Wie man Kik auf dem PC benutzt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Kik ist nicht mehr so ​​beliebt wie früher in den 2010er Jahren, als es herauskam, aber es ist heute noch für viele Benutzer relevant. Es ist eine kostenlose Messenger-App, mit der Sie mit Freunden chatten, Videoanrufe tätigen, Gruppenchats erstellen und Fotos und Videos teilen können. Es ist sehr kompatibel mit vielen anderen Messenger, da es mehrere Funktionen hat, die nur für Kik verfügbar sind. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie die App bequem von Ihrem PC herunterladen können.

Siehe auch: So löschen Sie das Kik-Konto dauerhaft

Was kann ich aus Kik herausholen?

Diese Liste ist eine Momentaufnahme dessen, was Kik genau so besonders macht.

  • Datenschutz: Es gibt kein Geheimnis, dass viele neue Benutzer der App den Datenschutz in Frage stellen, bevor sie beginnen - und das alles aus gutem Grund. Zum Glück hat Kik eine sehr strenge Datenschutzrichtlinie. Sie können jeden und jeden in der App blockieren, anonym bleiben, während Sie von Ihrem PC aus chatten, sowie Ihren Benutzernamen oder Ihr Profilbild ändern.
  • Internetzugang innerhalb der App: Dies ist eine der besten Funktionen von Kik. Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie neue Registerkarten oder Fenster öffnen, um etwas zu suchen oder nachzuschlagen. Jetzt können Sie es über die App tun! Sie können auf alles von Google bis YouTube zugreifen und sogar die Videos oder Bilder, die Sie finden, an Ihre Freunde senden.
  • Alte Nachrichten finden: Neben dem Löschen von Suchverläufen und früheren Konversationen können Sie diese auch abrufen! Auf dem PC können Sie alte Nachrichten abrufen, auf die Sie auf einem anderen Gerät nicht zugreifen können.
  • Anpassung: Kik ist eine der ersten Apps, die eigene Anpassungsfunktionen entwickelt. Sie können Klingeltöne für bestimmte Chats festlegen und das Aussehen Ihres Chats anhand der in die App integrierten Themen anpassen.
  • Chatten mit Kik: Gelangweilt? Sie können mit dem Kik Bot chatten. Es ist fast wie bei einem Siri, nur zum Plaudern. Sie können sogar Spiele spielen und über die neuesten Ereignisse chatten.

Kik auf den PC herunterladen

Da Sie die App nicht über einen Webbrowser herunterladen können, müssen Sie stattdessen einen Android-Emulator herunterladen. Dies verwandelt Ihren PC in ein Android-Gerät, von dem aus Sie Hunderte von Spielen und Apps genießen können. Der am häufigsten verwendete Emulator ist BlueStacks. Sie können jedoch auch zwischen Andyroid, NoxPlayer usw. wählen. Die folgende Methode gilt für BlueStacks.

  1. Gehen Sie zum BlueStacks-Website und klicken Sie oben rechts auf die grüne Schaltfläche „BlueStacks herunterladen“.
  2. Warten Sie, bis es heruntergeladen ist, und bestätigen Sie dann die Installation.
  3. Gehen Sie zu Google Play und suchen Sie im Suchfeld nach "Kik". Klicken Sie auf "Get". Sobald dies erledigt ist, wird die App automatisch in BlueStacks geöffnet. Sie werden feststellen, dass das Format der Software Ihrem Android sehr ähnlich ist.
  4. Klicken Sie mit Ihrem Kik-Benutzernamen und Passwort auf "Anmelden". Wenn Sie kein Konto haben, klicken Sie auf "Registrieren". Beachten Sie, dass Sie nicht angeben können, dass Sie jünger als XNUMX Jahre sind. Sobald Sie registriert sind, sendet Ihnen die App wahrscheinlich eine Bestätigungs-E-Mail, die Sie überprüfen müssen, bevor Sie Kik verwenden können. Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner oder warten Sie einige Minuten, bis sie eintrifft.
  5. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit Kik zu beginnen!

Obwohl Kik eine Zusammenführung cooler und einzigartiger Funktionen bietet (insbesondere auf dem PC), ist es genauso einfach zu navigieren und zu verwenden. Es macht viel Spaß und erfordert nur minimale Unterstützung. Plus, es ist freundlich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen!

How to use Kik on PC

Kik is not as popular as it once used to be back in the 2010s when it first came out, but it is still relevant to many users today. It’s a free messenger app that allows you to chat with friends, do video calls, create group chats, and share photos and videos. It’s very compatible with a lot of other messengers since it has several features that are only unique to Kik. The steps below will show you how you can download the app on the comfort of your PC.

See also: How to delete Kik account permanently

What can I get out of Kik?

This list is a snapshot of what exactly makes Kik so special.

  • Privacy: There’s no secret that a lot of new users to the app question its privacy before they start—and that’s all for good reason. Lucky for you, Kik has a very strict privacy policy. You can block anyone and everyone on the app, stay anonymous while chatting from your PC, as well as change your username or profile picture.
  • Internet access within the app: This is one of the best features Kik has. Gone are the days where you open new tabs or windows to search or lookup something; now you can do it via the app! You can access anything from Google to YouTube and even send the videos or pictures you find to your friends.
  • Finding old messages: Aside from deleting search histories and past conversations, you can retrieve them too! On the PC, you can retrieve old messages that you can’t access on another device.
  • Customization: Kik is one of the first apps to develop their own customization features. You can set ringtones for certain chats as well as customize the look of your chat from the themes integrated into the app.
  • Chatting with Kik: Bored? You can chat with the Kik Bot. It’s almost like a Siri but for chatting. You can even play games and chat about all the latest events.

Downloading Kik on PC

Since you can’t download the app via a web browser, you have to download an Android emulator instead. This will transform your PC into an Android, from where you can enjoy hundreds of games and apps. The most common emulator is BlueStacks, but you can also choose from Andyroid, NoxPlayer, etc. The following method is applicable to BlueStacks.

  1. Go to the BlueStacks website and click the green “Download BlueStacks” button at the top right corner.
  2. Wait for it to download, then confirm the installation.
  3. Go to Google Play and search for “Kik” in the search field. Click “Get”. Once it is done, the app will open automatically in BlueStacks. You will notice that the format of the software is very similar to your Android.
  4. Click “Log In” with your Kik username and password. If you don’t have an account, click “Register”. Note that you will not be able to make an account of you’re under thirteen years old. Once you’re registered, the app will probably send you a confirmation email that you will have to check before you can start using Kik. If you can’t find the email, make sure to check your Spam folder or wait for a few minutes for it to arrive.
  5. Follow the on-screen instructions to get started up with Kik!

Even though Kik has an amalgamation of cool and unique features (especially on PC), it is just as easy to navigate and use. It’s a lot of fun and requires minimal support to use. Plus, it’s friendly for kids and adults alike!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to use Kik on PC