iPhone SE oder iPhone XR - Welches preisgünstige iPhone-Modell soll ich kaufen?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das neueste iPhone SE-Modell und das iPhone XR sind beide kostengünstige Smartphones von Apple. Das iPhone XR wurde erstmals 2018 auf dem Apple September Event veröffentlicht, während kürzlich ein weiteres veröffentlicht wurde. Das iPhone SE der 2. Generation ist 200 US-Dollar billiger als ein brandneues iPhone XR bei Apple.com. Welches preisgünstige iPhone-Modell sollten Sie kaufen?

Siehe auch: So übertragen Sie Daten vom alten iPhone auf das iPhone 11

iPhone SE oder iPhone XR - Welches preisgünstige iPhone-Modell soll ich kaufen?

Altes Design gegen modernes Design

Das brandneue iPhone SE der 2. Generation ist leider nicht im modernen Design ohne Rahmen erhältlich. Es kommt mit dem iPhone 8 Körper. Beide preisgünstigen iPhones verfügen über ein Glas- und Aluminiumdesign mit einem LCD-Display. Das iPhone XR verfügt über ein größeres Display (6.1 Zoll), während das iPhone SE mit einer Displaygröße von 4.7 Zoll besser in die Tasche passt.

Wenn es um das Display geht, gibt es außer den Größen nicht viel zu erzählen. Mit der größeren Größe können Sie Musikvideos ansehen oder Handyspiele mit mehr Spaß spielen. Das iPhone XR und das iPhone SE verfügen beide über True Tone- und Wide Color-Displays mit einer maximalen Helligkeit von 625 Nits.

A13 Bionic Chip gegen A12 Bionic Chip

Eine Sache, die das iPhone SE dem iPhone XR einen Schritt voraus macht, ist der Chip. Als neues iPhone von Apple verfügt das iPhone SE über den neuesten Apple A13-Chip, den gleichen Chip wie die iPhone 11-Serie. Dadurch ist die Leistung des iPhone SE 20% schneller als die des XR mit A12-Chip.

Berühren Sie ID gegen Gesichts-ID

Obwohl Face ID nicht immer sicherer als Touch ID ist, ist es ein bisschen schneller und eine effektive Methode, um Ihr iPhone zu entsperren. Einige Menschen fühlen sich jedoch möglicherweise wohler, wenn sie eine physische Home-Taste auf ihrem iPhone verwenden.

Kameras

Das iPhone SE ist in Bezug auf die Rückfahrkamera etwas besser als das iPhone XR, obwohl der Unterschied nicht signifikant ist. Das iPhone XR hat nur drei Effekte auf die Porträtbeleuchtungsfunktion (Natural, Studio und Contour), während das iPhone SE über fünf Effekte verfügt (Natural, Studio, Contour, Stage, Stage Mono, High-Key Mono). Du wirst es nicht finden eine neue QuickTake-Funktion entweder beim XR-Modell, aber das ist keine große Sache. Bis auf diese Unterschiede bleibt alles beim Alten.

Die Geräte sind mit einer 12 MP breiten Einzelkamera auf der Rückseite, OIS und Digital Zoom bis zu 5x ausgestattet. Neben der Rückfahrkamera verfügen beide iPhone-Modelle über 7-Megapixel-Selfie-Kameras. Wenn Sie gerne mit Emojis spielen, müssen Sie sich anscheinend für das iPhone XR entscheiden, da Animoji und Memoji auf dem iPhone SE 2020 nicht zu finden sind.

Welches preisgünstige iPhone-Modell soll ich kaufen?

Beides ist die kostengünstige Version des Apple iPhone. Die Geräte haben einen bescheidenen Unterschied, der Sie bei der Entscheidung, welche iPhone-Modelle Sie kaufen möchten, verwirren kann. Das neue iPhone SE oder iPhone XR.

Wenn Ihr Budget bei 400 US-Dollar liegt, gibt es zwei Möglichkeiten. Holen Sie sich ein brandneues iPhone SE (2020) mit dem neuesten Apple A13 Chip und dem klassischen Design ohne Face ID. Oder kaufen Sie das iPhone XR mit einem modernen All-Screen-Design und Face ID, aber es wird aus zweiter Hand sein und Sie müssen möglicherweise ein paar Dollar mehr ausgeben.

iPhone SE Or iPhone XR – Which Budget iPhone Model Should I Buy?

The latest iPhone SE model and iPhone XR are both Apple’s low-cost smartphones. iPhone XR was first released on Apple September Event in 2018, while another one has been released recently. The iPhone SE 2nd generation is $200 cheaper than a brand new iPhone XR at Apple.com. Which budget iPhone model should you buy?

See also: How To Transfer Data From Old iPhone To iPhone 11

iPhone SE Or iPhone XR — Which Budget iPhone model Should I Buy?

Old Design Vs The Modern Design

The brand new iPhone SE 2nd generation does not come in the modern bezel-less design, unfortunately. It comes with the iPhone 8 body. Both budget iPhones have glass and aluminum design with an LCD display. iPhone XR has a larger display (6.1-inch), while iPhone SE is more pocketable with 4.7-inch display size.

When it comes to the display, there is not much to tell except the sizes. The larger size lets you watch music videos or play mobile games with more enjoyment. iPhone XR and iPhone SE both feature True Tone and Wide Color displays with 625 nits max brightness.

A13 Bionic Chip Vs A12 Bionic Chip

One thing that puts the iPhone SE one step ahead from iPhone XR is the chip. As the new iPhone released by Apple, iPhone SE has the latest Apple A13 chip, the same chip that comes with the iPhone 11 series. It makes the iPhone SE’s performance 20% faster than the XR with A12 chip.

Touch ID Vs Face ID

Even though Face ID is not always safer than Touch ID, but it’s a little bit faster and an effective method to unlock your iPhone. However, some people may feel more comfortable using a physical home button on their iPhone.

Cameras

iPhone SE is slightly better than iPhone XR in terms of the rear camera, although the difference is not significant. iPhone XR has only three effects on the Portrait Lighting feature (Natural, Studio, and Contour), while iPhone SE comes with five effects (Natural, Studio, Contour, Stage, Stage Mono, High‑Key Mono). You won’t find a new QuickTake feature either on the XR model, but that is not a big deal. Except for those differences, everything remains the same.

The devices are equipped with a singles 12 MP wide camera on the back, OIS, and Digital Zoom up to 5x. As well as the rear camera, both iPhone models have 7MP selfie cameras. It’s just that, if you love to play with emojis, it seems that you have to choose iPhone XR because Animoji and Memoji will not be found on iPhone SE 2020.

So, Which budget iPhone model Should I Buy?

Both are the low-cost version of the Apple iPhone. The devices have a modest difference which can confuse you when deciding which iPhone models to buy. The new iPhone SE or iPhone XR.

If your budget is around $400, there are two options. Get a brand new iPhone SE (2020) with the latest Apple A13 Chip, and the classic design without Face ID. Or, buy the iPhone XR with a modern all-screen design and Face ID, but it will be secondhand and you may have to spend a few more dollars.

Total
12
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *