Werbung

Verwendung von Telegrammkanälen für Unternehmen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Verwendung von Telegrammkanälen für Unternehmen

Online-Chatten und Gespräche mit Freunden und Familie sind zu einem der wesentlichen Dinge im Leben eines Menschen geworden. Wir verbringen unsere Zeit mehr damit, mit Menschen online zu sprechen, als mit ihnen im wirklichen Leben zu kommunizieren. Jeden Tag sehen wir, wie neue Messaging-Apps auf dem Vormarsch sind, und heute werden wir über die Telegramm-Messaging-App diskutieren. Es ist eine der neuesten Apps, aber es wurde sehr schnell berühmt. Es ist eine App ähnlich WhatsApp, Viber und Facebooks Messenger. Sie benötigen das Internet, um kostenlos mit Menschen kommunizieren zu können. Diese App wurde 2013 von einem Russen gefunden und ist seitdem eine der beliebtesten Messaging-Apps im Web. Und jetzt zählt diese App 200 Millionen und mehr Benutzer pro Monat, was nicht viel weniger als WhatsApp ist.

Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie Telegrammkanäle für Ihr Unternehmen nutzen können. Es ist wirklich einfach. Lesen Sie diesen Artikel weiter, wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie dies einfach und schnell tun können.

Siehe auch: So ändern Sie das Telegrammkennwort

Was ist ein Telegrammkanal für Unternehmen?

Es ist ein Kanal für Ihr eigenes Geschäft. Dort können Sie Informationen, Neuigkeiten und andere Informationen mit Ihren Mitarbeitern oder Arbeitgebern teilen. Es ist sehr praktisch, wenn Sie die ganze Zeit mit ihnen in Kontakt bleiben möchten, um das bestmögliche Projekt zu realisieren. Sie können entweder einen privaten oder einen öffentlichen Geschäftskanal einrichten und wählen, was Sie möchten. Der öffentliche Kanal steht jedem zur Verfügung und jeder kann ihn sehen. Auf der anderen Seite sind private Kanäle für die Personen gedacht, die nur Sie einladen und die über einen Link beitreten können.

Schritte zum Erstellen und Einrichten eines Telegrammkanals für Ihr Unternehmen

Sie müssen zuerst einen normalen Kanal für Telegramm erstellen und dann andere Dinge hinzufügen, die wir Ihnen zeigen werden. Beginnen Sie also damit, einen einfachen gewöhnlichen Kanal zu erstellen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neuer Kanal, um mit den folgenden Schritten fortzufahren.

  • Während Sie einen Kanal erstellen, werden Sie aufgefordert, den Namen des Kanals einzugeben. Sie können diesem Kanal einen Namen geben, der dem Namen Ihres Unternehmens oder dem Namen eines wichtigen Projekts entspricht. Sie können es so nennen, wie Sie wollen.
  • Fügen Sie als Nächstes Ihrem Kanal eine Beschreibung hinzu. Die Beschreibung sollte so kurz wie möglich sein und nur grundlegende Informationen zu Ihrem Kanal enthalten. Schreiben Sie zum Beispiel den Zweck Ihres Kanals und das Ziel ein.
  • Sie müssen nun auswählen, ob Ihr Kanal öffentlich oder privat sein soll. Wählen Sie, was Sie möchten. Wir haben den Unterschied im vorherigen Absatz dieses Artikels erläutert.
  • Wenn Sie einen privaten Kanal erstellen möchten, erhalten Sie einen eindeutigen Link, den Sie den Personen geben können, die Sie auf Ihrem Kanal sein möchten. Und wenn Sie einen öffentlichen Kanal eingerichtet haben, können Sie auch einen Link erhalten, der jedoch in anderen sozialen Medien geteilt werden kann.

Und das war es. Sie müssen nur noch diesen Link (wenn Sie einen privaten Kanal eingerichtet haben) mit Ihren Kollegen oder Ihren Arbeitgebern teilen. Sobald sie diesen Link öffnen, werden sie zu Ihrem neuen Telegrammkanal weitergeleitet. Sie können sofort mit der Kommunikation beginnen und an einem bestimmten Projekt arbeiten. Außerdem können sie alle Nachrichten und vorherigen Chats in diesem bestimmten Kanal anzeigen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to use Telegram channels for business

Online chatting and talking with or friends and family has become one of the essential things in one person’s life. We spend our time talking with people online more than we are communicating with them in real life. Every day we see how new messaging apps are rising, and today, we will be discussing the Telegram messaging app. It is one of the newest apps out there, but It became famous really fast. It is an app similar to WhatsApp, Viber, and Facebook’s Messenger. You need to have the internet in order to be able to communicate with people for free. This app was found back in 2013 by one Russian guy, and since then, it became one of the most popular messaging apps on the web. And now this app counts 200million and more users a month, which is not much less than WhatsApp.

Today we will be teaching you how you can use Telegram channels for your business. It is really easy, so keep reading this article if you want to find out how to do it with ease and fast.

See also: How to change the Telegram password

First of all, what is a Telegram channel for business?

It is a channel for your own business. You are able to share information, news, and other information with your co-workers or employers there. It is a very practical thing if you want to stay in touch with them all the time in order to make the best project that you can. You are able to make either a private or a public business channel, you can choose whichever you want. The public channel is available to anyone and everyone can see it. While on the other hand, private channels are for the people that only you invite and that can join by one link.

Steps to creating and setting up a Telegram channel for your business

You first need to make an ordinary channel on Telegram and then add other things that we are going to show you. So, start by making a basic ordinary channel. Click on the New Channel button in order to continue with these steps down below.

  • While making a channel you will be asked to type in the name of it. You can give that channel a name the same as your company’s name, or an important project’s name. You are able to call it what you want.
  • Next, add a description to your channel. The description should be as short as possible, and it should contain only basic information about your channel. Write in the purpose of your channel and the goal for example.
  • You will now have to choose whether you want your channel to be public or private, choose whichever you want, we explained the difference in the previous paragraph of this article.
  • If you want to make a private channel, you are going to receive a unique link that you will be able to give to the people that you want to be on your channel. And if you have made a public channel, you will also be able to get a link but it can be sharable on other social media.

And that was it. The only thing that is left to do is to share that link (if you have made a private channel) with your colleagues or with your employers. As soon as they open that link they will be redirected to your new Telegram channel. They will be able to start communicating and working on a certain project right away, they will also be able to see all of the messages and previous chats in that specific channel.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *