So erhöhen Sie die Mikrofonlautstärke in Windows 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die Entwickler von Microsoft haben offensichtlich hart gearbeitet, um die Verwendung von Windows 10 zu vereinfachen. Wie bei jedem Betriebssystem von Microsoft gibt es jedoch einige kleine Probleme. Wenn Sie Skype unter Windows 10 verwenden, wurde Ihre Konversation möglicherweise unterbrochen. Sie können das Internet dafür verantwortlich machen, aber der Hauptgrund für die schlechte Klangqualität Ihres Mikrofons. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Mikrofonlautstärke in Windows 10 erhöhen können.

Sie können auch lesen: Was tun, wenn Windows 10 Kopfhörer nicht erkennt?

So erhöhen Sie die Mikrofonlautstärke in Windows 10

Wenn Ihre Freunde oder Familienmitglieder weit weg wohnen, ist Skype der beste Weg, um mit ihnen in Kontakt zu treten. Da die Klangqualität jedoch schlecht ist, läuft das Gespräch nicht reibungslos. In diesem Fall müssen Sie die Lautstärke des Mikrofons erhöhen. Wenn Sie den ganzen Tag ohne Unterbrechungen mit Ihren Lieben sprechen möchten, müssen Sie die Klangqualität der Ausgabe verbessern.

Diese wenigen Einstellungen lösen Ihr Problem:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Windows 10-Taskleiste. Klicken Sie im kleinen Menü auf das Menü „Aufnahmegeräte“.

Im neuen Fenster sehen Sie das aktive Mikrofon und dass es mit einem grünen Häkchen markiert ist.

Doppelklicken Sie dann auf "Mikrofon" und Sie gelangen in das Fenster "Eigenschaften". Dort sehen Sie fünf Registerkarten, wählen Sie "Ebenen".

Wenn Sie die Registerkarte öffnen, werden zwei Optionen angezeigt: Mikrofon und Mikrofonverstärkung.

Sie müssen diese Einstellungen ändern.

Wenn Sie den Schieberegler nach rechts bewegen, können Sie die Mikrofonverstärkung auf +30 dB erhöhen. Vergessen Sie nach den Änderungen nicht, auf "Übernehmen" und "OK" zu klicken. Wenn Sie diese Parameter während des Gesprächs ändern, können Sie das positive Feedback des Benutzers hören, mit dem Sie sprechen.

 

 

 

 

 

Bildquelle: www.iguru.gr

Sie können auch lesen: Aktivieren oder Deaktivieren des Ruhezustands in Windows 10

How To Increase Microphone Volume In Windows 10

www.iguru.gr

Microsoft’s developers obviously worked hard to make the Windows 10 easy to use. But, as any OS from Microsoft, it has some small problems. If you use Skype on Windows 10, perhaps there was a time when your conversation has been interrupted. You can blame the internet for it, but the main reason for bad output sound quality in your microphone. We are going to show you how to increase microphone volume in Windows 10.

You may also read: What To Do If Windows 10 Not Recognizing Headphones

How To Increase Microphone Volume In Windows 10

If your friends or family members live far away, Skype is the best way to contact them. But, the sound quality is poor, the conversation will not go smoothly, in which case you need to increase the volume of the microphone. If you want to enjoy all day talking with your loved ones without any interruptions, then you need to improve output sound quality.

These few settings will solve your problem:

With the right mouse button, click on the speaker icon on the Windows 10 taskbar. In the small menu click on “Recording devices” menu.

In the new window, you will see the active microphone and that it is selected with a green tick mark.

Then, double click on “Microphone” and you will enter “Properties” window. There you will see five tabs, select “Levels”.

When you open the tab, you will see two options: Microphone and Microphone Boost.

You will need to modify these settings.

By moving the slider to the right, you can increase the Microphone boost up to +30 dB. After you made the changes, don’t forget to click “Apply” and “OK”. If you are changing these parameters during the conversation, you can hear the positive feedback from the user you are talking to.

 

 

 

 

 

Image Source: www.iguru.gr

You may also read: How To Enable Or Disable Hibernate Mode In Windows 10

Total
15
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *