Werbung

iOS 6 Probleme und ihre Korrekturen

Geschrieben von Bogdana Zujic

iOS 6 Probleme und ihre Korrekturen

Obwohl iOS 6 mit mehreren aufregenden Funktionen ausgestattet war, gelang es ihm nicht, die Kunden in vollem Umfang zufrieden zu stellen. Es gab mehrere Kontroversen, die mit der neuesten Version von iOS 6 einhergingen. Hier sind einige der häufigsten Probleme, auf die Benutzer mit der iOS 6-Version stoßen:

Wi-Fi funktioniert nicht

Verschiedene iPhone-Benutzer haben die Beschwerde registriert, dass das WLAN in der iOS 6-Version ihres Smartphones nicht ordnungsgemäß funktioniert. Mehrere Benutzer berichteten, dass ihr Telefon mit Wi-Fi verbunden zu sein scheint. Die Internetgeschwindigkeit ist jedoch sehr niedrig oder es fehlt eine Datenübertragung. Es wurden verschiedene Korrekturen vorgenommen, die den Benutzern bei der Wiederherstellung ihrer Internetverbindung helfen könnten. Einige Personen haben behauptet, dass sie durch Ändern der Kanalnummer des Wi-Fi das Wi-Fi-Problem beheben konnten. Die Wi-Fi-Kanäle liegen normalerweise im Bereich von 1 bis 11. Daher können Benutzer, die mit ihren Smartphones der iOS6-Version auf Wi-Fi-Probleme stoßen, versuchen, die Wi-Fi-Kanalnummer zu ändern, um die Internetverbindung wiederherzustellen.

Lösungen

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie dasselbe erreichen sollen, lesen Sie das Handbuch des Routers, um dasselbe zu erreichen. Apple empfiehlt, dass Sie den "Auto" -Modus einstellen können. Falls der Router den "Auto" -Modus nicht unterstützt, können die Benutzer den gewünschten Wi-Fi-Kanal manuell auswählen. Sie können verschiedene Kanäle ausprobieren, um dasselbe zu erreichen.

Einige der zusätzlichen Lösungen für dieses Problem umfassen:

  • Sie können versuchen, die Routersicherheitsoption im WLAN in WPA Personal oder WEP oder WPA TKIP zu ändern, um das Problem zu beheben. Die Benutzer müssen beachten, dass diese Optionen aufgrund von Sicherheitslücken nicht aktiv sind.

Falls diese Lösungen nicht funktionieren, können die Benutzer die folgenden Schritte ausführen:

  • Schalten Sie das WLAN aus und wieder ein, indem Sie auf Einstellungen klicken und dann mit WLAN fortfahren.

  • Hier können Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Jetzt können die Benutzer die Firmware ihres Routers aktualisieren.
  • Starten Sie das Gerät
  • Sie können versuchen, den Router auszuschalten. Anschließend können Sie einige Sekunden warten, um es wieder einzuschalten.
  • Sie können versuchen, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
  • Anschließend können Sie auf „Dieses Netzwerk vergessen“ tippen und das Gerät erneut verbinden.

Mit diesen Schritten können Sie die Wi-Fi-Probleme beheben, die möglicherweise auf Ihren Smartphones der iOS 6-Version auftreten.

 

Probleme mit der Batterieentladung

Wenn Sie Probleme mit dem Akku Ihres Smartphones mit der iOS 6-Version haben, z. B. Entladen des Akkus, zu langes Laden des Akkus oder mehrere weitere, müssen Sie die entsprechenden Korrekturen kennen. Mehrere Benutzer haben über Probleme beim Entladen der Batterie berichtet. Dies bedeutet, dass Ihr iPhone, iPad oder iPod den geladenen Akku schneller entlädt, als es gemäß den Spezifikationen und Standards von Apple Inc. erforderlich ist.

Lösungen

Sie können versuchen, die Batterieprobleme der Apple-Geräte zu beheben, indem Sie die folgenden Abhilfemaßnahmen ausführen:

  • Der Benutzer kann sein Apple-Gerät wie iPhone, iPad oder iPod vollständig entladen. Dadurch wird das Gerät ausgeschaltet. Sobald dies erledigt ist, können die Benutzer den Akku des Geräts vollständig aufladen. Dies könnte das Problem mit dem Entladen des Akkus mit dem Gerät lösen, das die iOS 6-Version unterstützt.
  • Starten Sie das Apple-Gerät neu.
  • Passen Sie die Geräteeinstellungen richtig an. Achten Sie auf irrelevante Apps, die den Akku Ihres Geräts möglicherweise zu stark belasten. Sie können versuchen, die nicht verwendeten Apps zu deaktivieren, die Sie nicht verwenden. Dies könnte die Batterieprobleme in Ihrem Gerät lösen.
  • Sie können das Gerät zurücksetzen, indem Sie gleichzeitig die Sleep / Wake-Taste und die Home-Taste gedrückt halten, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Sie können dann versuchen, den Siri zu deaktivieren, wenn Sie ihn auf Ihrem Gerät haben.

Diese wahrscheinlichen Lösungen können dazu beitragen, die Probleme mit dem Akku bei Geräten zu lösen, auf denen die Betriebssystemversion iOS 6 ausgeführt wird.

 

Sparbuch funktioniert nicht

Mehrere Benutzer haben berichtet, dass das Sparbuch auf ihren iPhones und iPods mit der iOS 6-Version des Betriebssystems nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die Benutzer haben normalerweise ein bestimmtes Problem wie die Meldung "Verbindung zum iTunes Store kann nicht hergestellt werden". Dies geschieht, wenn sie den „App Store“ aus dem Sparbuch auswählen. Für diejenigen, die es nicht wissen, ist Passbook eine neue Funktion, die mit der iOS 6-Betriebssystemversion eingeführt wurde und es den Benutzern ermöglicht, alle Informationen in Bezug auf Bordkarten, Gutscheine für den Einzelhandel, Kinokarten usw. an einem Ort zu speichern.

Lösungen

Wenn Sie ähnliche Probleme mit dem Apple-Gerät haben, das unter dem Betriebssystem iOS 6 ausgeführt wird, können Sie diese auf folgende Weise lösen:

  • Tippen Sie auf Einstellungen. Fahren Sie dann mit Allgemein> Datum und Uhrzeit> Automatisch einstellen> Aus fort.
  • Jetzt können Sie das Datum auf ein Jahr im Voraus einstellen und es dann erneut versuchen.

Hinweis: Mehrere Benutzer gaben an, dass dieses Problem durch Ändern des Datums auf 2024 behoben wurde. Daher können Sie das Gleiche versuchen. Die Benutzer sollten auch wissen, dass die Passbook-App für das iPad nicht verfügbar ist. Für die Sparbuch-App sind die Sparbuch-fähigen Apps erforderlich.

 

Es kann keine Verbindung zum iTunes oder App Store hergestellt werden

Dies könnte ein weiteres bedeutendes Problem im Zusammenhang mit der Betriebssystemversion von iOS 6 sein, da die Benutzer keine Verbindung zum iTunes Store oder App Store herstellen können. Die Benutzer werden normalerweise mit der Meldung "Es kann keine Verbindung zum iTunes Store hergestellt werden" angezeigt. Diese Fehlermeldung würde die Benutzer daran hindern, ihre Apps zu kaufen, herunterzuladen oder sogar zu aktualisieren.

Es kann mehrere Gründe für diese Art von Problem auf den Apple-Geräten geben. Beispielsweise haben die Benutzer möglicherweise ein Problem mit der Internetverbindung oder die Apple-Server haben möglicherweise Probleme. Das Gerät der Benutzer könnte auch einem Fehler ausgesetzt sein

Das könnte dazu führen, dass sie den iTunes Store oder den App Store nicht öffnen.

Lösungen

Sie können dieses Problem jedoch sehr einfach beheben. Sie müssen zu Einstellungen> Allgemein> Datum und Uhrzeit wechseln. Wenn Sie den Abschnitt Datum und Uhrzeit des Geräts erreicht haben, versuchen Sie, das Datum auf einen späteren Zeitpunkt festzulegen, z. B. ein Jahr im Voraus. Danach können Sie versuchen, eine Verbindung zum iTunes Store oder zum App Store herzustellen.

Diese Lösung kann die Probleme mit dem iTunes Store und dem App Store beheben.

 

Zusätzliche Probleme

Wir haben die Hauptprobleme besprochen, auf die Benutzer möglicherweise stoßen, wenn sie Apple-Geräte verwenden, die unter der iOS 6-Version des Betriebssystems ausgeführt werden. Ein weiteres wichtiges Problem, das den iOS 6-Geräten inhärent ist, betrifft die Apple Maps-App, die mit der iOS 6-Version gestartet wurde.

Die Apple Map App war der erste Versuch, eine interne Karten- und Wegbeschreibungs-App wie Google Maps zu erstellen. Während Apple mehrere effektive Funktionen wie die 3D-Überführung von Städten und vieles mehr ankündigte, haben die Kritiker festgestellt, dass der App die wesentlichen Funktionen wie die Richtungen des Nahverkehrs und vieles mehr fehlten. Einige Benutzer gaben auch an, dass die App ziemlich fehlerhaft war und die Anweisungen oft nicht korrekt waren, einschließlich der Bilder in der App, die stark verzerrt waren. Es gibt insbesondere nichts, was die Benutzer selbst gegen die Apple Maps-App tun können. Apple hat mehrere Anstrengungen unternommen, um das Problem zu beheben, und hat erweiterte Versionen der Apple Maps-App in den erweiterten Versionen der iOS-Betriebssysteme entwickelt.

Einige der zusätzlichen Probleme, mit denen Benutzer möglicherweise konfrontiert sind, wenn sie die iOS 6-Version des Betriebssystems auf ihren Apple-Geräten wie iPhone, iPad oder iPod verwenden. Dies kann Bluetooth-Probleme, Absturz oder Einfrieren von iOS 6, Probleme mit Apps von Drittanbietern, Probleme mit iOS-E-Mails usw. umfassen.

Wenn auf Ihrem Apple-Gerät eines der oben genannten Probleme auftritt, können Sie versuchen, eine allgemeine Lösung zu finden, mit der die meisten dieser Probleme behoben werden können. Hier sind einige gängige Tricks, mit denen Sie versuchen können, die meisten dieser iOS 6-Probleme zu lösen.

 

Starten Sie Ihr Gerät neu

Starten Sie das Apple-Gerät neu, indem Sie gleichzeitig die Sleep / Wake-Taste und die Home-Taste drücken und dann den Schieberegler schieben. Dies kann die meisten Probleme mit Ihren Apple-Geräten beheben.

 

Setzen Sie das Gerät zurück

Sie können das Gerät zurücksetzen, wenn das Apple-Gerät nicht mehr reagiert oder sich als sehr langsam herausstellt. Um das Gerät hart zurückzusetzen, können Sie einfach gleichzeitig die Sleep / Wake-Taste und die Home-Taste drücken, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Sie neigen dazu, den Schieberegler zu ignorieren.

 

Finde die Täter-App

Sind einige Ihrer Apps auf dem Apple-Gerät schuld? Auf Ihrem Apple-Gerät befinden sich möglicherweise bestimmte Apps, die Probleme wie das Entladen des Akkus des Geräts verursachen können. In einem solchen Fall müssen Sie versuchen, festzustellen, welche Apps das Problem verursachen. Um dies zu erreichen, müssen Sie die Apps vollständig herunterfahren. Sie können dies tun, indem Sie die Home-Taste zweimal drücken. Auf diese Weise wird eine Taskleiste angezeigt. Tippen und halten Sie den Finder auf eines der App-Symbole und tippen Sie dann auf das Minuszeichen. Es gibt auch eine App namens Carat. Diese App meldet die Apps, die viel Batteriestrom verbrauchen. Dies würde den Akkuverbrauch des Apple-Geräts verringern, wodurch viele Probleme behoben würden.

 

Alle Einstellungen zurücksetzen

Wenn Sie immer noch Probleme haben, können Sie auf Einstellungen tippen. Anschließend können Sie mit Allgemein> Zurücksetzen fortfahren und anschließend die Option „Alle Einstellungen zurücksetzen“ auswählen. Sie müssen beachten, dass diese Aktion die Apps, Daten oder Mediendateien NICHT löschen würde. Dadurch werden jedoch die Einstellungen und Einstellungen des von Ihnen verwendeten Apple-Geräts gelöscht.

 

Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen

Wenn die Probleme mit Ihrem Apple-Gerät wie iPhone, iPad oder iPod weiterhin bestehen, können Sie die Aktion "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" ausführen. Gehen Sie dazu zur Seite Einstellungen und dann zu Allgemeine Einstellungen. Von hier aus können Sie das Symbol Zurücksetzen auswählen, unter dem Sie die Option "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" finden. Wenn Sie diese Aktion ausführen, werden alle verfügbaren Informationen auf dem iPad, iPhone oder iPod gelöscht. Dieser Vorgang kann einige Minuten bis einige Stunden dauern. Während des Vorgangs müssen Sie sicherstellen, dass das Apple-Gerät an das Laden des Akkus angeschlossen ist. Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass Sie das von Ihnen verwendete Gerät gesichert haben, da alle Ihre Informationen nach dieser Aktion gelöscht werden.

 

Stellen Sie Ihr Gerät wieder her

Wenn die Probleme mit Ihrem Apple-Gerät unter iOS 6 weiterhin bestehen, können Sie versuchen, das Gerät mithilfe von iTunes wiederherzustellen. Diese Aktion würde alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu müssen Sie eine Sicherungskopie des Geräts erstellen, da alle verfügbaren Informationen auf Ihrem Apple-Gerät gelöscht werden. Sie können Ihr Apple-Gerät an das Computersystem oder den Laptop anschließen und dann in iTunes auf die Option "Wiederherstellen" klicken.

 

Wichtige Notizen

Hier sind einige wichtige Punkte, die die Benutzer beachten müssen, wenn sie das iOS 6-Betriebssystem auf ihren Apple-Geräten verwenden:

  • In Bezug auf die Apple Map-App können die Benutzer das Problem nicht beheben, falls sie Probleme damit haben. Apple arbeitet ständig daran, ein Update für die Apple Maps App mit den weiteren iOS-Versionen zu veröffentlichen. Wenn Sie die Kartenfunktion verwenden möchten, können Sie Google Maps über den Webbrowser verwenden.
  • Wenn Sie mit der YouTube-App die iOS 6-Version aktualisiert haben, werden Sie feststellen, dass die integrierte YouTube-App verschwunden ist. Es besteht kein Grund zur Panik. Sie können die YouTube-App aus dem App Store herunterladen oder YouTube zum Durchsuchen von Videos über den Webbrowser verwenden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

iOS 6 Problems and their Fixes

Though iOS 6 came in with several exciting features, yet it did not succeed in satisfying the customers to their full extent. There were several controversies that came along with the newest version of iOS 6. Here are some of the common issues that the users encounter with iOS 6 version:

Wi-Fi Not Working

Various iPhone users have registered the complaint that the Wi-Fi on the iOS 6 version of their smartphones is not working properly. Several users reported that their phone seems connected to Wi-Fi. However, the Internet speed is very low or there is the absence of any data transfer. Several fixes have come up that could help the users in restoring their Internet connection. Some individuals have claimed that by altering the channel number of the Wi-Fi, they were able to fix the Wi-Fi issue. The Wi-Fi channels usually fall in the range of 1-11. Therefore, the users who are facing Wi-Fi issues with their smartphones of iOS6 version, they can try changing the Wi-Fi channel number to restore the Internet connection.

