Wie man mit Emby live fernsieht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man mit Emby live fernsieht

Emby ist einer der beliebtesten Medienserver. Neben dem DVR-Service können Sie auch Live-TV schauen. Aus diesem Grund wäre es durchaus zu erwarten, wenn Sie Fragen dazu hätten, wie Sie mit Emby live fernsehen können. Lehnen Sie sich entspannt zurück und lassen Sie uns erklären, wie Sie vorgehen würden.

Jetzt verstehen wir, dass die meisten Menschen Probleme haben, Live-Fernsehen auf Emby zu schauen, und nicht einfach verstehen können, wie man Live-TV einrichten würde. Wenn Sie zu dieser Gruppe von Menschen gehören, machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben uns die Freiheit genommen, Ihnen ein paar einfache Schritte zur Verfügung zu stellen, wie Sie vorgehen würden.

Siehe auch: Emby gegen Plex

Was ist Emby und was macht es?

Für den Uneingeweihten scheint Emby eine Art fremder Name zu sein. Man würde das verzeihen, da Emby noch nicht so lange auf dem Markt war, seit er Ende letzten Jahres auf den Markt gebracht wurde.

Nun, Emby ist ein Medienserver, mit dem Sie Filme, Musik, Fernsehen und Fotos ganz einfach auf einem Gerät streamen können. Es ist eine kostenlose App, die mit den In-App-Käufen freigeschaltet oder für die Premium-Mitgliedschaft freigeschaltet werden kann. Mit Emby können Sie nicht nur einen DVR-Dienst anbieten, sondern auch live fernsehen. Wie cool ist das!

Schritt 1

Importieren Sie die TV-Kanäle

Als erstes müssen Sie die Kanäle abrufen, die Sie für Emby interessieren. Auf jeden Fall kann man nicht sehen, was nicht da ist, daher wäre dies der erste Schritt. Sie können entweder unterstützte M3U-Tuner verwenden oder sich für den HDHomerun entscheiden. Der HDHomerun ist ratsam, da Emby ihn vollständig unterstützt. Außerdem würde Emby es automatisch erkennen

Beim Import von Fernsehkanälen sind mehrere Schritte erforderlich.

  • Laden Sie den Emby-Server
  • Klicken Sie in der Seitenleiste auf Live TV
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen
  • Sie können Ihren Tunertyp manuell auswählen oder auf die Option Meine Geräte erkennen klicken
  • Überprüfen Sie, ob es eine Option für Lieblingskanäle gibt und ob Ihr Computer einen dieser Kanäle unterstützt

Schritt 2

Hinzufügen von Daten für den TV-Guide

Um diese Daten hinzuzufügen, müssen Sie zuerst online gehen, um sie überall abzurufen. Dazu müssen Sie ins Internet gehen und die Website der beliebten Optionen finden, die von Emby unterstützt werden. Dies kann Schedules Direct umfassen, für das bezahlt werden muss, oder XML Tv, das normalerweise kostenlos ist.

Sie würden zu einer dieser Optionen gehen oder wenn Sie eine andere Option haben, desto besser für Sie. Wählen Sie dann die URL mit dem richtigen Feed für TV Guide-Daten aus. Kopieren Sie diese URL und gehen Sie dann wie folgt vor:

  • Kehren Sie im Dashboard zu Live TV zurück
  • Klicken Sie neben den Leitfadenanbietern auf Hinzufügen
  • Wählen Sie die Option, die zu Ihren Daten passt
  • In den Optionen befindet sich ein oberes Feld, in das Sie die URL einfügen
  • Wählen Sie dann die Option Speichern

Lassen Sie Emby für kurze Zeit laden. Nach dem Laden sollten Sie nun einen TV-Guide mit allen benötigten Kanälen haben. Jetzt können Sie ganz einfach durch die verfügbaren Kanäle gehen und Ihre Lieblingssendungen genießen. Wenn Sie mit etwas konfrontiert sind und im Moment nicht schauen können, sollte der Emby DVR es Ihnen ermöglichen, die TV-Sendungen einfach aufzuzeichnen, um sie später anzusehen. Das ist, wenn Sie wissen, wie Sie es einrichten würden.

Fazit

Wie Sie an den relativ einfachen Schritten sehen können, die wir beschrieben haben, sollte das Einrichten von Live-TV auf Emby keine lästige Angelegenheit sein. Wir hoffen, dass diese Schritte Ihnen dabei helfen, Live-Fernsehen mit einer Option zum Aufnehmen für später zu genießen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to watch live TV using Emby

Emby is one of the most popular media servers. Apart from offering you DVR service, it also allows you to watch live TV. That is why it would be totally expected if you had some queries on how to watch live Tv using Emby. Well, sit back relax and let us explain how you would go about it.

Now, we understand that most people have a problem watching live Tv on Emby and can’t just understand how one would set up live TV. If you are in this group of people, then worry not for we have taken the liberty of providing you with a few simple steps on how you would proceed.

See also: Emby vs. Plex

What is Emby and What Does It Do?

To the uninitiated, Emby might seem like some sort of alien name. One would be forgiven for that since Emby hasn’t been in the market that long having been launched late last year.

Well, Emby is a media server that allows you to easily stream movies, music, TV, and organize photos all in one device.it is a free app that can be unlocked with the in-app purchases or go for the premium membership. Emby alongside offering you a DVR service also enables you to watch live TV. How cool is that!

Step 1

Import the TV Channels

The first thing you’d need to do is get the channels you are interested in Emby. Definitely you can’t watch what’s not there, hence the reason this would be the first step. You can decide to use either M3U tuners which are supported or opt for the HDHomerun. The HDHomerun is advisable since Emby fully supports it. Also, Emby would automatically detect it

Several steps are involved in the importation of TV channels.

  • Load the Emby’s server
  • On the sidebar, click Live TV
  • Click the Add button
  • You can decide to manually select your tuner type or click detect my devices option
  • See if there is an option for favorite channels and whether your machine supports any of them

Step 2

Adding data for the TV guide

In order to add this data, you will first have to go online to get it wherever it is. This would involve you going to the net, finding the website of the popular options supported by Emby. This may include Schedules Direct which needs to be paid for or XML Tv which is usually free.

You would go to either of these options or if you have another option, the better for you. Then select the URL with the right feed for TV Guide data. Copy this URL then proceed as follows:

  • On the dashboard, return to Live TV
  • Next to the guide providers, click add
  • Choose the option that suits your data
  • In the options, there is a top box where you will paste the URL
  • Then choose the save option

Allow Emby to load for a short period of time. After loading, you should now have a TV guide with all the channels you need. Now you can easily go through the available channels and easily binge on your favorite shows. If you are held up with something and can’t watch at the moment, the Emby DVR should enable you to easily record the TV shows to watch later. That is if you know how you would set it up.

Conclusion

As you can see from the relatively simple steps we have outlined, setting up live tv on Emby should not be a troublesome affair. We hope these steps do help you easily enjoy watching live Tv with an option to record for later.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *