iPhone 7 Tipps und Tricks

Geschrieben von Bogdana Zujic

iPhone 7 Tipps und Tricks

Passen Sie das Feedback der Home-Taste an

Die Home-Taste bringt eine signifikante Änderung im iPhone 7 und 7 Plus. Bis jetzt hatten alle iPhones eine physische Taste, aber diese hat eine kapazitive Taste, die berührungsempfindlich ist. Dies ist kein mechanischer Knopf, der sich bewegt. Stattdessen wird "Taptic Engine" verwendet, um ein physisches Feedback zu senden. Es kann etwas gewöhnungsbedürftig sein, und um Ihnen zu helfen, hat Apple die Option eingeführt, das Feedback auf ein Niveau anzupassen, mit dem Sie zufrieden sind.

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Suchen Sie nach der Home-Schaltfläche und tippen Sie darauf
  • Wählen Sie die Feedback-Ebene, mit der Sie vertraut sind

Erhalten Sie einen Bokeh-Effekt im Porträtmodus

Der Porträtmodus bietet eine Schärfentiefe, mit der Sie Effekte erzielen können, die DSLR-ähnlichen Bildern sehr ähnlich sind. Mit dieser Funktion können Sie die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Hauptmotiv lenken, während der Rest des Hintergrunds wunderschön verschwimmt. Während High-End-Kameras echte Magie erzeugen können, wenn es um die perfekte Unschärfe geht, sind das iPhone 7 und 7 Plus auch großartig darin und sie sind auch einfacher zu transportieren.

Die Option kann aus dem Karussell verschiedener Kameraoptionen am unteren Bildschirmrand ausgewählt werden. Wischen Sie auf dem Bildschirm, um den Porträtmodus auszuwählen, und klicken Sie auf, um einige erstaunliche Bilder mit einer Bokeh-Unschärfe anzuzeigen.

 

Kehren Sie zur alten Methode zum Entsperren Ihres Telefons zurück

Die neue Home-Taste ändert die Art und Weise, wie Sie Ihr Telefon entsperren. Zuvor mussten Sie lediglich Ihr Telefon auf die Taste legen und die Touch ID erkennen lassen und Ihr Gerät entsperren. Jetzt müssen Sie die Home-Taste drücken, damit Sie sie entsperren können. Während die Änderung klein ist, fällt es iPhone-Nutzern lange Zeit schwer, sich daran zu gewöhnen. Wenn Sie möchten, dass die Home-Schaltfläche zu ihrer alten Art des Entsperrens zurückkehrt, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Tippen Sie auf das Menü Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Suchen Sie nach Barrierefreiheit und tippen Sie darauf
  • Suchen Sie die Home-Schaltfläche und tippen Sie darauf
  • Sie sehen eine Option mit der Aufschrift "Finger zum Entsperren ausruhen". Wenn Sie es einschalten, können Sie Ihr Gerät wieder auf die alte Weise entsperren.

 

Bearbeiten Sie Live-Fotos

Während das iPhone 6s Apple-Benutzern Live-Fotos vorstellte, bieten Ihnen iPhone 7 und 7 Plus die Möglichkeit, diese Fotos wie Ihre üblichen Standbilder zu bearbeiten. Sie können neue Filter hinzufügen, die Winkel ändern und sogar die Bilder zuschneiden, um den Live-Fotos eine gewisse Perfektion zu verleihen. Gehen Sie einfach zu dem Live-Foto, das Sie bearbeiten möchten, und tippen Sie auf Bearbeiten.

 

Verwenden der Lupe

Wenn Sie ein Objekt vergrößern möchten, können Sie Ihr Telefon mithilfe einer neuen Funktion, der Lupe, in eine Lupe verwandeln. Sobald Sie es eingeschaltet haben, müssen Sie nur dreimal auf die Home-Taste tippen, um die Kamera aufzurufen, die als Vergrößerungslinse fungiert. Sie können mithilfe einer Leiste am unteren Bildschirmrand vergrößern und verkleinern. Aber zuerst müssen Sie diese Option aktivieren.

  • Suchen Sie im Menü Einstellungen nach Allgemein und tippen Sie darauf
  • Gehen Sie zu Barrierefreiheit
  • Tippen Sie auf die Lupe und schalten Sie sie ein

 

Verwenden Sie Farbfilter für eine einfache Ansicht

Diejenigen, die unter jeglicher Form von Farbenblindheit leiden, werden feststellen, dass diese neue Option eine gute Ergänzung zum iPhone ist. Sie können aus verschiedenen Farbfiltern und Bildschirmtönen auswählen, um den Bildschirm an ihre Anforderungen anzupassen. Sie finden dies unter:

  • Einstellungen
  • Kopf zum General
  • Tippen Sie auf Barrierefreiheit
  • Suchen Sie nach Display Accommodations und tippen Sie darauf
  • Wählen Sie Farbfilter und den für Ihre Augen geeigneten Filter.

 

Zum Aufwecken erhöhen

Die Funktion "Aufwecken" ist auf Ihrem iPhone 7 und 7 Plus standardmäßig aktiviert. Sobald Sie Ihr Telefon abheben, leuchtet der Bildschirm auf. Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass sich Ihr Telefon bei jedem Abheben einschaltet, schalten Sie diese Funktion einfach aus.

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Anzeige und Helligkeit
  • Scrollen Sie nach unten, um eine Option mit der Aufschrift "Zum Aufwachen erhöhen" anzuzeigen. Schalten Sie den Schieberegler aus, um zu verhindern, dass Ihr Telefon bei jedem Abheben den Sperrbildschirm aufruft.

 

Zugriff auf die Kamera-App über den Sperrbildschirm

Bis zum iPhone 6 haben Sie auf Ihrem Sperrbildschirm ein Kamerasymbol gesehen, mit dem Sie schnell Bilder aufnehmen können, ohne Ihr Telefon entsperren zu müssen. Dies ändert sich beim iPhone 7, da auf dem Sperrbildschirm überhaupt keine Kamera-App vorhanden ist. Wie greifen Sie auf die Kamera-App zu, um eine schnelle Aufnahme zu machen?

Wischen Sie einfach von links nach rechts über den Bildschirm, um die Kamera Ihres Telefons aufzurufen, ohne das Gerät zu entsperren.

 

iPhone 7 und Wasserschaden

Ihr iPhone 7 ist nach IP67 zertifiziert, was bedeutet, dass es 1 Minuten lang ein Bad in 30 Meter tiefem Wasser überstehen kann. Während das iPhone 7 seiner Zertifizierung gerecht wird, hat Apple eine Feuchtigkeitserkennungsfunktion integriert, mit der Sie feststellen können, ob Ihr Telefon nach dem Eintauchen in Wasser in Schwierigkeiten ist.

Wenn Sie die Warnmeldung sehen, dass Feuchtigkeit in Ihrem Gerät erkannt wird, schalten Sie es sofort aus, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie etwas damit tun.

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

iPhone 7 Tips and Tricks

Adjust the Feedback of the Home Button

The Home button brings a significant change in the iPhone 7 and 7 Plus. Till now, all iPhones featured a physical button, but this one has a capacitive button which is touch sensitive. This is not a mechanical button that moves. Instead, it uses “Taptic Engine” to send a physical feedback. It may take some getting used to, and to help you, Apple has placed the option to adjust the feedback to a level that you are comfortable with.

  • Go to Settings
  • Tap on General
  • Look for Home button and tap on it
  • Choose the feedback level that you are comfortable with

Get A Bokeh Effect With Portrait Mode

The portrait mode offers a depth of field that helps you achieve effects which are very similar to DSLR like pictures. This feature allows you to focus the viewer’s attention to the main subject while the rest of the background beautifully blurs out. While high-end cameras can do some real magic when it comes to the perfect blur, the iPhone 7 and 7 Plus are great at it too and they are easier to carry around as well.

The option can be selected from the carousel of different camera options at the bottom of the screen. Swipe on the screen to pick the Portrait mode and beginning clicking for some amazing images with a bokeh blur.

 

Return to the old way of unlocking your phone

The new Home button changes the way you unlock your phone. Earlier, all you had to do was rest your phone on the button and let the Touch ID recognize it and unlock your device. Now you need to press the Home button so that you can unlock it. While the change is a small one, long time iPhone users are having a difficult time getting used to it. If you want the Home button to go back to its old way of unlocking then follow these steps:

  • Tap on the Settings menu
  • Tap on General
  • Look up Accessibility and tap on it
  • Find Home button and tap on it
  • You will see an option that says “Rest Finger to Unlock”. Toggle it on and you will be back to unlocking your device the old way.

 

Edit Live Photos

While the iPhone 6s introduced live photos to Apple users, iPhone 7 and 7 Plus gives you the opportunity to edit these photos just like your usual still photos. You can add new filters, change the angles and even crop the images to add some perfection to the live photos. Simply head to the live photo you want to edit and tap on Edit.

 

Using the Magnifier

If you want to magnify an object then you can turn your phone into a magnifying glass by using a new feature known as the Magnifier. Once you switch it on, you just need to triple tap the Home button to pull up the camera that works as the magnifying lens. You will be able to zoom in and out using a bar at the bottom of the screen. But first, you must activate this option.

  • In the Settings menu, look for General and tap on it
  • Go to Accessibility
  • Tap on magnifier and switch it on

 

Use Color Filters for Ease of View

Those who suffer from any form of color blindness will find this new option to be a good addition to the iPhone. They can choose from different color filters and screen tints to help them adjust the screen according to their requirements. You will find this under:

  • Settings
  • Head to general
  • Tap on Accessibility
  • Look for Display Accommodations and tap on it
  • Choose Color Filters and pick the filter suitable for your eyes.

 

Raise to Wake Feature

The Raise to Wake feature is switched on by default on your iPhone 7 and 7 Plus. It will light up the screen as soon as you pick up your phone. But if you don’t want your phone turning on every time you pick it up then simply switch off this feature.

  • Go to Settings
  • Tap on Display and Brightness
  • Scroll down to see an option which says Raise to Wake. Toggle off the slider to stop your phone from bringing up the lock screen every time you pick it up.

 

Accessing the Camera app from the lock screen

Till the iPhone 6, you saw a camera icon on your lock screen which allowed you to snap pictures quickly without unlocking your phone. This changes in the iPhone 7 because there is no camera app in the lock screen at all. So how do you access the camera app for a quick shot?

Simply swipe on the screen from left to right to bring up the camera on your phone without unlocking the device.

 

iPhone 7 and Water Damage

Your iPhone 7 comes with an IP67 certification which means that it can survive a dip in 1 meter deep water for 30 minutes. While the iPhone 7 does live up to its certification, Apple has included a moisture detection feature which will help you identify if your phone is in trouble after getting dunked in water.

If you see the warning message that moisture is detected in your device then switch it off immediately, unplug it from the charger and allow it to dry completely before you do anything with it.

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here