ist Apple Watch Sportglas kratzfest? [Video]

Geschrieben von Elizabeth Kartini

ist Apple Watch Sportglas kratzfest? [Video]

apple Watch hat 3 Sammlungen: Apple Watch, Apple Watch Sport und Apple Watch Edition. Apple Watch und Apple Watch Edition verfügen über ein Glasdisplay aus Saphirglas.

Die Apple Watch Sport-Kollektion verwendet verstärktes Ion-X-Glas, um ein helles Glasdisplay zu erhalten, das für Ihre sportlichen Aktivitäten geeignet ist, wie auf der offiziellen Apple-Website beschrieben:

„Um die Modelle der Sport-Kollektion so leicht wie möglich zu halten, haben wir ein Aluminiumsilikatglas verwendet, das besonders kratz- und stoßfest ist. Es wird auf molekularer Ebene durch Ionenaustausch angereichert, wobei kleinere Ionen durch größere ersetzt werden, um eine Oberflächenschicht zu erzeugen, die weitaus zäher als gewöhnliches Glas ist. “

Apple erklärte die Ion-X-Glastechnologie:

„Ion-X-Glas ist das gleiche Material, das in den Fenstern von Raumfähren und Hochgeschwindigkeitszügen verwendet wird. Dieses Glas ist dünn und leicht, aber überraschend stark - fünfmal stärker als normales Glas. Es gibt viele Möglichkeiten, Glas an der Oberfläche zu verstärken, aber Ion-X-Glas wird bis zu seinen Molekülen gehärtet. Während des Herstellungsprozesses wird das Glas in ein 750 Grad geschmolzenes Kaliumsalzbad getaucht. Dann findet ein Ionenaustausch statt, bei dem die kleineren Natriumionen aus dem Glas entfernt und durch größere Kaliumionen ersetzt werden. Beim Abkühlen des Glases bilden diese größeren Ionen eine extrem harte Oberflächenschicht, die gegen Kratzer und Stöße beständig ist. “

Aber was ist mit der Stärke von Ion-X aus der Apple Watch Sport-Kollektion?

Wir können uns das Kratztestvideo ansehen:

Es hat sich gezeigt, dass Ion-X-Glas von Grund auf kratzfest ist, aber nicht gegen Sandpapier. Wie bei der vorherigen Vorhersage ist das Displayglas der Apple Watch Sport so stark wie das des iPhones. Natürlich ist Ion-X-Glas in Apple Watch- und Apple Watch-Kollektionen nicht so stark wie Saphirglas.

Siehe auch: Wie lange dauert das Booten einer Apple Watch?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Apple Watch has 3 collections: Apple Watch, Apple Watch Sport and Apple Watch Edition. Apple Watch and Apple Watch Edition have glass display made from Sapphire glass.

The Apple Watch Sport collection is using Strengthened Ion-X glass to get a light glass display and fit for your sport activities as it is written on Apple’s official website:

“To keep the Sport collection models as light as possible, we used an aluminosilicate glass that’s especially resistant to scratches and impact. It’s fortified at the molecular level through ion exchange, with smaller ions being replaced by larger ones to create a surface layer far tougher than ordinary glass”.

Apple explained the Ion-X glass technology:

“Ion-X glass is the same material used in the windows of space shuttles and high-speed trains. This glass is thin and light, yet surprisingly strong — five times stronger than regular glass. There are many ways to strengthen glass at the surface, but Ion-X glass is hardened down to its molecules. During the manufacturing process, the glass is dipped in a 750-degree molten potassium salt bath. That’s when ion exchange takes place, with the smaller sodium ions being removed from the glass and replaced by larger potassium ions. As the glass cools, these larger ions create an extremely hard surface layer that is resistant to scratches and impact.”

But what about the strength of Ion-X of Apple Watch Sport collection?

We can watch its scratch test video:

It’s seen that Ion-X glass is resistant to scratch from common, but it is not resistant to sand paper and like the previous prediction the display glass of Apple Watch Sport is as strong as the iPhone’s. Of course, Ion-X glass is not as strong as Sapphire glass display on Apple Watch and Apple Watch collections.

See also: How Long It Takes An Apple Watch to Boot? [Video]



Please enter your comment!
Please enter your name here