Ist Microsoft Band 2 der neue Konkurrent der Apple Watch?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Microsoft Band 2 ist eines der Geräte, die Microsoft am 10. Oktober auf ihrem Windows 6-Geräteereignis angekündigt hat. Sie haben hart daran gearbeitet, einige angeforderte Funktionen zu reparieren und hinzuzufügen, damit sie sicherer verkaufen können als die vorherige Version. Microsoft BandMicrosoft Band 30 wird voraussichtlich in vielen Ländern erhältlich sein, im Gegensatz zu seiner früheren Version, die aufgrund der begrenzten Mengen nur in den USA im Microsoft Store und online erhältlich ist. Die Vorbestellung hat heute mit Preisen von 2014 USD in den USA und 2 GBP in Großbritannien begonnen.

Als Samsung ihr neues Wearable herausbrachte - Samsung Gear S2 - Im vergangenen September wussten wir, dass es ein neuer Konkurrent für sein kann apple Watch. Aus den Designs und Merkmalen beider Wearables wissen wir, dass sie miteinander konkurrieren. Beide Designs sind modisch und stilvoll mit ziemlich ähnlichen Merkmalen im Inneren. Als Microsoft heute sein neues Wearable - Microsoft Band 2 - ankündigte, könnten wir fragen, ob Microsoft Band 2 der neue Konkurrent der Apple Watch ist.

Ist Microsoft Band 2 der neue Konkurrent der Apple Watch?

Unterschiedliche Ansätze

Beide Wearables haben einen unterschiedlichen Ansatz. Die Apple Watch ist darauf ausgerichtet, unabhängiger vom Telefon zu sein. Aus diesem Grund gibt es zwei verschiedene Optionen für die Konnektivität: Bluetooth und WiFi; während Microsoft Band 2 immer das Telefon braucht. Auch beim Design haben diese Geräte einen anderen Fokus. Apple Watch konzentriert sich ernsthaft auf Design, angefangen von seinem Display, seinen Bändern, dem Material, den Farben und sogar seiner digitalen Krone. Die Apple Watch ist also mehr als nur ein PC am Handgelenk. Es ist auch eine modische Uhr. Das Band der Apple Watch ist abnehmbar, sodass Sie es nach Belieben durch das andere Band mit anderen Farben ersetzen können. Microsoft Band 2 hat keine Ecke. Sie ziehen es vor, alle Komponenten wie Akku, Sensor, Radio und Anschlüsse im Band zu verteilen, sodass Sie das Band nicht abnehmen und ersetzen können. Es macht das Wearable jedoch schlanker und bequemer als Fitness-Begleiter.

Die Kompatibilität

Apple Watch ist nur mit iPhone 5 oder höher kompatibel und läuft mit iOS 8.2 oder höher. Das Microsoft Band 2 ist nicht nur mit Windows Phone 8.1 oder höher kompatibel, sondern auch mit dem iPhone 5 mit iOS 8.1.2 oder höher und den Android-Handys mit Android OS 4.4 oder höher.

Erweiterte Gesundheitsanwendungen

Aufgrund des Hauptfokus von Microsoft Band 2 auf Fitness und Gesundheit als ein modischer oder Personal Computer, der am Handgelenk getragen werden kann, verfügt es über fortschrittlichere Fitness- und Gesundheits-Tracker-Anwendungen als die Apple Watch.

Microsoft hat eine neue Partnerschaft mit mehr als 20 Fitness- und Gesundheitseinrichtungen wie Brooks, Facebook, MapMyFitness, MapMyRide, MapMyRun, Fitness für Männer, Runkeeper, Twitter, Uber, MyFitnessPal und anderen. Auf der Apple Watch sind die Fitness- und Gesundheitsanwendungen nicht so weit fortgeschritten.

Darüber hinaus verfügt Band 2 über mehr Sensoren als die Apple Watch. Außerdem verfügt die optische Herzfrequenz, der Beschleunigungsmesser, das Gyroskop und das Umgebungslicht - wie die Apple Watch - über mehr Funktionen wie GPS, Hauttemperatursensor, UV-Sensor, kapazitiven Sensor, galvanische Hautreaktion, Mikrofon und Barometer zum Verfolgen von Höhenänderungen.

Das Fazit

Aus meiner Sicht ist Microsoft Band kein Konkurrent für die Apple Watch, aber es kann die Leute dazu bringen, darüber nachzudenken, was das tragbare Gerät sein soll. Wir werden in Zukunft sehen, ob die Öffentlichkeit dazu neigt, ein stilvolles Wearable mit den darin enthaltenen intelligenten Anwendungen zu wählen. Oder eine einfache, die auch im Schlaf verwendet werden kann? Also was denkst du? Ist Microsoft Band 2 der neue Konkurrent der Apple Watch?

Quellen: Microsoft, Windowszentral

Die anderen Neuigkeiten: Vorsicht vor iOS-Geräte-Malware, was ist die Lösung?

Technobezz

Is Microsoft Band 2 The New Competitor Of Apple Watch?

Microsoft Band 2 is one of the devices announced by Microsoft on their Windows 10 devices event, October 6. They have worked hard to fix and add some requested features on it, so they can be more confident in selling it than its previous version, Microsoft Band, which was launched October 30, 2014. Microsoft Band 2 is expected to be available in many countries, unlike its prior, which is only available in US from Microsoft Store and online, due to the limited quantities. The pre-order has started today with the prices US$249 in the US and £199.99 in the UK.

When Samsung released their new wearable – Samsung Gear S2 – last September, we knew that it can be a new competitor for Apple Watch. From the designs and features of both wearables, we know that they compete with each other. Both designs are fashionable and stylish with the quite similar features inside. Today, when Microsoft announced their new wearable – Microsoft Band 2 – we might ask, is Microsoft band 2 the new competitor of Apple Watch?

Is Microsoft Band 2 The New Competitor Of Apple Watch?

Different Approaches

Both wearables have a different approach. Apple Watch is focused to be more independent from the phone, that’s why there are two different options for connectivity: Bluetooth and WiFi; while Microsoft Band 2 always needs the phone around. When it comes to design, these devices also have a different focus. Apple Watch is seriously focusing on design, started from its display, its bands, the material, the colors, and even its digital crown. So, Apple Watch is more than just a personal computer on your wrist. It is also a fashionable watch. The Apple Watch’s band is removable, so you can replace it with the other band with different colors as you want. There’s no corner on Microsoft Band 2, they prefer to spread all the components around the band, such as the battery, sensor, radio, and connections, so you are not able to take off the band and replace it. However, it makes the wearable slimmer and more comfortable to use as your fitness companion.

The Compatibility

Apple Watch is only compatible with iPhone 5 or greater, running iOS 8.2 or later. The Microsoft Band 2 is compatible not only with Windows phone 8.1 or greater, but also iPhone 5 running iOS 8.1.2 or later, and the Android phones, which are running the Android OS 4.4 or later.

Advanced Health Applications

Due to the main focus of Microsoft Band 2 on fitness and health than a fashionable or personal computer wearable on your wrist, it has a more advanced fitness and health tracker applications than the Apple Watch.

Microsoft has new partnership with more than 20 fitness and health institutions, such as Brooks, Facebook, MapMyFitness, MapMyRide, MapMyRun, Men’s Fitness, Runkeeper, Twitter, Uber, MyFitnessPal, and more. On the Apple Watch, the fitness and health applications are not that advance.

Furthermore, Band 2 has more sensors as well than the Apple Watch. Besides, the optical heart rate, accelerometer, gyroscope, ambient light – like the one that Apple Watch has – Microsoft Band 2 has more, such as GPS, skin temperature sensor, UV sensor, capacitive sensor, galvanic skin response, microphone, and barometer for tracking elevation changes.

The Conclusion

In my view point, Microsoft Band is not a competitor for the Apple Watch, but it can make people think about what the wearable device supposed to be. We’ll see in the future whether the public tend to choose a stylish wearable with the smart applications inside? Or a simple one, which can be used even when you are sleeping? So, what do you think? Is Microsoft Band 2 the new competitor of Apple Watch?

Sources: Microsoft, Windowscentral

The other news: Beware iOS Device Malware, What’s The Solution?

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
The Sims 4 PS4 Update
PS4 Players Will Have To Wait For Create-a-sim Mode Of The July Update
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...