So verwenden Sie Telegramm ohne Telefonnummer

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Ein Ort, an dem Sie kostenlos mit Freunden, Familie und sogar Fremden chatten können, ist eine App namens Telegramm. Telegramm ist eine Messaging-Plattform wie jede andere. Es ist völlig kostenlos, Sie müssen nur über einen Internetzugang verfügen, wenn Sie Telegramm verwenden möchten. Wenn Sie kein WLAN oder keine mobilen Daten auf Ihrem Telefon haben, können Sie keine Nachrichten oder Anrufe empfangen oder senden. Diese App ist sowohl für Android- als auch für IOS-Geräte verfügbar. Eine weitere großartige Sache ist, dass es auch unter Windows verfügbar ist. Einige Leute lieben das Aussehen der Telegram-App unter Windows.

Das Erstellen eines Kontos bei Telegram ist ein sehr einfacher Vorgang. Und um ehrlich zu sein, müssen Sie dies tun, indem Sie Ihre Telefonnummer auf der Registrierungsseite eingeben. Es gibt jedoch einige alternative Möglichkeiten, um im Telegramm anonym zu bleiben und Ihre tatsächliche Nummer nicht einzugeben. Es ist wirklich toll, wenn Sie Ihre Telefonnummer nicht so anzeigen möchten, dass sie im Telegramm sichtbar ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dies in nur wenigen einfachen Schritten tun können.

Siehe auch: So stellen Sie ein Telegrammkonto wieder her

Warum benötigt Telegram zunächst Ihre Telefonnummer?

Das liegt daran, dass sie sich vor allen Bots schützen wollen. Ihre Telefonnummer bestätigt ihnen, dass Sie ein echter Mensch und kein Bot sind. Sie erhalten eine Textnachricht mit dem Aktivierungscode, den Sie in das Feld eingeben müssen, und Bots können dies nicht. Daher können Bots Telegramm nicht verwenden, um mehrere verschiedene Konten zu erstellen und sie aus irgendeinem Grund zu verwenden. Sie können auch überprüfen, ob Sie ein Mensch sind, und mit einem Anruf, den Sie von Telegram erhalten, können Sie auswählen, welche Option Sie möchten.

Schritte zur Verwendung von Telegramm ohne Telefonnummer

Es gibt einige Dinge, die Sie ausprobieren können, wenn Sie bei Telegramm völlig anonym bleiben möchten, damit diese Ihre Identität nicht kennen.

Die Brenner-App

Dies ist eine App, die Ihre Anrufe weiterleiten kann. Darin können Sie eine temporäre Nummer erhalten. Wenn Sie einen Anruf für diese temporäre Nummer erhalten, leitet die Burner-App diese an Ihr Telefon und an Ihre tatsächliche Nummer weiter. Aber niemand konnte jemals Ihre wirkliche Nummer herausfinden. Die Burner-App ist wirklich praktisch. Sie müssen nur die App herunterladen und eine neue temporäre Nummer erhalten. Geben Sie diese Nummer in Telegramm ein und wählen Sie Bestätigung per Anruf. Burner erledigt den Rest und Sie können bald eine Bestätigung per Telegramm vornehmen. Beachten Sie, dass die Burner-App kostenlos ist, jedoch nur, wenn Sie diese temporäre Nummer nur für eine einmalige Bestätigung verwenden möchten. Und wenn Sie diese Nummer haben möchten, wann immer Sie möchten, müssen Sie einen kleinen Geldbetrag an die Burner-App zahlen.

Die SMS-App empfangen

Diese App funktioniert genauso wie Burner. Sie können auch eine temporäre Nummer erhalten, die Sie für den Überprüfungsprozess im Telegramm verwenden können. Laden Sie diese App einfach aus Ihrem Shop herunter oder öffnen Sie sie in Ihrem Browser und erhalten Sie eine temporäre Nummer. Geben Sie diese Nummer in das Bestätigungsfeld Telegramm ein und wählen Sie diesmal die Bestätigung per SMS aus. Sie erhalten in Kürze eine SMS mit dem darin enthaltenen Bestätigungscode. Geben Sie diesen Code in die Telegramm-App ein und Ihr Konto ist einsatzbereit.

Beachten Sie, dass die Nummern dieser SMS-Empfangs-App manchmal fehlschlagen. Wenn Sie also möchten, dass dies funktioniert, müssen Sie sich anstrengen, bis Sie eine Nummer erhalten, die funktioniert.

How to use Telegram without a phone number

A place where you are able to chat with your friends, family, and even strangers for free is an app called Telegram. Telegram is a messaging platform like any other. It is totally free, you only need to have internet access whenever you want to use Telegram. If you do not have Wi-Fi or mobile data on your phone, you will not be able to receive or send messages or calls. This app is available for both Android and IOS devices. But another great thing is that it is also available on Windows too, some people adore the look of Telegram’s app on Windows.

Making an account on Telegram is a really easy process. And to be honest, you will have to do it by entering your phone number on the Register page But, there are some alternative ways to stay anonymous on Telegram and do not enter your real number. It is really great if you do not want to display your phone number so that it is visible on Telegram. We will be showing you how you can do that in just a few simple steps.

See also: How to recover Telegram account

First of all, why does Telegram require your phone number?

Well, it is because they want to protect themselves from all of the bots. Your phone number is confirming to them that you are a real human being and not a bot. You get a text message with the activation code that you need to type in the box, and bots cannot do that. Therefore, bots cannot use Telegram to make multiple different accounts and use them for whatever reason. You are also able to verify that you are a human being with a call that you are going to receive from Telegram you can choose whichever option you want to.

Steps to using Telegram without a phone number

There are a few things you can try if you want to stay completely anonymous on Telegram so that they do not know your identity.

The Burner app

This is an app that can forward your calls. In it, you are able to get a temporary number. When you get a call on that temporary number, the Burner app is going to forward it to your phone, and to your real number. But, no one could ever find out your real number. The Burner app is really practical, you just need to download the app and get a new temporary number. Type that number on Telegram and choose confirmation via call, Burner will do the rest and you will soon be able to do confirmation on Telegram. Note that the Burner app is free, but only if you want to use that temporary number for a one time only confirmation. And if you want to have that number whenever you want you will have to pay a small amount of money to the Burner app.

The Receive SMS app

This app works the same way that Burner does. You can also get a temporary number that you can use for the verification process on Telegram. Just download this app from your store, or open it in your browser and get a temporary number. Enter that number in the Telegram confirmation box and this time, select the confirmation via SMS. You will shortly get a text message with the confirmation code in it. Enter that code into the Telegram app and your account will be ready for use.

Have in mind that this Receive SMS app’s numbers sometimes fail. So, if you want this to work you will have to try hard until you get a number that works.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *