Ist Android besser als iPhone? Ein paar Android-Funktionen sagen, dass es so ist

Geschrieben von Bogdana Zujic

Bei Smartphones ist ein ständiger Vergleich zwischen Android und iPhone vorhanden. Die üblichen Fragen sind, welche Vorteile ein iPhone gegenüber Android hat, ob Android besser ist als das iPhone und so weiter.

In einem unserer vorherigen Artikel: Android oder iPhone, welches ist besser? Wir sprachen über Betriebssysteme, Anwendungen, Hardware, Zubehör von Drittanbietern und die Preise dieser Geräte. Die Schlussfolgerung war: Es gibt keine allgemeine Antwort. Einige Leute sind verrückt nach iPhones. Die anderen lieben Android. Welches Sie wählen, hängt von Ihren Wünschen und Ihrem Budget ab. Wir haben die Funktionen nicht besprochen, und Android bietet einige wirklich großartige Funktionen, die Android besser machen als das iPhone.

Siehe auch: Die beliebtesten chinesischen Smartphones 2015

Warum ist Android besser als iPhone?

 

ist Android besser als iPhone

www.prophethacker.com

Anpassung

Eine der Hauptfunktionen, die Android so erstaunlich macht, ist die Anpassung. Sie können das Erscheinungsbild Ihres Telefons mit nur wenigen Klicks ändern. Es gibt viele großartige Themen, aber es stehen auch unzählige Hintergrundbilder, Stile, Schriftarten und Symbole zur Auswahl. Um all diese Änderungen vorzunehmen, müssen Sie Ihr Telefon oder Android-Tablet nicht rooten. Wenn es um iPhone und iOS geht, können Sie das Hintergrundbild ändern. Wenn Sie jedoch mehr möchten, können Sie Ihr Gerät nur jailbreaken.

 

Widgets

Auf Android-Geräten können Sie problemlos ein Widget auf einem Sperrbildschirm oder Startbildschirm platzieren. Ein schneller Zugriff auf bestimmte Tools oder den Teil einer App ist sehr nützlich. Mit Widgets können Sie die Art und Weise, wie Sie Ihr Telefon verwenden, wirklich ändern. All dies ist seit Jahren auf Android verfügbar, und wenn es um iOS geht, wurden Widgets im Benachrichtigungsfeld verfügbar.

 

Sie müssen die Google Play-App nicht verwenden, um die Apps zu installieren

Ein weiterer Grund, der zeigt, warum Android besser ist als das iPhone, ist die Tatsache, dass Sie die Apps nicht nur über die Google Play Store-App, sondern auch über das Internet installieren können. Sie können den Browser auf Ihrem Computer verwenden und zu gehen Google PlaySuchen Sie die gewünschte App und klicken Sie auf "Installieren". Wählen Sie ein Gerät aus. Die App wird heruntergeladen und auf Ihrem Android-Gerät installiert. Falls die App oder ihr Update noch nicht bei Google Play verfügbar ist, können Sie eine APK-Datei von einer der Quellen herunterladen. www.apkmirror.com zum Beispiel.

 

Verwalten Sie die Apps mit Leichtigkeit

Apps machen einen großen Teil jedes Smartphones aus. Unter Android können Sie alle auf Ihrem Gerät installierten Anwendungen mit wenigen Klicks verwalten. Sie können Updates deinstallieren, den Cache leeren, das Beenden einer Anwendung erzwingen oder die App deinstallieren. Alles was Sie tun müssen, ist zu Einstellungen zu gehen und auf Apps zu tippen. Klicken Sie einfach auf die gewünschte App und die App-Informationen werden geöffnet. Unter den Dingen, die ich erwähnt habe, werden Sie sehen, wie viel Platz die App einnimmt. Die Tatsache, dass alles transparent und so einfach ist, ist genau der Grund, warum Android besser ist als das iPhone. Sie können auch Standard-Apps für bestimmte Aufgaben auswählen. Wenn Sie beispielsweise zwei Musik-Player auf Ihrem Android installiert haben, können Sie einen davon als Standard-Musik-Player auswählen.

