Werbung

Lava Iris Fuel 60: - Sie erhalten alle Pluspunkte, die Sie benötigen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Lava Iris Fuel 60: - Sie erhalten alle Pluspunkte, die Sie benötigen

Bei der Kraftstoffserie im Lava-Ökosystem dreht sich alles um Telefone mit langlebigen Batterien. Wir hatten gesehen, wie der Lava Iris Fuel 50 im November mit einer 3000-mAh-Batterie herauskam. Einen Monat später haben wir den Lava Iris Fuel 60, der die meisten Einbauten enthält, aber eine noch größere 4000-mAh-Batterie enthält. Er ist in einer Preisspanne von 8000 bis 9000 INR erhältlich.

Funktionen und Spezifikationen

Videos werden mit HD IPS-Technologie auf einem 12.7 cm (5.0) großen Bildschirm lebendig. Darüber hinaus bietet ein Corning Gorilla Glass 3 einen Schlag, indem es Fuel60 praktisch bruchsicher macht! Doppeltippen, um das Telefon aufzuwecken, einen Buchstaben mit der Hand auf den Bildschirm zu zeichnen oder einfach darüber zu winken. Fuel60 reagiert mit seiner Gestenerkennungsfunktion wie Öffnen der Musikwiedergabeliste, WhatsApp, Kamera usw. Der Lava Fuel 60 ist mit einem Quad ausgestattet. Core-Prozessor und wird von 1 GB RAM unterstützt, um Ihnen überall eine hohe Leistung zu bieten. Es hat auch einen internen Speicher von 8 GB, so dass Sie Ihre Lieblingsspiele, Musik und Videos auf diesem Telefon speichern können. Sie können jetzt alle 5 Finger beim Spielen verwenden, da dieses Telefon über eine 5-Punkt-Benutzer-Touch-Funktion verfügt, mit der Sie mehr Kontrolle über Ihr Gerät haben.

Lava-Iris-Kraftstoff

Zusätzlich zur Gestensteuerung gibt es einige "Smart Wake" -Sperrbildschirmgesten - Sie können ein "V" zeichnen, um den Videoplayer zu starten, oder ein "M", um Musik abzuspielen, oder sogar ein "W", um WhatsApp zu starten, während das Telefon gesperrt ist. Es unterstützt auch Gesten nach unten und zweimaliges Tippen, um die Telefone zu entsperren. Die Optionen sind in den Einstellungen für Eingabehilfen ausgeblendet. Wenn Sie den Lava Fuel 60 kaufen, erhalten Sie 500 Monate lang 3 MB 2G-Daten mit Airtel kostenlos, sodass Sie unterwegs im Internet surfen können. Dieses Angebot gilt bis zum 30. Juni 2015. Der Lava Iris Fuel 60 unterstützt die HotKnot-Funktion. Es handelt sich um eine MediaTek-Funktion, mit der Sie Inhalte übertragen können, indem Sie einfach die Displays Ihrer Mobiltelefone anschließen. Im Menü für die Schnelleinstellungen löscht eine MemClear-Softtaste den nicht verwendeten Speicher.image112

In Bezug auf die Mobilfunkverbindung kann nur eine der SIM-Karten eine Verbindung zu einem 3G-Netzwerk herstellen. Die anderen Konnektivitätsoptionen umfassen Wi-Fi a / b / g / n und Bluetooth. Zum Glück wird der Lava Iris Fuel 60 nicht mit Bloatware geliefert, und vorinstallierte Apps von Drittanbietern wie Twitter und WhatsApp können deinstalliert werden.

Design und Qualität

Das Telefon verfügt über ein 5-Zoll-Display mit 1280 x 720 Pixeln, das eine Pixeldichte von 294 ppi bietet. Der Lava Iris Fuel 60 ist an den Seiten 10.2 mm dick. Die hintere Abdeckung ist abnehmbar und hat eine leichte Krümmung um die Kante, die den Griff erleichtert. Die linke Kante ist sauber, während Sie die Lautstärkewippe und die Power / Standby-Taste auf der rechten Seite haben. Der Micro-USB-Anschluss und die Audio-Buchse befinden sich oben. Das leicht gummierte Finish auf der hinteren Abdeckung hilft beim Griff.

Die hintere Abdeckung ist leicht abnehmbar. Beim Öffnen der Abdeckung stoßen Sie auf einen nicht austauschbaren Akku mit einer Dual-SIM-Karte und einem darüber liegenden microSD-Kartensteckplatz. Neben dem SIM-Kartensteckplatz befindet sich der Kamerabereich mit einem LED-Blitzgerät darunter. Das Display wird mit einem IPS-Panel und einer Corning Gorilla Glass-Abdeckung geliefert.

Betriebssystem und Technik

LavaIris_3

Dieses Telefon wird mit Android KitKat 4.4 geliefert, das auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert werden kann. In Lava Iris Fuel 60 befindet sich ein MediaTek MT6582-System auf dem Chip mit einem Quad-Core-Prozessor mit 1.3 GHz und einer Mali 400-GPU.

Kamera und Multimedia

dsc01776_121614043850

Lava-Iris-Kraftstoff-60-Unboxing-und-erste-Eindrücke-33

11

Ausgestattet mit einer 10-Megapixel-Kamera mit BSI II-Bildprozessor und LED-Blitz erfasst Fuel60 jedes Mal Momente, wie sie in unsere Herzen eingraviert sind - hell und klar. Es verfügt über eine Zoomfunktion und eine 2-Megapixel-Frontkamera für lustige Selfies.

Batterie und Speicher

Verlieren Sie sich in Gespräche, die bis zu 32 Stunden mit 2G oder 13.5 Stunden mit 3G dauern, mit einem massiven 4000-mAh-Li-Pol-Akku von Iris Fuel60. Wenn Sie Ihre Kopfhörer anschließen, um Ihre Lieblingsmusik zu genießen, gibt sie nicht vor 2 Tagen auf. Noch faszinierender ist, dass der riesige Akku in Iris Fuel60 nur 3 Stunden und 15 Minuten benötigt, um die volle Ladung von Grund auf zu erreichen. Es ist mit 1 GB RAM gekoppelt und es gibt 8 GB internen Speicher, von denen 6.12 GB für den Benutzer verfügbar sind.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Lava Iris Fuel 60: – Giving You All The Plus Points You Need

The Fuel series in the Lava eco-system is all about phones with long-lasting batteries. We had seen the Lava Iris Fuel 50 come out in November, with a 3000 mAh battery. A month later we have the Lava Iris Fuel 60, which keeps most of the internals but houses an even larger 4000 mAh battery, comes at price range of INR 8000-9000.

Features and specifications

Videos come alive with HD IPS technology on a 12.7 cm (5.0) screen. On top of it, a Corning Gorilla Glass 3 packs a punch by making Fuel60 virtually shatter-proof! Double tap to wake up the phone, draw a letter with your hand on the screen or just wave over it & Fuel60 responds with its gesture recognition feature like opening music playlist, WhatsApp, camera etc. The Lava Fuel 60 is fitted with a quad-core processor and is supported by 1 GB of RAM to give you high performance wherever you go. It also has an internal memory of 8 GB, allowing you to store your favourite games, music and videos on this phone. You can now use all 5 fingers while playing games as this phone has a 5 point user touch feature which gives you more control over your device.

Lava-Iris-Fuel

In addition to gesture control, there are some ‘smart wake’ lock screen gestures – you can draw a ‘V’ to launch the video player or ‘M’ to play music or even ‘W’ to initiate Whatsapp while the phone is locked. It also supports slide down and double tap gestures to unlock the phones. The options are hidden under the Accessibility settings. When you purchase the Lava Fuel 60, you get 500 MB 3G data for 2 months with Airtel free, allowing you to browse the internet on the move. This offer is valid until June 30, 2015. The Lava Iris Fuel 60 supports the HotKnot feature. It’s a MediaTek feature which basically lets you transfer content by just connecting the displays of your mobile phones. Under the quick settings menu, a MemClear soft button clears the unused memory.image112

With respect to the cellular connectivity, only one of the SIM cards can connect to a 3G network. The other connectivity options include Wi-Fi a/b/g/n and Bluetooth. Thankfully, the Lava Iris Fuel 60 doesn’t come with bloatware and third-party apps like Twitter and Whatsapp that come preinstalled can be uninstalled.

Design and quality

The phone comes with a 5-inch 1280 x 720-pixel display which gives it a 294 ppi pixel density. The Lava Iris Fuel 60 is thick on the sides measuring 10.2mm. The back cover is removable and has a mild curvature around the edge which helps with the grip. The left-hand edge is clean whereas you have the volume rocker and the power/standby button on the right-hand side. The microUSB port and audio jack are located up top. The slightly rubberised finish on the rear cover helps with the grip.

The back cover is easily removable. On opening the cover, you will come across a non-removable battery with a dual-SIM and a microSD card slot above it. Besides the SIM card slot, you have the camera section with an LED flash unit beneath it. The display comes with IPS panel and a Corning Gorilla Glass covering.

OS and tech

LavaIris_3

This phone comes with Android KitKat 4.4 which can be upgraded to Android 5.0 Lollipop. Lava Iris Fuel 60 houses a MediaTek MT6582 system on chip which has a quad-core processor clocked at 1.3GHz which comes with a Mali 400 GPU.

Camera and Multimedia

dsc01776_121614043850

Lava-Iris-Fuel-60-unboxing-and-first-impressions-33

11

Equipped with a 10MP camera with BSI II image processor & LED Flash, Fuel60 captures moments the way they are etched in our hearts, every single time – bright and clear. It has zoom functionality and 2 MP front-facing camera for taking fun selfies.

Battery and Memory

Lose yourself into conversations lasting up to 32 hours on 2G or 13.5 hours on 3G with a massive 4000 mAh Li Pol battery of Iris Fuel60. When you plug in your earphones to enjoy your favourite music, it doesn’t give up before 2 days. What’s even more fascinating is that the huge battery in Iris Fuel60 takes just 3 hours 15 minutes to hit full charge from scratch. It is paired with 1GB of RAM and there is 8GB of internal storage of which 6.12GB is available to the user.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. gokul January 29, 2016
Samsung Trademarks
Samsung Files for Trademark for Cryptocurrency on its Smartphones
Sony Xperia XZ4
Sony Xperia XZ4 Not Likely to be 5G Enabled; Takeaway from Leaked Case Renders
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...