So verwenden Sie die Standard-iPhone-Kamera-App zum Scannen von QR-Codes

Geschrieben von Bogdana Zujic

Smartphones haben die Notwendigkeit vieler anderer Geräte beseitigt, indem sie eine Vielzahl interessanter Funktionen bieten. Wenn Sie die QR-Codes scannen möchten, die auf Produkten, Magazinen, Anzeigen oder anderen Materialien gedruckt sind, können Sie dies ganz einfach mit Ihrem Smartphone tun. Wenn Sie den QR-Code mit dem iPhone scannen möchten, stehen dafür mehrere Anwendungen von Drittanbietern zur Verfügung. Unter allen im App Store verfügbaren Apps ist NativeQR die beste, da es eine QR-Scanoption in der Standard-iPhone-Kamera-App hinzufügt und diese verwendet, damit die Benutzer die QR-Codes leicht lesen können. Es erfordert nichts anderes; Sie müssen nur die Kamera-App öffnen, und das war's. Wenn Sie also wissen möchten, wie man mit dem iPhone scannt, lesen Sie weiter.

Lesen Sie auch: So verwenden Sie Ihre iPhone-Kamera in verschiedenen Situationen.

Muss lesen: So übertragen Sie Fotos / Videos vom Kamerarollen-iPhone auf den iPhoto Mac 

So scannen Sie QR-Code mit dem iPhone

 

NativesQR

  • NativeQR ist ein ausgezeichneter iPhone QR-Reader, der im Bigboss-Repo des Cydia erhältlich ist. Um diesen iPhone QR Reader verwenden zu können, müssen Sie ihn zunächst für 1.99 USD kaufen. Installieren Sie diese NativeQR-Optimierung auf dem iPhone.
  • Öffnen Sie als Nächstes die Kamera-App.
  • Die Schaltfläche "Optionen" wird oben angezeigt. Klicken Sie darauf und Sie erhalten zwei Optionen: Aktivieren und Deaktivieren der NativeQR-Option.
iPhone QR Reader

Quelle - www.iphonefaq.org

  • Aktivieren Sie die Option "Aktivieren", um mit der Kamera-App QR-Codes zu scannen.
  • Fokussieren Sie nun die Kamera auf die QR-Codes. Stellen Sie sicher, dass der QR-Code in das Quadrat der Kamera passt.
  • Die Kamera liest die QR-Codes und liefert die Daten entsprechend.

Hier wird der Vorgang zum Scannen mit dem iPhone mithilfe der Standardkamera-App erläutert. Befolgen Sie die Schritte und Sie können loslegen. NativeQR hilft nicht nur beim Scannen von QR-Codes, sondern wird auch für verschiedene andere Zwecke verwendet. Sie können es beispielsweise verwenden, um Kontaktinformationen mit anderen zu teilen. Diese Optimierung fügt der Kontakt-App eine Option hinzu, über die Sie die Kontaktinformationen mithilfe der QR-Codes in Sekundenschnelle problemlos weitergeben können. Der Preis für dieses Tweak ist nicht hoch, also kann es sich jeder leisten.

 

Kamera dekodieren

Dies ist eine weitere nützliche Optimierung, mit der Sie den iPhone-QR-Code problemlos scannen können. Dieser ist auch im Bigboss-Repo für 1.50 US-Dollar erhältlich. Der Prozess der Verwendung dieser Optimierung zum Scannen des QR-Codes für das iPhone ist dem oben erläuterten sehr ähnlich.

  • Laden Sie zuerst diesen Tweak herunter und installieren Sie ihn auf dem iPhone.
  • Aktivieren Sie als Nächstes diese Optimierung der Dekodierungskamera, indem Sie zu den Optionen oben in der Kamera-App gehen.
iPhone QR Reader

Quelle - www.cultofmac.com

  • Richten Sie die Kamera auf die QR-Codes und sie liest die Codes in kürzester Zeit.

So scannen Sie den QR-Code mit dem iPhone. Sie können jede der im Cydia-Repo verfügbaren Apps verwenden. Abgesehen von den beiden oben genannten sind viele andere Apps erreichbar, die denselben Zweck erfüllen. Das Beste an diesen beiden Apps ist jedoch, dass Sie keine anderen Apps von Drittanbietern installieren müssen. Darüber hinaus ist zum Starten der QR-Codes keine App zum Starten erforderlich. Das Scannen erfolgt direkt über die Kamera-App oder über den Schieberegler für den Sperrbildschirm.

Technobezz

How To Use Stock iPhone Camera App To Scan QR Codes

Smartphones have eliminated the need of many other gadgets by offering exciting a wide range of interesting features. If you want to scan the QR codes printed on any products, magazines, advertisements or in any other stuff, it can be easily done using your Smartphone. If you want to scan the QR code using the iPhone, several third party applications are available for that. But, among all the apps available in the app store, NativeQR is the best one as it adds a QR scanning option in the stock iPhone camera app and using that so the users can easily read the QR codes. It does not require anything else; you just have to open the camera app, and that’s it. So, if you want to know how to scan with iPhone, keep on reading.

Read also: How to use your iPhone camera in different situations.

Must read: How to transfer photos/videos from camera roll iPhone to iPhoto Mac 

How to scan QR code with iPhone

 

NativeQR

  • NativeQR is an excellent iPhone QR reader that is available in the cydia’s Bigboss repo. In order to use this iPhone QR reader, you first have to buy it for $1.99. Install this NativeQR tweak on the iPhone.
  • Next, open the camera app.
  • The “options” button will be visible at the top. Click on it and it will give you two options ‘Enable’ and ‘Disable’ the NativeQR option.
iPhone QR reader

Source – www.iphonefaq.org

  • Switch on the ‘Enable’ option to use the camera app to scan QR codes.
  • Now, focus the camera on the QR codes. Make sure the QR code fits in the square of the camera.
  • The camera will read the QR codes and provide the data according to that.

So, the process of how to scan with iPhone using the stock camera app is explained here. Follow the steps and you will be all set to go. Apart from helping to scan QR codes, NativeQR is also used for several other purposes. For example, you can use it to share contact information with others. This tweak adds an option in the contact app through which you can smoothly share the contact information using the QR codes in seconds. The price of this tweak is not high, so anyone can afford it.

 

Decode camera

This is another useful tweak using which you can easily scan QR code iPhone. This one is also available in the bigboss repo for $1.50. The process of using this tweak to scan QR code iPhone is very similar to the one explained above.

  • First, download and install this tweak on the iPhone.
  • Next, enable this Decode camera tweak by going to the ‘options’ located at the top of the camera app.
iPhone QR reader

Source – www.cultofmac.com

  • Point the camera at the QR codes and it will read the codes in no time.

So, this is how to scan QR code with iPhone. You can make use of any of the apps available in the Cydia repo. Apart from the above two, many other apps are attainable that serve the same purpose. But, the best thing about these two apps is they do not require you to install any other third party apps. Furthermore, no app is needed to launch in order to scan the QR codes, scanning is done right from the camera app or on the lock screen slider.

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News
Here are some of the best gaming monitors under $150
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these

A Chromebook is a specific type of laptop with just one...

Best Food Delivery Apps For iPhone
Best Food Delivery Apps For iPhone

Gone are the days when we called a restaurant to order...