LG Q6 Tipps und Tricks

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das im Juli dieses Jahres eingeführte LG Q6 ist ein preisgünstiges Telefon und eines der besten in seiner Produktpalette. Es verfügt über einen kapazitiven 5.5-Zoll-Full-HD-Plus-Touchscreen und läuft sofort unter Android 7.1.1. Geladen mit ein paar weiteren aufregenden Features LG Q6 ist mit Sicherheit ein aufregendes Telefon. Hier sind einige Tipps und Tricks für das LG Q6, die Sie kennen sollten, damit Sie Ihr Smartphone genießen können.

Lesen Sie auch-  Beste Eigenschaften von LG Q6

LG Q6 Tipps und Tricks

Ändern Sie Ihren Schrifttyp und Ihre Schriftgröße

LG Q6 Tipps und Tricks

Sie müssen keine Drittanbieter-App herunterladen, um verschiedene Schriftarten zu verwenden. Mit LG Q6 können Sie aus sechs verschiedenen Schriftarten auswählen: Roboto, LG Smart, KindGothic, Friend, Travel und Yoo. Um Ihre Schriftart zu ändern, müssen Sie unter Einstellungen> Anzeige> Schriftart diejenige auswählen, die Sie auf Ihrem Telefon verwenden möchten. Sobald Sie zum Abschnitt "Anzeige" zurückkehren, haben Sie die Schriftgröße, in der Sie erneut sechs Optionen von "Extra klein" bis "Riesig" haben. Je nachdem, wie groß oder klein Ihr Text auf dem Telefon aussehen soll, können Sie eine Auswahl treffen. Sie haben auch die Wahl, den Text direkt unter der Option Schriftgröße fett zu machen, auf die Sie ihn bei Bedarf umschalten können.

Komfortansicht

Weiter in der Liste der LG Q6 Tipps und Tricks ist die Komfortansicht. Der Bildschirm der Smartphones kann für Ihre Augen stressig sein, zumal wir sie übermäßig verwenden und für die meisten unserer täglichen Aktivitäten stark davon abhängig sind. Diese Funktion schaltet das blaue Licht Ihres Geräts aus. Das blaue Licht ermöglicht es Ihnen, Ihren Bildschirm auch dann zu sehen, wenn Sie draußen in hellem Sonnenlicht sind. Comfort View macht es Ihren Augen bequemer. Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Scrollen Sie zu Komfortansicht> Aktivieren Sie diese Option, um sie zu aktivieren. Die Funktion eignet sich gut für die Nacht oder zu Hause oder im Büro.

Gesichtserkennung

LG Q6 Tipps und Tricks

Dies ist eine der am meisten diskutierten Biometrie und LG Q6 hat es. Für diejenigen, die nicht wissen, wie sie dies einrichten sollen oder wo sich diese Funktion befindet: Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Sperrbildschirm> Gesichtserkennung und befolgen Sie die Anweisungen unter Gesichtserkennung einrichten auf Ihrem Smartphone, indem Sie Ihr Gesicht in den kreisförmigen Rahmen legen, damit das Telefon Sie erkennt. Sobald dies eingestellt ist, müssen Sie Ihr Gerät nur noch an Ihr Gesicht heben, um es zu entsperren.

Smart Lock

Da wir bereits von der Sicherheit des Smartphones sprechen, können wir diesen Trick auch diskutieren, um Ihrem Gerät eine zusätzliche Sicherheitsebene zu geben. Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Bildschirm sperren> Smart Lock und wählen Sie eine der vier angezeigten Optionen aus. Smart Lock ist eine Funktion, die die Signale erkennt, um zu verstehen, wo sich Ihr Gerät befindet, und es gesperrt oder entsperrt hält. Die vier verfügbaren Optionen sind:

  • Bei Körpererkennung: Das Telefon erkennt anhand seiner Sensoren, wie Sie es festhalten. Wenn Sie es gedrückt halten, erkennt das Telefon dies und sperrt den Bildschirm automatisch.
  • Vertrauenswürdige Orte: Wenn Sie einen Ort hinzufügen, an dem Ihr Smartphone Ihrer Meinung nach sicher ist und niemand in der Nähe ist, um es zu berühren, bleibt das LG Q6 entsperrt. Sie müssen Ihre Standortwahl eingeben, aber um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie Ihre Standortdienste immer aktiviert lassen. Wenn Sie beispielsweise gerade von Ihrem Büro nach Hause gekommen sind und Ihr Zuhause unter Vertrauenswürdige Orte markiert wurde, wird es automatisch entsperrt.
  • Vertrauenswürdige Geräte: Sie können ein Gerät hinzufügen, das Sie häufig mit Ihrem Telefon verwenden. Wenn es sich in der Nähe Ihres Telefons befindet, bleibt es entsperrt.
  • Vertrauenswürdige Stimme: Wenn Sie "OK Google" sagen, wird Ihr Telefon entsperrt. Sie müssen nur Ihre Stimme aufzeichnen und das Gerät speichert sie zur Erkennung.

Kontaktdaten, wenn Ihr Telefon verloren geht

Dies ist einer der besten Tipps und Tricks für das LG Q6. Es kann Fälle oder Situationen geben, in denen Sie Ihr Telefon verlieren und jemand es findet. Wenn Sie ein Kontaktdetail aktualisieren, können Sie es zurückerhalten. Hier ist was Sie tun müssen. Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> Sperrbildschirm> Kontaktinformationen für verlorenes Telefon. Sie haben die Wahl, eine E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer Ihrer Wahl einzugeben. Sobald die Nummer oder E-Mail-Adresse aktualisiert wurde, wird diese immer auf Ihrem gesperrten Bildschirm angezeigt. Da haben die Smartphones heutzutage eine starkes Sicherheitssystem und kann nicht ohne PIN, Muster, Gesichtserkennung usw. entsperrt werden. Die auf dem Bildschirm direkt unter der Uhrzeit und dem Datum angezeigte Nummer kann verwendet werden, um Sie zu kontaktieren.

SOS

Wir leben in schlimmen Zeiten und wissen nie, wann wir Hilfe benötigen. Gehen Sie zu Einstellungen> SOS-Modus> Details eingeben. Sie können bis zu drei Kontaktnummern hinzufügen, mit denen Sie im Notfall kontaktiert werden möchten. Sie müssen nur dreimal auf den Netzschalter drücken, und eine Notfallnachricht wird an diese Kontakte gesendet. Außerdem wird Ihr Telefon automatisch in den lautlosen Modus versetzt und jeder eingehende Anruf wird automatisch entgegengenommen.

Vollbildanzeige für alle Apps

Das Seitenverhältnis des LG Q6 beträgt 18: 9, und bei Verwendung einiger Apps oder Spiele wird normalerweise oben und unten auf dem Bildschirm eine schwarze Linie angezeigt, die die Größe der Anzeige der jeweiligen App verringert. Grundsätzlich können Sie nicht die vollständige Anzeige Ihres Telefons nutzen. Es gibt einen nützlichen Tipp, mit dem Sie den Vollbildmodus für diese bestimmte App verwenden können. Gehen Sie zu Einstellungen> Anzeige> App-Skalierung. Sie erhalten eine Liste der Apps, die auf Ihrem Telefon installiert wurden. Scrollen Sie, um die App zu finden, für die Sie die Vollbildansicht wünschen. Sie erhalten drei verschiedene Optionen, von denen eine Vollbild ist (18: 9). Klicken Sie darauf, um das Seitenverhältnis für diese bestimmte App festzulegen und es im Vollbildmodus anzuzeigen. Sie können dies auch für alle anderen Apps tun.

Dies sind einige der beste LG Q6 Tipps und Tricks, die Sie anwenden und genießen können!

Lesen Sie auch- Verwendung von Gesture Shot auf dem LG G6

LG Q6 Tips And Tricks

Launched this year in July, the LG Q6 is a budgeted phone and is one of the best in its range. It features a 5.5 inch full HD Plus Full Vision Capacitive Touchscreen and runs on Android 7.1.1 out of the box. Loaded with a few more exciting features the LG Q6 is an exciting phone for sure. Here are some LG Q6 tips and tricks that you should know so you can enjoy using your smartphone.

