Werbung

Verwendung von iCloud unter Windows 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Verwendung von iCloud unter Windows 10

Viele Benutzer von Apple-Geräten sind sehr glücklich, wenn sie die Möglichkeit erhalten, iCloud unter Windows 10 zu verwenden. Da es sich bei der iCloud ursprünglich um ein Tool für iOS-Geräte handelt, können Sie mit dieser App, die für das Windows 10-Betriebssystem verfügbar ist, problemlos alle Daten von Ihrem iPhone, iPad oder Mac auf einen Windows-PC übertragen.

Wie verwende ich iCloud unter Windows 10? Hier sind einige Informationen, die wir für Sie gesammelt haben. Lesen Sie also weiter.

Siehe auch: So ändern Sie den Speicherort des iTunes Media-Ordners unter Windows 10

Wo soll man anfangen?

Zu Beginn müssen Sie die iCloud auf Ihr Windows 10-Gerät herunterladen. Gehen Sie dazu in den Microsoft Store und suchen Sie die Anwendung iCloud für Windows und laden Sie sie herunter. Nachdem Sie es heruntergeladen haben, müssen Sie die App einrichten, damit Sie sie verwenden können.

Wenn Sie die iCloud-App für Windows 10 einrichten, können Sie die Synchronisierung mit Windows 10 zulassen. Gehen Sie dazu zum Menü Start und suchen Sie nach den iCloud-Dateien. In diesen Dateien finden Sie die iCloud-App und klicken darauf. Das neue Fenster wird geöffnet, in dem Sie auf das Kontrollkästchen neben der Überschrift iCloud Drive klicken und es markieren müssen. Diese Aktion schaltet die iCloud ein und Sie können sie verwenden.

Verwenden von iCloud

Das Besondere an iCloud ist, dass Sie nach der Installation Zugriff auf alle Daten haben, die Sie auf Ihrem iPhone oder Mac gespeichert haben. Sie können auf alle Fotos, Lesezeichen, E-Mails, Kontakte, Aufgaben, Kalender und Ruhepausen zugreifen. Diese Daten belegen nicht den freien Speicherplatz auf Ihrem Windows-Gerät. Sie können sie jedoch auf der Festplatte speichern, wenn Sie möchten.

Eine der besten Funktionen ist, dass Sie an jedem Projekt arbeiten und es in iCloud speichern können. Alle anderen Geräte, die mit denselben Kontodaten verbunden sind, werden synchronisiert, und Sie haben dieses Projekt auf jedem Gerät zur Verfügung, um weiterarbeiten zu können.

Außerdem werden alle Dateien und Daten, die Sie auf Ihrem iPad, iPhone oder Mac gespeichert haben, in iCloud angezeigt und Sie können sie mit Ihrem Windows-Computer öffnen. Die Daten werden in die Ordner unterteilt, sodass Sie die Unterschiede erkennen und sie auf Wunsch auch auf Ihren Windows-PC herunterladen können. Sie können bis zu 5 GB einsparen. Dies ist der Speicherplatz, den die iCloud für Windows 10-Benutzer bereitstellt.

Zugriff auf iCloud

Um von Ihrem Windows 10-Gerät aus auf die iCloud zuzugreifen, können Sie dies über den Browser tun. Öffnen Sie einfach Ihren Browser und geben Sie die offizielle Website von iCloud in die Adressleiste ein. Melden Sie sich beim Öffnen mit Ihrer ID und Ihrem Code an, die Sie zuvor auf den Apple-Geräten verwendet haben. Einfach gesagt, Sie verwenden Ihr iCloud-Konto, um sich anzumelden, ohne sich für ein anderes anmelden zu müssen.

Wenn Sie sich angemeldet haben, können Sie auf alle Ihre gespeicherten Daten zugreifen, die in Abschnitte unterteilt sind und einen Hyperlink enthalten, auf den Sie klicken können. Dies macht den Zugang noch einfacher. Alles wird verfügbar sein, einschließlich Notizen, Erinnerungen, E-Mail, Fotos, Kontakt, Kalender und Einstellungen.

Andere Optionen

Wenn Sie Probleme beim Ausführen der iCloud auf Ihrem Windows-PC haben, können Sie sich an den Apple-Support wenden, der Ihnen bei der Lösung aller Probleme hilft.

Es ist gut zu wissen, dass einige iCloud-Dienste unter Windows 10 einfach nicht funktionieren, da sie speziell für Apple-Geräte wie den Dienst Find My Phone oder den Mac Back to My Mac und ähnliche erstellt wurden. 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to use iCloud on Windows 10

Many users of Apple devices become very happy when they get the possibility to use iCloud on Windows 10 operating system. As the iCloud is a tool originally intended for the iOS devices, now with this app being available for the Windows 10 OS, you can easily transfer all data from your iPhone, iPad, or Mac to a Windows PC.

So, how to use iCloud on Windows 10? Well, here is some information we gathered for you, so keep reading.

See also: How to change iTunes Media folder location on Windows 10

Where to start?

At the start, you need to download the iCloud to your Windows 10 device. To do so, go to Microsoft’s Store and find and download iCloud for Windows application. Now, when you have downloaded it, you need to set up the app so you can start using it.

Setting up the iCloud app for Windows 10 means that you allow the sync to the Windows 10, and to do so, you should go to the menu Start and look for the iCloud files. Now, in those files, you are about to find the iCloud app and click on it. The new window will be opened, where you need to click and mark the checkbox placed next to the iCloud Drive heading. This action will turn the iCloud on, and you can start using it.

Using iCloud

What is great about iCloud is that once you install it, you will have access to all the data you have saved on your iPhone or Mac. You will be able to access all photos, bookmarks, emails, contacts, tasks, calendars, and rest. This data is not taking the free space on your Windows device but yet you can save them to the hard drive if you want to.

One of the best features is that you can work on any project and save it to iCloud. All the other devices that are hooked up with the same account details will sync and you will have this project available to keep working on, at every device.

Also, all the files and data you saved to your iPad, iPhone, or Mac computer will be shown on iCloud, and you will be able to open them using your Windows computer. The data will be divided into the folders, so you will see the differences and also will be able to download all of them to your Windows PC if you want so. You can save up to 5 GB, that is how much space the iCloud is providing for the Windows 10 users.

Access to iCloud

To access the iCloud from your Windows 10 device, you can do it through the browser. So, just open your browser, and type in the official site of iCloud into the address bar. When it is opened, sign in using your ID and code that you have used earlier on the Apple Devices. Simply said, you are about to use your iCloud account to sign in, without need to sign up for another one.

So, when you have signed in, you will be able to access all of your saved data that will be divided into the sections and contain a hyperlink you can click on. This makes access even easier. Everything is going to be available, including the notes, reminders, email, photos, contact, calendar, settings.

Other options

If you have any trouble with running the iCloud on your Windows PC, you can contact Apple’s support that can help you resolve all issues you have.

It is good to know that some iCloud services simply will not work on the Windows 10, because they are created especially for Apple devices such as service called Find My Phone or for Mac called Back to My Mac and similar. 

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to use iCloud on Windows 10