LG G5 Schnellladung funktioniert nicht richtig

Geschrieben von Elizabeth Kartini

LG G5 Schnellladung funktioniert nicht richtig

Jedes Smartphone hat einige Probleme, wenn es auf den Markt gebracht wird. Das LG G5 ist keine Ausnahme. Wir hatten einige Probleme mit dem Telefon und eines der wichtigsten Probleme ist das schnelle Aufladen. Da jeder gerne so wenig Zeit wie möglich mit dem Aufladen des Telefons verbringt, ist die Schnellladefunktion für viele Smartphone-Benutzer zu einem Bedürfnis geworden und sie mögen es nicht, wenn es nicht funktioniert.

Lesen Sie auch: So beheben Sie Probleme mit der LG G5-Benachrichtigungs-LED

Erläuterung

Das LG G5 ist so konzipiert, dass Ihr Telefon durch schnelles Aufladen in nur einer halben Stunde von 0 auf 80 Prozent wechseln kann. Sobald der Akku des Telefons 80 Prozent erreicht hat, wird die Ladegeschwindigkeit wieder normal und Ihr Telefon wird bei der normalen Ladegeschwindigkeit von 80 Prozent auf 100 Prozent zurückgesetzt. Wenn Sie erwarten, dass Ihr Telefon zwischen 80 und 100 Prozent schnell aufgeladen wird, werden Sie enttäuscht sein. Dafür gibt es keine Lösung. Lassen Sie uns einige Lösungen für Probleme mit dem Schnellladen des LG G5 diskutieren, wenn das Telefon selbst zwischen 0 und 80 Prozent nicht schnell aufgeladen wird.

Lösung 1

Sie sollten es vermeiden, Ihr Gerät während des Ladevorgangs zu verwenden. Dies liegt daran, dass eine erhebliche Menge an Batterie verwendet wird, um die Nutzung des Telefons gleichzeitig zu betreiben, beispielsweise wenn Sie die Facebook-App verwenden oder eines Ihrer Lieblingsspiele spielen. Verwenden Sie Ihr Telefon also nicht, wenn das Schnellladen wie erwartet funktionieren soll.

Probleme beim Schnellladen des LG G5

Quelle - itechtriad.com

Lösung 2

Viele Probleme beim Schnellladen des LG G5 entstehen durch die falsche Verwendung von Ladekabel und Ladegerät. Denken Sie daran, ein Kabel oder Ladegerät zu verwenden, das Quick Charge 3.0 unterstützt. Verwenden Sie am besten das Kabel und die Ladung, die im Lieferumfang des Telefons enthalten sind. Wenn Sie ein anderes Kabel oder Ladegerät auswählen, erhalten Sie nicht die erwarteten Ergebnisse und das Schnellladen funktioniert nicht.

Lösung 3

Sehen Sie sich den Ladeanschluss an, um festzustellen, ob Staub oder Schmutz vorhanden sind. Wenn ja, verwenden Sie eine kleine Nadel und reinigen Sie sie sorgfältig. Überprüfen Sie, ob das von Ihnen verwendete Ladegerät beschädigt ist. Versuchen Sie es mit einem anderen Ladegerät, das Quick Charge 3.0 unterstützt.

Lösung 4

Probleme mit dem schnellen Aufladen störten in der Vergangenheit viele Android-Benutzer, und eines der Probleme stellte sich heraus, dass das USB-Kabel nicht vollständig eingesteckt war. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kabel richtig in das Ladegerät schieben, damit das Problem hoffentlich behoben wird.

Lösung 5

Manchmal kann eine Drittanbieter-App für das Problem verantwortlich sein. Wenn die Probleme beim Schnellladen direkt nach der Installation einer Drittanbieter-App aufgetreten sind, deinstallieren Sie diese Anwendung, da dies das Problem möglicherweise beheben kann.

Wenn Sie die oben genannten Methoden ausprobiert haben, aber immer noch Probleme mit dem Schnellladen des LG G5 haben, bringen Sie Ihr Gerät und Ihr Ladegerät zu dem Geschäft, in dem Sie es gekauft haben, oder zu Ihrem Mobilfunkanbieter.

 

Zugehöriger Beitrag: So machen Sie Screenshots auf dem LG G3

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

LG G5 Fast Charging Not Working Properly

Every smartphone comes with a few problems when they are introduced to the market. The LG G5 is no exception. We have had a few problems with the phone and one of the most prominent issues is fast charging. Since everyone loves to spend as less time as they can charging the phone, the fast charging feature has become a need for many smartphone users and they do not like it when it does not work.

Read also: How To Fix LG G5 Notification LED Issues

Explanation

The LG G5 is designed in a way that fast charging will allow your phone to go from 0 battery to 80 percent in just half an hour. Once the phone has reached 80 percent battery, the charging speed will go back to normal and your phone will go from 80 percent to 100 percent at the normal speed at which it charges. If you expect your phone to charge fast between 80 percent and 100 percent then you will be disappointed. There is no fix for that. Let us discuss some solutions for LG G5 fast charging issues when the phone is not charging fast even between 0 and 80 percent.

Solution 1

You should avoid using your device while it’s charging. This is because a significant amount of battery is being used to power the use of the phone at the same time, for instance, when you are using Facebook app or playing one of your favorite games. So do not use your phone if you want the fast charging to work as expected.

LG G5 fast charging issues

Source – itechtriad.com

Solution 2

Many LG G5 fast charging issues arise from the wrong use of charging cable and charger. Remember to use a cable or charger which supports Quick Charge 3.0. The best thing to do is use the cable and charge that come as a part of the out of the box accessories for the phone. If you select a different cable or charger then you will not get the anticipated results and quick charging will not work.

Solution 3

Take a look at the charging port to see if there is any dust or dirt. If there is, use a small needle and clean it carefully. See if the charger you are using has any damages. Try using another charger that supports Quick Charge 3.0.

Solution 4

Fast charging issues bothered many Android users in the past, and one of the things that turned out to be a problem was the fact the USB cable was not fully inserted. Make sure to push the cable properly, all the way into the charger and hopefully, this will solve the problem.

Solution 5

Sometimes, a third-party app can be responsible for the problem. If the fast charging issues occurred right after you installed some third-party app, uninstall that application because that may fix the problem.

If you tried the methods above, but you are still experiencing LG G5 fast charging issues, take your device and your charger to the store in which you purchased it or to your carrier.

 

Related post: How To Take Screenshots On LG G3

 

More on this topic

Leave a Reply

4 Comments

  1. Swapnil Tarik October 7, 2017
  2. Mike Sherrer January 10, 2017
    • Filip Vasic August 18, 2017
      • Nico Zettas August 18, 2017
HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Huawei to Debut its own App Store and Operating System this Fall
Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

advantages and disadvantages of Siri
The Advantages And Disadvantages Of Siri

If you use an iPhone or iPad or some other Apple’s...