Wird Apple OS X 10.12 oder MacOS 11 in WWDC 2016 veröffentlichen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wir erwarten die WWDC 2016, die bald im Juni stattfinden wird. Die jährliche Apple-Veranstaltung richtet sich an ihre Entwickler. Während der dreitägigen Veranstaltung erfahren die Entwickler mehr über die neuesten Technologien und Funktionen des neuen Betriebssystems. Derzeit hat Apple 3 verschiedene Betriebssysteme für 4 verschiedene Gerätekategorien.

- OS X für alle Macintosh-Serien
- iOS für iPad, iPhone und iPod Touch
- WatchOS für Apple Watch
- tvOS für Apple TV

Wird Apple OS X 10.12 oder MacOS 11 in WWDC 2016 veröffentlichen?

Die Entwickler müssen alles über diese 4 Betriebssysteme wissen, damit sie kompatible Anwendungen aktualisieren oder erstellen und die neuen Funktionen des neuen Betriebssystems nutzen können.

Wenn Sie die 4 oben genannten Betriebssysteme bemerken, ist das erste OS X, das früher als Mac OS X bekannt war. Dieses Betriebssystem wurde seit 1984 entwickelt, als Mac eingeführt wurde. Mac OS X wurde populär, als Steve Jobs 200/2001 UNIX übernahm. Das "X" in Mac OS X lautet "zehn" anstelle von "x".

Wird Apple OS X 10.12 oder MacOS 11 in WWDC 2016 veröffentlichen?

Im Jahr 2012 änderte Apple den Namen von Mac OS X in OS X, als die 10.8-Version Mountain Lion veröffentlicht wurde. Seit diesem Tag war „Mac“ nicht mehr enthalten. Warum haben sie den Namen dieses Betriebssystems geändert?

Ist es das Betriebssystem für "Mac" oder für "X"?

Das „X“ in Mac OS X ist ein Symbol für die Zahl 10 in den römischen Ziffern. Es bezieht sich auf eine Version des Betriebssystems, nicht auf eine Marke. Seit 2012 wurde das „X“ in OS X zur Marke des Betriebssystems. Es ist irgendwie seltsam, als ob sie nicht von dieser Version 10 getrennt werden können. Wie wir sehen, hat die OS X-Version die 10.11-Version (El Capitan) erreicht. Wird Apple weiterhin die 10.x-Version verwenden und niemals auf OS 11 oder sonst umsteigen?

Wird Apple OS X 10.12 oder MacOS 11 in WWDC 2016 veröffentlichen?

 

Ich denke, Apple muss den Namen des Mac-Betriebssystems ändern, da das Macintosh-Branding immer noch leistungsstark ist und bereits als Apple-Computer in den Köpfen der Menschen verankert ist. Das OS X repräsentiert nicht den Namen des Mac, wie die anderen 3 Betriebssysteme. Zum Beispiel haben iPhone, iPad und iPod Touch iOS als Betriebssystem. Früher hieß der iOS-Name iPhone OS, aber als die Popularität von Apple-Mobilgeräten zunahm, entfernte Apple das iPhone und nahm nur das „i“, das den ersten Buchstaben dieser drei Geräte darstellt. Wenn diese Philosophie auf Mac angewendet wird, sollte das Betriebssystem MacOS als ein Wort sein, wie iOS, tvOS und WatchOS.

Ist es wichtig?

Eine der Stärken von Apple ist das Branding. Ich denke, es wird die Zukunft von OS für Mac beeinflussen. Wird Apple das OS X im kommenden WWDC auf MacOS umstellen? Oder werden sie es behalten? Wenn sie MacOS übernehmen wollen, werden sie anscheinend MacOS 11 für die nächste Betriebssystemversion für Mac veröffentlichen. Wenn dies nicht der Fall ist, werden wir die längste Betriebssystemversion im Verlauf der Geschichte sehen, nämlich OS X 10.12

Technobezz

Will Apple Release OS X 10.12 or MacOS 11 In WWDC 2016?

We are expecting the WWDC 2016 event, which will be held soon, in June. The annual Apple’s event is addressed to their developers. During the 3-day event, the developers will learn more about the latest technology and features of the new OS. Currently, Apple has 4 different OS for 4 different device categories.

– OS X for all Macintosh series
– iOS for iPad, iPhone, and iPod Touch
– WatchOS for Apple Watch
– tvOS for Apple TV

Does Apple Will Release OS X 10.12 or MacOS 11 In WWDC 2016?

It is necessary for the developers to know all about those 4 OS, so they can update or create compatible applications and utilize the new features from the new OS.

If you notice the 4 OS above, the first one is OS X, previously known as Mac OS X. This operating system has evolved since 1984 when Mac was introduced. Mac OS X became popular when Steve Jobs adopted UNIX in 200/2001. The “X” in Mac OS X is read “ten” instead of “x”.

Does Apple Will Release OS X 10.12 or MacOS 11 In WWDC 2016?

In 2012, Apple changed the name of Mac OS X to OS X when they released the 10.8 version, Mountain Lion. Ever since that day, they no longer included “Mac”. Why they changed the name of this operating system?

Is It The OS For “Mac” Or For “X”?

The “X” in Mac OS X is a symbol of the number 10 in the roman numerals. It refers to a version of the OS, not a brand. But, since 2012 in OS X, the “X” became the OS brand. It’s kind of weird as if they cannot be separated from this version 10. As we see, the OS X version has reached the 10.11 version (El Capitan). Will Apple keep using the 10.x version and never move to OS 11 or else?

Does Apple Will Release OS X 10.12 or MacOS 11 In WWDC 2016?

 

I think Apple need to change the name of Mac operating system because the Macintosh branding is still powerful and it’s already attached in people’s mind as the Apple computer. The OS X doesn’t represent the name of Mac, like the other 3 operating systems. For instance, iPhone, iPad, and iPod Touch has iOS as their operating system. Previously, the iOS name was iPhone OS, but as the popularity of Apple mobile devices increased, Apple removed the iPhone and take the “i” only, which represent the first letter of those 3 devices. If this philosophy is applied to Mac, its operating system should be MacOS as one word, like iOS, tvOS, and WatchOS.

Does It Matter?

One of the strengths of Apple is its branding. I think it will impact the future of OS for Mac. Will Apple change the OS X to become MacOS in the upcoming WWDC? Or will they retain it? If they are going to adopt the MacOS, it seems they will release MacOS 11 for the next OS version for Mac. But, if they aren’t, we are going to see the longest OS version throughout the history, that is OS X 10.12

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
Sims 4 fifth anniversary update has changed the game with these new additions
Oppo Reno Ace
Oppo just teased this mysterious flagship phone with world’s fastest charging
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for a laptop for studying and games? Here is our pick of the best laptops for school and gaming

Living in this technology-driven era, we have access to a plethora...

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick

Home entertainment has evolved on a whole new level with 4K...