Werbung

So zeigen Sie gespeicherte Passwörter in Chrome an

Geschrieben von Bogdana Zujic

So zeigen Sie gespeicherte Passwörter in Chrome an

Eine der einfachsten und bequemsten Möglichkeiten, das Web zu nutzen, ist die Verwendung des Chrome-Browsers, insbesondere wenn die Option "Angemeldet bleiben" aktiviert ist. Dadurch werden die Anmeldeinformationen der ausgewählten Website gespeichert, dh der Benutzername und das Passwort. Nun, für die weitere Verwendung sind keine Passwörter erforderlich, es sei denn, der Browser wird wiederhergestellt oder die Einstellungen werden geändert. Danach ist es üblich, Passwörter zu vergessen. Google Chrome ist einer der praktischen Browser für alle Benutzer mit schlechten Verbindungen oder für diejenigen, die neben dem Angebot und einem umfassenden Paket der Funktionen, die auch einen Cache für die Verwaltung von Anmeldeinformationen enthalten, etwas mehr von den Standard-Internet-Explorern benötigen. Hier werden wir erklären, wie dieser Anmeldeinformationsmanager dabei helfen würde, die gespeicherten Passwörter und die zugehörigen Konten anzuzeigen.

Siehe auch: So öffnen Sie geschlossene Registerkarten in Google Chrome erneut

Anzeigen gespeicherter Passwörter in Chrome:

Die Standardmethode zuerst!

Öffnen Sie Google Chrome und klicken Sie auf das Hamburger-Symbol rechts in der Adressleiste. Ein Dropdown-Menü mit der Option Einstellungen wird fast am Ende der Liste geöffnet. Klicken Sie darauf, um die Einstellungsseite zu öffnen.

Hier sehen Sie die Möglichkeit, die Passwörter zu verwalten, um das automatische Speichern des Passworts und des Benutzernamens ein- oder auszuschalten. Ganz unten auf der Seite befindet sich "Erweiterte Einstellungen anzeigen", mit dem Sie zu einer Seite zur Verwaltung von Kennwörtern und Benutzernamen gelangen. In einem Dialogfeld werden die Anmeldeinformationen angezeigt. Jeder Berechtigungsnachweis hat ein Augensymbol und ein Kreuzsymbol am rechten Ende der Zeile. Klicken Sie auf das Augensymbol und Sie werden nach dem Benutzernamen und dem Kennwort Ihres Systems gefragt, um das Kennwort anzuzeigen. Sobald die Anmeldeinformationen des Systems eingegeben wurden, wird das Kennwort angezeigt.

In den neueren Versionen von Chrome wurde das Einstellungssymbol vom Hamburger durch drei vertikale Punkte ersetzt. Sobald Sie die Einstellungen geöffnet haben, wird eine spezielle Option für die Kennwörter angezeigt, mit der die Anmeldeinformationen angezeigt, gelöscht und verwaltet werden können. Und wenn die Passwörter geöffnet werden, wird dieselbe Seite aufgerufen, die in der oben genannten Methode angegeben wurde.

Außerdem können Sie die Passwörter auf Ihren Computer exportieren. Klicken Sie einfach auf ein Hamburger-Symbol neben Gespeicherte Passwörter und die Passwörter in der CSV-Datei werden auf Ihren Computer heruntergeladen. Chrome fragt nach den Anmeldeinformationen des Systems, dem Windows-Benutzernamen und dem Kennwort, um die Datei herunterzuladen.

Zuvor können die Einstellungen nach Ihren Wünschen geändert werden. Hier im Einstellungsfeld für die Passwörter gibt es viele andere Dinge, die Sie damit tun können. Sie können das automatische Speichern der Kennwörter für einige Websites aktivieren und für die anderen deaktivieren. Sie können die gespeicherten Kennwörter löschen und ändern, wenn Sie sie auf einem anderen Gerät geändert haben, sich aber nicht über dieses Gerät angemeldet haben.

Gleichzeitig können die Passwörter auf allen von Ihnen verwendeten Geräten synchronisiert werden. Sie müssen lediglich die Kennwörter mit dem zugehörigen Google-Konto verringern, mit dem Sie sich bei den anderen Geräten anmelden. Und wenn Sie sich mit diesem Konto bei einem Gerät anmelden, werden die Kennwörter dort angezeigt. Sie können sogar die Chrome-Passworteinstellung mit Ihrem Google-Konto verknüpfen. Wenn Sie ein Passwort im Google-Konto ändern, wird es gleichzeitig auch in Chrome geändert.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht mit einem anonymen Gerät bei einer Website in Chrome anmelden. Vergessen Sie in diesem Fall nicht, die von Chrome während dieser Sitzung gespeicherten Kennwörter zu löschen. Dies kann in Internetcafés oder sogar auf dem Bürocomputer passieren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to view saved passwords in Chrome

One of the easiest and most convenient ways to use the web is to use the Chrome browser, especially when “Keep Me Signed in” option is checked. This saves the credentials of the chosen website, means the username and the password. Well, no passwords are required for further use, unless the browser is restored, or the settings are changed. After that, forgetting passwords is a common thing. Google Chrome is one of the handy browsers for all those with poor connections or those who need something more out of the standard internet explorers alongside its offer and a wholesome package of the features, which also include a cache for the credential management. Here we are going to explain that how would that credential manager help in revealing the saved passwords and their associated accounts.

See also: How to reopen closed tabs in Google Chrome

Viewing Saved Passwords in Chrome:

The standard method first!

Open the Google Chrome, and click on the hamburger icon on the right side of the address bar. A drop-down menu will open with the option of Settings, nearly at the bottom of the list. Click it to open the settings page.

Here you will see the option to manage the passwords, either to switch on or off the automatic saving of the password and username. Right at the bottom of the page, there is “Show Advanced Settings” that will take you to a password and username management page, with a dialogue box showing the credentials. Every credential has an eye icon and a cross icon at the right end of the row. Click on the eye icon, and it will ask your system’s username and password in order to reveal the password. Once the system’s credentials are entered, the password would show.

The newer versions of the Chrome have the settings icon replaced from hamburger to three vertical dots. Once you open up the settings, you will see a dedicated option for the passwords from where the credentials could be viewed, deleted and managed. And when the passwords are clicked open it takes to the same page that has been stated in the above-mentioned method.

Further, you can also export the passwords to your computer. Simply click on a hamburger icon next to Saved Passwords and it will download the passwords in.CSV file to your computer. The Chrome will ask the system’s credentials, the Windows username, and password to download the file.

Ahead of that, the settings could be modified as per your needs. Here in the settings panel for the passwords, there is plenty of other stuff you can do with it. You can activate the auto-save for the passwords for some sites and can disable for the others. You can delete the saved passwords and can modify them if you have changed it on another device but did not login through this device.

Along with that, the passwords can be synchronized on all the devices you use. All you have to do is that mitigate the passwords with the associated Google account that you use to login to the other devices. And whenever login to any device using that account, the passwords would appear there. Even you can link the Chrome password setting to your Google account. Whenever you change a password on the Google account it will simultaneously change it on Chrome as well.

Make sure that you do not log in to a site on a Chrome using an anonymous device. If you do so, do not forget to delete the passwords that were stored by Chrome during that session. This could happen in internet cafes, or even on the office computer.

More on this topic

Leave a Reply

GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
GTA 6
GTA 6 Release Date and Latest News – Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

How to fix slow charging issues on Galaxy Note 10

Samsung Galaxy Note 10 is one of the best devices in...

How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available...