Verwendung von Telegramm auf PC und Mac

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Telegramm ist eine Anwendung, die sich auf Nachrichtenübermittlung und Kommunikation mit anderen konzentriert. Ein Benutzer kann kostenlos mit einem anderen Benutzer kommunizieren, sofern er über einen Internetzugang verfügt, wann immer er chatten oder sich gegenseitig anrufen möchte. Telegram ist eine App, die relativ neu ist. Sie wurde bereits 2013 veröffentlicht, war aber damals nicht sehr beliebt. Das beliebte und berühmte Telegramm wurde in den letzten Jahren verdient und erhalten, und jetzt erhält diese App monatlich über 200 Millionen neue registrierte Benutzer.

Da Telegram eine App ist, die dieses Mal für praktisch alle Geräte (Apple, IOS, Windows und Android) verfügbar ist, zeigen wir Ihnen, wie Sie diese wunderbare App auf Ihren Desktop und Ihren Mac herunterladen und verwenden können. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um eine detaillierte Erklärung zu erhalten, wie Sie dies in wenigen Minuten selbst tun können.

Siehe auch: Wie man Aufkleber auf Telegramm packen lässt

Schritte zur Verwendung von Telegramm auf dem PC

Wenn Sie Telegramm auf Windows-Computern und -Laptops verwenden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten. Sie können die App entweder aus dem Microsoft Store herunterladen oder einfach in Ihrem Browser verwenden. Beide Möglichkeiten sind ziemlich einfach und wir zeigen Ihnen die Schritte, wie Sie beides tun können.

Verwenden der Telegramm-App:

  • Sie müssen zuerst die App aus Ihrem Microsoft Store herunterladen. Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Outlook-Konto verbunden sind, damit Sie auf den Microsoft Store zugreifen können. Öffnen Sie es einfach auf Ihrem Computer, suchen Sie nach Telegramm, klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen und warten Sie, bis der Downloadvorgang abgeschlossen ist. Dann können Sie die App öffnen.
  • Sobald Sie die App geöffnet haben, müssen Sie sich nur noch in Ihrem Konto anmelden. Geben Sie einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Sie müssen jedoch überprüfen, ob dies wirklich Ihr Konto ist, auf das Sie zugreifen möchten. Das Telegramm sendet Ihnen einen Bestätigungscode an Ihre Telefonnummer. Sie müssen nur diesen Code in das ausgewählte Feld eingeben und auf Anmelden klicken.
  • Sobald Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie Telegramm regelmäßig verwenden. Öffnen Sie einfach einen Chat mit Ihren Freunden und beginnen Sie, ein Gespräch mit ihnen zu senden und zu genießen!

Verwenden Sie Ihren Browser, um auf Telegramm zuzugreifen:

  • Öffnen Sie Ihren Browser (Google Chrome wird bevorzugt) und suchen Sie dort nach Telegramm. Oder du kannst Klicken Sie einfach auf diesen Link und öffnen Sie das Telegramm sofort.
  • Sie müssen sich nicht regelmäßig in Ihrem Konto anmelden. Haben Sie Ihr Telefon jedoch in Ihrer Nähe, da es Ihnen einen Bestätigungscode sendet, den Sie an der ausgewählten Stelle eingeben müssen.
  • Sobald Sie sich in Ihrem Telegrammkonto angemeldet haben, können Sie Telegramm und alle seine Funktionen direkt in Ihrem Browser verwenden. Geh und chatte mit deinen Freunden oder deiner Familie und genieße es!

Schritte zur Verwendung von Telegramm auf dem Mac

  • Sie müssen die Telegramm-App aus dem App Store herunterladen, um sie verwenden zu können. Öffnen Sie einfach den App Store auf Ihrem Mac-Gerät und suchen Sie nach Telegramm. Warten Sie, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist, öffnen Sie die App und fahren Sie mit dem zweiten Schritt fort.
  • Wenn Sie noch nicht bei Telegram registriert sind, müssen Sie dies jetzt tun. Wenn Sie das Konto jedoch bereits haben, melden Sie sich einfach an. Sie erhalten auf Ihrem Telefon einen Bestätigungscode, den Sie benötigen, um die Anmeldeseite aufzurufen, damit Sie fortfahren können.
  • Nachdem Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie sofort mit dem Chatten beginnen! Schlagen Sie einfach Ihre Freunde und führen Sie ein schönes langes Gespräch.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to use Telegram on PC and Mac

Telegram is an application focused on messaging and communication with others. A user can communicate with another user for free, as long as they have internet access whenever they want to chat or call each other. Telegram is an app that is relatively new, it was released back in 2013, but it was not much popular back then. Its popularity and fame telegram earned and got in the past few years, and now, this app gets over 200 million new registered users a month.

Since Telegram is an app that is available for basically all devices (Apple, IOS, Windows, and Android) this time we will be showing you how to download and use this wonderful app on your desktop and on your Mac computer. Keep reading this article to get a detailed explanation of how you can do it yourself in just a few short minutes.

See also: How to make stickers pack on Telegram

Steps to using Telegram on PC

If you want to use Telegram on Windows computers and laptops, there are two ways to do so. You can either download the app from the Microsoft Store or just use it in your browser. Both ways are pretty simple and we will be showing you the steps on how to do both.

Using the Telegram app:

  • You will first need to download the app from your Microsoft Store. We hope that you are connected to your outlook account so you could access the Microsoft Store. Just open it on your computer, search for Telegram, and click on the Download button and wait until the download process is finished. Then you are able to open the app.
  • Once you have opened the app, you just need to log into your account. Simply enter your username and password. But, you will have to verify that that is really your account which you are trying to access. Telegram is going to send you a confirmation code to your phone number. You just need to enter that code in the selected box and click on Log In.
  • Once you have logged into your account, you will be able to use Telegram regularly. So just go ahead open a chat with your friends and start sending and enjoying a conversation with them!

Using your browser to access Telegram:

  • Open your browser (Google Chrome is preferred) and search for Telegram there. Or, you can just click on this link and open Telegram right away.
  • You will no need to log into your account regularly. But have your phone nearby you, because they are going to send you a confirmation code which you will need to enter in the selected place.
  • Once you have logged into your Telegram account, you are able to use Telegram and all of its features right there in your browser. Go and chat with your buddies or family and enjoy it!

Steps to using Telegram on Mac

  • You will need to download the Telegram app from the App Store in order to use it. So, just open up the App Store on your Mac device and search for Telegram. Wait until the installation process is done, open the app, and then go to the second step.
  • If you are not yet registered to Telegram, you will have to do so now, but if you already have the account just simply log into it. You are going to receive a confirmation code on your phone which you will need to enter the login page so you could continue.
  • After you have logged into your account, you can start chatting right away! Just hit your friends up and have a nice long conversation.
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

5 Ways Keeper Helps You Stay Safe Online

Next Article
how to save money for travel

10 Tips On How To Save Money For Travel

Total
3
Share