HTC One M8 aktualisiert auf das neueste Android: Was bekommen Sie mit Android 5.0 Lollipop [FOTO]

Geschrieben von Alexander Puru

HTC One M8 aktualisiert auf das neueste Android: Was bekommen Sie mit Android 5.0 Lollipop [FOTO]

Dieses Versprechen ist laut Android Authority Teil des HTC Advantage, mit dem sichergestellt werden soll, dass Verbraucher unter anderem in relativ kurzer Zeit Updates zu den neuesten Android-Versionen erhalten.

Als Android 5.0 Lollipop veröffentlicht wurde, versprach HTC, innerhalb von 90 Tagen das offizielle Update für HTC One M7 und HTC One M8 bereitzustellen.

Jetzt, drei Monate nach dieser Ankündigung, erhielten HTC One M3-Geräte offiziell das Update auf Android 8 Lollipop. Die glücklichen Länder, die das Update früher als die anderen erhalten, sind Rumänien, Polen und Großbritannien.

Und doch, was bringt Android 5.0 Lollipop in Bezug auf Software auf das HTC One M8? Nicht viele. Es muss jedoch erwähnt werden, dass wir uns immer noch mit Sense 6 befassen müssen und die Benutzer erwarten, dass mit Sense 7 echte Änderungen einhergehen. Im Folgenden sind die wichtigsten Änderungen aufgeführt, die Lollipop am HTC One M8 vornimmt.

Benachrichtigungsleiste auf dem HTC One M8 mit Lollipop

In Bezug auf die Benutzeroberfläche ist dies die wichtigste Änderung. Für die Android 5.0 Lollipop-Version gab HTC die beiden von KitKat getrennten Fenster für Benachrichtigungen und schnelle Einstellungen auf. Jetzt sehen Sie mit einem Fingerwisch Benachrichtigungen und in einem anderen werden Schnelleinstellungen angezeigt. Die Versuchung des Materialdesigns ist hier leicht zu beobachten. Die Helligkeit bleibt jedoch in den Schnelleinstellungen enthalten, wobei das Element aus der vorherigen Version der Software beibehalten wurde. In allen unten gezeigten Bildern ist die Mitte die vorherige Version und die Kanten sind Bilder der neuen Softwareversion.

Collage-2-HTC-One-M8-2 (1)

Aktive Anwendungen

Die Art und Weise, wie die Anwendungen ausgeführt wurden, wurde als äußerst praktisch dargestellt. Auf dem Bildschirm können Sie aktuelle Software sehen, Sie können einfach zwischen ihnen wechseln und sie alle mit einem einzigen Druck auf die Schaltfläche oben rechts schließen.

Jetzt sind sie alle verschwunden. HTC hat in den letzten Anwendungen einen Karussell-Anzeigestil übernommen und, noch schlimmer, auf die Schaltfläche verzichtet, mit der alle auf einmal geschlossen werden. Somit werden die Anwendungen nacheinander geschlossen. Aber es gibt einen Vorteil. Insbesondere sehen Sie, wie Ihr Telefonspeicher zwischen den Apps verwendet wird.

Collage-1-HTC-One-M8-11

Lock Screen

Dies wird zum Besseren geändert, da die Benachrichtigungen jetzt direkt auf dem Bildschirm angezeigt werden. Durch Schieben können Sie sie entfernen und durch zweimaliges Drücken können Sie die Anwendung für jede Benachrichtigung öffnen. Die Symbole unten sind identisch, aber während des Ladevorgangs wird die ungefähre Dauer angezeigt, bis das Telefon vollständig aufgeladen ist.

Collage-1-HTC-One-M8-1 (1)

Einstellungen

In diesem Menü hat sich nicht viel geändert. Hier wird alles klar wie in der KitKat-Version angezeigt, aber eine Suchschaltfläche wurde hinzugefügt. Dies ist zunächst möglicherweise weniger auffällig, kann sich jedoch in Zukunft als nützlich erweisen, wenn Sie die verschiedenen verfügbaren Optionen nicht durchsuchen möchten. Darüber hinaus ist die Verwendung der Batterie jetzt detaillierter.

Collage-HTC-One-M8-Setari-11 (1)

Das Android 5.0 Lollipop-Update bringt einige bedeutende Verbesserungen, aber nichts, was beeindrucken wird. Wie ich bereits sagte, wird dieser Teil mit Sense 7 geliefert. Wir können jedoch mit Sicherheit sagen, dass die neue Version von Android auf der HTC-Oberfläche intuitiver und benutzerfreundlicher ist.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

HTC One M8 upgrades to latest Android: What do you get with Android 5.0 Lollipop [PHOTO]

This promise, according to Android Authority, is part of the HTC Advantage, designed to ensure that consumers will receive, among others, updates to the latest versions of Android in a relatively short time.

When Android 5.0 Lollipop was released, HTC promised that within 90 days they will deliver the official update to HTC One M7 and HTC One M8.

Now, 3 months after that announcement, HTC One M8 devices began to officially receive the update to Android 5.0 Lollipop. The lucky countries to receive the update sooner than the rest are Romania, Poland and the UK.

And yet, what does Android 5.0 Lollipop bring to HTC One M8 in terms of software? Not many. However, it needs to be mentioned that we still get to deal with Sense 6, and users expect real changes to come with Sense 7. The following are the most important changes Lollipop brings to the HTC One M8.

Notifications bar on HTC One M8 with Lollipop

In terms of UI, this is the most important change. For their Android 5.0 Lollipop version, HTC gave up on the two separate windows from KitKat for notifications and quick settings. Now with a swipe of your finger, you’ll see notifications, and another one will display quick settings. The material design tempt is readily observable here. However, the brightness remains included in the quick settings, element retained from the previous version of the software. In all the pictures shown below , the middle is the previous version and the edges are images of the new software version.

collage-2-HTC-One-M8-2 (1)

Active Applications

The way the applications were running was displayed extremely practical. On the screen you could see recent software, you could easily change between them and close them all with a single push of the button top right.

Now they all have disappeared. HTC has adopted an “carousel” display style of recent applications and, worse still, gave up on the button that closes them all at once. Thus, the applications will be closed one after the other. But there is an upside. Specifically, you’ll see how your phone memory is used between the apps.

collage-1-HTC-One-M8-11

Screen Lock

This is changed for the better, as the notifications are now appearing directly on the screen. By sliding you can remove them, and by a double press you will be able to open the application for each notification. The icons on the bottom are the same, but while charging the approximate duration will be displayed until the phone is fully charged.

collage-1-HTC-One-M8-1 (1)

Settings

Not very much has changed in this menu. Here everything is clearly displayed as in KitKat version, but a search button was added. This at first may be less noticeable but might prove useful in the future when you do not want to search through the various options available. In addition, use of battery is more detailed now.

collage-HTC-One-M8-setari-11 (1)

The Android 5.0 Lollipop update brings some significant improvements, but nothing that will impress. As I said earlier, that part will come with Sense 7. But we can safely say that the new version of Android on the HTC interface is more intuitive and easier to use.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. zane February 20, 2015
Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News
The iPhone XS is Evidence that Tim Cook Can’t Innovate
New Controversy Sparked as a Samsung Galaxy Note 9 Catches Fire
You will be Amazed by Samsung Galaxy S10’s Specs
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...

These are some of the best laptops for high school students

Are you looking for the best laptops for high school students?...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...