Wie man Snapchat auf dem PC benutzt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Snapchat ist eine der am weitesten verbreiteten Social-Media-Plattformen. Sie können Videos, Fotos und Texte teilen und sogar Ihre Freunde und Familie anrufen. Obwohl es in der Regel als App auf iOS und Android heruntergeladen wird, ist es auch möglich, es über den Desktop zu verwenden. Sie können dies tun, indem Sie die folgenden einfachen Schritte ausführen.

Siehe auch: Wie erstelle ich eine Gruppe auf Snapchat?

Herunterladen von Snapchat auf den PC

Bevor Sie beginnen, ist es wichtig zu wissen, dass Sie die Snapchat-App nicht aus Ihrem App / Play Store herunterladen können. Sie können es auch nicht über das Internet installieren. Sie müssen tatsächlich einen Android-Emulator herunterladen, um diese Aktion auszuführen.

Nun, "Was ist ein Android-Emulator?" du könntest fragen. Nun, es ist nur eine Software, die ein Android-Gerät nachahmt, sodass Sie Spiele direkt von Ihrem Desktop aus genießen können, anstatt sie aus dem Google Play Store zu installieren. BlueStacks ist eine dieser Software. Es unterstützt Hunderte von Spielen und ist wahrscheinlich die am weitesten verbreitete Software zum Spielen von Windows-PC-Spielen. So greifen Sie über BlueStacks auf Snapchat zu.

Herunterladen von Snapchat mit BlueStacks

Nur ein Haftungsausschluss, dass diese Methode - oder eine der hier aufgeführten Methoden - für Sie möglicherweise funktioniert oder nicht. Der Grund ist Snapchat selbst. In der Vergangenheit waren Benutzer Abstürzen und Störungen in BlueStacks ausgesetzt, die vollständig mit der App zu tun hatten. Snapchat unternimmt alles in seiner Macht stehende, um zu verhindern, dass Benutzer über Apps von Drittanbietern wie BlueStacks auf die Plattform zugreifen. In einigen Fällen ist es sogar gelungen. Aus diesem Grund können Sie diese Schritte trotzdem ausführen. Beim Zugriff auf Snapchat können jedoch weiterhin Anmeldeprobleme oder Verzögerungen auftreten. Denken Sie daran, dass es völlig normal ist.

  1. Richten Sie sich auf Ihrem PC in Ihrem bevorzugten Webbrowser auf bluestacks.com/download. Klicken Sie auf die hellgrüne Schaltfläche "BlueStacks herunterladen", die oben rechts auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.
  2. Doppelklicken Sie nach dem Herunterladen Ihrer Datei darauf.
  3. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie nach der Installation gefragt werden. Klicken Sie auf "Jetzt installieren" und schließen Sie keine Fenster. Warten Sie, bis die Installation vollständig abgeschlossen ist, bevor Sie sie öffnen.
  4. Sobald dies erledigt ist, rufen Sie den Google Play Store auf. Klicken Sie auf "Anmelden" und geben Sie Ihre Anmeldeinformationen in die entsprechenden Felder ein.
  5. Sie sollten zum Google Play Store weitergeleitet werden, der unheimlich ähnlich aussehen sollte wie auf einem Android-Gerät. Geben Sie im Suchfeld oben "Snapchat" ein und klicken Sie auf der Tastatur auf die Eingabetaste.
  6. Sobald Sie die App sehen, klicken Sie auf das dunkelgrüne "Installieren" direkt neben der App. Warten Sie, bis es heruntergeladen ist, und klicken Sie dann mit derselben dunkelgrünen Option auf „Öffnen“.
  7. Snapchat wird sich in BlueStacks öffnen. Die Software sollte in Registerkarten formatiert sein, ähnlich wie auf einem normalen Android-Gerät. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse / Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Oder erstellen Sie ein neues Konto, um sich anzumelden.

Und das ist es! Sie sollten über die Software auf Ihr Snapchat-Konto zugreifen können. Wenn Sie die Software weiter erforschen, werden Sie feststellen, dass Sie dasselbe mit Hunderten von Spielen und Apps tun können. Ihr Desktop wird letztendlich zu Ihrem Android-Bildschirm. Sie können dies auch mit anderer Software wie Nox App Player und Remix OS Player tun, obwohl der Prozess möglicherweise etwas anders ist.

Denken Sie daran, dass bei Problemen beim Zugriff auf Snapchat von BlueStacks oder von einem anderen Ort aus wahrscheinlich nicht die Software, sondern Snapchat selbst auftritt. Sie können nicht viel dagegen tun, als sich an den Snapchat-Support zu wenden und ihn aufzufordern, Apps von Drittanbietern zuzulassen.

Technobezz

How to use Snapchat on PC

Snapchat is one of the most widely used social media platforms. It allows you to share videos, photos, text, and even call your friends and family. Even though it is generally downloaded as an app on iOS and Android, it is also possible to use it via desktop. You can do so by following the simple steps below.

See also: How to make a group on Snapchat

Downloading Snapchat on PC

Before you get started, it is important to know that you cannot download the Snapchat app from your given App/Play Store. Nor can you install it from the web. You have to actually download an Android emulator to perform this action.

Now, “what is an Android emulator?” you might ask. Well, it’s just a software that mimics an Android device so you can enjoy games directly from your desktop instead of installing them from the Google Play Store. BlueStacks is one of this software. It supports hundreds of games and is probably the most widely used software to play Windows PC games. Here’s how to access Snapchat through BlueStacks.

Downloading Snapchat with BlueStacks

Just a disclaimer that this method—or any of the methods listed here—might or might not work for you. The reason being Snapchat itself. In the past, users have faced crashes and disturbances in BlueStacks that were completely app-related. Snapchat is doing everything in its power to eliminate its users from accessing the platform through third-party apps, such as BlueStacks. It has even succeeded in some cases. This is why you can follow these steps anyway, but you may still encounter login issues or lags once you access Snapchat. Keep in mind that it is completely normal.

  1. On your PC, direct yourself to bluestacks.com/download on your preferred web browser. Click the bright green “Download BlueStacks” button that shows up at the top right of your screen.
  2. Once your file has downloaded, double-click on it.
  3. A window will pop up, asking for installation. Click “Install now” and don’t close any windows. Wait for the installation to complete fully before you open it.
  4. Once it’s done, go to the Google Play Store. Hit “Sign In” and enter your login credentials in the appropriate boxes.
  5. You should be directed to the Google Play Store, which should be looking eerily similar to how it does on an Android device. In the search field at the top, type “Snapchat” and click Enter on your keyboard.
  6. Once you see the app, click the dark green “Install” that’s right beside the app. Wait for it to download, then click “Open” with the same dark green option.
  7. Snapchat will open itself in BlueStacks. The software should be formatted in tabs, much like on a regular Android device. Enter your email address/ username as well as your password to log in. Or, create a new account to log in.

And that’s it! You should be able to access your Snapchat account via the software. If you explore the software further, you’ll be able to see that you can do the same with hundreds of games and apps. Your desktop will ultimately become your Android screen. You can also do this using other software such as Nox App Player and Remix OS Player, thought he process might be a bit different.

Remember that if you face any issues accessing Snapchat from either BlueStacks or somewhere else, it’s probably not the software but Snapchat itself. There’s not much you can do about it than contacting Snapchat Support and requesting them to allow third-party apps.

More on this topic

Best coffee makers under $100 in 2020

Looking for the best coffee makers under $100 could be a fun shopping experience for many. There are so many amazing coffee makers within this price point and for the

Best Android Armbands to buy in 2020

An Android smartphone is one of the handiest devices in the world today. However, be it an Android or an iPhone, the troubles of carrying the phone as you are

Best Electric Tea Kettles in 2020

The best electric tea kettles offer a quick and easy way of heating water without a stove or microwave. Some of them also feature temperature settings for making flavored tea

Best spiralizers to buy in 2020

The average household kitchen is a fun-filled adventure zone where you can explore and experiment. Whether you love cooking or not doesn’t matter because the best spiralizers can capture your

Top Best Coffee Makers in 2020

The best coffee makers available in the market today do much more than just brew a hot cup of coffee. There are some devices that grind beans while others froth

Leave a Reply