Energiesparmodus unter iOS 9 Helfen Sie, den Akku zu verlängern, aber die Prozessorleistung zu verringern

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Energiesparmodus unter iOS 9 Helfen Sie, den Akku zu verlängern, aber die Prozessorleistung zu verringern

Der Energiesparmodus ist eine der Funktionen, die Sie in iOS 9 Beta finden. Apple hat in der Tat versprochen, eine Funktion im Zusammenhang mit dem Batteriesparmodus einzuführen, die die Batterielebensdauer auf bis zu 1 Stunde verlängern kann, wenn die Batterie ihren kritischen Wert erreicht hat. Die Speichermodus-Funktion wie diese ist Android-Benutzern bekannt, und Apple hat diese Funktion erst kürzlich übernommen. Sie finden diese Funktion unter Einstellungen >> Akku >> Energiesparmodus. Wenn die Funktion für den Energiesparmodus aktiviert ist, wird die Farbe des Batteriesymbols gelb. Apple hat die Gliederung dieser Funktion wie folgt erläutert:

„Der Energiesparmodus reduziert die Leistung und die Netzwerkaktivität, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Wenn dies aktiviert ist, sind Mail-Abruf, Aktualisieren der Hintergrund-App, Bewegungseffekt und Animation deaktiviert. “

Benutzer können den Energiesparmodus unter iOS 9 über die Systemeinstellungen oder das bekannte Dialogfeld „Niedriger Akku“ aktivieren, das angezeigt wird, wenn der Akku eines iOS-Geräts zu 20 Prozent und zu 10 Prozent aufgeladen ist.

Vor kurzem haben Macrumors festgestellt, dass durch Aktivieren des Energiesparmodus die Leistung des iPhone-Prozessors tatsächlich verringert werden kann, wie sich herausstellt Geekbench 3 für iOS, das kürzlich mit Unterstützung für iOS 9-Builds aktualisiert wurde. Geekbench ist eine Benchmark-Software, die häufig als Referenz für den quantitativen Leistungswert eines Einzel- oder Mehrkernprozessors verwendet wird. Sie haben versucht, geekbench für iPhone 6 plus zu testen, und sie haben einen Leistungsabfall des Multi-Core-Prozessors von 2,891 auf 1,751 festgestellt, während die Single-Core-Leistung von 1,606 auf 1,019 gesunken ist. Die Ergebnisse waren auf einem iPhone 5s ähnlich, bei dem die Leistung um 40 Prozent zurückging.

Der Energiesparmodus ist eine der Funktionen, die Sie in iOS 9 Beta finden. Apple hat in der Tat versprochen, eine Funktion im Zusammenhang mit dem Batteriesparmodus einzuführen, die die Batterielebensdauer auf bis zu 1 Stunde verlängern kann, wenn der Akku seinen kritischen Wert erreicht hat. Die Speichermodus-Funktion wie diese ist Android-Benutzern bekannt, und Apple hat diese Funktion erst kürzlich übernommen. Sie finden diese Funktion unter Einstellungen >> Akku >> Energiesparmodus. Wenn die Funktion für den Energiesparmodus aktiviert ist, wird die Farbe des Batteriesymbols gelb. Apple erklärte die Gliederung dieser Funktion wie folgt: "Der Energiesparmodus reduziert die Leistung und die Netzwerkaktivität, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Wenn diese Option aktiviert ist, sind Mail-Abruf, Aktualisierung der Hintergrund-App, Bewegungseffekt und Animation deaktiviert." Benutzer können die Option "Energiesparen" aktivieren Modus aus den Systemeinstellungen oder dem bekannten Dialogfeld "Batterie schwach", das angezeigt wird, wenn der Akku eines iOS-Geräts 20 Prozent und 10 Prozent der Ladung erreicht. Kürzlich stellten Macrumors fest, dass durch die Aktivierung des Energiesparmodus die Leistung des iPhone-Prozessors tatsächlich verringert werden kann, wie dies über Geekbench 3 für iOS bewiesen wurde, das kürzlich mit Unterstützung für iOS 9-Builds aktualisiert wurde. Geekbench ist eine Benchmark-Software, die häufig als Referenz für den quantitativen Leistungswert eines Einzel- oder Mehrkernprozessors verwendet wird. Sie haben versucht, geekbench für iPhone 6 plus zu testen, und sie haben einen Leistungsabfall des Multi-Core-Prozessors von 2,891 auf 1,751 festgestellt, während die Single-Core-Leistung von 1,606 auf 1,019 gesunken ist. Die Ergebnisse waren auf einem iPhone 5s ähnlich, bei dem die Leistung um 40 Prozent zurückging. Im Moment können wir nicht über "die Technik" bewerten, die Apple zur Verlängerung der Akkulaufzeit durch Einbußen bei der Prozessorleistung einsetzt, da iOS 9 noch in der Beta-Version ist. Für einen Benutzer, der ein Spiel spielen wird, ist es wichtig, dass im Spiel eine Popup-Meldung angezeigt wird, die über Leistungseinbußen informiert, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist. Die Lösung von Apple zum Speichern des Batteriemodus sollte in der Lage sein, alle Komponenten zu erreichen, die die Batterielebensdauer einschließlich des Prozessors verbrauchen. Leider wurde aufgrund ihrer Mehrdeutigkeit im Energiesparmodus "die Akkulaufzeit noch weiter verlängert". Diese Aussage bedarf anscheinend einer weiteren Erklärung.

Derzeit können wir nicht beurteilen, wie technisch Apple die Akkulaufzeit verlängert, indem die Prozessorleistung beeinträchtigt wird, da iOS 9 noch in der Beta-Version ist.

Für einen Benutzer, der ein Spiel spielt, ist es wichtig, dass im Spiel eine Popup-Meldung angezeigt wird, die über Leistungseinbußen informiert, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist. Die Lösung von Apple zum Speichern des Batteriemodus sollte in der Lage sein, alle Komponenten zu erreichen, die die Batterielebensdauer einschließlich des Prozessors verbrauchen. Leider wurde aufgrund ihrer Mehrdeutigkeit im Energiesparmodus „die Akkulaufzeit noch weiter verlängert“. Diese Aussage bedarf anscheinend einer weiteren Erklärung.

Eine andere Geschichte: Laden Sie Microsoft Office für Android jetzt herunter

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Low Power Mode on iOS 9 Help to Extend Battery but Decrease Processor performance

Low Power mode is one of features you can find in iOS 9 Beta. Apple indeed promised to bring a feature related to battery saving mode which can extend battery life up to 1 hour when battery has reached its critical. The saving mode feature like this has been known by Android users and Apple have just adopted this feature recently. You can find this feature in Settings >> Battery >> Low Power Mode. When Low Power Mode feature is activated, you will see battery icon’s color turn into yellow. Apple explained the outline of this feature as follows:

“Low Power Mode reduce performance and networking activity to extend battery life. when this is on, Mail fetch, Background App Refresh, motion effect and animated are disabled”

Users can choose to enable Low Power mode on iOS 9 from system settings or the familiar “low battery” dialogue box that shows up when an iOS device’s battery hits 20 percent and 10 percent charge.

Recently, Macrumors found that by activating Low Power Mode in fact can decrease performance of iPhone’s processor as they prove via Geekbench 3 for iOS, which was recently updated with support for iOS 9 builds. Geekbench is a benchmark software which is used a lot as reference for performance value of a single or multi core processor quantitatively. They have tried to test geekbench for iPhone 6 plus and they found a decrease in performance of multi core processor score from 2,891 to 1,751, while single-core performance fell from 1,606 to 1,019. Results were similar on an iPhone 5s, which saw a 40-percent decrease in performance.

Low Power mode is one of features you can find in iOS 9 Beta. Apple indeed promised to bring a feature related to battery saving mode which can extend battery life up to 1 hour when battery has reached its critical. The saving mode feature like this has been known by Android users and Apple have just adopted this feature recently. You can find this feature in Settings >> Battery >> Low Power Mode. When Low Power Mode feature is activated, you will see battery icon's color turn into yellow. Apple explained the outline of this feature as follows:  "Low Power Mode reduce performance and networking activity to extend battery life. when this is on, Mail fetch, Background App Refresh, motion effect and animated are disabled"  Users can choose to enable Low Power mode from system settings or the familiar "low battery" dialogue box that shows up when an iOS device's battery hits 20 percent and 10 percent charge.  Recently, Macrumors found that by activating Low Power Mode in fact can decrease performance of iPhone's processor as they prove via Geekbench 3 for iOS, which was recently updated with support for iOS 9 builds. Geekbench is a benchmark software which is used a lot as reference for performance value of a single or multi core processor quantitatively. They have tried to test geekbench for iPhone 6 plus and they found a decrease in performance of multi core processor score from 2,891 to 1,751, while single-core performance fell from 1,606 to 1,019. Results were similar on an iPhone 5s, which saw a 40-percent decrease in performance.    At the moment, we cannot rate about "the technical" that is done by Apple to extend battery life by sacrificing processor performance because iOS 9 is still in Beta version.  It is matter for a user who will play a game, a pop up message that tells about performance decrease should appear on game if Low Power Mode is activated. The solution from Apple related to Saving Battery Mode should be able to reach all components that consume battery life including processor. But unfortunately their ambiguity said that Low Power Mode "lets you extend your battery life even further." Seems that statement needs a further explanation.

At the moment, we cannot rate about “the technical” that is done by Apple to extend battery life by sacrificing processor performance because iOS 9 is still in Beta version.

It is matter for a user who will play a game, a pop up message that tells about performance decrease should appear on game if Low Power Mode is activated. The solution from Apple related to Saving Battery Mode should be able to reach all components that consume battery life including processor. But unfortunately their ambiguity said that Low Power Mode “lets you extend your battery life even further.” Seems that statement needs a further explanation.

Another story: Download Microsoft Office for Android Now

More on this topic

Leave a Reply

Apple iPhone SE 2 Ann Bunny
iPhone SE: Still Very Popular Among Apple Devices Says Ann Bunny
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10, S10 Lite and S10+: Here’s all we know about the Displays and Cameras
Samsung Galaxy S10: Special Edition 5G Phone will be powered by Snapdragon 855 SoC 7
Samsung Galaxy S10: Special Edition 5G Phone will be powered by Snapdragon 855 SoC
Samsung Galaxy S10: Special 5G Phone Likely to get Verizon's 5G Service 9
Samsung Galaxy S10: Special 5G Phone Likely to get Verizon’s 5G Service
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

GTA 6 Rockstar
GTA 6: Rockstar May Choose a 1970’s Dateline to Avoid Trouble

GTA 6: The jury is still out on when the next...