Werbung

iPhone X Tipps & Tricks

Geschrieben von Elizabeth Kartini

iPhone X Tipps & Tricks

iPhone X ist ein komplett neues iPhone und unterscheidet sich stark von allen Vorgängermodellen. Apple hat dieses Gerät grundlegend überarbeitet, um es einzigartig zu machen. Zum Beispiel gibt es keine Home-Taste, die Gesichts-ID ist eine weitere großartige Ergänzung und die Anzeige von Kante zu Kante ist einfach fantastisch. Hier sind einige nützliche Tipps und Tricks für das iPhone X, damit Sie das Beste aus Ihrem Gerät herausholen können, sobald es Ihre Hände erreicht.

Siehe auch: So starten Sie das iPhone X neu

Nützlichste iPhone X Tipps & Tricks

Erreichbarkeit einschalten

Die Erreichbarkeit ist eine großartige Funktion des iPhone, die mit dem iPhone 6 ihren Weg gefunden hat, und sie ist auch im neuesten iPhone X verfügbar. Diese Funktion gleicht den größeren Bildschirm aus und dank der Emission der Home-Taste können Sie ihn weiterhin problemlos einschalten. Gehen Sie einfach zu Einstellungen> Allgemein> Barrierefreiheit> Erreichbarkeit und aktivieren Sie es.

Mach Screenshots

Das Erstellen eines Screenshots wurde so einfach wie möglich. Früher mussten wir die Home-Taste verwenden, um einen Screenshot zu machen, und da Apple diese Taste entfernt, wird jetzt alles geändert. Um einen Screenshot auf Ihrem iPhone X zu machen, drücken Sie einfach die Seitentaste und die Lauter-Taste gleichzeitig und fertig.

Aktiviere Siri

Wir alle kennen eine sehr einfache Regel, um Siri zu aktivieren, und dies ist nichts anderes, als zu sagen: Hey Siri. Es gibt jedoch noch eine einfachere Möglichkeit, Siri über die harten Tasten zu aktivieren. Halten Sie einfach die Seitentaste einige Sekunden lang gedrückt, um Siri zu aktivieren. Es gibt auch Zeiten, in denen Sie versehentlich die Seitentaste gedrückt haben und Siri aktiviert wurde. Wischen Sie einfach über den Bildschirm von unten nach oben, und Siri wird sofort entlassen.

iPhone X Tipps & Tricks

Erzwinge das Schließen aller laufenden Apps

Apple hat ein neues Design für ihre 10 gebrachtth Jubiläum iPhone X, das mehrere neue Funktionen trägt. Einige Methoden zum Ausführen bestimmter Aufgaben am Telefon wurden ebenfalls geändert. Dies gilt zum Schließen aller laufenden Apps. Wischen Sie den Bildschirm von unten nach oben und halten Sie ihn einige Sekunden lang gedrückt. Der App-Umschalter wird gestartet. Tippen Sie auf den Bildschirm und halten Sie gedrückt. Von hier aus können Sie über die Apps wischen, die Sie schließen möchten.

Lupe aktivieren

Sie können die Lupe aktivieren, indem Sie zu Einstellungen> Allgemein> Barrierefreiheit> Lupe gehen und sie aktivieren. Die automatische Helligkeit Ihres iPhone X kann auf die gleiche Weise angepasst werden. Um die Funktion auszuwählen, drücken Sie jedoch dreimal schnell die Seitentaste, und fertig.

Apple Pay

Die Verwendung von Apple Pay überall für einige Einkäufe wurde viel einfacher. Dies ist ein weiterer nützlicher iPhone X-Tipp. Tippen Sie einfach zweimal auf die Seitentaste, um Apple Pay aufzurufen. Außerdem werden Ihnen die Kreditkarteninformationen auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Schauen Sie sich den Bildschirm genau an, um sich mit der Gesichts-ID zu authentifizieren. Halten Sie dann das Telefon an den Kartenleser, um die Zahlung abzuschließen.

Aktivieren Sie den dunklen Modus

Sie können den Dunkelmodus auf Ihrem neuen iPhone X über die Einstellungen problemlos aktivieren. Dies ist das erste OLED-Display von Apple, und dieser Bildschirm hat eine völlig andere Leistung als andere Displays. Der Dunkelmodus hilft Ihnen auf verschiedene Weise, während ein geringerer Batterieverbrauch definitiv ein zusätzlicher Vorteil dieser Funktion ist. Dies kann aktiviert werden, indem Sie zu Einstellungen> Unterkunft anzeigen> Farben invertieren gehen und die Option Smart Invertieren auswählen.

Zeigen Sie die Batterieprozentsatzanzeige an

Während die vorherigen iPhones es Benutzern ermöglichten, den im Einstellungsmenü verbleibenden Akkuprozentsatz zu überprüfen, müssen Sie beim neuen iPhone X zur Systemsteuerung wechseln, um dies zu überprüfen. Diese Anzeige für den Batterieprozentsatz ist bereits auf dem iPhone X aktiviert, bleibt jedoch im Bedienfeld verborgen. Sie müssen also zuerst auf das Bedienfeld zugreifen, indem Sie von der oberen rechten Ecke des Displays nach unten wischen. Und dann überprüfen Sie den Batterieprozentsatz von dort.

iPhone X Tipps & Tricks

 

Multitasking

Multitasking ist eine sehr nützliche Funktion auf jedem Smartphone, die die Arbeit erheblich vereinfacht. Zum Glück ist diese Funktion auch für das iPhone X verfügbar. Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben und halten Sie dann in der Mitte an. Hier werden die aktuellen Apps durch andere offene Apps ergänzt. Wählen Sie nun einfach die App aus, die Sie starten möchten. Um eine App zu schließen, berühren Sie eine beliebige App und halten Sie sie gedrückt. In jeder App wird ein roter Kreis mit einem Minuszeichen angezeigt. Tippen Sie auf das Minuszeichen jeder App, um diese App zu schließen.

 

Dies sind die nützlichsten Tipps und Tricks für das iPhone X. Es gibt noch viele andere Dinge zu entdecken, und Sie werden sie alle herausfinden, wenn Sie das Gerät weiter verwenden.

Siehe auch: So erzwingen Sie einen Neustart des iPhone X.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

iPhone X Tips & Tricks

iPhone X is a completely new iPhone and it differs a lot from all the previous models. Apple has redesigned this device greatly to make it unique. For example, there is no home button, the Face ID is another great addition and the edge-to-edge display is just awesome. So, here are some useful iPhone X tips & tricks for you so that you can get the best out of your device as soon as it reaches your hands.

See Also: How to restart the iPhone X

Most Useful iPhone X Tips & Tricks

Turn on reachability

Reachability is a great feature on the iPhone that made its way with the iPhone 6 and it is available in the latest iPhone X as well. This feature compensates for the larger screen and thankfully with the emission of Home button you are still able to turn it on with ease. Just go to Settings > General > Accessibility > Reachability and enable it.

Take screenshots

Taking a screenshot became as easy as possible. Earlier we need to use the home button for taking a screenshot and with Apple removing that button everything is changed now. In order to take a screenshot on your iPhone X, just press the side button and the Volume up button together and that’s it.

Activate Siri

We all know a very simple rule to activate Siri and this is nothing but by saying, Hey Siri. But there is one more simple way to activate Siri through the hard buttons. Just hold the side button for few seconds and this will activate Siri. Also, there are times when you have accidentally pressed the side button and Siri has been enabled. So, just swipe the screen from bottom to the top and Siri will be dismissed immediately.

iPhone X Tips & Tricks

Force close all the running apps

Apple has brought a new design for their 10th anniversary iPhone X which carries several new features. Some methods for doing certain things on the phone are changed as well. This goes for closing all the running apps. What you need to do is swipe the screen up from the bottom and hold it for few seconds. It will launch the app switcher. Tap on the screen and hold. Now, from here you can swipe up on those apps which you want to close.

Enable Magnifier

You can enable magnifier by going to Settings > General > Accessibility> Magnifier and turn it on. The auto-brightness on your iPhone X can be adjusted the same way. However, in order to select the feature, press the side button three times quickly and that’s it.

Apple Pay

Using Apple Pay anywhere for making some purchases became much easier. This is another useful iPhone X tip and what you should do is just double tap the side button and it will invoke Apple Pay. Also, you will be shown the credit card information on your screen. So, just look at the screen carefully to authenticate with the Face ID. And then hold the phone to the card reader to make the payment complete.

Enable Dark mode

You can enable the dark mode on your new iPhone X from the settings with ease. This is the first OLED display from Apple and they have made this screen to perform completely different than other displays. The dark mode will help you in various ways while less battery consumption is definitely an added advantage of this feature. This can be enabled by going to Settings > Display accommodation> Invert colors and select the option Smart Invert.

View the battery percentage indicator

While the previous iPhones allowed users to check the battery percentage left from the settings menu the new iPhone X requires you to move to the Control Panel to check this. And this battery percentage indicator is already activated on iPhone X but remains hid in the control panel. So, you need to access the Control panel first by swiping down from the top right corner of the display. And then check the battery percentage from there.

iPhone X Tips & Tricks

 

Multitasking

Multitasking is a very useful feature on every smartphone that makes things much easier and thankfully this feature is available for the iPhone X as well. What you should do is swipe up from the bottom of your screen and then pause in the middle. Here the current apps will be joined by other open apps. Now just select the app that you want to start. In order to close an app, touch any app and hold. A red circle along with minus sign will appear on every app. Tap the minus sign on each app to close that app.

 

These are the most useful iPhone X tips & tricks. There are many other things to explore and you will figure them all out as you keep using the device.

See also: How to force restart the iPhone X

More on this topic

Leave a Reply

Nokia 8.1
HMD Global is gearing up with Nokia 8.1; Details surface on Geekbench
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
samsung Galaxy s10 Design
Samsung Galaxy S10 Specs, Features, Release Date, Price, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Total War The Three Kingdoms Rumors
Total War: The Three Kingdoms – Release Date, Rumors, News, Updates and More

The anticipation of playing the historical games of Total War series...