Werbung

Verwendung von Hashtags auf TikTok

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Verwendung von Hashtags auf TikTok

TikTok ist eine App, mit der Benutzer ihre Videos teilen und ihre Aufzeichnungen veröffentlichen können (dies kann 15 Sekunden bis 1 Minute dauern). Das Logo der neuen Anwendung ist eine Mischung aus den Logos Musical.ly und Duyin. Grundsätzlich funktioniert diese App genauso wie Musical.ly. Benutzer erstellen Aufnahmen und fügen ihren Videos Mainstream-Melodien hinzu. Die bekannteste und bekannteste Art, Videos in der Anwendung zu erstellen, bestand darin, Aufnahmen zu machen, bei denen die Leute ihre Lippen synchronisieren und tanzen. In weniger als einem Jahr hatte die TikTok-Anwendung mehr als 100 Millionen Benutzer. TikTok sammelt jetzt ungefähr 500 Millionen Benutzer pro Monat und jeder erwartet, dass diese Plattform weiter wachsen wird.

Siehe auch: So ändern Sie Ihre Telefonnummer auf TikTok

Warum verwenden Leute Hashtags auf TikTok?

Hashtags sind für alle sozialen Netzwerke so wichtig und TikTok ist keine Ausnahme.

Hashtags helfen den Benutzern, mehr Anerkennung zu erlangen, und sie helfen ihnen auch, den Inhalt zu finden, den sie sehen möchten. Jeder, der nach Videos zu einem bestimmten Thema sucht, kann im Wesentlichen einen Hashtag verwenden, um die Videos und Beiträge zum Thema des Hashtags zu finden. In diesem Artikel werden wir über die Gründe sprechen, warum Sie Hashtags verwenden sollten, warum sie so wichtig sind und wie Sie sie tatsächlich verwenden und zu Ihren Posts hinzufügen können. Lesen Sie also weiter, um eine vollständige Anleitung unten zu erhalten.

Wie mache ich Hashtags auf TokTok nützlich?

Wenn Sie versuchen, auf TikTok berühmt und bekannter zu werden, oder einfach nur gesehen werden und auffallen möchten, müssen Sie ein starkes Hashtag-Spiel haben. Hashtags sind die Wörter, die wir nach dem # -Zeichen hinzufügen, und sie helfen den Benutzern, die auf TikTok nach einem bestimmten Videothema suchen, sehr. Hashtags können Ihren Posts mehr Reichweite verleihen. Möglicherweise erhalten Sie auch neue Follower. Also hier sind die Schritte:

  • Finden Sie Hashtags, die zu Ihrem Video passen: Wenn Sie sich Videos von verschiedenen Erstellern und von Ihrem Rivalen ansehen, sehen Sie sich die Hashtags an, die sie in ihren letzten Posts verwendet haben. Sie können auch eine Hashtag-Generator-Anwendung verwenden, um verwandte Hashtags zu finden.
  • Verwenden Sie sowohl beliebte als auch weniger bekannte Hashtags im selben Beitrag: Das Mischen von Hashtags kann Ihnen sehr helfen, Ihr Inhalt wird viel besser erkannt. Je mehr, desto besser: Halten Sie sich nicht auf, verwenden Sie so viele Hashtags wie möglich, jeder von ihnen wird Ihnen helfen. Leider beschränkt TikTok die Zeichen in Untertiteln, sodass Sie beim Schreiben einer Beschriftung nur 100 Zeichen verwenden können. Daher müssen Sie bei der Auswahl Ihrer Wörter und Hashtags sehr vorsichtig sein.
  • Befolgen Sie die Muster und stellen Sie sicher, dass die Hashtags frisch sind: #merrychristmas wird im Dezember möglicherweise viel zu häufig verwendet, wird jedoch im Februar oder März nicht so häufig verwendet, und das Hashtag #happyeaster verwendet es beispielsweise im September nicht . Verschiedene Hashtags sind in verschiedenen Teilen des Jahres beliebt. Vergewissern Sie sich daher, dass Sie den neuesten Hashtag-Trends folgen und mit allen bekannten Inhalten Schritt halten.

Hashtags sind erstaunlich, sie können Ihnen viele Vorteile bieten und Ihnen helfen, während Sie versuchen, online berühmt zu werden. Denken Sie daran, dass Sie immer neue Trends, Herausforderungen und natürlich neue Hashtags erstellen können! Wer weiß, vielleicht wird der Hashtag, den Sie sich ausgedacht haben, viral oder berühmt. Vielleicht wird jeder anfangen, es zu benutzen, also haben Sie keine Angst, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und ein wenig zu experimentieren!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to use hashtags on TikTok

TikTok is an app that allows people to share their videos, and to post their recordings (that can be 15 seconds to 1-minute long). The new application’s logo is a mix of the Musical.ly and Duyin logos. Basically, this app works just like Musical.ly did, users create recordings, and add mainstream melodies to their videos. The most famous and well-known way of creating videos in the application was to make recordings where the people are lip-syncing and dancing. In less than a year, the TikTok application had more than 100 million users. TikTok collects about 500 million users a month now, and everyone expects that this platform is going to grow more.

See also: How to change your phone number on TikTok

Why do people use hashtags on TikTok?

Hashtags are so important for any social media networks and TikTok is not an exception.

Hashtags help the users get more recognition, and they also help them find the content that they want to see. Anybody searching for videos on a particular subject can essentially use a hashtag to find the videos and the posts related to the hashtag’s theme. In this article we are going to talk about the reasons why you should use hashtags, why are they so important and how to actually use them and add them to your posts. So keep reading to get a full guide down below.

How to make hashtags useful on TokTok?

In case you are attempting to get famous and more known on TikTok, or you just want to be seen and to stand out, you have to have a strong hashtag game. Hashtags are those words that we add after the ‘#’ sign, and they very much help the users who are looking for a particular video topic on TikTok. Hashtags can add more reach to your posts, you might also get new followers. So here are the steps:

  • Find hashtags that suit your video: When you are looking at videos from different creators, and from your rival, take a look at the hashtags that they have been using on their most recent posts. You can also use a hashtag generator application to find some related hashtags.
  • Use both popular hashtags, and ones that are less known on the same post: Mixing hashtags can help you a lot, your content will get much more recognized. The more, the merrier: Do not stop yourself, use as many hashtags as you possibly can, every one of them will help you. Unfortunately, TikTok limits the characters on captions, so you are able to just use 100 characters while writing a caption, so, you must be really careful when you are choosing your words and hashtags.
  • Follow patterns and ensure that the hashtags are fresh: #merrychristmas may be used way too much in December, yet, it will not be used that much in February or March, as well as the hashtag #happyeaster do not use it in September for example. Different hashtags are popular in different parts of the year, so make sure that you follow the latest hashtag trends and to keep up with all the famous content.

Hashtags are amazing, they can give you many advantages, and can help you while you are trying to be famous online. Remember that you are always able to make new trends, challenges, and, of course, new hashtags! Who knows, maybe the hashtag that you came up with will become viral or famous. Maybe everyone will start to use it, so do not be afraid to let your creativity flow and to experiment a little!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to use hashtags on TikTok