So sehen Sie CuriosityStream-Inhalte offline

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So sehen Sie CuriosityStream-Inhalte offline

Eine großartige Sache an der CuriosityStream-Plattform ist, dass sie ihren Benutzern Offline-Content-Streaming bietet. Diese Art von Funktion ist sehr nützlich und praktisch, wenn Sie auf Reisen sind und Ihre Lieblingssendungen auf Ihrem Gerät sehen möchten oder wenn Sie Ihre mobilen Daten speichern möchten. Diese Funktion zum Anzeigen von Offline-Inhalten ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar. So können Sie Ihre Inhalte in der CuriosityStream-App überall offline streamen! Und in diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie das geht. Keine Sorge, dieser Vorgang ist sehr einfach und Sie sind in wenigen Minuten fertig.

Siehe auch: So setzen Sie Lesezeichen für Videos und Serien auf CuriosityStream

Schritte zum Offline-Betrachten und Streamen von CuriosityStream-Inhalten

Bevor Sie mit diesen Schritten beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die neueste Version der CuriosityStream-Anwendung verwenden. Um dies zu überprüfen, gehen Sie zum Google Play Store oder zum App Store und prüfen Sie, ob ein neues Update verfügbar ist. Wenn ein neues Update verfügbar ist, laden Sie es sofort herunter, damit Sie diese Schritte ohne Unterbrechungen ausführen können.

Okay, als erstes müssen Sie die CuriosityStream-Anwendung auf Ihrem Gerät öffnen. Natürlich müssen Sie in Ihrem CuriosityStream-Konto angemeldet sein, um fortfahren zu können. Wenn Sie nicht automatisch angemeldet sind, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.

Nachdem die Anwendung geladen wurde, müssen Sie eine Sendung suchen und öffnen, die Sie sehen möchten, wenn Sie offline sind. Wenn Sie diese TV-Show gefunden haben, sollten Sie sehen können, dass einige Schaltflächen und Optionen direkt unter ihrem Namen angezeigt werden. Suchen Sie die Schaltfläche Speichern mit dem nach unten gerichteten Pfeil für das Logo und klicken Sie darauf. Natürlich müssen Sie zuerst die Episode auswählen, die Sie für die Offline-Anzeige speichern möchten. Wählen Sie also eine Episode aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

Um mit dem Streaming des von Ihnen gespeicherten Inhalts zu beginnen, müssen Sie den Ordner "Meine Sachen" in Ihrem Konto öffnen. Dort finden Sie die gesuchten Folgen in der Kategorie Gespeichert. Denken Sie daran, dass Sie 10 Stunden an Inhalten speichern und diese jederzeit und überall streamen können.

Schritte zum Entfernen einer TV-Sendung aus Ihrer CuriosityStream-Offline-Beobachtungsliste

Wenn Sie alle Episoden angesehen haben, die Sie für die Offline-Anzeige heruntergeladen haben, und sie aus Ihrer gespeicherten Liste entfernen möchten, damit Sie neue hinzufügen können, gehen Sie wie folgt vor:

Natürlich müssen Sie die CuriosityStream-Anwendung öffnen und in Ihrem Konto angemeldet sein, um fortfahren zu können.

Okay, Sie müssen also erneut zum Ordner "Meine Sachen" und auch zum Abschnitt "Gespeichert" wechseln. Wenn die Liste der Episoden angezeigt wird, die Sie bereits in Ihrer Offline-Beobachtungsliste gespeichert haben, müssen Sie die spezifische Episode finden, die Sie aus dieser genauen Liste entfernen möchten. Nachdem Sie diese Episode entdeckt haben, wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, können Sie einfach nach links wischen und diese Episode sofort von Ihrer Beobachtungsliste entfernen. Wenn Sie jedoch ein Android-Benutzer sind, müssen Sie diese Episode deaktivieren, indem Sie auf das Häkchen klicken, das sich direkt unter dem Namen dieser Episode befinden sollte. Wenn die Episode nicht mehr aktiviert ist, bedeutet dies, dass Sie sie entfernt haben. Aktualisieren Sie diese Seite anschließend einfach und fügen Sie weitere Inhalte hinzu.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to watch CuriosityStream content offline

One great thing about the CuriosityStream platform is that it offers offline content streaming for its users. This kind of feature is really useful, and it really comes in handy if you are maybe traveling and want to watch your favorite shows on your device, or if you want to save your mobile data. This offline content viewing feature is available for both Android and IOS phone users. So, you can stream your content in the CuriosityStream app offline anywhere! And, in this article, we are going to be showing you how to do that. Do not worry, this process is very easy and you will be done in just a few minutes.

See also: How to bookmark videos and series on CuriosityStream

Steps to watching and streaming CuriosityStream’s content offline

Before you start doing these steps, you have to make sure that you are using the latest version of the CuriosityStream application. To check that, head over to the Google Play Store or to the App Store and see if there is a new update available. If there is a new update available, download it right away so that you can start doing these steps without any interruptions.

Okay, so, the first thing that you will have to do is to open up the CuriosityStream application on your device. Of course, you have to be logged into your CuriosityStream account in order to continue, if you are not logged in automatically, now is the right time to do so.

After the application loads, you will have to search and open up a show that you want to watch when you are offline. When you have found that TV show, you should be able to see that some buttons and options are displayed right under its name. Find the Save button that has the down-facing arrow for its logo and click on it. Of course, you first have to select the episode which you want to save for offline viewing. So, select an episode and click on that Save button.

In order to start streaming the content that you have saved, you will have to open up the My Stuff folder on your account. You will find the episodes that you are looking for in the Saved category there. Have in mind that you are able to save 10 hours of content, and you are able to stream that anytime and anywhere you want to.

Steps to removing a TV show from your CuriosityStream offline watchlist

And, if you have watched all of the episodes that you have downloaded for offline viewing, and you want to remove them from your saved list so that you can add new ones, here is how to do that:

Of course, you have to open up the CuriosityStream application and be logged in to your account in order to continue.

Okay, so, you have to go to the My Stuff folder again, and to the Saved section too. When the list of episodes that you have already saved to your offline watchlist shows up, you will have to find the specific episode which you want to remove from that exact list.  After you have spotted that episode if you are an iPhone user, you can just swipe left and remove that episode from your watchlist right away. But, if you are an Android user, you will have to uncheck that episode by clicking on the checkmark that should be located right under that episode’s name. If the episode is not checked anymore, it means that you have removed it, simply refresh that page after that and go ahead and add more content.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *