Emby gegen Plex

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einen Vergleich von Emby und Plex. Wir werden Ihnen Details zu beiden Plattformen, ihren Vorlieben und auch ihren Fehlern mitteilen. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, welche dieser Plattformen besser ist.

Siehe auch: YouTube TV gegen Hulu Live

Was sind Emby und Plex?

Nun, Emby und Plex sind zwei Media Player-Plattformen. Sie können einige Inhalte auf diesen Plattformen streamen (z. B. TV-Shows, Filme usw.), aber auch einige Ihrer Inhalte organisieren und speichern. Mit Plex können Sie beispielsweise auf alle Dateien (Musik, Bilder, Videos usw.) zugreifen, die auf einem Computergerät, einem anderen Gerät wie einem Mobiltelefon oder einem anderen PC gespeichert wurden.

Die Kosten für diese Plattformen

Emby hat ein monatliches Abonnement, das 5 US-Dollar kostet. Sie können auch ein lebenslanges Abonnement für Emby erhalten, dessen Kosten bei etwa 120 US-Dollar liegen. Das Plex-Abonnement (Plex Pass) kostet das gleiche, es kostet 5 US-Dollar pro Monat, 40 US-Dollar pro Jahr und rund 120 US-Dollar, wenn Sie lebenslangen Zugang und Abonnement haben möchten. Sie können Plex auch kostenlos erhalten, aber der Plex Pass bietet Ihnen natürlich noch viele weitere Funktionen, da dies als Premium-Konto angesehen wird. Auf der anderen Seite enthält ein kostenloses Konto bei Plex nur begrenzte Streaming-Inhalte, und Sie werden beim Streaming auch viele Anzeigen erhalten.

Inhalt von Emby und Plex

Auf beiden Plattformen können Sie sowohl Live-TV als auch andere DVR-Inhalte streamen. Sie können auf Emby kostenlos Live-TV schauen, jedoch nur über eine Web-App. Und wenn Sie Live-TV auf anderen Geräten streamen möchten, benötigen Sie das Emby-Premiere-Konto. Auf der anderen Seite dürfen erstklassige Benutzer von Plex nur Live-TV schauen.

Plex verfügt über eine Funktion, mit der Sie alle Arten von Inhalten in Ihrem Haus auf jedem Gerät streamen können. Diese müssen jedoch natürlich mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sein. Und Sie können diese Funktion kostenlos nutzen. In Ihrem regulären Konto müssen Sie nicht über den Plex Pass verfügen. Dies ist wirklich großartig, wenn Sie keine Lust haben, einen Teil Ihres Geldes zu verschenken, nur um Inhalte auf verschiedenen Geräten in Ihrem eigenen Zuhause zu streamen. Sie können jedoch Embys Inhalte auf Apple TV, Samsung Smart TVs und Roku streamen. Sie können auf keinem anderen Gerät streamen, da Emby diese nicht unterstützt. Eigentlich gibt es eine Möglichkeit, Emby auf anderen Geräten zu streamen, aber Sie müssen zusätzliches Geld für die App Unlock-App bezahlen.

Auf beiden Plattformen können Sie Ihre Inhalte auch dann streamen, wenn Sie gerade nicht zu Hause sind. Es gibt eine Option zum Herunterladen von Inhalten, die Sie auch dann anzeigen können, wenn Sie offline sind. Beachten Sie jedoch, dass diese Funktion für Premium-Konten auf beiden Plattformen verfügbar ist. Sie können dies jedoch nicht für ein reguläres Konto tun.

Abschließend

Es ist wirklich eine persönliche Entscheidung, einige Leute bevorzugen Emby und andere bevorzugen Plex. Aber wenn wir uns entscheiden müssten, würden wir uns für Plex entscheiden. Wie bereits erwähnt, sind die Abonnementgebühren auf beiden Plattformen ähnlich, aber Plex verfügt über eine größere Auswahl an Geräten, die dies unterstützen. Sie können alle Ihre Inhalte auf jedem Gerät streamen, das Sie möglicherweise zu Hause haben. Das ist wirklich praktisch und großartig! In unseren Augen ist Plex der wahre Gewinner dieses Wettbewerbs.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Emby vs. Plex

In this article, we are going to be showing you a comparison of Emby and Plex. We will be giving you details about both platforms their preferences, and also their flaws. So keep reading this article to see which one of these platforms is better.

See also: YouTube TV vs. Hulu Live

What are Emby and Plex?

Well, Emby and Plex are two media player platforms. You are able to stream some content on these platforms, (such as TV shows, movies…), but also organize and store some of your content. With Plex, for example, you are able to access all of the files (music, pictures, videos and etc.) that have been stored on one computer device, on any other device such as mobile or another PC.

The cost of these platforms

Emby has a monthly subscription that costs $5. You are also able to get a lifetime subscription on Emby, the cost of that is around $120. Plex’s subscription (Plex Pass) costs the same, it is $5 dollars a month, $40 a year and around $120 if you want to have lifetime access and subscription. You are also able to get Plex for free, but, of course, the Plex Pass opens up many more features to you because that is considered a premium account. On the other hand, a free account on Plex contains limited streaming content, and you are also going to get a lot of ads while streaming.

Emby and Plex’s content

You are able to watch both live TV and also stream other DVR content on both of these platforms. You can watch live TV on Emby for free, but only through one web app. And if you want to stream live TV on other devices, you will need to have the Emby premiere account. On the other hand, premier users on Plex are restricted to watch live TV.

Plex has one feature that lets you stream all kinds of contents in your house on any kind of device, but, they, of course, need to be connected to the same Wi-Fi network. And, you are able to use this feature for free, in your regular account you do not have to have the Plex Pass. This is really great if you do not feel like giving some of your money away just so you could stream content on different devices in your own home. However, you are able to stream Emby’s content on Apple TV, Samsung’s Smart TVs, and on Roku. You will not be able to stream on any other device because Emby does not support them. Actually, there is a way you can stream Emby on other devices, but, you will have to pay additional money for the App Unlock app.

Both of these platforms allow you to stream your content even if you are currently not at home. There is an option to download content that you can view even when you are offline. But, have in mind that this feature is available for premium accounts on both of these platforms you cannot do this on a regular account.

In conclusion

It is really a personal choice, some people prefer Emby and some prefer Plex. But, if we’d have to choose, we would go with Plex. As we mentioned, the subscription fee on both of these platforms are kind of the same, but, Plex has a wider range of devices that supports it. You are able to stream all of your content on any kind of device that you might have at home, which is actually really practical and great! So, in our eyes, Plex is the true winner of this competition.

1 comment
  1. I guess my previous comment wasn’t approved. I’ll try again – have you actually used either program? Unlikely since Most of your information is completely incorrect. Your writing style also makes your information very difficult to grasp on first read.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to change your password on Tumblr

Next Article

How to close your account on Skrill

Total
12
Share