Werbung

So verwenden Sie Google Cardboard VR mit einem iPhone

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So verwenden Sie Google Cardboard VR mit einem iPhone

Google hat eine Lösung, mit der Sie eine virtuelle Realität direkt vom iPhone aus testen können. Anfangs wurde es speziell für Android-Geräte entwickelt, passt aber auch zu iOS-Geräten. Wenn Sie ein iPhone-Besitzer sind und die Virtual-Reality-Erfahrung mit diesem Tool machen möchten, können Sie dies tun.

Es gibt zahlreiche Apps, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden. Sobald Sie den Cardboard Viewer erhalten haben, müssen Sie sich nicht mehr fragen, wie Sie Google Cardboard VR mit einem iPhone verwenden können. Wir bringen Ihnen die Informationen.

Siehe auch: Wie man Xbox-Spiele auf dem iPhone spielt

Was ist Pappe?

Dies ist ein sehr einfaches Tool, mit dem Sie mit dieser Box, die Sie online kaufen und bestellen können, die gesamte Virtual-Reality-Erfahrung nutzen können. Sie können auch eine für sich selbst erstellen, und es ist einfach, dies zu tun. Sobald Sie Karton gekauft oder hergestellt haben, können Sie ihn erkunden und genießen.

Wenn Sie ein iPhone-Besitzer sind, gibt es viele Apps, die speziell für das Karton-Tool erstellt und angepasst wurden. Es gibt auch viele verschiedene Pappen auf dem Markt, aber alle sind ziemlich erschwinglich. Viele davon finden Sie auf der offiziellen Website von Google. Gehen Sie also dorthin, wenn Sie eine bestellen möchten. Sie können auch einige Tutorials zum Thema Erstellen Ihres Karton-Viewers befolgen.

Wie richte ich Cardboard mit einem iPhone ein?

Der erste Schritt besteht darin, einen Karton-Viewer zu erhalten, und dann können Sie mit dem Einrichten beginnen. Gehen Sie zum Apple Store und finden Sie die Karton Anwendung und installieren Sie es. Sie sollten auch überprüfen, ob Ihr iPhone für dieses Tool geeignet ist. Um Cardboard mit Ihrem iPhone einzustellen, muss es mindestens Version 8.0 oder höher sein. Um festzustellen, ob Ihr Telefon für einen bestimmten Viewer geeignet ist, überprüfen Sie die Website, bei der Sie es bestellt haben.

Starten Sie die Verwendung von Cardboard auf Ihrem iPhone

Wenn Sie die Cardboard-App heruntergeladen und den Carboard Viewer erhalten haben, ist es an der Zeit, sie zu verwenden. Öffnen Sie zunächst die Carboard-App auf Ihrem Smartphone. Dann sollten Sie die Geräte koppeln, klicken Sie also auf den Rechtspfeil in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms. Der nächste Schritt ist das Scannen des QR-Codes auf Ihrem Viewer. Öffnen Sie nun die obere Klappe Ihres Viewers. Bewegen Sie die Wohnungen und drücken Sie dann auf die Klemmen auf beiden Seiten des Betrachters. Legen Sie Ihr Smartphone an der Stelle hinein, an der es positioniert werden soll, und schließen Sie die Klappe oben.

Jetzt haben Sie Ihr iPhone positioniert und können über den Viewer schauen und eine vollständige Virtual-Reality-Erfahrung erhalten. Bevor Sie also durch den Viewer schauen, sollten Sie zuerst ein zufälliges Objekt betrachten, das weit entfernt ist. Bringen Sie dann den Betrachter zu Ihrem Gesicht und achten Sie dabei darauf, dass Sie die Augen geschlossen halten.

Wenn es dort ist, können Sie die Augen öffnen und es verwenden. Sie müssen einige Anweisungen befolgen, bevor Sie Inhalte mit dem Viewer anzeigen können. Lesen Sie sie einfach, um alle erforderlichen Informationen zu erhalten. Wenn Sie einen anderen Viewer verwenden möchten, können Sie die Einstellung im Menü Einstellungen ändern.

Apps für Google Cardboard

Im Apple Store gibt es einige Apps, die Sie herunterladen und mit dem Karton verwenden können. Wir haben bereits ein Google Cardboard erwähnt, das die beste App für den Anfang ist. Sie können viele Orte wie Museen und den Eiffelturm besuchen und sich in diesen Orten umsehen. Wenn Sie nach rechts oder links schauen möchten, bewegen Sie einfach Ihren Kopf.

Da ist auch ein Moorente App, die Sie herunterladen können. Dies ist ein lustiges Spiel, bei dem es das Hauptziel ist, die Vögel zu schießen. Die App Virtual Reality ist auch lustig und ermöglicht es Ihnen, einen Blick auf einige der größten Städte der Welt wie New York zu werfen. Mit dieser App können Sie die Erfahrung des Films machen, in dem Sie spielen

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to use Google Cardboard VR with an iPhone

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

Google allows users to try virtual reality directly from the iPhone. At first, it was designed specifically for Android devices, but it also fits with iOS devices. If you are an iPhone owner and want the virtual reality experience using this tool, you can.

There are numerous apps made especially for this purpose, and once you get the Cardboard viewer, you don’t have to ask yourself how to use Google Cardboard VR with an iPhone. We will bring you the information.

What is cardboard?

This very simple tool allows you to have the full virtual reality experience using this box that you can buy and order online. You can also make one for yourself, which is easy. Once you have bought or created cardboard, you can start exploring and enjoy using it.

If you are an iPhone owner, there are a lot of apps specially made and adjusted to the cardboard tool. There are also many different cardboards on the market, but all of them are pretty affordable. You can find many of those on Google’s official site, so head there if you are about to order one. You can also follow some tutorials on how to create your cardboard viewer.

How to set up a Cardboard with an iPhone?

The first step is to get a cardboard viewer, and then you can start setting up. Head to the Apple Store to find the Cardboard application and install it. You should also check if your iPhone is fitting for this tool to use. To set Cardboard with your iPhone, it must be at least 8.0 or higher. And to see if your phone fits with a specific viewer, check the site where you ordered it.

Start using Cardboard on your iPhone.

Once you have downloaded the Cardboard app and have the Cardboard viewer, it is time to begin using it.

  • First, open the Cardboard app on your smartphone.
  • Then you are supposed to pair the devices, so click on the right arrow in the upper right corner of your screen.
  • The next step is to scan the QR code on your viewer.
  • Now, open the top flap on your viewer. Move the flats and press the clamps on both sides of the viewer.
  • Put your smartphone inside, where it should be positioned, and close the flap on the top.

Now that you have positioned your iPhone, you can start watching through the viewer and get a full virtual reality experience. So, before you look through the viewer, look first at a random object placed far away. Then bring the viewer to your face and while doing so, make sure to keep your eyes closed.

Now, when it is there, you can open the eyes and start using it. You will have to follow some instructions before watching some content using the viewer, so read the information carefully. You can change the settings in the Settings menu if you want to use another viewer.

Apps for Google Cardboard

In the Apple Store, there are some apps you can download and use with Cardboard. We have already mentioned Google Cardboard, the best app to start with. It allows you to visit many places such as museums and the Eiffel tower and lets you take a look around these places. If you want to look right or left, just move your head.

There is also a Moorente app that you can download. This is a funny game where the main goal is to shoot the birds. The app Virtual Reality is also funny and allows you to take a look at some world’s biggest cities, such as New York. This app lets you have the experience of the movie that you are acting in

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012