Instagram stürzt immer wieder ab - So beheben Sie das Problem

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Instagram stürzt immer wieder ab - So beheben Sie das Problem

Millionen von Menschen nutzen Instagram auf beiden wichtigen Plattformen, Android und iOS. Die App funktioniert die meiste Zeit einwandfrei, aber gelegentlich treten einige Probleme auf. Eines der Probleme, mit denen Benutzer konfrontiert werden können, ist, wenn Instagram immer wieder abstürzt. Sobald Sie die App öffnen, wird sie heruntergefahren. Hier werden wir einige Tipps zur Behebung geben.

Siehe auch: So fügen Sie Musik zu Instagram Story hinzu

Instagram stürzt immer wieder ab - Möglichkeiten, dies zu beheben

Der Umgang mit der App, die sich schlecht benimmt, kann sehr ärgerlich sein, aber einige Problemumgehungen können Dinge in Bewegung setzen.

  • Schließen Sie die App und starten Sie sie neu. Um das Schließen der App unter Android zu erzwingen, gehen Sie zu Einstellungen> Apps> Instagram und tippen Sie auf Stopp erzwingen. Tippen Sie auf dem iPhone 8 oder früher zweimal auf die Home-Schaltfläche, suchen Sie Instagram, indem Sie nach links oder rechts wischen, und wischen Sie nach oben, um es zu schließen. Wischen Sie auf dem iPhone X oder höher vom unteren Bildschirmrand, halten Sie in der Mitte an, suchen Sie Instagram, indem Sie nach links oder rechts wischen, und wischen Sie dann nach oben, um es zu schließen.
  • Starten Sie Ihr Android- oder iOS-Gerät neu - dies wird den Speicher des Telefons auffrischen, aber nicht nur das. Dadurch werden die Apps und Prozesse geschlossen, die im Hintergrund ausgeführt werden. Das Gerät wird eine bessere Leistung erbringen, und hoffentlich wird die App dasselbe tun.
  • Wenn Sie Android verwenden, können Sie den Cache für die App leeren. Gehen Sie zu Einstellungen> Apps> Instagram> Speicher> Cache löschen.
  • App aktualisieren - Überprüfen Sie, ob ein App-Update verfügbar ist, indem Sie zum Play Store oder App Store gehen. Wenn es eine neue Version gibt, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie.
  • Entfernen Sie die App und installieren Sie sie erneut. Wenn nichts zu funktionieren scheint, löschen Sie die App und installieren Sie sie erneut. Um die App unter Android zu entfernen, suchen Sie das Symbol auf dem Bildschirm, tippen und halten Sie es und verschieben Sie es in den Papierkorb oder tippen Sie auf Deinstallieren. Gehen Sie zum Play Store und holen Sie es sich. Suchen Sie auf dem iPhone das App-Symbol, tippen und halten Sie es, bis es wackelt, tippen Sie auf das X und löschen Sie es.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Instagram keeps crashing – How to fix it


Instagram keeps crashing – How to fix it

Millions of people use Instagram on both major platforms, Android and iOS. The app works just fine most of the time, but some issues may pop up every once in a while. One of the problems users can face is when Instagram keeps crashing. As soon as you open the app, it will shut down. Here, we are going to share some tips on how to fix it.

See also: How to add music to Instagram Story

Instagram keeps crashing – ways to fix it

Dealing with the misbehaving app can be very annoying, but some workarounds can put things in motion.

  • Force close the app and relaunch it. To force close the app on Android, head to Settings > Apps > Instagram and tap Force stop. On iPhone 8 or earlier, tap on the Home button twice, find Instagram by swiping left or right, and swipe up to close it. On iPhone X or later, swipe from the bottom of the screen, stop in the middle, find Instagram by swiping left or right, and then swipe up to close it.
  • Restart your Android or iOS device – this will fresh the phone’s memory, but not just that. It will close the apps and processes that are running in the background. The device will perform better, and hopefully, the app will do the same.
  • If you are using Android, you can clear the cache for the app. Go to Settings > Apps > Instagram > Storage > Clear cache.
  • Update the app – Check if there is an app update available by going to Play Store or App Store. If there is a new version, download and install it.
  • Remove the app and install it again. If nothing seems to be working, delete the app and then install it all over again. To remove the app on Android, find the icon on the screen, tap and hold it and move it to trashcan or tap Uninstall. Head over to Play Store and get it. On iPhone, find the app icon, tap and hold it until it jiggles, tap on the X, and delete it.

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.