Verwendung von Garmin Connect

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Garmin Connect ist eine App, mit der Sie Ihre Fitness- und Gesundheitsdaten erfassen können. Es gibt auch einen webbasierten Dienst für Garmin Connect. Es können bis zu 5 Garmin-Geräte / Wearables angeschlossen werden. Sie müssen diese Geräte mit Ihrer Garmin Connect-App koppeln.

Wie kopple ich ein Gerät?

Die App ist für die Verwendung durch einen Benutzer konzipiert. Es können also jeweils nur Daten von einem der gekoppelten Geräte erfasst werden. Um ein Gerät mit der App zu koppeln, tippen Sie links im Dropdown-Menü auf die Option Garmin-Geräte. Wenn Sie zuvor ein Gerät gekoppelt haben, wird es hier angezeigt. Wenn Sie ein neues Gerät koppeln möchten, tippen Sie auf "Geräte hinzufügen", wählen Sie Ihren Gerätenamen und lassen Sie die Bluetooth-Verbindung das Gerät mit der App koppeln.

Siehe auch: Beste Fitness-Apps für Android

Wie verwende ich grundlegende Funktionen?

Neben der Erfassung von Fitness- und Gesundheitsdaten bietet die App auch eine Analyse der über einen bestimmten Zeitraum gesammelten Daten. Darüber hinaus gibt es einige andere Funktionen, die Sie sehr nützlich finden werden:

  • Sie können zum Kalender gehen und die zusammengestellten Daten für jeden Tag anzeigen. Dort finden Sie auch Details zu Ihren Daten, wenn Sie tiefer eintauchen möchten.
  • Sie können auch Details zu Ihrem Schlaf überwachen. Die App bietet eine grafische Analyse Ihrer Schlafzyklen und der Dauer eines Tiefschlafes, eines leichten Schlafes usw. Sie können Ihre Schlafenszeit in der App ändern und erfahren, wie lange Sie innerhalb dieser Dauer geschlafen haben und wie viel Sie geschlafen haben es.
  • Abhängig davon, wie viele verschiedene Arten von Sensoren mit der App gekoppelt sind, können Sie viele verschiedene Arten von Daten wie Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, Schritte usw. verfolgen.
  • Sie können benutzerdefinierte Kurse zum Radfahren und Laufen erstellen oder die App je nach Standort automatisch erstellen lassen. Sie können Kurse speichern und so oft Rad fahren und laufen, wie Sie später möchten.
  • Im Abschnitt "Mein Tag" können Sie Daten zu Ihren Aktivitäten in den letzten 24 Stunden abrufen. Tippen Sie auf die jeweilige Aktivität, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Es gibt eine Funktion namens "Abzeichen". Ihr Motiv ist es, Ihre Erfolge hervorzuheben. Sie erhalten Abzeichen für die Beendigung verschiedener Aktivitäten. Dies kann eine große Motivation für Ihre Fitnessziele sein, wenn Sie Ihre Erfolge anderen zeigen möchten.

Verbinde dich mit anderen Fitnessbegeisterten

  • Schließen Sie sich Gruppen an und verbinden Sie sich mit der App mit anderen Fitnessbegeisterten. Sie können über Ihre Telefonkontakte, Ihr Facebook- und Ihr Google-Konto weitere Personen finden und mit ihnen in Verbindung treten. Über die Suchleiste können Sie auch Personen finden, die Sie kennen.
  • Sie können nicht nur Ihre Fitness- / Trainingsdetails teilen, sondern auch diese Details der Personen anzeigen, mit denen Sie verbunden sind. Dies kann als Motivation für Sie dienen, Ihre Fitness zu verbessern, da Sie anderen gegenüber rechenschaftspflichtig bleiben können.
  • Mit der App können Sie auch bearbeiten, was Sie in den Datenschutzeinstellungen für andere freigeben.
  • Es gibt eine Funktion namens Insights, mit der Sie einen Bericht darüber erhalten können, wie Sie sich in Bezug auf Fitness im Vergleich zu anderen Personen Ihres Alters und Geschlechts verhalten.

Einige erweiterte Funktionen

  • Mit der Funktion LiveTrack können Sie Live-Informationen zu Ihren Aktivitäten sowie Ihren GPS-Standort, Ihre Herzfrequenz, Ihre Entfernung usw. austauschen. Es kann wichtig sein, diese Informationen mit Ihren Familienmitgliedern und engen Freunden zu teilen. Sie können diese Daten über die Webseite mit dem freigegebenen Link überwachen.
  • Wenn Sie wettbewerbsfähig sein möchten, können Sie Herausforderungen in Bezug auf verschiedene Trainingsroutinen / -ziele erstellen und andere herausfordern oder an Herausforderungen teilnehmen, die von anderen erstellt wurden.
  • Sie können Ihre App auch mit der Strava-Plattform verbinden, die eine großartige Datenerfassungsplattform ist. Um sie zu verbinden, gehen Sie zu Einstellungen und dann zu Apps von Drittanbietern. Wählen Sie Strava aus der Liste aus, wählen Sie aus, was Sie freigeben möchten, und tippen Sie auf Verbinden. Dann müssen Sie sich bei Strava anmelden und die Verbindung bestätigen.

How to use Garmin Connect

Garmin Connect is an app that can collect your fitness and health data. There is a web-based service too for Garmin Connect. It can connect up to 5 Garmin devices/wearables. You need to pair up these devices with your Garmin Connect app.

How to pair a device?

The app is designed for use by one user. So, it can collect data only from one of the paired devices at a time. To pair a device to the app, tap the option Garmin Devices from the dropdown menu on the left. If you paired a device before, it will show up here. If you want to pair a new device, tap ‘Add Devices’, choose your device name and let the Bluetooth connection pair the device to the app.

See also: Best fitness apps for Android

How to use basic features?

Besides just collecting fitness and health data, the app also provides an analysis of the data collected over a certain period of time. Moreover, there are several other features which you will find very useful:

  • You can go to the calendar and see the compiled data for any day. There are also details about your data there if you want to dive deeper.
  • You can monitor details about your sleep too. The app gives a graphical analysis of your sleep cycles and durations of a deep sleep, light sleep, etc. You can change your bedtime duration in the app and it will let you know how long you slept within that duration and how much you slept out it.
  • Depending on how many different types of sensors are paired up with the app, you can track many different kinds of data as calories burnt, heart rate, steps walked, etc.
  • You can create custom courses for cycling and run too or you can let the app make an automatic one depending on your location. You can save courses and do cycling and running as many times as you want later.
  • You can get data on your activities in the past 24 hours in the ‘My Day’ section. Tap on the specific activity to get more details about it.
  • There is a feature called ‘Badges’. Its motive is to highlight your achievements. You get badges for finishing different activities. This can be a big motivation for your fitness goals if you like to show off your achievements to others.

Connect with other fitness enthusiasts

  • Join groups and connect to other fitness enthusiasts using the app. You can find and connect to more such people using your phone contacts, Facebook and Google account too. You can also find people you know using the search bar.
  • You can not only share your fitness/work out details but also see these details of the people you are connected to. This can act as motivation for you to do better for your fitness as you can remain accountable to others.
  • The app also allows you to edit what you share with others in the privacy settings.
  • There is a feature called Insights with which you can get a report on how you are doing in terms of fitness as compared to other people of your age and gender.

Some advanced features

  • A feature called LiveTrack lets you share live information about your activities along with your GPS location, heart rate, distance, etc. It can be important to share this information with your family members and close friends. They can monitor these data using the web page with the shared link.
  • If you want to be competitive, you can create challenges in terms of different workout routines/goals and challenge others or participate in challenges created by others.
  • Also, you can connect your app to the Strava platform which is a great data capturing platform. To connect them, go to settings and then third-party apps. Choose Strava from the list and choose what you want to share and tap connect. Then you need to log in to Strava and confirm the connection.
Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *