Der Inside Car-Modus auf dem Samsung Galaxy S5

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wir sind uns alle der Gefahren bewusst, die mit der Verwendung eines Telefons hinter dem Lenkrad verbunden sind. Samsung hat die Inside Car-Modus-Funktion auf der Website hinzugefügt Galaxy S5 Dies kann Ihnen verschiedene Funktionen bieten, die Sie verwenden können, während Sie so sicher wie möglich bleiben. Sie müssen es natürlich in einem an der Lüftungsöffnung montierten Dock oder einer Windschutzscheibe verwenden. Hier ist, was der Inside Car-Modus des Galaxy S5 für Sie tun kann.

Wie man es aktiviert

Galaxie S5 im Automodus

Samsung Galaxy S5 Inside Car-Modus 1

Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Modus zu aktivieren. Die erste Methode ist ziemlich einfach. Gehen Sie zu Ihren Schnelleinstellungen, suchen Sie das entsprechende Symbol und schalten Sie es um. Die zweite Option ist die Verbindung zum Bluetooth Ihres Autos, falls Sie eines haben. Jedes Mal, wenn es das Bluetooth Ihres Autos erkennt, wird es automatisch mit dem Auto verbunden und aktiviert den Auto-Modus.

Die Funktionalität des Auto-Modus ist sehr gering, was gut ist. Hier können Sie nur vier Dinge tun: einen Anruf tätigen, eine Textnachricht senden, Ihre Musik hören und die Navigation verwenden. Und selbst wenn Sie den Bildschirm berühren, müssen Sie sich nicht zu sehr konzentrieren, da die Tasten gigantisch werden.

Um es mit Ihrer Stimme zu verwenden, müssen Sie nur „Hi Galaxy“ sagen und es wird zu Ihren Diensten sein.

Einige Beispiel-Sprachbefehle

Galaxie S5 im Automodus

Samsung Galaxy S5 Inside Car-Modus 2

Jedes der vier Dinge, die Sie in diesem Modus tun können, verfügt über Sprachbefehle. Hier sind einige davon:

  • "Ruf Becky zu Hause an"
  • "Text Mike Nachricht, die ich fahre"
  • "Navigieren Sie zum Empire State Building"
  • "Play Album 5 Sekunden des Sommers"

Diese sind ziemlich einfach, aber diese Befehle reichen aus, um Ihre Arbeit zu erledigen und gleichzeitig Ihre Konzentration auf das Fahren aufrechtzuerhalten.

Einige Einstellungen

Anpassbarkeit ist der Schlüssel zu Android, und um ehrlich zu sein, das ist der Hauptgrund, warum wir es lieben. Alle vier Dinge, die Sie tun können, müssen über eigene Einstellungen angepasst werden. Obwohl sie auch einfach sind, lohnt es sich auf jeden Fall, sie sich anzusehen, denn wer weiß, diese kleine Änderung könnte Sie dazu bringen, Ihr Telefon viel mehr zu lieben. Hier sind einige dieser Einstellungen:

  • Telefon - Vorgeschlagene Kontakte und deren Bearbeitung
  • Nachrichten - Vorgeschlagene Kontakte oder um Ihre am meisten angeschriebenen Personen in der Nähe zu halten und eine Bestandsantwortnachricht festzulegen. All diese Dinge können bearbeitet werden.
  • Navigation - Hier können Sie verschiedene Standorte festlegen, z. B. "Zuhause" und "Arbeit". Wenn Sie also nur zu Ihrem Zuhause navigieren möchten, können Sie einfach „Nach Hause navigieren“ sagen und es zeigt Ihnen die Anweisungen. Sie können auch einige benutzerdefinierte Orte hinzufügen.

Dieser Automodus des Galaxy S5 ist ein äußerst faszinierendes und einfaches Tool, mit dem Sie in Verbindung bleiben können, ohne Ihr Telefon berühren oder während der Fahrt abgelenkt werden zu müssen. Obwohl es immer noch eine Gefahr gibt, es während der Fahrt zu benutzen, weil wir nicht mit Multitasking verbunden sind, hat Samsung großartige Arbeit geleistet, um das Risiko zu minimieren, gegen einen Baum zu stoßen.

Du musst das lesen - Tipps zum Sparen der Akkulaufzeit auf dem Samsung Galaxy S5

Was halten Sie von dieser Funktion? Ist es nützlich für dich?

Technobezz

The Inside Car Mode On The Samsung Galaxy S5

We are all well aware about the dangers of using a phone behind the wheel. Samsung has added the Inside Car mode feature on the Galaxy S5 which can provide you with several functionalities that you can use while remaining as safe as possible. You will obviously have to use it in a vent mounted dock or a windshield. Here’s what the Inside Car mode on the Galaxy S5 can do for you.

How to activate it

galaxy s5 inside car mode

Samsung Galaxy S5 Inside Car mode 1

There are two ways of activating this mode. The first method is pretty simple, slide down to your quick settings and find the appropriate icon and then toggle it. The second option is connecting to your car’s Bluetooth if you have one. So every time it detects the bluetooth of your car, it automatically gets connected to it and will activate the Car mode.

The functionality of the Car mode is very little which is a good thing. There are only 4 things that you can do here: make a call, send a text message, listen to your music, and use the navigation. And even if you choose to touch the screen, you will not have to concentrate too much because the buttons become gigantic.

To use it with your voice, all you have to say is “Hi Galaxy” and it will be at your service.

Some Example Voice Commands

galaxy s5 inside car mode

Samsung Galaxy S5 Inside Car mode 2

Each of the four things that you can do in this mode have voice commands. Here are some of them:

  • “Call Becky home”
  • “Text Mike message I’m driving”
  • “Navigate to Empire State Building”
  • “Play album 5 Seconds of Summer”

These are pretty basic, but these commands are enough to get your job done while still maintaining your concentration on driving.

Some Settings

Customizability is the key thing about Android, and to be honest, that’s the main reason why we love it. All the four things that you can do, have their own settings to customize. While they are basic too, it is definitely worth checking them out because who knows, that little tweak might make you love your phone much more. Here are some of those settings:

  • Phone – Suggested contacts and editing them
  • Messages – Suggested contacts or to keep your most messaged people close and set a stock response message. All of these things are editable.
  • Navigation – Here you can set different locations, such as “home” and “work”. So if you just wanted to navigate to your home, you can just say “navigate home” and it will show you the directions. You can also add some custom places.

This Car mode on the Galaxy S5 is extremely fascinating and simple tool that lets you stay connected without having to touch your phone or being distracted while driving. Even though there is still a danger in using it while driving because we are not wired to multitask, but Samsung has done a great job at minimizing the risk of running into a tree.

You gotta read this – Tips For Saving Battery Life On Samsung Galaxy S5

What do you think of this feature? Is it useful for you?

 

More on this topic

Leave a Reply

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...

How To Fix iPhone Call Failed Error
How To Fix iPhone Call Failed Error

Are you struggling in fixing iPhone call failed error right now?...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...