Solutions

If you are not sure about how to achieve the same, you can read the router’s manual to achieve the same. Apple recommends that you can set the “Auto” mode. In case, the router is not supporting the “Auto” mode, then the users can choose the desired Wi-Fi channel manually. They can try out different channels for achieving the same.

Some of the additional solutions to this problem include:

  • You can try changing the router security option on the Wi-Fi to either: WPA Personal or to WEP or to WPA TKIP for fixing the issue. The users must note that these options are not active due to the security weaknesses.

In case these solutions will not work, then the users can do the following steps:

  • Turn off the Wi-Fi and then turn it on by clicking on Settings and then proceeding to Wi-Fi.

  • Here, you can reset the network settings. You can do so by going to Settings > General > Reset > Reset Network Settings.

  • Now, the users can update the firmware of their router.
  • Restart the device
  • You can try turning the router off. Then, you can wait for some seconds to switch it on back again.
  • You can try resetting the router to the factory settings.
  • Then, you can tap on “Forget this Network” and then reconnect the same.

By doing these steps, you can resolve the Wi-Fi issues that you might be facing on your iOS 6 version smartphones.

 

Battery Drain Problems

In case you are facing issues with the battery of your smartphone with iOS 6 version like battery draining, battery taking too long to charge or several more, then you must know the fixes to the same. Several users have reported of battery draining issues. This implies that your iPhone, iPad or iPod drains its charged battery more quickly than it should as per the specifications and standards of Apple Inc.

Solutions

You can try resolving the battery issues of their Apple devices by trying out the following remedial steps:

  • The user can let their Apple device like iPhone, iPad or iPod drain completely of the battery. This will shut off the device. Once, this is done, then the users can charge the battery of the device completely. This might solve the battery draining issue with the device supporting iOS 6 version.
  • Restart the Apple device.
  • Adjust the device settings properly. Try looking out for irrelevant apps that could be consuming your device’s battery too much. You can try disabling the unnecessary apps that you do not use. This might solve the battery issues in your device.
  • You can reset the device by pressing and holding the Sleep/Wake button along with the Home Button simultaneously until the Apple logo appears.
  • You can then try disabling the Siri if you have it on your device.

These probable solutions might help to solve the battery-related issues with the devices that run on iOS 6 operating system version.

 

Passbook Not Working

Several users have reported that the Passbook is not working properly in their iPhones and iPods that have iOS 6 version of operating system. The users usually face a specific issue like a message “cannot connect to iTunes store” error. This happens when they would select the “App Store” from the Passbook home. For those who do not know, Passbook is a new feature launched with the iOS 6 operating system version that lets the users in keeping all the information with respect to boarding passes, retail coupons, movie tickets and so more, at one place.

Solutions

In case, you are facing similar issues with the Apple device running on iOS 6 Operating System, then you can solve the same in the following manner:

  • Tap Settings. Then proceed to General >Date and Time > Set Automatically > Off.
  • Now, you can set the date to one year ahead and then try again.

Note: several users reported that by changing the date to 2024 fixed this issue. Therefore, you can try doing the same. The users should also know that Passbook app is not available for iPad. The Passbook app would require the Passbook-enabled apps.

 

Cannot Connect to the iTunes or App Store

This could be another significant problem associated with the iOS 6 operating system version as the users are not able to connect to the iTunes store or App store. The users usually face the message “Cannot connect to the iTunes store”. This error message would prevent the users from buying, downloading, or even updating their apps.

There could be several reasons for this kind of issue on the Apple devices. For instance, the users might have an Internet connection issue or the Apple servers might be having some problems. The device of the users could also be subject to some kind of bug

that might be refraining them from opening the iTunes store or the App store.

Solutions

You can, however, resolve this issue with much ease. You would need to advance to the Settings > General > Date and Time. Once you have reached the Date and Time section of the device, try setting the date to sometime ahead in the future, like one year ahead. After this, you can try connecting to the iTunes store or the App store.

This solution might fix the issues with the iTunes store and the App store.

 

Additional Issues

We have discussed the major issues that the users might encounter when they are using the Apple devices that run on iOS 6 version of the operating system. One more significant issue that is inherent in the iOS 6 devices is with respect to the Apple Maps app that was launched with the iOS 6 version.

The Apple Map app was its first attempt in creating an in-house mapping and directions app like Google Maps. While Apple touted several effective features like the 3D flyovers of cities and much more, the critics have it that the app lacked the essential features like the mass transit directions and so more. Some users also stated that the app was quite buggy and the directions were often not correct including the images in the app that were highly distorted. There is particularly nothing that can be done about the Apple Maps app by the users on their own. Apple has been making several efforts to resolve the issue and has come up with advanced versions of the Apple Maps app in its advanced versions of the iOS operating systems.

Some of the additional issues that the users might face while using the iOS 6 version of the operating system on their Apple devices like the iPhone, iPad or iPod; might include the Bluetooth issues, iOS 6 crash or freeze, third-party apps problems, iOS email problems and so more.

If your Apple device is undergoing any of the issues as mentioned above, then you can try going for a general fix that would resolve most of these issues. Here are some common tricks that you can try to resolve most of these iOS 6 issues.

 

Restart your device

Restart the Apple device by pressing the Sleep/Wake button along with the Home button simultaneously and then slide the slider. This might fix most of the issues with your Apple devices.

 

Reset the device

You can reset the device if the Apple device is going unresponsive or turns out to be very slow. To hard reset the device, you can simply press the Sleep/Wake button and the Home button simultaneously until you would see the Apple logo. You tend to ignore the slider.

 

Find the culprit app

Are some of your apps in the Apple device to be blamed? There could be specific apps on your Apple device that could be causing problems like the draining of the battery of the device. In such a case, you must try to identify what apps are causing the issue. To achieve the same, you need to shut down the apps completely. You can do so by double pressing the home button. By doing this, a taskbar would appear. Tap and hold the finder on one of the app icons and then tap on the minus sign. There is also an app named as Carat. This app would report the apps that are using lots of battery power. This would reduce the battery usage of the Apple device which would resolve much of the issues.

 

Reset All Settings

If you are still facing some problems, then you can tap Settings. Then you can proceed to General > Reset and then you can choose the option “Reset All Settings”. You must note that this action would NOT delete the apps, data or any of the media files. However, it would delete the settings and preferences of the Apple device that you are using.

 

Erase all content and Settings

If the issues with your Apple device like iPhone, iPad, or iPod still persists, you can try doing the action “Erase all content and Settings”. This can be done by going to the Settings page and then proceeding to General Settings. From here, you can select the Reset icon under which you would find the “Erase All Content and Settings” option. When you would perform this action, it would delete all the available information on the iPad, iPhone or iPod. This process might take a few minutes to a few hours. As the process is going on, you must ensure that the Apple device is connected to battery charging. Moreover, you must also ensure that you have backed up the device that you are using as all your information would be deleted after this action.

 

Restore your device

If the issues with your Apple device running on iOS 6 are still present, then you can try restoring the device with the help of iTunes. This action would restore everything to the factory settings. For doing this, you need to create a backup of the device as it would delete all the available information on your Apple device. You can connect your Apple device to the computer system or laptop, and then click on restore option in iTunes.

 

Important Notes

Here are some of the important points that the users need to take care of while using the iOS 6 operating system in their Apple devices:

  • With respect to the Apple Map app, there is nothing for the users to fix it in case they are facing issues with the same. Apple is constantly working to release an update with regard to Apple Maps app with the further iOS releases. If you do wish to use the Maps feature, then you can use the Google Maps through the web browser.
  • In case with the YouTube app, once you have updated the iOS 6 version, you would observe that the built-in YouTube app has vanished. There is no need to panic over the same. You can download the YouTube app from the App store or you can use the YouTube for browsing videos through the web browser as well.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here