iPad Pro Benchmark-Vergleich. Ist es das schnellste?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das iPad Pro ist ab sofort ohne Vorbestellungszeit im Apple Online Store und im Einzelhandel erhältlich. Die Öffentlichkeit möchte viel über dieses neue Apple Tablet wissen. Neben einer Bildschirmgröße von 12.9 Zoll möchten die Benutzer mehr über die Geschwindigkeit des iPad Pro im Vergleich zu anderen ARM-Geräten wie dem Smartphone oder den anderen Tablets erfahren.

Das iPad Pro verwendet den neuesten 9-Bit-Prozessor Apple A64X, der mithilfe der 14-nm-Technologie hergestellt wird. Apple behauptet, dass A9X auf dem iPad Air 1.8 8-mal schneller ist als A2X. Dies ist die erstaunliche Leistung, die die Anwendungen nutzen können, um schneller und reibungsloser zu laufen.

Quelle: Youtube.com

Quelle: Youtube.com

Um die Geschwindigkeit des neuen A9X-Prozessors quantitativ zu ermitteln, ist der Benchmark-Test erforderlich. Einer der Rezensenten, Dom Esposito, hat das hochgeladen Unboxing Video und führte den Benchmark-Test mit Geekbench auf dem iPad Pro durch. Aus dem Video können wir ersehen, dass das iPad Pro einen Geekbench-Score für den Single Core 3206 und einen Multicore-Score 5418 hat. Wie wäre es mit dem Vergleich mit den anderen ARM-Geräten? Ist das iPad Pro derzeit das schnellste ARM-Gerät? Werfen wir einen Blick auf die Tabelle mit dem Single Core- und Multicore-Score unten:

Singlecore-Punktzahl

Singlecore-Punktzahl

 

Multicore-Punktzahl

Multicore-Punktzahl

Die Singlecore-Punktzahl des iPad Pro ist die höchste im Vergleich zu anderen ARM-Geräten, einschließlich iPhone 6s. In der Multiscore-Wertung wird das iPad Pro jedoch von Meizu Pro 5 geschlagen. Im Allgemeinen bietet das iPad Pro eine erstaunliche Leistung mit einer höheren Bildschirmauflösung im Vergleich zu den anderen oben genannten Geräten.

Die anderen Neuigkeiten: Tim Cook nennt Microsofts Oberflächenbuch "getäuscht"

Technobezz

iPad Pro Benchmark Comparison. Is It The Fastest One?

The iPad Pro is now available for purchase through Apple’s online store and the retail stores without any pre-order period. The public wants to know a lot about this new Apple tablet. Besides it has a 12.9-inch of display size, people want to know more about the speed of iPad Pro compared to the other ARM devices, such as the smartphone or the other tablets.

iPad Pro uses the latest Apple A9X 64 bit processor, which is made by using the 14 nm technology. Apple claims that A9X is 1.8 x faster than A8X on iPad Air 2. This is the amazing performance to be utilized by the applications to run faster and smoother.

Source: Youtube.com

Source: Youtube.com

To find out the speed of new A9X processor quantitatively, it needs the benchmark test. One of the reviewers, Dom Esposito, uploaded the unboxing video and preformed the benchmark test use geekbench on the iPad Pro. From the video we can see the iPad Pro has a geekbench score for the single core 3206 and multicore score 5418. How about the comparison with the other ARM devices? Is iPad Pro the fastest ARM device at this moment? Let’s take a look at the chart of single core and multicore score below:

Singlecore score

Singlecore score

 

Multicore score

Multicore score

The singlecore score of the iPad Pro is the highest one compared to the others ARM devices, including iPhone 6s. But, in multiscore score, iPad Pro is beaten by Meizu Pro 5. Generally, iPad Pro has an amazing performance with a bigger display resolution compared to the other devices above.

The other news: Tim Cook Calls Microsoft’s Surface Book “Deluded”

More on this topic

Leave a Reply

GTA 5 Online Casino update
Grand Theft Auto 5 Casino Update – Gambling this Summer?
iPhone 11
iPhones 2019: A New Video with All Three Models in Dummy Forms
Galaxy Watch Active 2
Samsung Galaxy Watch Active 2: FDA Approval for ECG Not Likely Before 2020
Qualcomm snapdragon 855
Qualcomm Upgrades its Snapdragon 855 SoC to 855 Plus; A Faster Chip
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Android VR games
Top Best Android VR games

Virtual Reality has lately gained massive attention and fame in the...

How to uninstall Windows 10 built-in apps

There are plenty of things you can do using Windows 10....

How to delete saved Windows 10 Wi-Fi networks

Is your Wi-Fi list filled and you need to add a...