehen.

 

So verwalten Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone: Push-Benachrichtigung

Verwenden Sie die Push-Benachrichtigung für die meisten Apps auf Ihrem iPhone? Dann ist es ziemlich sicher, dass es eine große Menge Ihrer iPhone-Mobilfunkdaten frisst. Am besten deaktivieren Sie die Push-Benachrichtigung für alle Apps, die nicht wirklich benötigt werden. Um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen, gehen Sie zu Einstellungen> Benachrichtigungen und deaktivieren Sie die Benachrichtigungsoption für alle Apps, die nicht von Ihnen verwendet werden oder für die Sie keine Benachrichtigungen erhalten möchten.

 

So verwalten Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone: Schalten Sie sie aus

Dies ist der letzte Ausweg, der die Mobilfunkdaten auf Ihrem Computer vollständig ausschaltet iPhone Auf diese Weise können Sie die Nutzung von Mobilfunkdaten verwalten, wenn Sie nur noch wenige Daten haben. Sie können die Option deaktivieren, indem Sie zu den Einstellungen gehen und sie bei Bedarf aktivieren.

Es gibt einige Anwendungen, bei denen Ihre Mobilfunkdaten verbleiben müssen, z. B. Uber. Aktivieren Sie also Mobilfunkdaten, wenn Sie solche Apps verwenden, und lassen Sie sie ausgeschaltet, wenn Sie sie nicht verwenden. Auf diese Weise können Sie eine große Datenmenge speichern, die im Budget verbleibt.

Dies sind einige der Tipps, mit denen Sie die Mobilfunkdaten auf Ihrem iPhone perfekt verwalten können.

Siehe auch: So verstecken Sie Kontakte auf dem iPhone

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Manage Cellular Data On iPhone

Do you run out of cellular data each month and planning to manage it on your iPhone in the best possible ways? Well, then you are at the right page as we have covered in this article the most useful ways to manage cellular data on iPhone. So, keep reading to know how you can limit the data usage and stay within the budget.

The first advice is to check your data usage by going to Settings > Cellular data> Mobile data usage and it will show you how much data you have actually used. In case you have not reset this number ever then it will probably be big, so what you need to do is reset that and keep an eye on the data usage frequently to ensure you are on the limit. To reset the number, scroll down the page and find out Reset statistics options and click on that. Once you are done, follow the explained methods here to manage your cellular data usage on iPhone.

See also: How to backup contacts on iPhone

How to manage cellular data on iPhone: Wi-Fi assist

Wi-Fi assist is a great feature in iPhone that Apple introduced with iOS 9 which makes use of the cellular data in case the Wi-Fi is flaky. Even though this feature is helpful, at the same time it eats a great amount of data. So, first disable this feature by going to Settings > Mobile data> Wi-Fi assists and then turn this off.

 

How to manage cellular data on iPhone: Apps

You can always decide which all apps can use the cellular data. This will allow you to save a great amount of data in your device. To do this head towards Settings > Cellular data, and scroll down to select the apps that will be restricted to use cellular data.

 

How to manage cellular data on iPhone: Auto video streaming

Many apps start streaming and playing videos posted while you scroll through the news feed. And this feature works even if you do not use the Wi-Fi network, so cellular data will be used. So, it is better to turn this feature off by going to the Facebook, Instagram, and Twitter.

In Facebook, open the app > click more >account settings >videos and photos > video settings > Auto play and then select the option ‘On Wi-Fi connection only’.

iPhone cellular data

Similarly, you can turn off this feature by opening the Instagram and Twitter app on your iPhone.

 

How to manage cellular data on iPhone: iCoud

iCloud Drive is one of the data hungry apps that uses a great amount of iPhone cellular data for transferring files and other documents to the Cloud drive. So, it is best to turn the cellular data off for this app. You can do this by going to Settings > iCloud and tap on the Use cellular data to turn it off. When this option is disabled, iCloud will not use the cellular data to transfer files anymore.

 

How to manage cellular data on iPhone: Background app refresh

One of the most useful tricks to save cellular data is to disable the background app refresh which consumes huge data. The apps keep updating continuously in the background and use a massive amount of cellular data. So, turn this option off by going to Settings > General and then search for Background app refresh. Toggle the slide to turn it off. By doing so, you will notice a great change in the cellular data usage.

 

How to manage cellular data on iPhone: Music

We all love listening to music and thankfully Apple has included the option to stream high-quality music in your iPhone irrespective of the fact whether you are using cellular data or Wi-Fi. But unfortunately, high-quality music will cost you a greater amount of data. So, it is a good option to avoid streaming music in cellular in case you are running short on data.

 

How to manage cellular data on iPhone: Push notification

Are you using the Push notification for most of the apps on your iPhone? Then it is pretty sure it will eat a large amount of your iPhone cellular data. So, the best thing is to turn the push notification off for all those apps that are not really needed. To make the needed changes go to the Settings > Notifications and turn the notification option off for all those apps that are not used by you or else you do not want to receive the notifications for them.

 

How to manage cellular data on iPhone: Turn it off

This is the final resort which will completely turn off the cellular data on your iPhone thus help you manage the cellular data usage when you are running really low on data. You can disable the option by going to settings and turn it on while needed.

There are some applications that require your cellular data to remain on such as Uber. So, turn on cellular data when using such apps and keep it off when not used. This way you can save a huge amount of data staying in the budget.

So, these are some of the tips using which you can perfectly manage the cellular data on your iPhone.

See also: How to hide contacts on iPhone

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News
Here are some of the best gaming monitors under $150
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these

A Chromebook is a specific type of laptop with just one...

Best Food Delivery Apps For iPhone
Best Food Delivery Apps For iPhone

Gone are the days when we called a restaurant to order...