iOS 9.3 Probleme und ihre Korrekturen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Benutzer von iOS-Geräten hatten nach dem iOS 9.3-Update viele Probleme. Sie haben sich darüber beschwert, dass beim Klicken auf einen Link zu einer in den E-Mails gesendeten Website das Gerät einfriert usw. Hier sind einige Möglichkeiten, um die Probleme zu beheben, die bei der Verwendung von iOS 9.3 auftreten können.

Das von Apple eingeführte iOS 9.3 ist das neueste Update der iOS 9-Software, die auf iPhones und iPads auf der ganzen Welt ausgeführt wird. Es sollte reibungslos funktionieren, aber Benutzer können während oder nach dem Update auf einige Probleme mit iOS 9.3 stoßen.

Es wurde ein Handbuch erstellt, das fast alle gängigen Probleme mit iOS 9.3 abdeckt und beschreibt, wie es behoben werden sollte. Wenn Sie also nach dem neuesten Software-Update von iOS 9.3 ein iPhone oder iPad haben, das sich schlecht verhält, sollten Sie Folgendes tun.

Lesen Sie auch: So aktivieren Sie den Nachtschichtmodus unter iOS 9.3

Liste der Probleme und ihrer Lösungen

Keine Updates verfügbar:

Das Update ist unter Einstellungen> Allgemein> Software-Update verfügbar. Einige Benutzer haben sich beschwert, dass das Update auf ihrem Gerät nicht angezeigt wird.

Solutions:

Sie können versuchen, es von iTunes auf Ihrem Computer oder Mac zu aktualisieren. Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version von iTunes verfügen. Schließen Sie Ihr Telefon jetzt an Ihren Mac oder Computer an. Öffnen Sie anschließend iTunes und klicken Sie auf Ihr Gerät, klicken Sie auf Zusammenfassung und dann auf Nach Updates suchen. Sie können das Update für iOS 9.3 sehen und jetzt können Sie es über iTunes aktualisieren.

www.ios9cydia.com

www.ios9cydia.com

Wenn Sie keinen Computer oder Laptop bekommen können, besuchen Sie den Apple Store in Ihrer Nähe und bitten Sie jemanden, Ihr Gerät für das Update anzuschließen.

Bevor Sie mit der Installation des Updates beginnen können, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ordnungsgemäß aufgeladen und mit einem Wi-Fi verbunden ist.

 

Gerät friert beim Aktualisieren ein:

Wenn Sie iOS 9.3 installieren, reagiert Ihr Gerät möglicherweise nicht mehr plötzlich. Hier sind die Korrekturen.

Solutions:

Setzen Sie Ihr Gerät zurück, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste einige Sekunden lang gedrückt halten. Lassen Sie dann die Tasten los, sobald Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen.

Wenn Sie keine Änderungen feststellen, schließen Sie Ihr Gerät an eine Stromquelle an und laden Sie es 15 Minuten lang auf. Sobald der Akku aufgeladen ist, setzen Sie Ihr Telefon zurück und Ihr Gerät ist jetzt wieder in den Betriebszustand zurückgekehrt.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, schließen Sie Ihr Gerät an einen Computer oder Laptop an und führen Sie iTunes aus, klicken Sie auf das iPhone- oder iPad-Symbol und wählen Sie im Abschnitt "Zusammenfassung" entweder "iPhone wiederherstellen" oder "iPad wiederherstellen". Sie erhalten eine Option zum Sichern Ihrer Einstellungen, bevor Sie sie wiederherstellen können. Es wird empfohlen, die Sicherung durchzuführen. Klicken Sie nun auf Wiederherstellen und iTunes stellt Ihr Gerät auf einem älteren Backup wieder her, das Sie entweder in iTunes oder in iCloud gespeichert haben.

IOS 9.3 kann nicht installiert werden:

Wenn beim Versuch, iOS 9.3 zu aktualisieren, Probleme auftreten, können Sie den Fehler mithilfe der folgenden Korrekturen beheben.

Solutions:

Das im Hintergrund ausgeführte Antivirenprogramm ist möglicherweise der Grund für Ihr Problem. Sie können die Sicherheitssoftware auf Ihrem Telefon vorübergehend deaktivieren. Wenn Sie den Download abgeschlossen haben, stellen Sie sicher, dass Sie ihn aktivieren.

Wenn Sie zusätzliche USB-Geräte an Ihren Laptop oder Computer angeschlossen haben, entfernen Sie diese. Lassen Sie einfach das iOS-Gerät, die Maus und die Tastatur angeschlossen. Starten Sie nun Ihr iOS-Gerät und den Computer oder Laptop neu und versuchen Sie, iOS 9.3 zu installieren.

support.apple.com

support.apple.com

IPhone oder iPad können nicht aktiviert werden:

Es gibt viele Benutzer, die sich über Probleme bei der Aktivierung ihrer Geräte nach dem Upgrade von iOS 9.3 beschwert haben. Die älteren iPads, insbesondere das iPad 2, haben von ihren Benutzern Authentifizierungsprobleme in iOS 9.3 gemeldet.

Solutions:

In solchen Fällen starten Sie das Gerät neu und halten Sie dabei die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste einige Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Versuchen Sie, iOS 9.3 nach dem Neustart des Geräts zu aktivieren. Wenn es immer noch nicht aktiviert werden kann, schließen Sie das Gerät an einen PC oder MAC an und aktualisieren Sie es über iTunes.

Wenn dies nicht funktioniert hat, schalten Sie das Gerät aus und melden Sie sich mit dem Apple ID-Kennwort des Benutzers bei der iCloud-Website an. Sobald Sie auf der Website auf iPhone suchen und dann auf Alle Geräte klicken, sollte eine Liste der Geräte angezeigt werden. Wählen Sie das Gerät aus, das unter iOS 9.3 nicht aktiviert ist, und klicken Sie auf Entfernen.

Achten Sie darauf, nicht zu löschen oder als "Verloren" zu markieren. Schalten Sie nun Ihr Gerät wieder ein und aktivieren Sie es. Wenn es funktioniert, gehen Sie zu den Geräteeinstellungen und aktivieren Sie Find My iPhone.

Wenn Sie dann die Meldung "Kann nicht aktiviert werden, weil der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist" erhalten, sollten Sie es später erneut versuchen, da der Aktivierungsserver von Apple möglicherweise aufgrund hoher Nachfrage heruntergefahren wurde.

Friert beim Klicken auf einen Link in der E-Mail ein:

Viele Benutzer haben diesen Fehler gemeldet. Während sie iOS 9.3 verwenden und auf ihren Geräten auf einen Link in der E-Mail-App klicken, reagiert es nicht mehr, unabhängig davon, ob es sich um ein iPad oder ein iPhone handelt.

Solutions:

Für eine temporäre Lösung können Sie versuchen, das JavaScript in der Safari-App zu deaktivieren, indem Sie zu Einstellungen> Safari> Erweitert gehen und es dann deaktivieren.

www.cisdem.com

www.cisdem.com

Da es sich bei dem oben genannten Fix um einen vorübergehenden Fix handelt, hat Apple einen Bugfixer entwickelt, ein Update für iOS 9.3.1, das gemäß den Versionshinweisen „ein Problem behebt, durch das die Apps nach dem Klicken auf Links in Safari und anderen Apps nicht mehr reagieren“.

Um das Update zu installieren, müssen Sie zu Einstellungen gehen und auf Ihrem Gerät Allgemein und dann Software-Update auswählen. Sie können jetzt das JavaScript aktivieren und auf alle Links klicken, über die Sie E-Mails oder Nachrichten erhalten, ohne iOS 9.3 einzufrieren.

Schlechte Akkulaufzeit:

Wenn der Akku Ihres Geräts nach dem iOS 9.3-Update ständig leer ist, können Sie versuchen, das Gerät zurückzusetzen, indem Sie die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste einige Sekunden lang zusammenhalten, sobald das Apple-Logo auf dem Bildschirm blinkt Lass die Knöpfe los. Weitere mögliche Korrekturen finden Sie hier.

Solutions:

Sie sollten versuchen, die Ortungsdienste zu deaktivieren, wenn sie nicht verwendet werden. Es verfügt über ein eingebautes GPS-System und ist eine coole Funktion, die jedoch viel Batterie verbraucht.

versus.com

versus.com

Live-Hintergründe können wunderschön und faszinierend sein. Ihr Telefon verbraucht möglicherweise viel Akku. Wählen Sie ein Standbild für Ihren Hintergrund und prüfen Sie, ob dies Ihnen beim Energiesparen hilft.

Wenn Sie in iOS 9.3 eine App auf Ihrem Gerät schließen, werden sie nicht vollständig geschlossen. Tatsächlich laufen sie im Hintergrund weiter und verbrauchen den Akku Ihres Telefons. Um die App komplett zu beenden

  1. Doppelklicken Sie auf die Home-Schaltfläche.
  2. Schließen Sie eine einzelne App, indem Sie sie berühren und zum oberen Bildschirmrand bewegen.
  • Schließen Sie bis zu drei Apps, indem Sie jede mit dem Finger berühren und alle zusammen nach oben streichen.

iPad 2 funktioniert nach dem iOS 9.3-Update nicht mehr:

Viele Besitzer von iPad 2 haben sich darüber beschwert, dass ihre Geräte bei der Aktualisierung auf iOS 9.3 nicht mehr funktionieren.

Solutions:

Beschwerden schienen sich zu häufen und Apple dazu zu zwingen, ein völlig neues Build für iOS 9.3 mit dem Namen 13E236 herauszubringen.

Das Update wurde bereits für die iPad-Besitzer bereitgestellt, sodass Sie auf Ihrem Gerät nach dem Update suchen können. Wenn Ihr iPad 2 nicht mehr reagiert - auch als gemauert bezeichnet -, können Sie das neue Build von iOS 9.3 herunterladen, Ihr Gerät an einen PC anschließen und es dann über iTunes aktualisieren.

Nachtschichtfunktion ausgegraut und geplant fehlt:

Nachtschicht ist eine Funktion in iOS 9, mit der Benutzer besser schlafen können. Einige Benutzer haben sich jedoch darüber beschwert, dass die Farbe der Nachtschichtfunktion ausgegraut ist, während andere Probleme mit der automatischen Zeitplanoption wie Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang haben.

Lösungen:

Wenn Sie die Option Energiesparmodus aktiviert haben, wird die Nachtschicht automatisch ausgegraut. Dafür gibt es jedoch immer einen Weg. Was Sie tun müssen, ist, Siri zu starten und "Nachtschicht aktivieren" zu sagen, und das Problem wird höchstwahrscheinlich behoben.

Wenn es darum geht, den automatischen Sonnenuntergang auf den Sonnenaufgang zu setzen, und Sie ihn nicht unter Einstellungen> Anzeige & Helligkeit> Nachtschicht> Geplant finden, gehen Sie zu Einstellungen> Datenschutz> Standortdienste> Systemdienste, um sicherzustellen, dass die Zeitzone für die Einstellungen aktiviert ist.

support.apple.com

support.apple.com

Probleme mit Datenverlust:

Einige Benutzer von iOS 9.3 klagten über Datenverlust beim Upgrade ihres Geräts.

Solutions:

Sie können iTunes und iCloud verwenden, um Ihre Daten zu sichern, bevor Sie mit dem Update beginnen können. Wenn Sie bereits einen Datenverlust erlitten haben, wenden Sie sich an einen Fachmann, um die verlorenen Daten wiederherzustellen.

Das brandneue iOS 9.3 ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. Kleine Fehler und Fehler sollten Sie nicht davon abhalten, das Update zu installieren. Apple hat bereits Korrekturen herausgebracht und wird weitere herausbringen. Bis dahin können Sie die oben genannten einfachen Korrekturen verwenden, die wir für Sie zusammengestellt haben, und die Probleme lösen.

Sie können auch lesen: So deaktivieren Sie "Ereignis in E-Mail gefunden" in iOS 9

Technobezz

iOS 9.3 Problems And Their Fixes

The users of iOS devices faced a lot of problems after the iOS 9.3 update; they have complained that when they click on a link to a website sent in the emails, the device freezing etc. So here are few ways to fix the issues that you might face while using the iOS 9.3.

The iOS 9.3 launched by Apple is the latest update of the iOS 9 software which runs on the iPhones and iPads around the world. It should run smoothly but users may come across some issues with iOS 9.3 during or after the update.

A guide has been prepared which covers almost all the common issues with iOS 9.3 and how it should be fixed, so if you have a misbehaving iPhone or iPad after the latest software update of iOS 9.3, here is what you should do.

Read also: How to enable Night shift mode on iOS 9.3

List of problems and their solutions

No updates available:

The update is available in Settings > General > Software Update. Some users have complained that the update is not being seen on their device.

Solutions:

You can try updating it from iTunes on your computer or Mac. Make sure you have the latest version of iTunes, now connect your phone to your Mac or computer. Next open iTunes and click on your device, click on Summary and then Check for Update. You would be able to see iOS 9.3 update and now you would be able to update through iTunes.

www.ios9cydia.com

www.ios9cydia.com

If you can’t get hold of a computer or laptop visit your nearest apple store and ask someone to connect your device for the update.

Before you can start installing the update make sure that your device is properly charged and connected to a Wi-Fi.

 

Device Freezes on Updating:

When you are installing the iOS 9.3 your device might stop responding suddenly. Here are the fixes.

Solutions:

Reset your device by holding together the Power and the Home button for a few seconds and then let go of the buttons once you see the Apple logo on the screen.

If you don’t find any changes, try plugging in your device to a power source and charge it for 15 minutes. Once it is charged reset your phone, your device would have returned to its working state now.

If it still doesn’t work, connect your device to a computer or laptop and run the iTunes, click iPhone or iPad icon and select either Restore iPhone or Restore iPad in the Summary section. You will get an option to back up your settings before you can restore, it is advised that you get the back-up done. Now click on Restore and iTunes will restore your device to an older backup that you saved either in iTunes or in iCloud.

Cannot Install iOS 9.3:

If you face problems while trying to update the iOS 9.3 you can use the below fixes to remove the bug.

Solutions:

The anti-virus running in the background might be the reason of your issue. You can temporarily disable the security software on your phone; once you have completed the download make sure you turn it on.

If you have additional USB devices connected to your laptop or computer, remove them. Just keep the iOS device, mouse and keyboard attached. Now reboot your iOS device and the computer or laptop and try to install the iOS 9.3.

support.apple.com

support.apple.com

Cannot activate iPhone or iPad:

There are many users who complained about facing problem activating their devices after upgrading the iOS 9.3. The older iPads especially the iPad 2 have been reported by their users to have authentication problems in the iOS 9.3.

Solutions:

In such cases reboot the device and while doing so press and hold on to the power and home buttons for a few seconds till the Apple logo displays on the screen.

Try to activate the iOS 9.3 once the device has been rebooted, if it still fails to activate then connect the device to a PC or MAC and try updating it through iTunes.

If that did not work then turn off the device and with the user’s Apple ID password log in to the iCloud website. Once on the website click on Find iPhone, and then click on All Devices, a list of devices should appear, select the one which is not activating on the iOS 9.3 and click Remove.

Be careful not to Erase or Mark as ‘Lost’. Now put your device back on and activate it. If it works then go to the device Settings and turn on Find My iPhone.

If you then get a message saying ‘Cannot activate because the activation server is temporarily not available’ then you should try again later as the Apple’s activation server might have shut down because of high demand.

Freezes When Clicking a Link in Email:

Many users have been reporting this error. While they are using the iOS 9.3, and they click on a link in the email app on their devices, whether it’s an iPad or an iPhone it becomes unresponsive.

Solutions:

For a temporary solution, you can try turning off the JavaScript in the Safari app by going to Settings>Safari>Advanced then toggling it off.

www.cisdem.com

www.cisdem.com

Since the above fix is a temporary one, Apple came up with a bug fixer, an update iOS 9.3.1 that as per the release notes “fixes an issue that made the apps be unresponsive after clicking on links in Safari and other apps.”

To install the update you need to go to Settings and select General then Software Update on your device. You would now be able to turn on the JavaScript and click on any links that you get the emails or messages without freezing the iOS 9.3.

Poor Battery Life:

If your devices battery seems to have a drained battery all the time after the iOS 9.3 update, you can try to reset your device by holding the Power and the Home buttons together for a few seconds, once the Apple logo flashed on the screen you can let go of the buttons. Other potential fixes are here.

Solutions:

You should try disabling the location services when not in use; it has an inbuilt GPS system and is a cool feature but drains a lot of battery.

versus.com

versus.com

Live wallpapers can be beautiful and mesmerizing, your phone might be consuming a lot of battery. Choose a still image for your background and see if this helps you in battery saving.

In the iOS 9.3 when you close an app in your device they do not close completely, in fact, they keep running in the background and eat the battery of your phone. In order to exit the app completely

  1. Double click on the Home button.
  2. Close a single app by touching on it and flicking it up towards the top of the screen.
  • Close up to three apps by touching each one with your finger and flicking them all up altogether.

iPad 2 Stopped Working After the iOS 9.3 Update:

Many owners of iPad 2 have complained that their devices stopped working as they updated to iOS 9.3.

Solutions:

Complaints seemed to pile up, compelling Apple to come out with a totally new build for iOS 9.3, called 13E236.

The update has already been rolled out to the iPad owners, so you can check for the update on your device. If your iPad 2 seems unresponsive – also known as bricked – then you can download the new build of iOS 9.3, plug in your device into a PC and then update it by going iTunes.

Night shift feature grayed out and scheduled missing:

Night shift is a feature in iOS 9 that helps users to sleep better. But some users have complained that the color of night shift feature is grayed out while some are facing issues with the automatic schedule option such as sunset to sunrise.

Solutions :

If you have turned on the Low power mode option then the night shift will automatically be grayed out. However, there is always a way for that. What you need to do is launch siri and say ‘Enable Night shift’ and the problem will be fixed most probably.

If it is about setting the automatic sunset to sunrise schedule and you are not finding it in Settings > Display & Brightness > Night Shift > Scheduled, head towards Settings > Privacy > Location Services> System Services to ensure the settings time zone is made on.

support.apple.com

support.apple.com

Data Loss Issues:

Some users of iOS 9.3 complained of data loss while upgrading their device.

Solutions:

You can use the iTunes and iCloud to back up your data before you can go for the update. If you have already incurred data loss then take some professionals help to recover back the data that you lost.

The all new iOS 9.3 is loaded with features; small bugs and errors should not stop you from installing the update. Apple has already come out with fixes and will be rolling out more, till then you can use the above easy fixes we compiled for you and solve the issues.

You may also read: How to disable ‘Event found in mail’ in iOS 9

 

More on this topic

Leave a Reply

HTC to Continue its “One Series” Legacy AS HTC 2Q7A100 Gets NCC Certification from Taiwan
Samsung Galaxy note 10
Samsung’s New 5x Optical Zoom Camera all set to release but probably not for Galaxy Note 10
Huawei to Debut its own App Store and Operating System this Fall
Want to buy an affordable monitor? These are some of the best cheap monitors
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

Top best Android Apps For Handwritten Notes

Handwritten Notes Android apps are highly searched queries on the internet....

advantages and disadvantages of Siri
The Advantages And Disadvantages Of Siri

If you use an iPhone or iPad or some other Apple’s...