 

Sie können immer mehr Speicherplatz erhalten

Die meisten Android-Telefone oder -Tablets verfügen über einen microSD-Steckplatz. Das bedeutet, dass Sie immer mehr Speicherplatz erhalten. Sie benötigen lediglich eine microSD-Karte, die mehr als erschwinglich ist. Bei einem iPhone ist das keine Option. Es gibt keinen microSD-Steckplatz, sodass Sie nicht mehr Speicherplatz erhalten. Jedes Mal, wenn Sie eine neue Version von iOS installieren müssen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über genügend freien Speicherplatz verfügen. Wenn Sie dies nicht tun, müssen Sie einige Löschvorgänge ausführen. Unter Android können Sie Fotos, Videos, Musik usw. auf Ihrer microSD-Karte speichern Verschieben Sie die Apps auf die SD-Karte.

 

Dies sind nur einige der Funktionen, die zeigen, warum Android besser ist als iPhone. Wenn Sie nach einem neuen Telefon suchen und nicht sicher sind, welches Sie erhalten sollen, vergleichen Sie die Modelle und Preise, aber berücksichtigen Sie auch diese Funktionen.

 

Sie können auch lesen: Beste Tabletten für Kinder

Is Android better than iPhone? A few Android features saying it is

www.alltechways.com

When it comes to smartphones, comparison between Android and iPhone is constantly present. The usual questions are what the advantages of an iPhone over Android are, is Android better than iPhone, and so on.

In one of our previous articles: Android or iPhone, Which One is Better? , we talked about the operating systems, applications, hardware, third party accessories and the prices of these devices. The conclusion was: there is no general answer. Some people are crazy about iPhones. The others love Android. Which one you’ll choose depends on your desires and your budget. We haven’t discussed the features, and Android comes with some really great ones that make Android better than iPhone.

See also: The Most Popular Chinese Smartphones 2015

Why is Android better than iPhone?

 

is Android better than iPhone
www.prophethacker.com

Customization

One of the key features that makes Android as amazing is customization. You can change the look and feel of your phone with only a few clicks. There are many great themes available, but there are tons of wallpapers, styles, fonts and icons, to choose from as well. To make all these changes, you don’t have to root your phone or Android tablet. When it comes to iPhone and iOS, you can change the wallpaper, but in case you want more the only option is to jailbreak your device.

 

Widgets

On Android devices, you can place a widget on a lock screen or home screen with ease. Having a quick access to certain tools or the part of an app is pretty useful. With widgets, you can really change the way you use your phone. All this is available on Android for years, and when it comes to iOS, widgets became available in the notification panel.

 

You don’t have to use Google Play app to install the apps

Another reason that shows why is Android better than iPhone, is the fact you can install the apps not only from Google Play Store app, you can install them from the web as well. You can use the browser on your computer, and go to Google Play, find the app you want and click on “Install’, choose a device, and the app will be downloaded and installed on your Android. In case the app or its update is not yet available on Google play, you can download an APK file from one of the sources, www.apkmirror.com for instance.

 

Manage the apps with ease

Apps are a huge part of every smartphone, and on Android, you can manage all the applications installed on your device with a few clicks. You can uninstall updates, clear the cache, force quit an application, or uninstall the app. All you need to do is go to Settings, and tap on Apps. Just click on the app you want, and the App info will open. Among the things I’ve mentioned, you will see how much space the app is taking. The fact everything is transparent and so simple is exactly why Android is better than iPhone. Also, you can choose default apps for certain tasks. For instance, if you have two music players installed on your Android, you can choose one of them as your default music player.

 

You can always get more storage space

Most Android phones or tablets have microSD slot and that means you can always get more storage space, all you need to get is a microSD card, which are more than affordable. That’s not an option with an iPhone. There is no microSD slot, so you cannot get more storage space. Each time you need to install a new version of iOS, you have to make sure that you have enough free storage space, and if you don’t, well, you will have some deleting to do. On Android, you can keep the photos, videos, music, etc. on your microSD card, and you can also move the apps to SD card.

 

These are just some of the features that are showing why is Android better than iPhone. If you are looking for a new phone, and you are not sure which one to get, compare the models, prices, but make sure to consider these features as well.

 

You may also read: Best tablets for kids

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *