Werbung

Das HTC Vive wird "ein sehr großer technologischer Durchbruch" sein, behauptet der CEO

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das HTC Vive wird "ein sehr großer technologischer Durchbruch" sein, behauptet der CEO

Cher Wang, CEO von HTC, behauptet, dass eines ihrer Geräte, HTC Vive, "ein sehr, sehr großer technologischer Durchbruch" für die Virtual-Reality-Plattform sein wird. Ihre Erklärung wurde gestern auf der Veranstaltung der Vive Unbond Developer Conference in Peking abgegeben. Die Veranstaltung (17. bis 0. Dezember) bietet Entwicklern die Möglichkeit, mehr über das HTC Vive zu erfahren.

Wangs Aussage kam zwei Wochen bevor sie mit Valve zusammenarbeiteten, um die neue Version von HTC Vive vorzustellen und einfach die Originalversion zu überspringen, wie sie auf der MWC im März angekündigt wurde. Diese neue Version führte dazu, dass der Zeitplan für die Veröffentlichung von HTC von Dezember 2 auf April 2015 verschoben wurde. Das neue HTC Vive wird im Januar 2016 auf der CES ausgestellt und die Vorbestellung wird im Februar nächsten Jahres eröffnet.

Quelle: tech.online-station.net

Quelle: tech.online-station.net

Wang erwähnte auch, dass die Benutzer HTC Vive gegenüber den anderen VR-Plattformen bevorzugen werden, da es eine vollständige Benutzeroberfläche, ein beeindruckendes Gefühl und qualitativ hochwertigere Inhalte bietet.

„Warum sollte ich ein behindertes Produkt kaufen? Sie werden es nicht mögen “, bestätigte sie über die anderen VR-Produkte (Occulus Rift, lesen). Darüber hinaus räumte der Geschäftsführer ein, dass diese Entwickler aus Sicht der Entwickler auch diese Low-End-Plattformen benötigen, um einen beträchtlichen Markt zu erreichen, weshalb HTC von Anfang an nicht einmal daran gedacht hat, eine Exklusivität mit der SteamVR-Gaming-Plattform von Valve durchzusetzen.

Das HTC Vive ist ein VR-Gerät, das nicht sowohl mit dem Smartphone als auch mit dem Samsung Gear VR verwandt ist. Das Vive wird mit dem PC betrieben und läuft auf einer Spieleplattform namens SteamVR. Es gibt noch keine offiziellen Informationen über den Preis, aber Wang fügte hinzu, dass Vive nicht nur für Verbraucher, sondern auch für Unternehmen und Bildung bestimmt ist.

Audi ist eines der Unternehmen, das plant, Vive in seinem Flagship-Store einzuführen, um eine virtuelle Probefahrt anzubieten. Im Krankenhaus bietet Vive ein 3D-Scan-Konzept des Gehirns eines Patienten an, um sich besser auf die Operation vorzubereiten. Während der Ausbildung gibt es die Idee, Kinder etwas über den menschlichen Körper lernen zu lassen, indem sie als Blutzelle im Inneren herumfließen. Was für ein interessantes Konzept, richtig? Was denken Sie?

Quelle

Die anderen Neuigkeiten: Apple gibt Führungswechsel bekannt, Jeff Williams als COO

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

HTC Vive Will Be “a very big technological breakthrough,” Claims The CEO

HTC’s CEO, Cher Wang claims that one of their devices, HTC Vive, will be “a very, very big technological breakthrough” for virtual reality platform. Her statement was delivered on the Vive Unbond Developer Conference event in Beijing, yesterday. The event (December 17 t0 December 20) can be a chance for developers to try and to learn more about HTC Vive.

Wang’s statement came 2 weeks before they cooperated with Valve to present the new version of HTC Vive and just skip the original version as it was announced at MWC in March. This new version caused the HTC release schedule to be postponed from December 2015 to April 2016. The new HTC Vive will be exhibited at CES in January 2016 and the pre-order will be opened in February next year.

Source: tech.online-station.net

Source: tech.online-station.net

Wang also mentioned that the users will prefer HTC Vive than the other VR platforms, because it will have a complete user interface, immersive feeling, and more quality contents.

“Why would I buy a handicapped product? You won’t like it,” she confirmed about the other VR products (Occulus Rift, read). Moreover, the exec acknowledged that from developers’ perspective, they need these low-end platforms as well, to achieve a sizable market, which is also why HTC never even considered enforcing an exclusivity with Valve’s SteamVR gaming platform right from the start.

HTC Vive is a VR device, which is not related to smartphone as well as Samsung Gear VR. The Vive is PC-powered and runs on a gaming platform called SteamVR. There is no official information yet about the price, but Wang added that Vive is not only addressed for consumers but also companies and education.

Audi is one of the companies to plan adopting Vive on their flagship store to offer virtual test drive. In the hospital, Vive offers a 3D scan concept of a patient’s brain to better prep for surgery. While in education, there is an idea of letting kids learn about the human body by flowing around as a blood cell inside. What an interesting concept, right? What do you think?

Source

The other news: Apple Announces Leadership Changes, Jeff Williams As COO

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Looking for affordable phones? These are some of the best cheap smartphones
Samsung Galaxy Note 9 vs. Google Pixel 3 XL – Powerful Specs and Improvements Comparison
Looking for the best Ultrabooks? Check out this list
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Looking for affordable phones? These are some of the best cheap smartphones

If you’re looking for budget phones that won’t break the bank,...

Top Best Fun Apps For iPhone X
How To Fix An iPhone That Won’t Turn On

There are some issues you may face when using your iOS...