Werbung

LG V10 Bewertung

Geschrieben von Alexander Puru

LG V10 Bewertung

Das LG V10-Smartphone wurde unerwartet veröffentlicht. Die V-Serie wurde eingeführt, um das Geschäftsfeld abzudecken.

Das LG V10 verfügt oben über ein Mini-Display, auf dem Sie Benachrichtigungen sehen oder schnell auf verschiedene Funktionen zugreifen können.

Als das LG G4 veröffentlicht wurde, gab es Top-Spezifikationen und eine sehr gute Kamera. Obwohl es eine Ledertasche hatte, wurde das Telefon von Personen mit hohen Ansprüchen immer noch nicht angenommen. Im Oktober 2015 hat LG beschlossen, das V10-Modell strategisch auf den Markt zu bringen. LG V10 hat ein neues Design auf den Markt gebracht, und es scheint, dass bisher niemand diesen Stil übernommen hat, insbesondere einen sekundären Bildschirm über dem Hauptbildschirm. Der sekundäre Bildschirm wird kontinuierlich eingeschaltet und bietet die Möglichkeit, die Uhr und Erinnerungen anzuzeigen oder schnell auf WLAN, Kamera, Lautstärke oder Taschenlampe zuzugreifen.

LG-V10-8

LG hat es geschafft, den Grundstein für dieses Telefon mit nahezu allem zu legen, was ein Benutzer möchte, dh Stil und Leistung.

Der Hauptbildschirm hat eine Diagonale von 5.7 Zoll. Persönlich finde ich diese Diagonale extrem hoch, 5.5 Zoll ist im Moment die perfekte Anzeigegröße, aber vielleicht bevorzugen andere Benutzer dieses riesige Format. LG behauptet, dass dieser Bildschirm durch zwei Glasschichten geschützt ist, die dem Telefon helfen, im Falle eines Aufpralls zu überleben. Am Rand des Bildschirms befindet sich ein Edelstahlrahmen. Dieser Rahmen sieht ziemlich hochwertig aus und bietet gleichzeitig ein angenehmes Gefühl bei der Verwendung des Telefons. Die Oberfläche ist sehr glatt und das Telefon sieht sehr gut aus, wenn es im Café auf dem Tisch liegt.

LG-V10-7

LG hat die Idee einer Ledertasche fallen gelassen, V10 hat eine Kunststoff- und Gummiabdeckung, die sehr flexibel und langlebig ist.

Auf der Rückseite haben wir auch eine 16MP Kamera, genau wie LG G4. Die Qualität der Bilder und Filmaufnahmen ist sowohl bei Tageslicht als auch bei Nacht sehr gut. Darunter befinden sich Lautstärketasten und die Ein / Aus-Taste mit integriertem Fingerabdruckleser. Der Fingerabdruckleser ist genau und hat es geschafft, unsere Fingerabdrücke jedes Mal korrekt zu lesen, jedoch mit kleinen Problemen, wenn die Hand nass ist.

LG-V10-6

Der sekundäre Bildschirm, im Grunde die spezielle Schneeflocke des Telefons, ist im Kapitel zur Anpassung nicht besonders gut und enthält nur eine Auswahl vordefinierter Funktionen.

Ein störender Aspekt dieses Bildschirms ist der berüchtigte „Lichtbluten“ -Effekt. Genauer gesagt kann man beobachten, wie sich weißes Licht an den Rändern über den schwarzen Bildschirm ausbreitet, wenn es beleuchtet wird. Wenn LG stattdessen einen organischen LED-Bildschirm verwendet hätte, wäre dieses Problem mit Sicherheit vermieden worden, und der Energieverbrauch wäre ebenfalls noch niedriger gewesen. Der Bildschirm bietet keine Möglichkeit, seine Helligkeit zu steuern, was es schwierig macht, ihn tagsüber zu verwenden. Wir empfehlen LG, falls sie ein anderes solches Telefon herausbringen, mehr Optionen für die Anpassung und Steuerung anzubieten.

LG-V10-5

LG hat für dieses Telefon Android 5.1 anstelle von Android 6.0 gewählt. Einige werden dies als Nachteil betrachten, aber das System ist gut optimiert, ohne Spuren von Verzögerung oder Ruckeln. In Bezug auf die Leistung hat LG beschlossen, nicht weniger als 4 GB RAM in dieses Terminal einzubauen, einen Snapdragon 808 mit 2 Kernen, die mit 1.82 GHz und 32/64 Speicherplatz getaktet sind.

LG-V10-4

LG dachte auch an die Musikbegeisterten, das Telefon mit einem DAC SABRE 9018 / SABRE 9602-Verstärker für Kopfhörer.

Was bedeutet das? Nun, Sie können hochwertige Musik und höhere Lautstärke in Ihren Kopfhörern genießen, ohne dass der Klang verzerrt wird. Aber natürlich benötigen Sie einen Kopfhörer von guter Qualität und die Musik in einem besseren Audioformat, dh FLAC oder DSF, nicht MP3.

LG-V10-3

Die Akkulaufzeit ist ein weiterer wichtiger Aspekt, und das LG V10 erreicht einen Tag ohne Probleme.

Das Smartphone kann den Akku in nur 50 Minuten zu 40% aufladen, was sehr praktisch ist, insbesondere wenn Sie es eilig haben. LG hat es geschafft, 2015 ein High-End-Telefon zu liefern, das sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Obwohl das Telefon nicht mit dem leistungsstärksten Prozessor ausgestattet ist, kann es auch im Jahr 2016 und definitiv in diesem Jahr vor vielen vorhandenen Telefonen bestehen LG wird mit uns eine neue Reihe von Handys herausbringen, über die wir staunen können, und wir freuen uns darauf, das LG G5 zu testen.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

LG V10 Review

LG V10 smartphone was unexpectedly released,  the V series being launched in order to cover the business segment.

LG V10 features a mini display at the top, where you can see notifications or quickly access various functions.

When LG G4 was released, it featured top specs and a very good camera. Although it had a leather back case, the phone still wasn’t adopted by those with high pretensions. In October 2015 LG has decided to strategically launch the V10 model. LG V10 has brought a new design on the market, and it seems that so far nobody has adopted this style, specifically, a secondary screen above the main. The secondary screen is turned on continuously, offering the possibility to display the clock and reminders ,or to quickly access the WiFi, camera, volume, or flashlight.

LG-V10-8

LG has managed to lay the foundations of this phone with just about everything a user wants, i.e. style and performance.

The main screen has a diagonal of 5.7 inches. Personally I find this diagonal extremely high, 5.5 inches being the perfect display size at the moment, but maybe other users prefer this giant format. LG claims that this screen is protected by two layers of glass that helps the phone survive in the event of an impact. On the edge of the screen there is a stainless steel frame, this frame looks pretty premium and at the same time providing a pleasant sensation when using the phone. Its surface is very smooth, and the phone looks very good when it is kept on the table in the Café.

LG-V10-7

LG has dropped the idea of a leather back case, V10 has a plastic and rubber cover that is very flexible and durable.

On the back we also have a 16MP camera, same as LG G4. The quality of the pictures and filming is very good, both in daylight and at night. Beneath we have volume buttons and and the On/Off button, that has an integrated fingerprint reader. The fingerprint reader is accurate and has managed to read our fingerprints correctly every time, but with small problems when the hand is wet.

LG-V10-6

The secondary screen, basically the special snowflake of the phone, does not excel at the customization chapter, having only a selection of predefined functions.

A disturbing aspect of this screen is the infamous “light bleeding” effect, and to be more specific, one can observe white light propagating over the black screen at the edges, when illuminated. If LG would have used an organic LED screen instead, this issue would have been avoided for sure, and the energy consumption would have been even lower as well. The screen doesn’t offer any ability to control its brightness, making it difficult to use it during the day. We recommend LG, if they will release another such phone, to offer more options for customization and control.

LG-V10-5

LG chose Android 5.1 for this phone instead of Android 6.0. Some will consider this a disadvantage, yet the system is well optimized, without any traces of lag or stutters. As for performance, LG has chosen to put in this terminal no less than 4 GB of RAM, a Snapdragon 808 with 2 cores clocked at 1.82 Ghz and 32/64 storage space.

LG-V10-4

LG thought about the music enthusiasts too, the phone integrating a DAC SABRE 9018/SABRE 9602 amplifier for earphones.

What does this mean? Well, you can enjoy quality music and higher volume in your headphones, without the sound being distorted. But obviously, you will need a pair of good quality headphones and the music in a better audio format, i.e. FLAC or DSF, not MP3.

LG-V10-3

Battery life is another important aspect, and the LG V10 achieves one day without any problems.

The smartphone can charge is battery to 50% in just 40 minutes which is very convenient, especially if you are in a hurry. LG has managed to deliver a high-end phone to impose against competition in 2015. Although the phone has not been equipped with the most powerful processor, it manages to stand in front of many existing phones even in the year 2016, and definitely this year, LG will release a new series of phones with us to marvel at, and we are looking forward to review the LG G5 .

 

More on this topic

Top Best Juicers in 2020

Juicing, undoubtedly, is one of the finest habits to inculcate in your lifestyle. A healthy glass of juice is jam-packed with essential vitamins and minerals that rejuvenate your body and

Best Rice Cooker To Buy In 2020

A rice cooker is the best possible way to cook and enjoy freshly prepared aromatic rice.  The appliance is ideal to avoid any cooking hazards that may occur in the

Best smoothie makers under $100 of 2020

People love smoothies especially when it’s summer and the scorching sun makes them as thirsty as ever. Sipping a healthy smoothie, relaxing in the warm evening sun and reading a

Best Cheap Monitors In 2020

Building your own PC is such a fun and informative experience where you get to know a lot of things about the different parts of a Personal Computer. While hardcore

Best Chromebooks For Students In 2020

Google Chromebooks are an innovation that revolutionized laptops and made them simpler, cheaper and most importantly, a convenient choice for students. Chromebooks may look simple on the outside but there are

Leave a Reply