Werbung

Verwendung von FireChat

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Verwendung von FireChat

Haben Sie von einer App namens FireChat gehört? Es ist im Grunde eine App, mit der Sie mit Menschen online ohne Wi-Fi, mobile Daten oder Signal kommunizieren können. Ja, du hast richtig gelesen! Sie müssen kein WLAN, keine mobilen Daten oder gar kein Signal auf Ihrem Telefon haben, um in Verbindung zu bleiben und mit Ihren Freunden und anderen Personen im Netz zu chatten! Es ist eine sehr einfache und leicht zu handhabende App. Und es ist im Grunde genommen, wie einige Experten sagen, eine der Apps der Zukunft!

Siehe auch: So löschen Sie Chats auf WhatsApp

Wann wurde es veröffentlicht?

Die App wurde 2015 von einem der US-amerikanischen Unternehmen namens „Open Garden“ mit Sitz in San Francisco veröffentlicht. Die App hatte ihre ersten Anzeichen von Ruhm und Popularität, als die Leute Angst hatten, dass die Regierung das WLAN und die Mobilfunknetze in ihrem Land im Jahr 2015 ausschalten wird. Der erste und Hauptzweck der App war es, einige zu bewerben Ereignisse, die in Ihrer Nähe oder in der Umgebung stattfanden, in der Sie sich befinden, Ereignisse wie Festivals, Live-Auftritte, Konzerte, Diskussionen, Debatten usw.

Wie funktioniert diese App?

Es funktioniert wirklich, wenn Ihr WLAN oder Ihre Daten ausgeschaltet sind und wenn Sie kein Signal haben! Die App basiert tatsächlich auf Peer-to-Peer-Verbindungen über Bluetooth zwischen Geräten. So können Sie Ihre Daten und WLAN direkt nach dem Herunterladen ausschalten! Die App kann nur verwendet werden und funktioniert, wenn die Personen, mit denen Sie chatten, nicht so weit von Ihnen entfernt sind (die Person sollte sich in einem Umkreis von maximal 100 Metern um Sie befinden). Da es sich um eine Peer-to-Peer-Verbindung handelt, können die Chat-Benutzer anonym bleiben und müssen in der App natürlich nichts über ihre Identität mitteilen. Dies können sie natürlich, wenn sie möchten.

Wie benutzt man es?

Es wird nicht so schwer zu verstehen sein, wie man die App benutzt. Grundsätzlich posten Sie die Nachricht, die jeder sehen kann. Daher ist die Nachricht öffentlich. Und es wird nach Ablauf von drei Stunden von den Servern verschwinden und Sie (und andere auf dem Server auch) können es nicht mehr sehen oder neu schreiben. Das Problem mit der App ist, dass es keine Option für einen privaten Chat gibt. Was viele Benutzer abstößt, und das ist einer der größten Mängel. Die Leute wollen einfach nicht, dass ihre Gespräche öffentlich sind, damit jeder sie lesen kann. Diese Technologie wird mit Sicherheit mehr Upgrades und Updates benötigen, da viele Benutzer einige Beschwerden haben. Abgesehen von der Option "Kein privater Chat" geben einige Benutzer an, dass sie keine Verbindung zu Personen in ihrer Nähe herstellen konnten. Selbst wenn sie nebeneinander standen und beide Bluetooth aktiviert hatten, gelang es ihnen nicht, eine Verbindung herzustellen. Das ist also ein Mist.

Eines der großartigen Dinge an der App ist, dass Sie sich nicht anmelden oder registrieren müssen. Sie müssen nur die App aus dem Store herunterladen und sofort mit dem Chatten beginnen. Sie müssen keine Informationen über sich selbst angeben.

Es ist derzeit nur auf iOS-Geräten verfügbar. Wir hoffen jedoch sehr, dass es auch für Android- und Windows-Benutzer verfügbar sein wird, damit wir es ausprobieren können.

Obwohl diese Art von App gut ist, hat sie auch ihre Nachteile. Viele Menschen werden und veröffentlichen schädliche oder anstößige Inhalte als Nachrichten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese App verwenden und bleiben Sie immer wachsam. Sie können nie wissen, welche Art von Person hinter einer Nachricht steckt!

Wir hoffen, dieser Artikel hat Ihnen bei dieser App geholfen. Und vor allem haben Sie alles informiert, was Sie darüber wissen müssen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to use FireChat

Have you heard of an app called FireChat? It’s basically an app with which you can communicate with people online without Wi-Fi, mobile data, or signal. Yes, you’ve read right! You don’t have to have Wi-Fi, mobile data, or even signal on your phone to stay connected and chat with your friends and other people on the grid! It’s a very simple and easy to handle app. And it is basically, how some experts say, one of the apps of the future!

See also: How to clear chats on WhatsApp

When was it released?

The app was released in 2015 by one of the companies from the US called “Open Garden” that’s based in San Francisco. The app had its first signs of fame and popularity when people started to get scared that the government will turn off the Wi-Fi and cellular networks in their country, back in 2015. The first and the main purpose of the app was to promote some events that were happening near you or in the area that where you are, events such as festivals, live gigs, concerts, discussions, debates and etc.

How does this app work?

It really does work while your Wi-Fi or data are turned off and if you don’t have a signal! The app is actually based on peer-to-peer connections via Bluetooth between devices. So, you can turn your data and Wi-Fi off right after downloading it! The app can only be used and will work if the people you’re chatting with are not that far from you (the person should be within max 100 feet from you). Since that is a peer-to-peer connection, the chat users can stay anonymous and don’t have to tell something about their identity in the app, of course, they can if they want to.

How to use it?

It won’t be that hard to understand how to use the app. Basically, you post the message that everyone can see. Therefore the message is public. And it’s going to disappear from the servers after three hours have passed and you (and others in the server also) will no longer be able to see it or re-write it. The problem with the app is that there is no option for a private chat. Which repels many users, and that’s one of its biggest flaws. People just don’t want to have their conversations out there public so that everyone can read them. This technology will for sure need more upgrades and updates because many users have some complaints. Besides the no private chat option, some users say that they were not able to connect to people that were near them. Even if they were standing next to each other and both had their Bluetooth turned on, they still didn’t manage to connect to it. So that’s a bummer.

One of the great things about the app is that you do not need to log in or register, you just download the app from the store and you can immediately start chatting. You don’t need to give in any information about yourself.

It’s currently only available on IOS devices. But we really hope that it’ll be available for the android and Windows users as well so we could try it out.

Even though this kind of app is good, it has its downsides as well. Many people will and are posting harmful, or offensive content as messages. Be careful if you are using this app and always stay alert. You can never know what kind of person is behind a message!

We hope this article helped you with this app. And most importantly informed you everything you needed to know about it.

Best Electric Pressure Cookers in 2020

A pressure cooker is a useful cooking appliance as it can reduce the cooking time by up to 70%. They work by raising the boiling point of water inside them

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply