iOS 7-Probleme und ihre Korrekturen

Geschrieben von Bogdana Zujic

iOS 7-Probleme und ihre Korrekturen

Jedes Betriebssystem hat Probleme. Daher ist das iOS 7 von Apple keine Ausnahme. Obwohl es einige aufregende Funktionen und eine Neugestaltung der alten Funktionen und Probleme bietet, ist es ohne Probleme. Mehrere Benutzer des iOS 7-Betriebssystems auf verschiedenen Apple-Geräten haben häufig auftretende Probleme gemeldet. Selbst wenn mehrere Benutzer erfolgreich aktualisiert wurden, mangelt es nicht an den allgemeinen Problemen, mit denen die Benutzer im Allgemeinen konfrontiert sind.

Im Folgenden sind einige der Probleme aufgeführt, die bei der Verwendung des iOS 7-Betriebssystems auf Ihren Apple-Geräten auftreten können, sowie einige mögliche Lösungen für dieses Problem. Werfen Sie einen Blick:

Gerät friert während des iOS 7-Updates ein

Mehrere Benutzer der Apple-Geräte, die auf die Version von iOS und Betriebssystem aktualisiert haben, haben festgestellt, dass ihre Geräte während des Updates hängen geblieben sind oder eingefroren sind. Die Benutzer haben festgestellt, dass das Update über die Schritte in den Einstellungen korrekt gestartet wird

  • Allgemein> Software-Update. Bei Erreichen dieses Stadiums würde das Update jedoch plötzlich beendet und das Gerät würde auf unbestimmte Zeit hängen bleiben.

Lösungen

Wenn Sie mit dem iOS 7-Update auf dieses Problem stoßen, können Sie es problemlos beheben, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Halten Sie das Sleep / Wake-Symbol zusammen mit der Home-Taste gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt. Dies würde dazu führen, dass Ihr Apple-Gerät neu gestartet wird. Der Download würde danach problemlos durchgeführt. Sobald dies erledigt ist, müssen Sie überprüfen, ob Sie die richtige Betriebssystemversion auf Ihrem Apple-Gerät haben, indem Sie auf Einstellungen> Allgemein> Info gehen. Hier sehen Sie die bestimmte Betriebssystemversion, auf der Ihr Apple-Gerät derzeit ausgeführt wird.

 

Stellen Sie eine Verbindung zum iTunes-Bildschirm her, der ungebeten angezeigt wird

Mehrere Benutzer, die Apple-Geräte mit iOS 7 verwendet haben, haben dieses Problem der Verbindung zum iTunes Store zufällig gemeldet. Dieses Problem trat normalerweise während oder nach der Aktualisierung der von den Benutzern vorgenommenen Software auf. Dies zeigt an, dass sich das Apple-Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet. Wenn auf dem Apple-Gerät ein Kabel mit dem iTunes-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise dasselbe wiederherstellen.

Lösungen

Hier ist die mögliche Lösung für dieses Problem, mit dem iOS 7-Benutzer konfrontiert sind:

  • Sie müssen sicherstellen, dass Sie die neueste Version der iTunes-App auf dem Mac-System oder dem PC installiert haben. Anschließend können Sie das Apple-Gerät mithilfe des mit dem Gerät gelieferten Kabels an das Computersystem anschließen. Sie müssten dann das Gerät so auswählen, wie es in iTunes auf dem Bildschirm angezeigt wird. Von hier aus können Sie mit dem Symbol Zusammenfassung und dann mit der Option Wiederherstellen fortfahren. Das Gerät sollte neu gestartet werden können und Sie können somit die Sicherungen Ihres Geräts wiederherstellen. Dies würde das Problem beseitigen, dass der iTunes Store ständig auf dem Bildschirm Ihres Geräts angezeigt wird.

 

Es kann keine Verbindung zum App Store hergestellt werden

Bei mehreren Benutzern sind Probleme beim Verbinden ihres Apple-Geräts mit dem App Store der iOS 7-Version aufgetreten. Die Benutzer würden auf eine Meldung stoßen, in der angezeigt wird, dass keine Verbindung zum iTunes Store hergestellt werden kann. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Lösungen

Dies kann ein großes Problem für Benutzer sein, die den App Store durchsuchen müssen, um bestimmte Artikel online zu kaufen oder anzuzeigen. Hier sind einige mögliche Lösungen für dasselbe:

  • Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass auf Ihrem Apple-Gerät keine Verbindungsprobleme auftreten. Sie müssen sicherstellen, dass die Wi-Fi-Verbindung ordnungsgemäß funktioniert oder dass Sie sich in der richtigen Reichweite befinden. Wenn Sie die Wi-Fi-Verbindung nicht verwenden, können Sie die Mobilfunkverbindung Ihres Telefons überprüfen, indem Sie auf Einstellungen> Allgemein> Mobilfunk gehen. Hier können Sie die Mobilfunkdaten Ihres Apple-Geräts überprüfen.

  • Wenn Sie die Wi-Fi-Verbindung verwenden, können Sie versuchen, den Wi-Fi-Router ein- und auszuschalten. Sie können auch sicherstellen, dass die Wi-Fi-Verbindung auf einem anderen Gerät ordnungsgemäß funktioniert oder nicht. Sie können auch versuchen, das iOS-Gerät aus- und wieder einzuschalten, um die Verbindung zu aktivieren.
  • Wenn das Problem noch nicht behoben ist, können Sie zu Einstellungen> Allgemein> Datum und Uhrzeit wechseln. Hier müssen Sie sicherstellen, dass alle Einstellungen in Bezug auf Datum, Uhrzeit und vieles mehr korrekt sind. Sie können auch versuchen, die Option „Automatisch einstellen“ ein- und auszuschalten.

  • Wenn Ihr Gerät immer noch keine Verbindung zum App Store herstellen kann, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Software-Update. Hier müssen Sie sicherstellen, dass auf Ihrem Gerät die neueste Betriebssystemversion installiert ist.
  • Die endgültige Lösung wäre, zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen zu gehen. Von hier aus können Sie die Option „Alle Einstellungen zurücksetzen“ auswählen und dann die Verbindung von Anfang an einrichten, um die richtige Verbindung zum App Store wiederherzustellen.

 

Umgehen der Aktivierungssperre

Es gibt einen großen Fehler im Apple-Gerät des iOS 7-Betriebssystems, dass die Eindringlinge die Aktivierungssperre des Geräts leicht umgehen können. Die Methode zum Deaktivieren der Option "Mein iPhone suchen" ist nicht sehr schwierig und kann mithilfe einiger YouTube-Videos leicht missachtet werden. Dies stellt die Benutzer vor große Sicherheitsbedenken, falls ihr Apple-Smartphone verloren gehen oder in falsche Hände geraten sollte.

Lösungen

Es besteht ein großer Bedarf, dieses Problem mit den iOS 7 Apple-Geräten zu beheben. Hier sind einige mögliche Lösungen für dasselbe:

  • Falls Ihr Telefon in falsche Hände gerät, muss der Angreifer Zugriff auf das entsperrte Apple-Gerät haben. Um dies sicherzustellen, können Sie einen eindeutigen Passcode für Ihr Gerät einrichten. Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Passcode-Sperre. Von hier aus können Sie die Option „Passcode einschalten“ aktivieren. Sie können dann den Code abrufen, den Sie für Ihr Gerät benötigen, und dann die Passcode-Sperre auf die kürzestmögliche Zeit einstellen.

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Info und stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iOS auf Ihrem Apple-Gerät installiert haben.

 

Apps stürzen ab oder werden nicht geladen

Nicht wenige Benutzer sind bei Apple-Geräten unter iOS 7 auf dieses Problem gestoßen, bei dem mehrere Apps auf ihrem Gerät nicht ordnungsgemäß geladen werden konnten oder unmittelbar nach dem Upgrade auf die iOS 7-Version des Betriebssystems abstürzten. Dies kann ein unangenehmes Problem sein, da die Benutzer die Apps nicht ordnungsgemäß verwenden können.

