LG G8 ThinQ debütiert auf der MWC 2019 mit Crystal Sound OLED

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der Bildschirm fungiert als Lautsprecher und liefert Audio

Mit dem zunehmenden Wunsch der Smartphone-Nutzer, den gesamten Bildschirm für sich zu haben, sind die Telefonhersteller gezwungen, neue Wege zu finden, um dies zu erreichen. LG hat einen Weg gefunden, den Lautsprecher zu entfernen, um ihn durch eine sogenannte Crystal Sound OLED (CSO) zu ersetzen. Hierbei handelt es sich um eine Technologie, bei der der Bildschirm als Membran der herkömmlichen Lautsprecher fungiert und die auf dem Display erzeugten Vibrationen dazu beitragen, diese in Audio umzuwandeln und eine hervorragende Klangqualität zu bieten. Experten sagen voraus, dass die Nachfrage nach dieser Technologie in den kommenden Jahren steigen könnte.

Präsentiert auf der MWC 2019

Da der Termin für die MWC 2019 in Barcelona näher rückt, werden immer mehr Ankündigungen darüber gemacht, was man dort auf der Veranstaltung alles lernen kann. LG G8 ThinQ wird ein wesentlicher Bestandteil des MWC 2019 sein, und LG möchte den Ruf stärken, den es im Laufe der Jahre für die Audioqualität seiner Geräte aufgebaut hat.

LG G8 ThinQ MWC 2019

Die CSO-Technologie wurde von LG in Zusammenarbeit mit Meridian im eigenen Haus entwickelt. Auf der Vorderseite befindet sich ein Lautsprecher, der verwendet werden kann, wenn das Smartphone zum Tätigen von Sprachanrufen usw. verwendet wird. Der CSO hingegen wird dies tun seine Arbeit beim Ansehen von Filmen oder beim Abspielen von Musik auf ihren Smartphones. Es ist zu beachten, dass diese Funktion zumindest vorerst nur auf den Top-End-Handys von LG zu finden ist.

Viele Audiofunktionen sollen Teil des LG G8 werden

Das LG G8 ThinQ verfügt über verschiedene Audiotechnologien, darunter DTS, ein 7.1-Kanal-Surround-Sound-System. Ein HiFi-Quad-DAC dient dazu, das Hörerlebnis einfach zu verbessern. zusätzlich LG G8 ThinQ kommt mit dem, was als Master Quality Authenticated bekannt ist. Dies, auch MQA genannt, ist außerordentlich nützlich für Audio-Streaming auf dem Smartphone, und schließlich gibt es den Boombox-Lautsprecher, der früher Teil einiger LG-Geräte war.

Wenn Sie zufällig für die MWC 2019 in Barcelona sind, können Sie möglicherweise weitere Informationen zu diesen und anderen Funktionen des neuen Flaggschiffs von LG an ihrem Stand erhalten. Die anderen Telefonhersteller werden ebenfalls mit ihren eigenen Angeboten kommen.

Technobezz

LG G8 ThinQ to Debut with Crystal Sound OLED at MWC 2019

Display Screen will Act as Speaker and Provide Audio

With the increasing desire among the smartphone users to have the whole display screen to themselves, the phone makers are forced to find new ways to achieve that. LG has found a way to do away the speaker to replace it with what is known as Crystal Sound OLED (CSO). This is a technology in which the display screen acts as the diaphragm that the conventional speakers have and the vibrations generated on the display helps it convert them into audio and offer excellent sound quality. Experts predict that the demand for this technology could go up in the coming years.

To Be Showcased at the MWC 2019

As the date for the MWC 2019 at Barcelona draws closer, announcements are coming thick and fast on what all one can get to learn there at the event. LG G8 ThinQ will be very much part of the MWC 2019 and LG would want to reinforce the reputation that it has built over the years for the audio quality of its devices.

LG G8 ThinQ MWC 2019

The CSO technology has been developed by LG in-house in partnership with Meridian and there will be a speaker on the front panel that will have its use while using the smartphone for making voice calls etc. The CSO, on the other hand, will do its work when watching movies or playing music on their smartphones. It is to be noted that this feature may find its place only on the top-end phones of LG, at least for now.

Many Audio Features to be Made Part of LG G8

There are different audio technologies to be incorporated on the LG G8 ThinQ and these include DTS, which is a 7.1 channel Surround Sound system. A Hi-Fi Quad DAC is there to simply lift the listening experience. In addition, the LG G8 ThinQ comes with what is known as the Master Quality Authenticated. This, otherwise called MQA, is exceptionally useful for audio streaming on the smartphone and finally, there is the Boombox Speaker which has been part of some of the LG devices earlier.

If you happen to be at Barcelona for the MWC 2019, you may be able to gather more information on these and other features of the new flagship from LG at their booth. The other phone makers will also be coming with their own offerings.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo
Here are some of the best gaming monitors under $150
Oneplus 7T
OnePlus 7T series full specifications confirmed 10 days before launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...

Here are some of the best gaming monitors under $150

Most online shoppers are on the lookout for monitors that offer...