So verwenden Sie die Dating-Funktion von Facebook

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So verwenden Sie die Dating-Funktion von Facebook

Facebook ist eine großartige Plattform, um mit Freunden, Familie und Kollegen in Kontakt zu treten. Die Leute haben es sogar benutzt, um Daten zu finden, indem sie sie heimlich benachrichtigten oder ihre Profile verfolgten. Aber zum Glück ist Facebook Dating da! Und Sie können alles direkt über die App erledigen, anstatt eine andere herunterladen zu müssen. Im Folgenden sind einige wichtige Funktionen von Facebook-Dating aufgeführt und wie Sie es für sich selbst verwenden können.

Siehe auch: So melden Sie sich von Facebook-E-Mails ab

Wie funktioniert die Rückgabe?

Zuallererst ist zu beachten, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sein müssen, um die Funktion nutzen zu können. Menschen auf Dating werden Ihnen basierend auf Ihren Aktivitäten und Interessen auf Facebook vorgeschlagen. Es funktioniert nicht wie Tinder, bei dem Sie nach rechts wischen oder warten, bis die Nachrichten in Ihrem Posteingang eingehen. Wenn Sie jemanden auf Facebook mögen, müssen Sie nur auf dessen Profilbild tippen und ein Gespräch anregen! Wenn Sie an keinem Ihrer Spiele interessiert sind, geben Sie sie einfach weiter und fahren Sie fort. Sie können die Übereinstimmungen auch nach Ihren Facebook-Gruppen und -Ereignissen filtern. Einige andere Funktionen umfassen:

  • Verbinden von Instagram mit Facebook Dating: Sie können Ihre Instagram-Beiträge in der Funktion teilen, um ein noch besseres Profil zu erstellen, das die erhaltenen Übereinstimmungen verbessert.
  • Es ist sicher und vertraulich: Niemand auf Facebook kann Ihre Dating-Aktivitäten sehen (es sei denn, Sie stimmen mit ihnen auf Secret Crushes überein), und nichts, was Sie auf Dating posten, wird in Ihrem tatsächlichen Profil geteilt. Sie können auch verhindern, dass Ihre Übereinstimmungen Ihnen Videos, Nachrichten, Bilder usw. senden. Außerdem können Sie Ihren Standort oder die Details Ihres Datums mit jedem teilen, dem Sie diese Informationen in Messenger anvertrauen. Nur Sie haben die Kontrolle darüber, mit wem Sie dies teilen möchten.

Verwenden von Facebook Dating

Sobald Sie sich in Ihrem Facebook-Konto angemeldet haben, klicken Sie auf die Menüschaltfläche auf der rechten Seite des Bildschirms (wenn Sie sich auf einem Desktop befinden, wird dieses Menü auf der linken Seite angezeigt) und klicken Sie auf "Dating". Dies bringt Sie dann zu Facebook Dating. Klicken Sie zum Einrichten Ihres Profils auf „Erste Schritte“ und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Fügen Sie Ihre Social-Media-Details hinzu, schreiben Sie ein wenig über sich selbst und wählen Sie die Geschlechter aus, an denen Sie interessiert sind.

Sobald Sie auf sind, wird Facebook beginnen, Sie mit Menschen abzugleichen. Diese Ergebnisse basieren auf Ihrem Facebook-Profil (nicht dem Dating-Profil). Um die Ergebnisse genauer zu machen, ist es am besten, Ihr Instagram zu verbinden, die Profile der Personen zu „mögen“, an denen Sie interessiert sind, und im Allgemeinen auf Facebook-Dating aktiv zu sein.

Verwenden von Secret Crushes

Die Dating-Funktion vergleicht Sie mit Personen außerhalb Ihres Facebook-Freundeskreises. Aber wenn Sie heimlich in einen Freund verknallt sind, können Sie ihn wissen lassen! (Mach dir keine Sorgen, sie werden nicht wissen, dass du es bist). So fangen Sie an:

  1. Diese Methode funktioniert nur, wenn Ihr Freund auch ein Dating-Profil hat. Gehen Sie einfach zum Dating-Menü> "Gehe zu Secret Crush".
  2. Klicken Sie anschließend auf "Verstanden" und dann auf das Pluszeichen +.
  3. Fügen Sie Ihren Schwarm hinzu, indem Sie den Namen in der Suchleiste suchen und dann auf das Pluszeichen + neben dem Namen tippen.

Ihr Schwarm wird benachrichtigt, wenn Sie sie als geheimen Schwarm hinzufügen, aber Ihr Name wird nicht angezeigt. Wenn sie Sie jedoch auch wieder auf ihre Crush-Liste setzen, werden Sie beide abgeglichen und benachrichtigt. Also muss niemand etwas wissen, bis es gegenseitig ist!

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to use Facebook’s Dating feature

Facebook is a great platform to connect with friends, family, and colleagues. People have even used it as a way to find dates by secretly messaging them or stalking their profiles. But lucky for you, Facebook Dating is here! And you can do it all directly from the app instead of having to download another one. The following are some important features of Facebook dating and how you can use it for yourself.

See also: How to unsubscribe from Facebook emails

How does it work?

The first and foremost thing to note is that you need to be at least 18 years of age or older to be using the feature. People on Dating will be suggested to you based on your activity and interests on Facebook. It doesn’t work like Tinder, where you swipe right or wait for the messages to come flying in your inbox. If you like someone on Facebook, all you need to do is tap on their profile picture and spark a conversation! If you’re not interested in any of your matches, simply pass them and move on. You can also filter the matches you get based on your Facebook groups and events. Some other features include:

  • Connecting Instagram to Facebook Dating: You can share your Instagram posts in the feature to build an even better profile that will improve the matches you receive.
  • It’s safe and confidential: No one else on Facebook will be able to see your Dating activity (unless you match with them on Secret Crushes) and nothing you post on Dating will be shared on your actual profile. You can also block any of your matches from sending you videos, messages, pictures, etc. Additionally, you can share your location or the details of your date with anyone you trust this information with on Messenger. Only you will be in control of who you choose to share this with.

Using Facebook Dating

Once you’ve logged into your Facebook account, click the menu button on the right side of the screen (if you’re on a desktop, you will see this menu on the left) and click “Dating”. This will then take you to Facebook Dating. To set up your profile, click “Get Started” and follow the on-screen instructions. Add your social media details, write a little bit about yourself, and select the gender(s) you are interested in.

Once you’re up, Facebook will start matching you with people. These results will be based on your Facebook profile (not the dating one). To make the results more accurate, the best thing to do is to connect your Instagram, “like” the profiles of people you’re interested in, and just generally be active on Facebook Dating.

Using Secret Crushes

The Dating feature matches you with people outside of your circle of Facebook friends. But if you’ve secretly got a crush on a friend, you can let them know! (Don’t worry, they won’t know it’s you). Here’s how to get started:

  1. This method will only work if your friend has a Dating profile too. Simply go to the Dating menu > “Go To Secret Crush”.
  2. Next, click “Got It” and click the plus + icon.
  3. Add your crush by searching their name in the search bar then tap the plus + icon beside their name.

Your crush will be notified if you add them as a Secret Crush but they won’t see your name. However, if they also add you back on their crush list, you both will be matched and notified. So, no one has to know anything until it’s mutual!

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Chromecast source not supported – How to fix it
How to fix Netflix error code UI3012
How to fix “The requested url was rejected, please consult with your administrator”