So verwenden Sie den Herzfrequenzmesser auf dem Samsung Galaxy S5

Geschrieben von Bogdana Zujic

Der Herzfrequenzmesser des Samsung Galaxy S5. Wir alle wissen davon und es gilt auch als einer der größten Hardware-Fortschritte bei den Samsung-Geräten. Es zeigt Ihnen, wie viel Kalorien Sie verbrennen und verbrauchen, und natürlich die Herzfrequenz Ihres Herzens. Das Schlaue ist, dass Sie kein zusätzliches Zubehör kaufen müssen. Und um die Schlankheit des Geräts zu erhalten, hat Samsung diesen kleinen bösen Jungen neben dem LED-Blitz der Kamera unter das Kameragehäuse integriert. Aber genug von der Prahlerei über den Herzfrequenzmesser des Galaxy S5. Wir alle wissen, warum wir hier sind. Erfahren Sie, wie Sie den Herzfrequenzmesser des Samsung Galaxy S5 verwenden.

Lesen Sie also mit und kennen Sie die perfekte Art und Weise, Ihren Herzschlag und die Kalorien zu kennen, die Sie täglich verbrennen.

 

So verwenden Sie den Herzfrequenzmesser auf dem Samsung Galaxy S5

Über die Samsung S Health App können Sie fast alle Ihre gesundheitsbezogenen Informationen auf dem Galaxy S5 verarbeiten. Und abgesehen davon, dass es nur die Herzfrequenz misst, fungiert es auch als Schrittzähler, verfolgt Ihre Übungen und hält Ihre Ernährung in Schach. Ich habe Leute gesehen, die eine Banane auf diesem Herzfrequenzmesser gehalten haben, um zu sehen, ob sie sie erkennt oder nicht. Und überraschenderweise tut es das auch.

 

Nehmen Sie die Herzfrequenz Ihres Herzens mit Ihrem Telefon

So verwenden Sie den Herzfrequenzmesser auf dem Samsung Galaxy S5

Verwendung des Herzfrequenzmessgeräts auf dem Samsung Galaxy S5 (Bild 1)

So greifen Sie auf den Herzfrequenzmesser des Galaxy S5 zu:

  • Sie öffnen die S Health App und tippen auf die Herzfrequenz, die sich unten in der App befindet.
  • Sie werden dann zu einem Bildschirm weitergeleitet, auf dem Sie aufgefordert werden, Ihren Finger auf den Herzfrequenzsensor neben dem LED-Blitz zu legen.

Um einen angemessenen Messwert zu erhalten, ist es ideal, zuerst auf die Schaltfläche zu tippen, um mit dem Messwert zu beginnen, und dann den Zeigefinger auf den Herzfrequenzsensor zu legen. Platzieren Sie Ihren Finger sicher und stellen Sie sicher, dass er nicht zu fest ist. Er sollte jedoch sicher sein. Während die App Ihre Herzfrequenz erfasst, sollten Sie still sein und sich nicht bewegen oder etwas anderes tun, und den S5 seine Magie entfalten lassen.

Nach einigen Sekunden sehen Sie Ihre Herzfrequenz zusammen mit dem Datum und der Uhrzeit der Aufnahme auf dem Bildschirm. Diese Informationen werden in der App für zukünftige Referenzen aufgezeichnet, aber Sie können das löschen, was ich Ihnen gleich sagen werde.

Der Herzfrequenzsensor ist ziemlich genau. Stellen Sie also sicher, dass Sie ruhig und konsistent bleiben, während Sie Ihre messen.

 

Verfolgen Sie die Herzfrequenz über die Zeit mit diesen Statistiken

So verwenden Sie den Herzfrequenzmesser auf dem Samsung Galaxy S5

Verwendung des Herzfrequenzmessgeräts auf dem Samsung Galaxy S5 (Bild 2)

Es ist ziemlich faszinierend, dass Sie Ihre Herzfrequenz mit Ihrem Telefon messen können, und jeder kann sich leicht angewöhnen, dies regelmäßig zu tun. Wenn Sie sich das angewöhnt haben, können Sie Ihren Herzfrequenzverlauf in den Intervallen Stunde, Tag und Monat in der S Health-App anzeigen. Wenn Sie Ihre Herzfrequenz gemessen haben, tippen Sie auf die kleine dreieckige Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Bildschirms, um den Verlauf Ihrer Herzfrequenz anzuzeigen.

Obwohl sich diese Informationen für niemanden als sehr nützlich erweisen, ist es eine großartige Sache, sie zu haben. Zumindest wissen Sie über den Herzfrequenzsensor mehr über sich.

Technobezz

How To Use The Heart Rate Monitor On The Samsung Galaxy S5

The Heart Rate Monitor on the Samsung Galaxy S5. We all know about it and it is also considered as one of the biggest hardware advancements in the Samsung devices. It lets you know how much calories you are burning and consuming, and of course your heart’s bpm. The smart thing is that, it does not require you to purchase any additional accessories. And to maintain the slimness of the device, Samsung integrated this little bad boy under the camera housing besides the camera’s LED flash. But enough of the boasting about the heart rate monitor on the Galaxy S5. We all know why we are here. To know how to use the heart rate monitor on the Samsung Galaxy S5.

So read along and know the perfect way of knowing your heart beats and the calories that you’re burning on a daily basis.

 

How To Use The Heart Rate Monitor On The Samsung Galaxy S5

You handle almost all your health related information on the Galaxy S5 through the Samsung’s S Health app. And besides just measuring your heart’s bpm, it also acts as a pedometer, track your exercises and also keep your diet in check. I have seen people keeping a banana on that heart rate monitor to see whether it detects it or not. And surprisingly, it does.

 

Taking your heart’s bpm with your phone

How To Use The Heart Rate Monitor On The Samsung Galaxy S5

How To Use The Heart Rate Monitor On The Samsung Galaxy S5 (Image 1)

Here’s how you access the heart rate monitor on the Galaxy S5:

  • You open the S Health app and tap the Heart Rate which is placed at the bottom of the app.
  • You will then be taken to a screen which will ask you to place your finger on the heart rate sensor sitting beside the LED flash.

To have an appropriate reading, it is ideal to first tap on the button to begin the reading, then place your index finger on the heart rate sensor. Place your finger securely and make sure that it is not too firm, it should be secure though. While the app is sensing your heart rate, you should be still and not move around or do anything else, and let the S5 do its magic.

After a few seconds, you will see your heart rate on the screen along with the date and time when it was taken. This information is recorded in the app for future references but you can delete that which I will tell you how in a moment.

The heart rate sensor is quite accurate. So while you’re measuring yours, just make sure that you are staying still and consistent.

 

Track the heart rate over time with those statistics

How To Use The Heart Rate Monitor On The Samsung Galaxy S5

How To Use The Heart Rate Monitor On The Samsung Galaxy S5 (Image 2)

It is quite fascinating that you can take your heart rate with your phone, and anyone can easily get into a habit of doing that regularly. So, if you do get a habit of doing that, you will be able to look at your heart rate history in the hour, day, and month intervals in the S Health app. Once you take your heart rate, tap that little triangle shaped button at the bottom right corner of the screen to view the history of your heart rate.

Though this information might not prove to be much useful to anyone but it is a great thing to have. At least you know more about yourself through the heart rate sensor.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...