Lösungen

  • Tippen Sie zweimal auf die Home-Schaltfläche und wischen Sie über eine App, die derzeit nicht geladen werden kann oder plötzlich abstürzt. Sie können dann versuchen, dieselbe App erneut zu laden.

  • Sie können Ihr Apple-Gerät jederzeit neu starten, wenn Probleme auftreten. Halten Sie die Home-Taste zusammen mit der Sleep / Wake-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Die Apps auf Ihrem Gerät sollten automatisch aktualisiert werden können. Sie können dies jedoch auch unter Einstellungen> iTunes & App Store überprüfen. Hier können Sie die "Updates" im Abschnitt "Automatische Downloads" aktivieren. Sie können dies auch manuell tun, indem Sie sicherstellen, dass die Apps auf dem neuesten Stand sind.

  • Sie können versuchen, eine bestimmte App zu deinstallieren, bei der Absturzprobleme auftreten. Installieren Sie dasselbe im iTunes & App Store Ihres Geräts neu. Sie müssen auch eine Sicherungskopie der Daten auf Ihrem Gerät erstellen, falls die Deinstallation diese löschen würde.
  • Sie können einen Werksreset versuchen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen. Hier können Sie die Option „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“ auswählen. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass alle Informationen auf Ihrem Gerät gesichert werden, bevor Sie dies tun, da sonst die auf dem Apple-Gerät vorhandenen Informationen gelöscht werden.

 

Schnelles Entladen der Batterie

Mehrere Benutzer haben berichtet, dass der Akku ihrer Apple-Geräte, einschließlich iPhones, iPads und iPods, ständig entladen wird. Die aktualisierten Apple-Geräte auf das Betriebssystem iOS 7 sind batteriehungriger geworden, da bis zu 50 Prozent der Akkulaufzeit innerhalb einer Stunde aufgebraucht sind.

Lösungen

Um die Batterieprobleme zu beheben, gibt es verschiedene mögliche Lösungen:

  • Sie können versuchen, mehr Saft aus dem Akku Ihres Apple-Geräts zu drücken, indem Sie die unnötigen Apps deaktivieren, die im Hintergrund des Geräts ausgeführt werden. Sie können auch einige der iOS 7-Besonderheiten deaktivieren, indem Sie die Aktualisierung der Hintergrund-App deaktivieren. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein und deaktivieren Sie die AirDrop-Funktion im Control Center des Geräts. Sie können die Ortungsdienste auch unter Einstellungen> Datenschutz deaktivieren und dann einige der spezifischen Push-Benachrichtigungen unter Einstellungen> Benachrichtigungen deaktivieren.

  • Eine weitere effektive Lösung zur Behebung des Problems mit dem Entladen des Akkus auf Ihrem Apple-Gerät besteht darin, die Home-Taste zusammen mit der Sleep / Wake-Taste gedrückt zu halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  • Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen und wählen Sie dann die Option "Alle Einstellungen zurücksetzen".

  • Sie können versuchen, alles vom Apple-Gerät zu löschen, um den Batteriezustand wiederherzustellen. Bevor Sie dies tun, müssen Sie jedoch sicherstellen, dass Sie eine ordnungsgemäße Sicherung der wichtigen Dateien erstellt haben, die auf Ihrem Apple-Gerät vorhanden sind. Andernfalls können Sie diese verlieren.

 

Einfrieren oder Lag

Einige Benutzer von Apple-Geräten sind auf das Problem gestoßen, dass der Bildschirm nur einige Sekunden lang einfriert. Der Bildschirm würde anscheinend für einige Momente nicht mehr reagieren und dann von selbst wieder funktionieren. Dieses Problem tritt manchmal beim Öffnen oder Schließen einer App auf oder kann auch beim Eingang einiger Benachrichtigungen auftreten. Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Einfrieren oder Verzögern des Bildschirms mit einer bestimmten App zusammenhängt.

Lösungen

Was auch immer die Ursache sein mag, es gibt mögliche Korrekturen für dieses Problem. Hier sind einige davon:

  • Halten Sie die Home-Taste zusammen mit der Sleep / Wake-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dies würde das Gerät neu starten und möglicherweise das Problem des Einfrierens oder Verzögerens des Bildschirms beheben.
  • Tippen Sie zweimal auf die Home-Schaltfläche, um sicherzustellen, dass Sie wischen, um alles zu schließen, was Sie derzeit nicht benötigen.
  • Sie müssen außerdem sicherstellen, dass alle Ihre Apps auf dem Apple-Gerät auf dem neuesten Stand sind und von Zeit zu Zeit ordnungsgemäß aktualisiert werden. Der beste Weg, dies sicherzustellen, ist, zu Einstellungen> iTunes & App Store zu gehen. Von hier aus können Sie sicherstellen, dass alle Ihre Apps unter dem Symbol für den automatischen Download umgeschaltet werden.
  • Sie können auch versuchen, Ihr Apple-Gerät zurückzusetzen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen. Von hier aus können Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen tippen. Dadurch werden alle aktuellen Einstellungen Ihres Apple-Geräts gelöscht. Sie müssen sicherstellen, dass Sie im Voraus eine ordnungsgemäße Sicherung erstellt haben, falls Daten verloren gehen.
  • Die Benutzer können auch versuchen, die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Apps dann mithilfe von iTunes oder iCloud wiederherzustellen.

 

Wi-Fi funktioniert nicht oder ist nicht verfügbar

Dies ist nicht verwunderlich, dass die Benutzer Wi-Fi-Probleme mit der iOS 7-Version des Betriebssystems auf ihren Apple-Geräten haben. Einige Benutzer beschweren sich, dass die zuvor gute Wi-Fi-Verbindung jetzt nicht richtig funktioniert oder das Wi-Fi vollständig nicht verfügbar ist oder die Apple-Geräte überhaupt keine Verbindung zum Wi-Fi herstellen können.

Lösungen

Wenn auf Ihrem Apple-Gerät mit iOS 7-Betriebssystem ein Wi-Fi-Problem auftritt, können Sie die folgenden Korrekturen ausprobieren, um das Problem zu beheben:

  • Sie können versuchen, etwa 30 Sekunden lang in den Flugzeugmodus zu wechseln. Schalten Sie dann den Flugzeugmodus aus und versuchen Sie erneut, eine Verbindung zum WLAN herzustellen.

  • Halten Sie gleichzeitig die Home-Taste und die Sleep / Wake-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird und das Gerät von selbst neu gestartet wird.
  • Sie können den WLAN-Router für einige Zeit aus- und wieder einschalten, um die WLAN-Verbindung auf Ihrem Apple-Gerät wiederherzustellen.
  • Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Von hier aus können Sie das jeweilige Wi-Fi-Netzwerk von Anfang an neu einrichten. Dadurch wird möglicherweise die Wi-Fi-Verbindung auf Ihrem Gerät wiederhergestellt.
  • Sie können auch versuchen, den WLAN-Kanal des Routers zu ändern und die restlichen Einstellungen vorzunehmen.
  • Sie müssen sicherstellen, dass die Router-Firmware ordnungsgemäß aktualisiert wird.
  • Sie können versuchen, das Apple-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die ordnungsgemäße Internetverbindung über den WLAN-Router wiederherzustellen. Sie müssen jedoch auch im Voraus eine Sicherungskopie aller Ihrer Daten erstellen, damit Sie diese beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht verlieren.

 

Bluetooth funktioniert nicht richtig

Dies ist ein weiteres häufiges Problem, mit dem mehrere Apple-Geräte konfrontiert sind, und es ist auch in den iOS 7-Versionen der Apple-Geräte nicht ungewöhnlich. Es gibt mehrere Benutzer, bei denen das Problem auftritt, dass Bluetooth keine ordnungsgemäße Verbindung herstellen oder andere Apple-Geräte nicht erkennen kann.

Lösungen

Dieses Problem kann mit Hilfe einiger möglicher Korrekturen sehr einfach behoben werden. Einige von ihnen sind:

  • Halten Sie die Home-Taste in Kombination mit der Sleep / Wake-Taste gedrückt. Dies muss erfolgen, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Diese Aktion würde Ihr Apple-Gerät neu starten und das Bluetooth funktioniert möglicherweise ordnungsgemäß.

  • Gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Sobald Sie hier angekommen sind, können Sie die Bluetooth-Kopplung von Anfang an erneut einrichten, um die Bluetooth-Funktion wiederherzustellen.
  • Wenn das Bluetooth auf Ihrem Apple-Gerät noch nicht wiederhergestellt wurde, können Sie das mit Ihrem Gerät gelieferte Bluetooth-Handbuch überprüfen. Sie können einige Faktoren wie "Gibt es eine Pairing-Schaltfläche?", "Können Sie die gespeicherten Pairings löschen?" Oder "Ist ein Firmware-Update verfügbar?" Notieren.
  • Wenn am Ende nichts funktioniert, können Sie versuchen, das Apple-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies würde alle Ihre auf dem iOS-Gerät gespeicherten Informationen löschen. Daher müssen Sie im Voraus eine ordnungsgemäße Sicherung derselben erstellen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

iOS 7 Problems and Their Fixes

Every operating system faces some kind of issues. Therefore, the Apple’s iOS 7 is no exception. Though it boasts several exciting features and redesigning of the old features and problems, it is not sans any problems. Several users of the iOS 7 operating system in various Apple devices have reported some kind of common issues. Even when several users have successfully updated, there is no shortage of the common problems faced by the people in general.

Here are some of the issues that you might encounter while using the iOS 7 operating system in your Apple devices and some of the possible solutions to the same. Have a glance:

Device Freezes During the iOS 7 Update

Several users of the Apple devices who have been updating to the version of iOS & operating system have experienced this glitch of their devices hanging up or freezing during the update. The users have observed that the update starts correctly OTA through the series of steps from Settings

  • General > Software Update. However, upon reaching this stage, the update would suddenly stop and the device would hang indefinitely.

Solutions

If you are facing this issue with the iOS 7 update, then you can fix the same with much ease by following the step as:

  • Hold down the Sleep/Wake icon along with the Home button simultaneously for some seconds. This would cause your Apple device to reboot. The download would then proceed in a hassle-free manner after doing this. Once this is done, you must check that you have the right OS version in your Apple device by going to the Settings > General > About. Here, you can see the particular OS version your Apple device is currently running on.

 

Connect to iTunes Screen Popping Up Uninvited

Several users who have been using the Apple devices running on iOS 7 version have reported this issue of the connection to the iTunes store randomly. This issue usually happened during or after the updating of the software done by the users. This indicates that the Apple device is in the Recovery mode. If the Apple device shows a cable along with the iTunes logo on the screen, then you might have to restore the same.

Solutions

Here is the possible solution to this problem faced by the iOS 7 users:

  • You must ensure that you have installed the latest version of the iTunes app on the Mac system or the PC. You can then connect the Apple device to the computer system with the help of the cable that is provided to you along with the device. You would then need to select the device as it would appear on the screen in the iTunes. From here, you can proceed to the Summary icon and then Restore option. The device should be able to restart and you can thus, restore the backups of your device. This would eliminate the issue of the iTunes store popping up constantly on your device’s screen.

 

Cannot Connect to the App Store

Several users have been experiencing issues while connecting their Apple device to the App store of the iOS 7 version. The users would come across a message that displays “Cannot connect to the iTunes Store. An unknown error has occurred”.

Solutions

It could be a major problem for the users who have the need to browse through the App store for buying or viewing certain items online. Here are some possible solutions to the same:

  • You must, first of all, ensure that your Apple device is not experiencing any connection problem. You must ensure that the Wi-Fi connection is working properly or you are in the proper range of the same. In case, you are not using the Wi-Fi connection, then you can check the cellular connection of your phone by going to the Settings > General > Cellular. Here you can check the cellular data of your Apple device.

  • In case you are using the Wi-Fi connection, then you can try turning the Wi-Fi router on and off. You can also ensure the Wi-Fi connection is working properly on some other device or not. You can also try by turning off the iOS device off and on again to enable the connection.
  • If the issue is yet not resolved, then you can go to the Settings > General > Date & Time. Here, you must ensure that all the Settings are correct with respect to date, time and much more. You can also try toggling “Set Automatically” option on and off.

  • If your device is still not able to connect to the App Store, then go to Settings > General > Software Update. Here, you must make sure that you have the latest OS version installed on your device.
  • The final solution would be to go to Settings > General > Reset. From here, you can choose the option “Reset All Settings” and then set up the connection from the starting to restore the proper connection to the App Store.

 

Bypassing of Activation Lock

There is a huge bug in the iOS 7 operating system Apple devices that the intruders can easily bypass the activation lock of the device. The method that is used for disabling the “Find my iPhone” option is not very tough and can be easily trespassed with the help of some YouTube videos. This poses a great security concern among the users in case their Apple smartphone would get lost or would come in some wrong hands.

Solutions

There is a great need to resolve this issue with the iOS 7 Apple devices. Here are some possible solutions to the same:

  • In case you phone comes in some wrong hands, then the attacker must have access to the unlocked Apple device. To ensure the same, you can set up a unique passcode for your device. Go to Settings > General > Passcode Lock. From here, you can turn on the “Turn Passcode On” option. You can then pick up the code that you would want for your device and then set the Passcode Lock down to the shortest possible time you can come up with.

  • Go to Settings > General >About and ensure that you have installed the latest version of the iOS on your Apple device.

 

Apps Crash Down or Won’t Load

Quite a few users have encountered this issue with the Apple devices running on iOS 7 that several apps on their device would fail to load properly or would crash immediately after upgrading to the iOS 7 version of OS. This could be an uncomfortable problem as the users are not able to use the apps properly.

Solutions

  • Double tap the Home button and swipe up on any app that has been currently failing to load or crashing suddenly. You can then try loading the same app again.

  • You can always restart your Apple device for any sort of issue. Hold down the home button along with the Sleep/Wake button until you would see the Apple logo.
  • The apps on your device should be able to update automatically. Still, you can check the same in settings > iTunes & App Store. Here, you can turn on the “Updates” under the “Automatic Downloads” section. You can also choose to do the same manually by ensuring that the apps are up-to-date.

  • You can try uninstalling any particular app that is undergoing any crashing issues. Reinstall the same from the iTunes & App Store your device. You must also create a backup of the data in your device in case the uninstalling process would delete the same.
  • You can try a factory reset. This can be done by going to the Settings > General > Reset. From here, you can choose the option “Erase All Content and Settings”. However, you must ensure the backup of all information on your device before doing this act as it would delete the information that is present in the Apple device.

 

Rapid Battery Draining

Several users have reported the constant draining of the battery of their Apple devices including the iPhones, iPads, and iPods. The updated Apple devices to iOS 7 operating system have become more battery hungry with as much as 50 percent of the battery life draining in an hour.

Solutions

To resolve the battery issues, there are several possible solutions as:

  • You can try squeezing more juice from the battery of your Apple device by disabling the unnecessary apps that are running in the background of the device. You can also turn off some of the iOS 7 specifics by turning off the Background App Refresh. You can do so by going to the Settings > General and then turning off the AirDrop feature in the Control Center of the device. You can also turn off the Location Services in Settings > Privacy and then consider to turn off some of the specific push notifications in the Settings > Notifications.

  • Another effective fix to resolve the battery draining issue on your Apple device would be to hold down the Home button along with the Sleep/Wake button until you would see the Apple logo on the screen.
  • Go to Settings > General > Reset and then select the option “Reset All Settings”.

  • You can try deleting everything from the Apple device to restore the battery condition. However, before doing so, you must ensure that you have created a proper backup of the important files present on your Apple device or you might lose them.

 

Freezing or Lag

A few users of Apple devices have run into the problem where the screen just tends to freeze for a few seconds. The screen would become apparently unresponsive for a few moments and then it would start working again on its own. This issue happens sometimes while opening or closing an app or it might also occur in case of the incoming of some notifications. There are also chances that the freezing or lagging of the screen might be linked to some particular app.

Solutions

Whatever might be the cause of it, there are possible fixes to this issue. Here are some of them:

  • Hold down the Home button along with the Sleep/Wake button until you see the Apple logo on the screen. This would make the device restart and might resolve the issue of screen freezing or lagging.
  • Double tap on the Home button to ensure that you swipe to close anything that you do not need at the current time.
  • You must also ensure that all your apps on the Apple device are up-to-date and are properly updated from time to time. The best way to ensure the same is by going to the Settings > iTunes & App Store. From here, you can ensure that all your apps are toggled under the Automatic Download icon.
  • You can also try resetting your Apple device. This can be done by going to the Settings > General > Reset. From here, you can tap on the Reset All Settings. This would delete all the current settings of your Apple device. You must ensure that you have created a proper backup in advance in case any data gets lost.
  • The users can also try a factory reset and then restore the apps with the help of iTunes or iCloud.

 

Wi-Fi Not Working or Unavailable

This comes as no surprise that the users are experiencing Wi-Fi issues with the iOS 7 version of the operating system on their Apple devices. Some users complain that the previously good Wi-Fi connection is not working properly now or the Wi-Fi is completely unavailable or the Apple devices are not able to connect to the Wi-Fi at all.

Solutions

If you are facing the Wi-Fi issue on your Apple device running iOS 7 OS, then you can try out the following fixes to resolve the same:

  • You can try switching to the Airplane mode for around 30 seconds. Then, turn off the Airplane mode and try connecting to the Wi-Fi again.

  • Try holding down on the Home button along with the Sleep/ Wake button simultaneously until the Apple logo appears and the device restarts on its own.
  • You can turn the Wi-Fi router off and on for some time to restore the Wi-Fi connection on your Apple device.
  • Go to Settings > General > Reset > Reset Network Settings. From here, you can set up the particular Wi-Fi network again from the beginning. This might restore the Wi-Fi connection on your device.
  • You can also try changing the Wi-Fi channel on the router and ensure the rest of the settings.
  • You must ensure that the router firmware is updated properly.
  • You can try a factory reset of the Apple device to regain the proper Internet connection through the Wi-Fi router. However, you must also create a backup of all your data in advance such that you do not lose them while factory reset.

 

Bluetooth not Working Properly

This is another common problem that is faced by several Apple devices and it is not uncommon even in the iOS 7 versions of the Apple devices. There are several users who encounter this problem of Bluetooth not able to connect properly or not able to detect other Apple devices.

Solutions

This issue can be resolved with much ease with the help of a few potential fixes. Some of them are:

  • Hold down the Home button in combination with the Sleep/ Wake button. This must be done until the Apple logo appears on the screen. This action would restart your Apple device and the Bluetooth might start functioning properly.

  • Go to Settings > General > Reset > Reset Network Settings. Once you have reached here, you can set up the Bluetooth pairing again from the beginning to restore the Bluetooth functioning.
  • If this has yet not restored the Bluetooth on your Apple device, then you can check the Bluetooth manual that came with your device. You can note down a few factors like “is there a pairing button?”, “can you delete the saved pairings?”, or “is there a firmware update available?”.
  • In the end, if nothing works out, then you can try a factory reset on the Apple device. This would delete all your information stored on the iOS device. Therefore, you must create a proper backup of the same in advance.

More on this topic

Leave a Reply

Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More
CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News
Huawei Mate 20 News
Huawei Mate 20: Specs, Features, Release Date, Price, and News
Should We Expect the Foldable Phone from Samsung to be an Expensive One?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Spider-Man PS4
Everything we know about Spider-Man PS4 – Rumors, Release Date, Updates, News and More

It seems that the wait is finally over for the lovers...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

How To Fix iPhone Can’t Send Or Receive Texts From Non-IPhones

iPhones are widely popular, and people from all around the globe...