Read also-  Best Features Of LG Q6

LG Q6 Tips and Tricks

Change Your Font Type and Font Size

LG Q6 Tips And Tricks

You don’t need to download any third party app to enjoy different fonts. LG Q6 gives you the option to pick from six different fonts – Roboto, LG Smart, KindGothic, Friend, Travel, and Yoo. To change your font you need to go to Settings > Display > Font Type, pick the one that you want to use on your phone. Once you go back to the Display section you have Font Size where you once again have six options from Extra Small to Huge. Depending on how large or small you want your text on the phone to look you can make a choice. You also have a choice to make the text bold just below the Font Size option which you can toggle it on if you want.

Comfort View

Next in the list of LG Q6 tips and tricks is the Comfort View feature. The screen of the smartphones could be stressful for your eyes especially since we are using them excessively and are quite dependant on it for most of our daily activities. This feature turns off the blue light of your device. The blue light makes it possible for you to see your screen even when you are out in bright sunlight. Comfort View makes things more comfortable for your eyes. Go to Settings > Display > Scroll to Comfort View > Toggle it On to enable it. The feature is good to be used in the night or when you are at home or office.

Face Recognition

LG Q6 Tips And Tricks

This is one of the most talked biometrics and LG Q6 has it. For those who don’t know how to set this up or where this feature is located: go to Settings > Display > Lock Screen > Face Recognition and follow the prompts to set up facial recognition on your smartphone by placing your face within the circular frame so that the phone detects you. Once this is set all you need to do is lift your device to your face to unlock it.

Smart Lock

Since we are already speaking of security of the smartphone then we might as well discuss this trick to give your device an additional layer of security. Go to Settings > Display > Lock Screen > Smart Lock and select the option of your choice from the four that are displayed. Smart Lock is a feature that recognizes the signals to understand where your device is and keeps it locked or unlocked. The four options provided are:

  • On Body Detection: The phone uses its sensors to identify your hold on it and as you keep it down the phone recognizes this and locks the screen automatically.
  • Trusted Places: If you add your choice of location where you think your smartphone is safe and nobody is around to touch it then the LG Q6 will remain unlocked. You need to enter your choice of location but to use this feature you need to keep your Location services always on. So for instance, if you have just reached home from your office and your home has been marked under Trusted Places then it will unlock automatically.
  • Trusted Devices: You can add a device that you use often with your phone and whenever it is around your phone, it will remain unlocked.
  • Trusted Voice: Saying ‘Ok Google’ will unlock your phone. You just need to record your voice and the device saves it for recognition.

Contact Details if Your Phone is Lost

This is among the best LG Q6 tips and tricks. There may be instances or situations because of which you may lose your phone and someone finds it. Having a contact detail updated can help you get it back. Here is what you need to do. Go to Settings > Display > Lock Screen > Contact Info for Lost Phone. You have the choice to enter email or phone number of your choice. Once the number or email address is updated this will always be displayed on your locked screen. Since the smartphones these days have a strong security system and cannot be unlocked without PIN, Pattern, Facial Recognition etc. the number displayed on the screen just below the time and date can be used to contact you.

SOS

We live in dire times and never know when we may require help. Go to Settings > SOS Mode > Enter Details. You can add up to three contact numbers who you wish to be contacted when in case of emergency. You just need to press the Power Button three times and an emergency message will be sent to these contacts. Besides your phone will automatically be put in silent mode and any incoming call will be picked up automatically.

Full Screen Display for All Apps

The aspect ratio of LG Q6 is 18:9 and while using some apps or games, a black line is usually displayed on top and at the bottom of the screen which lessens the size of the display of the particular app. Basically, you will be unable to use the full display of your phone. There is a useful tip which will let you use the full screen for that specific app. Go to Settings > Display > App Scaling. You will get a list of apps that have been installed on your phone. Scroll to locate the app for which you want the full-screen view. You will get three different options one of which is Full Screen (18:9). Click on it to set the aspect ratio for that specific app and enjoy it on full screen. You can do it for all the other apps too.

These are some of the best LG Q6 tips and tricks which you can put to use and enjoy!

Read also- How to Use Gesture Shot on LG G6

Leave a Reply

Is Apple Working on New Device Family Named ‘Star’?
Amazon Echo vs Google Home – Best Design and Features Comparison
Android Oreo to Come to the Unlocked Moto Z (Play) Units in the USA
The Wolf Among Us Season 2 Launch Date for Delayed to 2019
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....