Verwendung von WeChat

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wir leben unser Leben auf unseren Handys. Wir chatten mehr online mit anderen als im wirklichen Leben. Jeden Tag können Sie einige neue Apps im App Store sehen. Aber unter diesen bereits bekannten sozialen Netzwerken gibt es immer eines, das mit der Lichtgeschwindigkeit steigt. Heute präsentieren wir Ihnen eine App namens "WeChat". Sie haben es wahrscheinlich schon gehört (oder vielleicht benutzt), aber wir werden erklären, wie man die App benutzt und worum es in der App eigentlich geht.

Siehe auch: Verwendung von FireChat

Was ist WeChat?

WeChat ist eine Anwendung, die 2011 erstmals in China veröffentlicht wurde. Seitdem werden täglich viele neue Benutzer eingestellt. Es ist derzeit eine der aufstrebendsten Apps auf dem Markt. Wie der Name schon sagt, ist WeChat eine App, mit der Sie mit anderen kommunizieren können. Sie können entweder Textnachrichten senden, andere per Video anrufen, Ihren Status aktualisieren oder einfach in der App abhängen und die Meinungen anderer Personen lesen. Diese App ist nicht wie jede andere. Es hat einige Funktionen, die Apps wie Instagram, Facebook, Twitter nicht bieten. Sie können sogar Ihre Rechnungen damit bezahlen oder Geld empfangen oder an andere senden, online einkaufen usw. Es hat alles, was Sie nicht glauben?

Wie benutzt man es?

Die App ist einfach und nicht schwer zu bedienen. Nachdem Sie Ihre App heruntergeladen und geöffnet haben, müssen Sie sich zunächst registrieren.

  • Klicken Sie dazu einfach auf die Schaltfläche „Anmelden“, die auf dem Startbildschirm der App als zweites angezeigt wird. Sie werden gefragt, in welchem ​​Gebiet und in welchem ​​Land Sie leben und wie Ihre Telefonnummer lautet. Nachdem Sie dies eingegeben haben, sollten Sie eine Bestätigungsnachricht auf Ihrem Telefon erhalten, um zu bestätigen, dass Sie es wirklich sind, der das Konto erstellt.
  • Kopieren Sie den Code in der Nachricht, kehren Sie zu WeChat zurück und geben Sie ihn ein. (Wenn Sie möglicherweise keinen Code erhalten haben, warten Sie eine Weile oder tippen Sie auf die Schaltfläche „Code erneut senden“.)

Hinweis: Sie müssen mindestens XNUMX Jahre alt sein, um sich in dieser App registrieren zu können.

  • Sobald Sie den Code eingegeben haben, werden Sie zur Registerkarte Ihres Kontos weitergeleitet. Auf dieser Registerkarte sollten Sie Ihren vollständigen Namen eingeben und (nur wenn Sie möchten) ein neues Foto für Ihr Profil auswählen oder aufnehmen.
  • Das nächste, was Sie tun müssen, ist, Ihre Freunde zu finden. Zunächst werden Sie von der App aufgefordert, Ihre Kontaktliste zu synchronisieren, damit Sie Ihre Freunde leicht finden können. Wenn Sie dies nicht möchten, überspringen Sie es zunächst, aber Sie können später jederzeit darauf zurückkommen.
  • Wenn Sie auf Ja geklickt haben und die App Ihre Kontaktliste verwenden lässt, werden die Profile Ihrer Freunde angezeigt, die die Anwendung verwenden. Um sie hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Freund hinzufügen" direkt neben ihrem Namen.

Wenn Sie Ihre Freunde hinzugefügt haben, können Sie als Nächstes mit dem Chatten beginnen! Denn dafür ist diese App da!

  • Berühren Sie dazu den Kontakt, mit dem Sie chatten möchten. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Gruß senden“.
  • Sie werden mit Ihrem Freund in den Chatraum gebracht, wo Sie regelmäßig Texte, Musik, Fotos, Videos, Geschenke usw. senden können.

Wenn Sie mit Ihrem Freund per Video chatten möchten:

  • Klicken Sie dazu mit Ihrem Freund auf die Schaltfläche „+“ in der unteren rechten Ecke des Chatrooms.
  • Suchen Sie das Symbol „Sprachanruf“ mit einem Telefon als Logo und klicken Sie darauf.

Hinweis: Wenn Sie zum Zeitpunkt des Videoanrufs kein WLAN verwenden, verwendet die App die mobilen Daten Ihres Telefons.

 

Wir hoffen, dass Sie diesen Artikel hilfreich finden und die WeChat-App jetzt problemlos verwenden können.

How to use WeChat

We live our lives on our phones. We chat with others online more than we talk in real life. Every day you can see some new apps on the app store. But among those already famous social networks, there’s always one that’s rising with the speed of the light. Today we will be presenting you an app called “WeChat”. You probably already heard (or maybe used it), but we will be explaining how to use the app, and what is the app actually about.

See also: How to use FireChat

What is WeChat?

WeChat is an application that was firstly released in China back in 2011. Since then it gets many new users daily. It is currently one of the most rising apps out there. As its name says, WeChat is an app that lets you communicate with others. You can either text, video call others, update your statuses, or just hang out in the app and read other people’s opinions. This app is not like any other. It has a few features that apps like Instagram, Facebook, Twitter don’t. You can even pay your bills with it, or receive or send money to others, shop online and etc. It has everything don’t you think so?

How to use it?

The app is simple and it’s not hard to use. Once you’ve downloaded and opened your app, the first thing that you will need to do is to register.

  • To do that, simply click on the “Sign up” button that will appear second on the app’s startup screen. You will be asked in what area and country you live in and what’s your phone number. After typing that, you should get a verification message on your phone, to confirm that it is really you who’s making the account.
  • Copy the code that’s in the message, go back to WeChat, and type it. (If you maybe didn’t receive any code, wait a while or tap on the “Resend code” button.)

Note: You have to be at least thirteen years old to be allowed to register on this app.

  • Once you’ve typed the code, you will be taken to your account’s tab. In this tab, you should type your full name and you should (only if you want to) choose or take a new photo for your profile.
  • The next thing you will be asked to do is to find your friends. Firstly, the app is going to ask you to sync your contacts list so you could find your friends easily. If you do not want to do this, just skip it for now, but you can always come back to it later.
  • If you clicked yes and if you’ve let the app use your contacts list, you will then see the profiles of your friends who use the application. To add them, simply click on the “Add friend” button that’s located right next to their name.

When you’ve added your friends, the next thing you can do is to start chatting! Because that’s what this app is for!

  • To do so, touch on the contact you want to chat with. And after that, click on the “Send Greeting” button.
  • You will be taken to the chat room with your friend where you can send regular texts, music, photos, videos, gifts and etc.

If you want to video chat with your friend:

  • In order to do so, click on the “+” button that’s located in the bottom right corner in the chat room with your friend.
  • That find the “Voice call” icon that has a Phone as its logo and click on it.

Note: If you are not using Wi-Fi at the moment of the video call, the app will use your phone’s mobile data.

 

We hope that you find this article helpful and that you can now use the WeChat app with ease.

Total
1
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *