So verwenden Sie TikTok for Business

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Seit seiner Einführung im Jahr 2016 ist TikTok unglaublich explodiert. Wie andere benutzerbezogene Apps hatte es seine Hauptfunktion - es fungierte als Video-Sharing-Plattform, aber so wie es aussieht, haben Unternehmen es als Nische angesehen. TikTok hat wie andere Social-Media-Apps wie Twitter und Facebook große unternehmerische Schritte unternommen.

Das Geschäft besteht im Wesentlichen aus drei Dingen: Verkaufen, Kaufen und Profitieren. Bevor Sie über ein Geschäft mit TikTok nachdenken, müssen Sie Ihre potenzielle Kundschaft verstehen. Dies bedeutet, dass Sie mit der Zielgruppe der App vertraut sein sollten. TikTok ist stark jugendorientiert, was bedeutet, dass Ihr Unternehmen darauf ausgerichtet sein sollte, die unmittelbaren Bedürfnisse jugendlicher Menschen zu befriedigen. Wir können mit Sicherheit sagen, dass das Publikum zwischen 15 und 26 Jahre alt ist.

Der Artikel informiert Sie über drei Möglichkeiten, wie Sie Ihren Einfluss (Ihre vielen Follower) auf TikTok nutzen können, um die Unternehmensziele zu erreichen. Die Wege sind:

  1. Affiliate-Marketing
  2. TikTok-Anzeigen
  3. Hashtag-Herausforderungen
  4. Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing ermöglicht es einem TikTok-Benutzer (in diesem Fall dem Vermarkter), seine folgenden Informationen zu verwenden und einen Markt für das Produkt eines Unternehmens bereitzustellen, um eine Provision aus den erzielten Verkäufen oder dem erzielten Gewinn zu erhalten.

Siehe auch: So richten Sie die Kindersicherung in TikTok ein

Zum Beispiel könnte es eine neue Kleidungslinie geben, die kürzlich eröffnet wurde. Wenn Sie eine große Anhängerschaft haben, können Sie sich an die Eigentümer des Unternehmens wenden und sie bitten, sie mit Ihrem Publikum zu verbinden, um ihnen zu zeigen, dass sie potenzielle Käufer sind.

Wenn Sie eine Einigung mit dem Unternehmen erzielt haben, verwenden Sie deren Kleidung, um Ihre lustigen, inspirierenden oder aufregenden Kurzvideos zu erstellen. Erwähnen Sie in der Bildunterschrift des 9 - 15 Sekunden langen Videos, dass Sie für das Unternehmen werben. Auf diese Weise laden Sie Ihre Zuschauer ein, Kunden für die Kleidungslinie zu werden. Dies hat auf anderen Social-Media-Plattformen funktioniert und wird sicherlich auch auf TikTok funktionieren.

TikTok-Anzeigen

Dies ist wahrscheinlich der expliziteste Weg, auf dem TikTok seine Arme weit öffnet, damit Unternehmen für ihre Produkte werben können. Für zwischen 50 und 500 US-Dollar können Sie Ihre Anzeigen zum Laufen bringen. Die Anordnung der TikTok-Anzeigen sieht folgendermaßen aus: von "Anzeigen" zu "Anzeigengruppen" und dann zu "Kampagnen". Sie können ein vielfältiges Publikum auf der ganzen Welt erreichen. Die folgenden Aufzählungszeichen fassen die Anordnung der TikTok-Anzeigen zusammen:

  • Für Kampagnen legen Sie deren Ziele und Budget fest und fügen dann eine Anzeigengruppe hinzu.
  • Für Anzeigengruppen legen Sie unter anderem Einzelheiten zur Platzierung der Anzeige und zu den beabsichtigten Zielgruppen fest.
  • Nachdem Sie die beiden vorherigen Vereinbarungen richtig eingestellt haben, können Sie mit der Erstellung einzelner oder mehrerer Anzeigen beginnen. Anzeigen sind das, was die Produkte verkauft und folglich das Geschäft fördert.

Hashtag-Herausforderungen

Zu jedem Zeitpunkt bei TikTok gibt es normalerweise einen Herausforderungstrend. Diese Herausforderungen verbinden Millionen von TikTok-Benutzern auf der ganzen Welt. Was bedeutet diese Art der Aufmerksamkeit für eine „Herausforderung“ für Unternehmen? Unternehmen können eine Herausforderung nutzen und ihr Produkt dadurch verkaufen. Sie können auch ihre eigene Herausforderung erstellen. Vor kurzem gab es eine Herausforderung, bei der TikTok-Benutzer Cola (Soda) und Mentos mischen, um festzustellen, ob die Mischung explosiv ist. Wie viel haben Ihrer Meinung nach sowohl Coca-Cola als auch Mentos verdient? Dieses Beispiel einzige zeigt, dass Unternehmen durch #herausforderungen wachsen können.

Folgendes sollten Sie sich immer merken: Seien Sie jedes Mal kreativ und lustig, wenn Sie eine Chance auf ein TikTok-Video erhalten. Die Leute tippen nicht wirklich auf die TikTok-Apps, um nach den neuesten Schuhen, Uhren oder Krawatten zu suchen. Sie können das auf Einkaufs-Apps tun. TikTok-Benutzer gehen meistens dorthin, um zu lachen oder eine andere Art von Emotionen wie Liebe und Aufregung zu erleben. Bauen Sie Ihre Inhalte darauf auf. Stellen Sie sicher, dass die Leute Spaß haben, wenn sie dieses Produkt kaufen oder diese Anzeige sehen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to use TikTok for Business

Since it was launched in 2016, TikTok has exploded incredibly. Like other user-related apps, it had its primary function – operating as a video-sharing platform but as it stands, businesses have seen it as a niche. TikTok has taken great entrepreneurial steps like other social media apps such as Twitter and Facebook.

Business is basically three things – selling, buying, and profiteering. Before you think about doing any business on TikTok, you need to understand your potential clientele. This means that you should be familiar with the app’s audience. TikTok is heavily youth-centric so that means that your business should be out to satisfy the immediate needs of youthful people. We can safely say that the audience falls in the 15 – 26 years’ age bracket.

The article will inform you of three ways that you can use your influence (your many followers) on TikTok to achieve businesses’ goals. The ways are:

  1. Affiliate marketing
  2. TikTok Ads
  3. Hashtag Challenges
  4. Affiliate marketing

Affiliate marketing enables a TikTok user (in this case the marketer) to use their following and provide a market for a business’s product in exchange for a commission out of the sales made or profit earned.

See also: How to set up parental controls on TikTok

For example, there could be a new line of clothing that has recently opened. If you have a great following, you could approach the proprietors of the business and ask to connect them to your audience, showing them that they are potential buyers.

Once you reach an agreement with the business, use their clothes to create your funny, inspiring or thrilling short videos. Mention it in the caption of the 9 – 15 seconds video that you are promoting the business. This way, you invite your viewers to become clients for the line of clothing. This has worked on other social media platforms and it will surely work on TikTok.

TikTok Ads

This is probably the most explicit way of TikTok opening its arms wide for businesses to promote their products. For between $50 – $500, you can get your ads up and running. The TikTok Ads arrangement is like this: from ‘Ads’ to ‘Ad Groups’ and then ‘Campaigns’. You are able to reach varied audiences around the world. The following bullets summarize TikTok Ads arrangement:

  • For Campaigns, you set their objectives, budget, and then add and Ad Group.
  • For Ad Groups, you set specifics on how the ad will be placed and its intended audiences among other details.
  • After setting the two previous arrangements right, you can start to create single or multiple ads. Ads are what sell the product(s) and consequently promote the business.

Hashtag Challenges

At any one moment on TikTok, there is usually a challenge trending. These challenges connect millions of TikTok users across the globe. What does this kind of attention to a ‘challenge’ mean for businesses? Businesses can take advantage of a challenge and sell their product through it. They can also create their own challenge. Recently, there has been a challenge where TikTok users are mixing coke (soda) and Mentos to see whether the mixture is explosive. How much do you think both Coca-Cola and Mentos have made? This example only shows that businesses can grow through #challenges.

Here’s something that you should always remember – be creative and funny every time you get a chance on a TikTok video. People don’t really tap on the TikTok apps to look for the latest shoe, watch or tie. They can do that on shopping apps. TikTok users go there mostly to laugh or experience a different kind of emotions such as love and excitement. Build your content around this. Make sure people have fun as they buy that product or as they watch that ad.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to reset settings on Samsung Galaxy A30

Next Article
How to block unknown contacts on Viber

How to block unknown contacts on Viber

Related Posts on How to use TikTok for Business
Read More

How to use Copyscape

If you are in the writing business, you have probably heard or read about ‘Copyscape’ somewhere. Some online…
Total
18
Share